Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Ist Dominanz angeboren?315
Uns würde interessieren, ob Dominanz angeboren ist bzw.
zum Thema
Was ist Dominanz?169
Nun bin ich schon ne Weile auf dieser Welt und einen Gutteil davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

@ halt_er_los

Nur so als dummes Beispiel.....

Ich hatte zwei Kneipen mit denen ich durchaus erfolgreich war.

In BEIDEN Läden galt EINES: I am the boss

und es wurde auch von den schlimmsten Haudraufs akzeptiert..´

War´s nu wegen "Ich krieg da sonst nixmehr" oder war´s eben meine Art gewisse Regeln auch konsequent umzusetzen.... was weiss ich, es hat funktioniert

Lag das nun an meiner Dominanz =
Oder an meiner "Persönlcihkeit ?
Oder an der Lebenserfahrung ?
Oder...
.. such dir was aus.

Iwan Grosny
mit seinen zwei Kopeken zur "Alltagsdominanz"
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage
@ Iwan...
Nächste Frage...
Ist denn Dominanz nicht die Persönlichkeit als solche?

Das Wissen, von Konsequenz, Härte, Durchsetzungsvermögen.
Auf der anderen Seite das Wissen um die feinen Strukturen. Und ihnen den Halt zu gewähren, den die meisten Menschen brauchen, allein um ihrer Anerkennung wegen?

*roll*
halt_er_los

meine Mädchen akzeptieren OHNE FRAGE was ich ansage...
..sie WOLLEN das so, sie "BEKOMMEN" es so...

Was dabei die Frage ist, ist es meine "Dominanz" oder ihr wollen ?

Iwan Grosny
nicht selbstzweifelnd, aber mal wieder bissi provo
He, Iwan,
das könnte aber auch echt einfach daran gelegen haben, dass in Deinen Läden die schärfsten Bräute verkehrten, die zu sehen, sich natürlich keiner entgehen lassen wollte... Darum und deshalb in erster Linie wollte es sich dann vielleicht keiner mit Dir verscherzen... *zwinker*

Aber warum die schärfsten Bräute in town sich gerade in Deinen Läden tummelten, das mag durchaus allein Dein Verdienst gewesen sein *g*

Herzlichst
Bagarozy
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Na aber -
@ Iwan...

Ist es nicht Deine Dominanz, die ihr wollen erst ermöglicht es in die Tat umzusetzen?

Und ist es nicht DEIN Wissen, ob ihres Wollens, daß sie erst in die Lage versetzt, dieses auch zu wollen, sprich auszusprechen?

Ebenso, wäre es, einem Blinden versuchen das Schreiben mit einem Stift beizubringen. Es erfordert doch immer den Empfänger, damit der Sender auch senden und auf Ergebnis hoffen kann.
@ Bargazoy

Danke für die Bluemn

@ halt_er_los

BINGO

es geht nicht ohne, und wie ich ja sagte, bissi provo..
*******ris Paar
665 Beiträge
@Iwan_Grossy
und am Ende merkt man immer mehr das es doch einfach ist wie man ist *zwinker*

Man kann es drehen und wenden wie man es will.

Die Ausstrahlung, das Wissen und die Lebenserfahrung ist zum einen da was die Rolle definiert.

Zum zweiten ist es die natürlich abgeklärtheit des Menschen vor dem man steht.

Dom's sehen die die Welt einfach. Da wird nicht lange nach verwoben Strukturen geforscht - sondern mit klarem Blick das Ziel anvisiert und der Weg definiert. Danach beschreitet man diesen - Punkt -
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
@ Sua Lunaris... Iwan...
mal wieder ganz frech provokant von mir (kennt man ja schliesslich nicht anders *zwinker*).... das würde dann die Dominanz somit doch zum einfachen Lusterfüller machen.

Oder seh ich da was falsch? Immerhin bekommt die/der devote von dem dominanten Part doch das, was sie/er sich eigentlich sehnlichst wünscht.

