Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?51
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Heimliche Vorliebe für Sex mit reifen Frauen - wie ausleben?109
Seit dem ich als Jugendlicher mein sexuelles Interesse für eine reife…
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?

Na ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste
Aber eines ist sicher, Frauen ab 50 *hotbum* mit entsprechendem Temperament und Sexerfahren *hotsqueeze* sind die Dankbarsten, sie neigen nicht nur zu ausgedehnten Sexspielarten sondern lieben verstärkt auch Spielarten der versauten Art *leck* *fisting* *ffm* *mmf* *sextoy* und genau das macht sie so begehrenswert.
Löwe / Tiger
mit 40 hatte ich Zweifel,ob ich denn überhaupt noch, in meinem Alter... *panik*
ein dunkelhäutiger Lover erwiderte mir voll Überzeugung: *bussi*
Frauen mit 50 sind wie Löwinnen, aber ab 60 werden sie zu Tigern! *hutab*
Traut euch! "sex ist gesünder als Blattsalat" *zwinker*
Klar haben sich meine Vorlieben verändert, weiter entwickelt, wie ich auch und ich weiß jetzt ganz genau was ich nicht mehr will.
Einen selbstverliebten Matcho, der meint er ist der einzige und größte auf der Welt. *lach*
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Hallo zusammen,

*zaunpfahl* an dieser Stelle haben uns einige Beiträge, die den Themenbezug zur eingangs gestellten Frage "THEMA" doch zu deutlich aus den Augen verloren haben, verlassen. Zur Erinnerung noch einmal schnell die Eingangsfragen:

Was mögen Frauen über 50 beim Sex?

Habt ihr bestimmte Vorlieben?

Ich freue mich, dass ihr dieses Thema mit Leben füllt und hier Antworten gebt.

Mein Gedanke dahinter ist ja, dass sich die Vorlieben und die Sexualität mit dem Alter (ggf.) verändern.
Ist man offener? Ist man neugieriger? Probiert man mehr aus?
Was hat sich verändert? (Hat sich was verändert?)

Und das möchte man doch herausfinden. Ich finde die Frage durchaus interessant und vielleicht auch der nächste Schritt: Hat sich mit 50 etwas an euren Vorlieben geändert?

Ich freue mich auf themenbezogene Beiträge. *zwinker*

Liebe Grüße
Miss_Senseless
JOY-Team
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich bin 52 und ich habe keinen Deut weniger Lust wie mit 30 oder 40 ..

jedoch weiß ich wesentlich mehr über mich, meine Sexualität, über Dinge die mich extrem anturnen, die mich extrem abturnen, was einfach nur ganz nett ist .. und ... ich probiere immer noch gerne, jedoch mit mehr Gelassenheit als früher .. Momente und Situationen aus

lediglich die Wahl des Partners ist konsequenter geworden .. ich bleibe mir selber mehr treu und habe gelernt mich selber mehr zu kontrollieren und trotz vorhandener Lust nein zu sagen, wenn ich mich nicht wirklich wohl fühle
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ja das schrieb ich ja schon , ich habe mehr versucht, mehr gewagt, neue Dinge ausgetestet.
Das startete so mit 42.
Habe einige neue Vorlieben entdeckt. Die Vorliebe zu jüngeren Männern, die halten einfach besser mit mir mit.
Die Vorliebe für AV, anale Spiele, Prostatamassage, habe mit dem Lover von hier das Squirten entdeckt.
Also hat sich viel für mich getan, zum positiven entwickelt, und das alles im " fortgeschrittenen " Alter.
******114 Paar
12.682 Beiträge
Mit
20 fand der Sex auf einer Blümchenwiese statt.
Mit 30 wäre ich schreiend vor mir weg gelaufen, wenn ich gewusst hätte was ich heute mache.
Mit 40 bin ich an gefangen zu experimentieren.
Mit 50 bin ich angekommen, bei mir, bei dem was ich mag. Bin beim Sex kompromisslos was meine Befriedigung an geht. Niemand bekommt mehr von mir seinen Höhepunkt, wenn er mir nicht auch mir Spass und Lust macht.
Jeder bekommt aber pure Leidenschaft, wenn es mir Spaß macht.
Jedes Alter hatte für mich seinen Reiz.
LG Frau Reisa
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Der Sex verändert sich, für mich wird er durch die vielen Erfahrungen intensiver. Es ist nicht mehr eine sportliche Geschichte sondern mit viel mehr Gefühl. Mir kommt es nicht darauf an wie oft er kommt , sondern ob sich der Partner auf mich einlassen kann.
Er sollte Freude daran haben, mir so viele Orgasmen auf die verschiedensten Arten hervor zu zaubern , bis ich glücklich bin. Das ist ein hoher Anspruch, ich weiß , aber in meinem Alter 60+ kann ich es mir erlauben.


