Es wäre ja schonmal unsinnig, Julia anzuschreiben, da sie betont, nicht auf der Suche zu sein.
Aber du könntest z.B. problemlos auf ihr Motto eingehen, das sich zu 100% mit deiner Ansicht decken dürfte?!
Außerdem ist das vielleicht auch ein Aspekt: wenn du keinen Anknüpfungspunkt findest, warum solltest du ihr dann überhaupt schreiben?
Ist das nicht viel mehr ein Hinweis darauf, dass es außer hübschen Fotos eigentlich keinen Grund gibt und damit eher unter "Massenmail" fällt?
Ich schreibe manchmal auch Typen an, wenn mir ein Profil gefällt.
Diese Mails strotzen dann auch nicht gerade vor Kreativität, aber es ist erkennbar, dass ich mich konkret auf sein Profil beziehe und das reicht den meisten Frauen vermutlich schon, um das zumindest wohlwollend zu registrieren und damit die Chancen auf eine Antwort merklich zu erhöhen.
"Wow, dein Profil ist interessant/ansprechend/spannend" lesen viele Frauen hier sehr oft und kann ich persönlich gar nichts mehr drauf geben, weil viel zu oft erlebt, dass der Typ dann trotzdem den (nicht besonders langen!) Profiltext nicht mal grob überflogen hat.
"Hallo Julia,
dein Motto hat mich spontan angesprochen, weil ich es auch so sehe, dass man die Dinge erst probieren sollte und sich daraus dann manchmal ganz schöne Überraschungen ergeben.
Deshalb bin ich auch hier auf dieser Plattform angemeldet und würde mich freuen, mehr über die Frau hinter dem Profil zu erfahren.
Dass du in einer Beziehung und trotzdem auf der Suche nach Abenteuern bist, spricht ja schon mal für einen aufgeschlossenen Charakter
Damit du eine Vorstellung hast, wer dir grad schreibt, habe ich ein Gesichtsbild zugefügt.
Wenn dich anspricht, was du siehst, würde ich mich freuen, von dir zu lesen und wenn nicht, wäre eine kurze Info darüber auch nett.
Liebe Grüße
[Vorname]"
Wenn das Profil noch etwas mehr Inhalt hätte, wären (sinnvolle!) Fragen dazu gut, damit sie bei Interesse darauf antworten kann.
-> Bei Julia hättest du mit diesem Text vermutlich keinen Erfolg, da sie auf Kreativität steht.
Aber so um mal ne Vorstellung zu bekommen, was zumindest nicht von vornherein durchfällt, weil es zeigt, du hast das Profil gelesen hast.
(...schade, dass man das überhaupt als Kriterium sehen muss...)