Ist dann der dominante Part im Umkehrschluss nicht eigentlich das Werkzeug der Lust des devoten Parts? *schock*
*******ris Paar
665 Beiträge
nicht zwangsläufig Halterlos
wenn der Top merkt das sein Subbie heute am liebsten mal "Auahaua" bekommen will und stattdessen einfach an Kreuz bindet, knebelt und stehen lässt, geht Top GANZ bewußt den Wünschen vom Sub aus dem Weg und hat seinen Spass daran das Sie/Er nun leidet, weil die Lust nicht gestillt wird.

Meist wird das spontan so angesehen als wäre der Top der Erfüllungsgehilfe, aber wenn man seinen Partner kennt wird daraus nix *zwinker*

Anders gesehen kann man auch von Sympiose reden, Top spielt halt gerne, sub lässt sich gerne bespielen, so ergänzen sich beide wunderbar.

Aber das ist ja eigentlich bei allen Varianten der Liebesneckerein so *grins*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Also....
*ggg*... dann schliesse ich daraus einfach mal, daß Dominante grundsätzlich nicht das tun, was Sub sich wünscht. Und vielleicht noch ein wenig Sadismus zeigen, indem sie sie schmoren lassen?

Aber das wäre ja nun wirklich wieder so richtig menschenverachtend. Wie in einem anderen Thread ja schon bemerkt wurde...

Ich hoff, ich hab das jetzt absichtlich missverstanden. *rotwerd* [b]knix[/b]
*******ris Paar
665 Beiträge
*mrgreen* *hand5* *gaehn* *zwinker* na also halterlos *zwinker*
********rtig Paar
28.088 Beiträge
sodele
feiertag ...
zeit auch mal in gaaaanz verstaubten freds zu stöbern ... ja und!? ab und an findet man auch mal 'ne perle!

danke dir ... halterlose ... für die textbausteine [b]schmunzelt[/b]
der frage nach WAS IST DOMINANZ kommst du aber mit diesen keinen wönzigen schritt weiter! ich bin aber so freundlich und sage dir auch warum *fg
nur weil du und mein hertzallerliebstes sübbchen in manchen punkten sehr viele übereinstimmungen und sichtweisen habt ... muss das nicht mit jedem anderen sub'tierchen so sein ... wem erzähle das eigentlich - du weist doch selbst wie hier im forum schon die meinungen auseinanderdriften.
was ich sagen wollte: dominanz liegt auch im auge des submissiven. du weist doch selbst das die wargenommene realität nicht zu 100% auch aus realität besteht. einbildung, auslegung, interpetation ... und was weis ich noch verfälschen dieses bild. stelle drei leute vor ein gemälde ... leinwand und ölfarbe ... mehr nicht [b]denkt[/b]
somit aber meine herzallerliebste wirst du NUR FÜR DICH herausfinden können was dominanz für dich ist - es muss keinesfalls mit der meinung anderer übereinstimmen.
beim lesen des beitrages von unserem geschätzten Dr_Feelgood hat es mich fast in die ecke geschmissen! aber für manche mag das eben die sichtweise sein.

nur mal so ...
bevor ich mich aufrege ... dominante sind zu schwachen in der regel sehr fürsorglich ... beschützen sie und geben geborgenheit - sie würden einem schwachen nie ihrer dominanz aussetzen. dafür suche ich mir starke aufrechtgehende menschen mit einer devoten ader. alles andere würde ich kaputtspielen ... FAKT ... meine (mir gegenüber sehr devote) frau ist allen umstehenden (nichtblickenden) als "Alpha-Tier" bekannt / knechtet ganze heerscharen von menschen und vorständen - soooo mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben.

jedenfalls wirst du nie eine einheitliche meinung erreichen können - was eventuell auch ganz gut so ist. sei doch froh das du mit meinem sübbchen da schon mal zumindest einen part gefunden hast mit dem du gewisse anschauungen teilst ... und sicher ist sie nicht die einzige ... mehr zu verlangen ist meiner meinung nach unrealistisch.

