O.k. du hast das Cluboutfit mit Jeans, Straßenklamotten, Ballermann Outfit (verstehe, was damit gemeint ist)in Verbindung gebracht. Dem stimme ich dann total zu. Beim Wort Cluboutfit denke ich immer zuerst an das Typische wie Unterwäsche, Strapse, Halterlose, durchsichtiges Hemd drüber und die Herren in Boxershorts...also so, wie man/Frau eben NIE in ein Restaurant oder Disco gehen würde.
Ich bin nicht so Fan von DIESEN Cluboutfits (Beate Uhse-Fraktion), sondern eher Fan von schicker, leicht erotischer Abendgarderobe. Diese aber, wird widerum von vielen aber auch nicht als Cluboutfit angesehen. Daher meine Frage.
Ich denke, die Leute, also die echten klassischen Swinger, die genau nur deswegen losziehen, dass die sich schon bewusst den richtigen Club aussuchen. Dort wo sie das machen können, was sie wollen und auch andere treffen, die so denken. Die gehen wohl eher nicht auf ein Event, dass mehr auf Tanz, Trinken, Verkleidung, Masken div. Vorführungen (Sänger, Travestie, Akrobatik, Burlesque-Show, Strippshows, SM,Tabledance oder ähnl. Einlagen) ausgerichtet ist. Eben mehr Show und Party ist.
Daher finde ich es eben besser, wenn das noch klarer aus den jeweiligen Angeboten hervorgeht, damit man sich eben nicht vertut, sich irgendwo anmeldet und merkt, da ist man fehl am Platze. Obwohl wir schon 4 Jahre dabei sind, sind wir 3 x hereingefallen. WEil es nicht klar genug war. Man fühlt sich einfach bescheuert, wenn man ein richtiges Abendkleid an hat, der Gatte einen hochwertigen Anzug mit Krawatte und alle anderen um einen herum laufen in Schlübbern rum.
Nicht nur, was das Outfit betrifft, sondern auch die Erwartungen, was erwarten die anderen Gäste. Ich kann ganz klar sagen, Sex im Club ist nix für mich. Jedenfalls kam es in 4 Jahren nur 1 x vor. Und auch da nur mit uns selbst - sozusagen. Daher wären so klasssiche Clubs, wo andere Gäste viell. erwarten, hoffen, graben...wenn auch nicht offensichtlich...echt nix für mich. Wenn man dann nach dem 10 Mal immer nur noch schaut und viell. noch vom Betreiber angesprochen wird...ähm..weiß nicht, würde ich mich unwohl fühlen, da wir auch mehr die "Zuschauer" sind.
Ich finde es daher schon gut, wenn es Partys gibt, die nicht aufs Vögeln ausgerichtet sind. Wenn eine Möglichkeit zwar besteht (Rückzugsort) o.k.. aber eben nur als Option..
Was ich damit sagen will, ist, dass man als ganz junger Mensch sich in der Regel im normalen, typ. Swingerclub nicht so wohlfühlen wird und als Zuschauer woanders besser aufgehoben ist. Fürs Erste.
Ich finde es gut, dass es beides gibt.
Gruß Rosa