Wie schaltet ihr euren Kopf aus?
Hallo zusammen,ich bin gerade mal wieder beim Telefonieren mit einer Freundin darauf gekommen, dass ich eigentlich schon Zeit meines Lebens das Problem habe, beim Sex meinen Kopf häufig nicht ausschalten zu können. Mal mehr, mal weniger schlimm, aber ab und an beeinträchtigt das das Zusammensein natürlich schon sehr, nämlich dann, wenn sich trotz extremer Geilheit rein körperlich "nichts tut", bloß weil man seinen Kopf nicht ausschalten kann.
Sie hat mir erzählt, dass ihr Mann das Problem auch mal hatte und mittlerweile seinen Kopf offensichtlich ganz gut ausschalten kann... sie weiß allerdings nicht, wie er es macht (und fragen will man natürlich auch nicht, denn wenn Mann sowas reflektiert, kann das auch nach hinten los gehen.)
Zudem ist das ja keineswegs ein rein männliches Problem, ich hab das bei Frauen auch schon ab und an erlebt, dass sie den Kopf nicht ausschalten konnten, wer weiß, wie oft sie es sich nicht haben anmerken lassen, denn Frauen können das naturbedingt natürlich besser überspielen.
Insofern also meine Frage: wer hat damit Erfahrung und hat eine "Technik" entwickelt, seinen Kopf auszuschalten? Kann man das trainieren? Wahrscheinlich hat einigen auch Meditation geholfen, was weiß ich...
Feuer frei,
euer Chris