wie auch magst du meine dominanz mit der von zB iwan gleichsetzen ... das ist doch ein unding! und nachhers auch noch festlegen wollen wer nun das bessere arschloch ist ... das fiesere grinzen draufhat (das bin immer ich *weglach*)

zu deinen späteren fragen:
ich drehe sorgar manchmal wünsche von subs um ... viele beispiele fallen mir nicht ein da meine angetraute keine wunschsub ist ... und ich soviel intimen kontakt auch nicht mit wunschsubs pflege. der wusch nach einem f*** - wird dann zur tortur - da sie sich dann nur im mantel bekleidet auf die straße stellen kann und sich vom erst-besten durchvögeln lassen darf.
ich fasse sie aber nie mehr an ... da ich geschöpfe die nach körperlicher vereinigung bzw auaaaaa betteln auf den tod nicht austehen kann!
wie immer gibt es auch ausnahmen die diese regel bestätigen.

hi-hi
einige JC-ler die das jetze lesen ... haben sicherlich gerade nen roten kopf bekommen [b]grinsel[/b]
mindestens dreie fallen mir ein ...

  • SchlagFertige grüße

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
HÖHÖ
Zu diesem Satz von Dir, ich hoffe er gibt Deine alleinige Meinung wieder, und ist nicht als allgemeingültig zu betrachten, lieber Schlagfertig:

dominante sind zu schwachen in der regel sehr fürsorglich ... beschützen sie und geben geborgenheit - sie würden einem schwachen nie ihrer dominanz aussetzen.

Denn ich denke, Sub darf immer in der Wertigkeit nur so stark sein, wie Dominanz ist. Wenn sie in der geistig - mentalen Ebene stärker wäre als Dom, würde sich nämlich meiner Meinung nach ein Ungleichgewicht bei den beiden hervortun, daß sich auf die Beziehung zerstörerisch auswirken könnte. Wie leicht könnte das ganze dann in einen Machtkampf ausarten, der sicherlich nicht gewünscht ist.

Und, für mich persönlich kann ich nur zusteuern, ich muss zumindest das Gefühl haben, daß mein gegenüber mir ebenbürtig ist. Ist dies nicht der Fall, habe ich wirklich schwierigste Probleme mit dem Anerkennen seiner Dominanz.

~ Sorry, aber is nu mal so bei mir ~ *rotwerd*
********rtig Paar
28.088 Beiträge
ich liebe
Machtkämpfe!!!!

was mir zufällt ... wird ganz schnell uninteressant *lol*
... stimmt aber nur in teilbereichen des zusammenlebens

  • SchlagFertige grüße

*******ris Paar
665 Beiträge
Überlegenheit kann
es ja in vielen Ausprägungen geben, nicht nur im Geiste *g*

Aber das man "über" dem Sub stehen muss ist wohl der Sinn des Ganzen *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Nene...
@ SuALunaris...

So einfach ist das bei mir denn aber doch nicht. [b]kopfschüttel[/b]
Ich rede jetzt mal explizit von meiner Meinung. Und nach der reicht es nicht, wenn mein Gegenüber (dom) sich nur durch Schlagwerkzeuge hervortun kann. *gr2*

Jedenfalls nicht, wenn das ganze innerhalb einer Dom/sub Beziehung stattfinden soll. *idee*
****et Mann
35 Beiträge
Ein Bildhauer wurde gefragt, wie er es hinbekomme, solch grandiose Skulpturen zu erschaffen.

Er antwortete:

"Das ist nicht schwer, ich meissle einfach das weg, was da nicht hingehört."

mit zimtscharfen Grüssen,

zimmet
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja Halterlos das meinte ich auch damit, ansonsten kann eine Beziehung wohl auch kaum von dauer sein.

