Es ist doch ganz einfach, die, die es den Eltern erzählen wollen, können es tun!
Dafür brauchen sie weder eine Einwilligung noch sonstwas von jemand anderem.
Aber es ist doch ein riesiger Unterschied, ob man 15 jahre alt ist oder 30 oder noch älter, und ob man noch im selben Haushalt wohnt, oder schon eine eigene Wohnung hat oder in einer WG wohnt. Die Bedürfnisse ändern sich - und je älter die Leute, um so älter auch ihre Eltern.
Meine Kinder wollen sicher nicht über ihre Sexualität mit mir reden, die Söhne noch viel weniger, als die Töchter. Und ja, meine Tochter ist lesbisch, das akzeptieren selbst die Grosseltern die 91 und 81 Jahre alt sind ohne Probleme und selbst die Grosseltern der Partnerin haben sich damit angefreundet, und diese sind beide 96 Jahre alt. Aber was genau im Schlafzimmer dieser beiden passiert ist alleine ihre Sache, und wenn sie es teilen wollen, dann ist es ihre eigene Entscheidung.
Von unserem BDSM wissen unsere Kinder, aber eben, sie wollen es auch gar nicht so genau wissen - obwohl sie stolz sind, dass ihre Eltern noch sexuell aktiv sind, und etwas unternehmen. Intimitäten mögen sie nicht mehr mit uns austauschen, egale in welche Richtung.
Wenn sie jedoch eine Frage oder ein Problem haben, wenden sie sich gerne an uns.
Normalerweise tauscht man sich eher mit gleichaltrigen Freunden aus - statt mit den Eltern, wenn es um Sex geht. Und das will nicht heissen, dass man kein gutes Verhältnis haben muss, zu den Eltern.
Es wäre doch einfach auch eine Option, diese Frage hier zu stellen
BDSM U35
und/oder auch eine Umfrage zu starten, wenn man Zahlen haben möchte.
@*****a_S - es ist doch sehr überheblich, zu glauben, man wisse, wer mit Fug und Recht behaupten darf, dass er/sie BDSM lebt.