Dilara
Als erfahrene 50igerin macht es einfach mehr Spaß als mit 20 und unerfahren.
Die Vorlieben sind mehr geworden, aber auch das, was ich für mich nicht so mag.
Allerdings kommt das auch oft auf den jeweiligen Mann an, der mir auf Augenhöhe begegnen sollte.
Die devote Rolle liegt mir überhaupt nicht.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
vor allen Dingen
wollen sie keinen Lehrling nehmen dem sie noch alles beibringen müüsen, um da mal eine gute Freundin zu zitieren. Ihre Erfahrung sei, dass gerade Männer mit der größten Klappe am wenigsten drauf haben.

Ich musste nur grinsen. Aber das mit dem Lehrling habe ich ihr sofort abgenommen. Windbeutel braucht keine erfahrene Frau.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
**********t2017:
keinen Lehrling nehmen

und auch keine Nachhilfestunden geben , denn dafür müsste frau ja Geld verlangen und das ist dann kein guter Sex .
Guter Sex ist mit viel Gefühl und für schlechten Sex bleibt uns keine Zeit mehr *zwinker*
ob jetzt
Frauen über / unter 50 unterschiedliche Vorlieben haben ... kann ja erst gesehen werden, wenn man die Aussagen der beiden Ligen vergleicht.


Aber eie Vorliebe ist wichtig: dass einem Männer fernbleiben, die in solchen Themen kategorisieren und sich ein eigenes Bild machen, ohne sich überhaupt um die Wünsche einer Frau zu scheren, egal welchen Alters sie ist.
Dilara13
und auch keine Nachhilfestunden geben , denn dafür müsste frau ja Geld verlangen und das ist dann kein guter Sex . Guter Sex ist mit viel Gefühl und für schlechten Sex bleibt uns keine Zeit mehr

Irgendwie ließe sich das aber dann aucvh genauso, mit der gleichen Art zu ticken, zu denken, mal eben umkehren, nämlich:

Die Jüngeren Männer könnten Geld verlangen, sich der "Alten" zu erbarmen., da er bei ihr nicht mehr mit der Agilität wie bei einer Jüngeren rechnen kann.
Meine gents sind übrigens ein Stück jünger als ich, man hat sich gegenseitig gefunden, weil es nicht nur geil, sondern auch gefühlvoll ist und ich habe nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen aller Altersgruppen "schlechten Sex" beobachtet ...bei älteren Frauen so unter dem Kontext: ich will jetzt nur noch MEINE Wünsche erfüllt bekommen, die lketzten jahre vor der urne .... welcher Mann möchte sich mit einer Frau beschäftigen, die diesen Gedanken im Hinterkopf hat?

Meine Vorlieben, schon ein Leben lang: Genuß für beide und ebenso: Zeit, genug Vertrautheit, um sich aus der Fremdheit heraus keine Grenzen aufzuerlegen, Nachsicht und Zeit, Zeit, Zeit, Geduld und Hilfe, wenn es mal nicht so klappt... was ja beiden passieren kann
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Meine Vorlieben haben sich nicht mit dem Alter verändert, sondern nur, dass ich mich früher nicht getraut habe oder nicht wusste, was mir fehlt.

Ich weiß inzwischen, was ich will oder eben nicht.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Falls überhaupt...
Was denken Männer im Alter von 34 Jahren,
die solche Fragen stellen?
*gruebel*
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Er will vorbereitet, gewappnet sein ? *nixweiss*
soeren_ac
Sie scheinen im Forum das vorab für ein evtl. date klären zu wollen, was sie sich nicht trauen zu fragen, in der Stunde NULL, in der Stunde der Wahrheit.Frau könnte ja denken, er hat keine Ahnung und er will wissen, ober das überhaupt drauf hat, was diese Dame vermutlich so alles will *lol*
Ach Bluelibelle
dass wir aber auch wieder mal auf der gleichen Welle schwimmen, freut mich überaus *freu2*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
@ Mille_Feuille

Die Frau über 50 darf sich glücklich schätzen, dass es diese emphatischen Männer gibt, die mit einem solchen Thread implizieren, wie selbstlos, einfühlsam und um die Lust ihrer reiferen Partnerin bemüht sind.

Wenn da nicht hunderte der willigsten Frauen bei ihm Schlange stehen, dann keine!


*aua*
ich
bin über fünfzig.. ich mag lieber Schlange sitzen oder liegen *mrgreen*

Und wenn ich einen Unterschied zu den jüngeren sehe ... dass ich heute oft - nicht immer!! - früher erkenne, wer letztlich mit meinen Vorlieben so garnicht klar kommen wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Für die, die "die Frage nicht verstehen":

es gibt viele Gründe, wieso eine Frau in oder jenseits der Wechseljahre Sex anders empfindet als zuvor, warum ihre Bedürfnisse sich ändern, warum sie aufgrund von körperlichen und seelischen Veränderungen Sex anders empfindet. Das ist wirklich nicht sooo weit hergeholt.