Drüber stehen - heisst drüber stehen. In vielen Belangen. Das man als sub auch einen echten halt hat und weiss das jemand da ist, der mehr als nur eine Session leiten kann
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*lachen muss*
@ Zimmet...

Na denn suche ich nicht mehr den, der den Geist vögelt, sondern einfach den, der gut meisseln kann *baeh*

Mal ne andere Alternative *lol*
*******ris Paar
665 Beiträge
LoL halterlos ... auch ne Alternativ also suchst du en guten Steinmetz der es dir so richtig berhämmern kann oh pardon .... in Form bringen kann *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Na ja
Mal sehen @ SuALunaris

Das ein oder andere Pfündchen wird er wohl noch an mir finden können, zum Behämmern, oder auch wegmeisseln...

Ma sehen, vielleicht finden sich ja wenigstens dort in dem Bereich dann Freiwillige... *lol*
*******ris Paar
665 Beiträge
Hmm Halterlos --

es gibt am Körper nichts zu ändern sondern erst muss der Geist und die Seele gefallen, hat man sich darin verliebt ist die Hülle egal!

Zitat bei meiner einer ... und das ist die Basis unserer Liebe.

Und wenn du jemanden so findest, meißelt er mehr und anderes [b]grinsel[/b]
****et Mann
35 Beiträge
Und wenn du jemanden so findest, meißelt er mehr und anderes *grinsel*

Der Steinmetz in mir lächelt und sagt:

"Ein wahrer Steinmetz meisselt nicht mehr als nötig und er meisselt auch keinenfalls anderes. Die Kunst ist es, zu erfassen, welches Splitterchen noch weggehauen gehört, um die tief im Stein verborgene Schönheit ans Licht zu bringen.

Und hier beginnt der Dialog zwischen Steinmetz und Stein. Denn jeder Stein hat seine eigene Individualität. Der Stein (oder "die Steinin"? *fg*) selbst hat Anteil an seinem (oder "ihrem"? *fg*) Werdegang zur Skulptur.

Und ein Steinmetz, sich nur so nennt, aber keiner ist, wird bei halt_er_los kein einziges Milligrämmchen wegbringen können."

mit zimtscharfen Grüßen

Zimmet
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
Wie wahr, wie wahr, der Herr Zimmet.

Trifft es doch genau den Punkt *gg*

Anbei noch einmal die Zielscheibe fürs meisseln *zwinker*

Edit: Nachtrag, da ich nicht mehr weiss, wer das Foto meines Popos derart bearbeitet hat, möchte ich hier noch mal explizit Fa. Schlagfertig, und auch den geschätzten Flloyd erwähnen. Einer von den beiden war der Übeltäter!
****et Mann
35 Beiträge
na, dann - auf die Walz in den Norden!
Genau, hoch in den Norden wollt der Steinmetz in mir eh' schon lang. Allein schon weil "Nomen est Omen" und so... Nun hab ich noch einen Grund mehr - und was für ein Grund! Abgrundloser Grund, sozusagen!

Im Mai 1891 gründeten Bremer Maurer den Rolandschacht. Gründungsort aber war Nürnberg. Der Schacht wurde nach dem Bremer Roland benannt, dieser stand früher für Recht und Freiheit. Im Rolandschacht sind alle Bauberufe vereinigt, auch heute sind die Mitglieder noch Maurer, Tischler, Steinmetze, Steinsetzer, Betonbauer, Holzbildhauer, Dachdecker und Zimmerer. Die Mitglieder tragen eine blaue Ehrbarkeit und blaue Biesen, und sind 3 Jahre und einen Tag unterwegs.
Wahlspruch: Treue, Freundschaft, Brüderlichkeit.

Also, noch einmal den Meißel schärfen und los geht die Wanderung ins Zielgebiet - so exact, wie es angegeben ist, ja kaum zu verfehlen!

diesmal mit zimtschärfsten Grüßen

Zimmet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.