Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3979 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für reife Frauen Ü30-Ü60 - wie findet ihr das?51
Wollte gerne mal eine Rückmeldung von euch Frauen bekommen ob das in…
zum Thema
Vorliebe für bestrumpfte Füße185
Ich stehe voll auf schöne frauen füße, und vorallem wen sie strümpfe…
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?

@baendiger @pegasos
die Ausgangsfrage lässt hinsichtlich der Zielgruppe, die antworten soll, keinen Interpretationsspielraum zu.
Weder Deine noch die Beiträge Deiner Geschlechtsgenossen sind gefragt. So einfach ...
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Liebste Occhiverdi,

glaubst Du wirklich der in recht absolutistischer Form vorgetragener Form vorgetragener Post kommt über das Stadium einer Meinungsäußerung hinaus?

Dann viel Spaß beim Melden *smile
*******fMen Mann
149 Beiträge
Aber
WAS wollen die 50 + Frauen jetzt eigentlich?

Bisher habe ich nur von Frauen "um die 50" erfahren was Männer nicht dürfen...

Dazu brauche ich aber kein Forum sonder muss nur meine Ex fragen.
geht das Thema weiter bitte...
Auf Seite 3 gab es einen moderativen Hinweis, der rein inhaltlich bezogen war.

Männer wurden da nicht ausgeschlossen.
Bis dahin gab es neun Männerbeiträge.

Thema ist durch damit.
achwas
die Mühe mache ich mir nicht.
Wenn ihr die Monstranz des Frauenverstehens vor Euch hertragen und uns davon berichten möchtet, was Frauen ü50 preferieren... nur raus damit *lol*
*******fMen Mann
149 Beiträge
Aber
Ich hab heute ein Date mit einer 55 jährigen und hab keine Ahnung wo sich was befindet...

*panik*
*taetschel* TheManOfMen
dann frag sie doch direkt, was und wie sie mag
ich bin noch zu jung, dir dafür eine Anleitung zu geben *liebguck*
**********henkt Frau
7.397 Beiträge
****_2:
Ich hab heute ein Date mit einer 55 jährigen und hab keine Ahnung wo sich was befindet...

Hmm, mein Rat, suchs einfach ein wenig weiter unten als bei einer 20 jährigen... die Schwerkraft ist da halt schon länger wirksam.
Treffen im Schwimmbad
dann wird der Effekt der Schwerkraft wieder relativiert ... *smile*
******nes Frau
17 Beiträge
..nicht Euer Ernst. ..
..ich muss jetzt schon protestieren, obwohl ich erst die erste Seite gelesen habe.
Allein durch den Zwischenkommentar des "Erzeugers" dieses Treats dürfte deutlich werden, dass die Fragen wohl nicht ernst gemeint sind.
Klingt recht pubertär und. .gut deutlicher will ich gar nicht werden.

Werde selbst zu häufig von solchen "Kindern" angeschrieben.

Braucht kein Mensch
*******ria Frau
172 Beiträge
?
So ein Schmarrn - wer soll allgemeingültige Listen für individuelle Frauen erstellen ?
Etwa noch ausdrucken , oder aufs Smart laden ?
Nebenbei ablesen ?

Komische Frage !
*****le1 Mann
104 Beiträge
Zurückhaltung
Liebe Geschlechtsgenossen. Dem ein oder anderem würde ich doch ein wenig Zurückhaltung empfehlen.
Das berühmte Glashaus ist gaaaanz nah.
Oder denkt ihr die Frauen haben keine Ahnung davon wovon die Millirdengewinne für die kleinen blauen Pillen herkommen.
Also lasst uns keine Bewertung der Sexualität am Alter festmachen.
um auf die Frage des TE zurückzukommen
ich möchte einfach geilen entspannten Sex in möglichst vielen Variationen

nicht mehr und auch nicht weniger
Interessanter Tread,

Ihr lasst euch gewaltig über das aus wie man sowas überhaupt Fragen kann und spiegelt doch eine sehr interessante Tendenz wieder.