Ich bin noch nicht 50, aber ich bemerke bereits jetzt, dass sich mein Bedürfnis nach Sex und auch die Arten von Sex, die ich bevorzuge, ändern. Ich finde das völlig normal.

Bereits 20 Jahre vorher, mit der Mutterschaft, ändern sich die sexuellen Bedürfnisse und die Empfindungsfähigkeit vieler Frauen.

Im Gegensatz zum Mann ist die Frau mehreren körperlichen Veränderungsphasen im Leben unterworfen. Und zu behaupten, man stehe jetzt noch genauso im Saft und ginge immer noch ab wie eine 20jährige und weder Geburten noch Hormonveränderungen hätten daran je etwas geändert... naja. Ist ok, ich glaube euch einfach mal. Sicherlich sind alle Körper verschieden.

Ich finde es jedenfalls absolut berechtigt und auch erfreulich, dass ein Mann sich nach den sexuellen Bedürfnissen von Frauen erkundigt. Das ist in jedem Fall besser als desinteressiert zu sein. Oder nicht?

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: ich habe mit knapp 45 nicht mehr in der gleichen, permanenten Häufigkeit Lust auf Sex. Es gibt immer mal Tage/Wochen/Phasen, wo ich sehr gut ganz ohne auskommen kann. Wenn ich Lust auf Sex habe, dann brauche ich nicht mehr die leistungsbetonten Marathonsitzungen, die mir früher durchaus mal Freude bereitet haben. Für mich sind Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit mehr in den Vordergrund gerückt. Die hochfrequente Penetration ist nicht mehr so mein erklärtes Ziel.

Körperlich bemerke ich durch den sinkenden Hormonspiegel eine erhöhte Empfindlichkeit im Genitalbereich, gepaart mit schwindender Feuchtigkeit. Dagegen gibt es natürlich Mittelchen und die sind auch alle ganz prima, aber es braucht halt allgemein auch etwas mehr Hingabe, um den alten Motor noch in Wallung zu bringen. Früher fand ich ein langes Vorspiel eigentlich eher lästig, da war ich quasi dauerfeucht, das ist ein Ding der Vergangenheit.

Ich denke, man kann es damit zusammenfassen, dass ich Sex nicht mehr als so nötig und auch nicht mehr als so leistungsbetont empfinde. Körperliche Nähe zu genießen ist nach wie vor schön, aber inzwischen ziehe ich die leise Romantik dem Riesendrama und dem Schwingen von Schrank zu Kronleuchter im eingesprungenen Rittberger vor. Sinnlichkeit finde ich nach wie vor wichtig. Ich genieße meine eigene Körperhygiene und mag es auch, wenn der Partner sich für mich pflegt und hegt. Ich genieße Massagen und Streicheleinheiten und oft gelangen wir dann darüber zu mehr. Alles in allem ist mehr Entspanntheit angesagt. Übrigens auch, was das eigene Körpergefühl angeht. Früher habe ich meinen kleinen Mamibauch beim Sex schon mal eingezogen und lieber das Licht ausgemacht, damit man die Dellen an den Oberschenkeln nicht sah. Das ist mir inzwischen wumpe. Ich bin wie ich bin und ich mag mich, wie ich bin. Graue Haare, weiche Bauchdecke, Dellen und alles. Und wen sowas abturnt, der muss dann halt wieder mit einer 20-Jährigen in den Nahkampf gehen, die noch nicht gelebt hat.

Wie gesagt, alles rein subjektiv. Andere Frauen mögen es ganz anders empfinden.
*********ker6 Mann
37 Beiträge
das ist sehr gut beobachtet und formuliert! Und für mich als Mann jenseits der 60 trifft das im Prinzip genauso zu.
Trotzdem
Ist es in jedwedem Alter bei jedweder Frau anders und man(n) sollte sich bei der Frau orientieren!!!!!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht nötig, hier mit Ausrufezeichen um sich zu werfen, @***LE Feuille. Nichts anderes habe ich geschrieben.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Bevor ich auf einen solchen Thread antworte, schaue ich mir das Profil des TE an.

Das habe ich getan und halte den Thread eines 34 jährigen, der
auf reifere Frauen ab 35
steht und seine ausserordentlichen körperlichen Vorzüge wie ein Marktschreier anpreist nicht für ehrliches Interesse.

Trotzdem gebe ich Sinas Traum recht, jede Frau (Männer natürlich auch) empfindet anders und auch Bedürfnisse ändern sich gelegentlich mit dem Alter.
Also gibt es bei 100 Probandinnen auch 100 verschiedene Antworten.

Meine(!) Meinung über den Zweck des Threads habe ich mir gebildet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.