Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?
ich finde die frage keinesfalls behämmert, aber ein wenig unglücklich gestellt, da die vorlieben jedes menschen nun mal verschieden sind und sich zudem im laufe des lebens auch ändern können, unabhängig vom alter. es gibt also keine speziellen vorlieben für frauen 50+, die es nicht für 30+ auch gäbe.
was aber definitiv mit zunehmendem alter anders wird, ist die qualität des erlebens und spürens, sofern frau lust darauf und spaß daran hat. es gibt auch immer wieder frauen, die ab 50 mit dem thema sex abschließen, aber das muss jede für sich selbst entscheiden. der großteil meiner freundinnen bestätigt, dass der sex ab 40 wesentlich intensiver und genussvoller wird. selbst meine mutter hat mir schon vor vielen jahren gesagt, dass das eine zeit sein wird, auf die ich mich freuen kann und sie hat recht behalten!
ich war immer neugierig und experimentierfreudig. das ist vermutlich die voraussetzung dafür, dass ich in den letzten jahren auch immer mutiger wurde und inzwischen für viele dinge offen bin, die bislang ein no-go für mich waren. natürlich hängt das auch immer vom partner ab, falls vorhanden.
in meinem fall hatte ich das glück, jemanden zu treffen, der mir völlig neue einblicke und eindrücke beim sex vermitteln konnte, und somit kamen zu meinen vorlieben 'küssen, fingern, blowjob und selbstbefriedigung' noch meine persönlichen 'vorlieben 50+' dazu: analsex, wifesharing, bdsm, vorführungen und exhibitionismus.
es darf jetzt alles ein bisschen greller sein, aber verallgemeinern lässt sich das nicht. dazu ist eine frau über 50, die sich ihrer selbst und ihrer sexuellen vorlieben bewusst ist, viel zu individuell.
liebe grüße von der komplizin