Bei den meisten ändert sich das Sexualverhalten zwischen 40 und 50 gewaltig.
Man ist experimentierfreudiger und versucht mal Sachen, die man sich mit 30 nicht vorstellen konnte und dann macht genau das auch noch Spaß.

Genau diese unvorstellbaren Sachen machen den Sex im Alter interessant aber auch anders.
Richtig ist das es sich nicht verallgemeinern lässt was für andere Aktivitäten es sind.
Das hängt sehr vom Lebensweg ab und WER einem dabei über den Weg lief.

Aber bei denen, wo das Sexleben nicht vorher aufgehört hat ( und diese wirst du auf dieser Seite nicht finden) ist er bestimmt immer intensiver, abwechslungsreicher und extravaganter geworden.

Also lasst euch deshalb von eurer eigenen Sexualität im Wandel der Zeit überraschen.

Gruß Funnypaarbw
*******d67 Mann
160 Beiträge
Warum sollten ...
In einer der ersten Antworten wird gefragt, warum 50+ etwas anderes bevorzugt als eine 30 oder 40jährige.
Als Mann kann ich nur sagen, dass es bei bei den meisten Männern schon Unterschiede gibt.
Ich habe die 50 schon hinter mir gelassen und kann sagen, dass sich da schon was geändert hat.
Ich mag es heute langsamer als mit 30. Ich geniese die Erregung viel mehr, der Orgasmus kann länger warten.
Leider scheint es bei meiner Frau genau anders herum zu sein. Sie kommt heute viel schneller zur Sache.
Mädels im besten Alter, kennt ihr euren Köper so gut, dass ihr schneller kommen könnt als früher?
Frei nach Udo Jürgens
Mit 55 Jahren da fängt das Leben an ...mit 55 Jahren da hat Mann/ Frau was davon. *rock* *drummer*

Erst durch den Joy durfte ich erfahren wie wundervoll, abwechslungsreich versaut und genussvoll Sex sein kann..

Es hat aber sicher nicht alles mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Lebensweg.
Was ich nicht kannte habe ich nicht vermisst.

Vermissen möchte ich diese Erfahrungen nicht mehr. *cool*

Besser spät als nie *g*
Ich finde die Frage nach Vorliebenlisten für Frauen Ü50 auch müßig ... aber letztendlich unterscheidet sie sich in ihrer Sinnfreiheit nicht von anderen Fragen dieser Art - "wie mögt IHR FRAUEN/IHR MÄNNER dies oder das" ... "was wollen Frauen/Männer hier oder da" ... etc.
Es ist, wie so häufig hier, der Wunsch danach, eine allgemeingültige Gebrauchsanweisung zu erhalten, mit der sich der (oder die...) Fragende an gegebener Stelle und zu gegebener Zeit dann als "Kenner und Profi" beweisen möchte.
Wer so etwas braucht, hat kein Bauchgefühl und keine Empathie und hat zudem noch nicht verstanden, dass guter Sex immer etwas ist, das BEIDEN gefällt.
Also, einfach machen - statt vorher planen.
Hat sich bewährt.
*zwinker*
Ich liebe Sex. Aber nicht um jeden Preis. Es gab sicher mal eine Zeit in meinem Leben, da habe ich es richtig "krachen" lassen. Vor gut 13 Jahren, nach meiner Scheidung ... sehr lange verheiratet, und dann fängt man erst mal an, sich auszuprobieren. Sex hatte für mich sowas Lebendiges, ich fühlte mich am und im Leben, vielleicht auch begehrt, gebraucht (für den Moment). Es gibt sicher unzählige Erklärungsversuche dafür. Mir hat es gut getan und das hat gezählt. Schließlich musste ich mit dem neuen Leben, das ich mir nicht ausgesucht hatte, klarkommen.

