@DandyPleasure
Ich kann nicht für
BlueVelvet antworten, aber wenn
ich schreibe, dass ich das:
Das scheint mir mit eines der größten Hindernisse zu sein, dass viele Männer Frauen nicht ernst nehmen wollen. Motto: Frauen wissen sowieso nie was sie wollen. Wenn sie erst mal vor mir sitzt, überzeuge ich sie schon von mir.
unterstütze, denke ich dabei gar nicht zuerst an Optik.
Ja, ich stehe z.B. überhaupt nicht auf diesen Hipsterlook mit Vollbart und Glatze oder auf Dicke und das gilt generell.
Es ist frustrierend, ermüdend und sinnlos, wenn ein Mann glaubt, er könne mich überreden, da meine "Meinung" zu ändern.
Blond oder brünett, lang- oder kurzhaarig, Waschbrettbauch oder "normale" Figur mag mir wurscht sein, aber wir haben doch wohl alle ein mehr oder weniger breites optisches Beuteschema, außerhalb dessen wir einfach nicht anspringen.
Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Es gibt jede Menge Männer, bei denen ich keine Chance habe. Die bettele ich doch (Stichwort: Selbstachtung) auch nicht an.
Jemanden, der auf blutjunge, große Blondinen mit dicken Brüsten steht, versuche ich sicher nicht davon zu überzeugen, dass er sich erst mal mit mir treffen und mich kennenlernen soll. Wozu?
Abgesehen davon bin ich hier mehr als einmal von Männern angeschrieben worden, bei deren Profilbild ich wirklich nicht "Na ja, nicht so ganz mein Beuteschema...", sondern schlicht "Igitt!" dachte.
Wenn ich dann sage, "Sorry, Du bist nicht mein Typ.", möge man(n) es bitte dabei bewenden lassen und mir keinen Vortrag über innere Werte und Oberflächlichkeit halten, während ich noch -von Ekel geschüttelt- versuche, den Anblick des bierbäuchigen Typen mit dem fettigen schulterlangen Resthaar und dem fiesen Herpes an der Unterlippe zu überwinden.
Was ich aber viel schlimmer finde, ist, dass mich z.B. immer wieder Mittzwanziger (und teilweise noch Jüngere) anschreiben, obwohl ich im Profil sehr deutlich mache, dass ich an Jungs, die altersmäßig beinahe mein Sohn sein könnten, kein Interesse habe.
Es ärgert mich wirklich, mit welcher Vehemenz diese Jungs mich zu "bekehren" versuchen.
"Viel reifer als Andere in meinem Alter", "Du siehst doch auch jünger aus.", "Kannst Du doch gar nicht, wissen, wenn Du's nie versucht hast.", "
Erst mal treffen und gucken..."
Gleiches mit Fremdgängern, die mir vorwerfen, dass ich sie ungerecht "verurteilen" würde und ihnen
eine Chance geben müsse. Ich kennte ja ihre individuelle Situation gar nicht und solle sie doch
erst einmal persönlich kennenlernen...
"Wie, Du teilst diese oder jene Vorliebe nicht? Das liegt sicher nur daran, dass Du das noch nie richtig gemacht hast!"
Und wie kommst Du überhaupt dazu, Praktik XY abzulehnen?!
Man muss alles mal ausprobieren!"
NEIN, MUSS ICH NICHT!
Es gibt Dinge, die ich für mich einfach ausschließe.
In den o.g. Fällen weiß ich wirklich nicht, ob ich es eher als bedauernswert und irgendwie erbärmlich bewerte, wenn jemand bettelt und mich zu überreden versucht oder, ob ich es nur ärgerlich und respektlos finde, da es ja suggeriert, dass ich schlicht nicht für voll genommen werde. ("Die weiß ja nur nicht, was gut für sie ist!"
)