Seit einigen Jahren - so etwa seit dem 50. Geburtstag - ist das nun anders. Mein Leben ist wieder völlig in Balance - und Sex hat für mich eine andere Qualität bekommen. Ich möchte ihn genießen! Mit allen Sinnen, und zusammen mit jemandem, der genauso empfindet.

Es dürfen Gefühle dabei sein, Leidenschaft, Feuer, Temperament. Gier und Verlangen. Aber auch Zärtlichkeit und Behutsamkeit.

Einander etwas schenken - ja, das wünsche ich mir. Eine Zeit des gemeinsamen Genießens, Empfindens, des Gebens und des Nehmens.

Mit ganz viel Körperlichkeit, mit Lachen, Humor, Unbekümmertheit und Genuss. Die Lebensfreude spüren, die mit Sex verbunden ist - das bunte Leben, das ich - wir - spüren dürfen.

Achtsamkeit muss dabei sein, Respekt voreinander und Wertschätzung für das, was man füreinander ist. Keine flüchtige Bettgeschichte. Etwas, das verbindlich ist - für eine nicht bekannte Zeit, vielleicht nur kurz, vielleicht länger, vielleicht wird Liebe draus, wer weiß das. Wo man sich so nahe kommt und wo Gefühle Purzelbaum schlagen, da kann alles passieren.

Darum ist Sex für mich kein flüchtiges Erleben. Sondern eine sehr ernsthafte schöne, besondere Sache. Denn ich habe für mich eben festgestellt, dass ich es genau so brauche, mir wünsche, mir erhoffe und es mir nur so gut tut. Da darf man mich auch sehr gerne altmodisch nennen *top*
*******ere Frau
528 Beiträge
@********herz

Das unterschreibe ich auch so!

Hoffentlich kann der TE damit etwas anfangen ... mehr als mit "technischen" Ratschlägen *pimper*
*******967 Frau
759 Beiträge
Ich für mich kann mehr geniessen und bin definitiv toleranter wenn Mann nicht kann *zwinker* .
Wie war noch die Frage?
Welche Vorlieben haben Frauen 50+ beim Sex?
Eine Frage, die sich an Frauen richtet.
Interessant, was Männer d so alles zu wissen glauben.
Und wenn sie aus ihren ERfahrungen mit Frauen ü 50 ihr Wissen kund tun, dann ist es auch nur das, was diese Freu mit IHNEN verlebt, erlebt hat. Das spiegelt noch längst nicht die Vorlieben wieder, die sie alle so hat, womöglich erst seit sie 50 ist.

Aber eine Vorliebe hat eine Frau, auch eine über 50 mit Sicherheit - nämlich nicht als das Spiegelbild der Vorstellungen mancher Männer zu sein - das mögen wir generell nicht so sehr....
@Lavendelherz
Du sprichst mir definitiv aus der Seele......genauso ist mein Verlauf nach meiner sehr langen Ehe gewesen.....
Erstmal ausprobieren.....um heute genau zu wissen, was ich will und mir gut tut 😉
Ringeltaube
Leider kenne ich keine Frau die in dem Alter noch Spaß am Sex hat...erst Recht nicht meine eigene mit 45
Aber es soll die unglaublichsten Sachen geben....schön wenn es so ist.
Aber die These das der Lustgewinn daran liegt das man bzw. Frau nicht mehr Angst haben muss schwanger zu werden halte ich für merkwürdig, wozu gibt es Verhütungsmittel?
Seltsam - bei mir kam die richtige Lust erst ab Ü45 und das steigert sich auch noch.
Und >Einiges ausprobieren möchte ich sicher auch noch.

Aber vielleicht, weil ich in keiner Ehe lebte und der Sex mit >Ehemann schon so etwas von ausgelutscht war. Manchmal liegt es auch nicht nur an der Frau und deren Hormonhaushalt.

Jeder neue Mann bringt mir neue Erfahrungen und ich genieße es.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Dass die Zeit Ü 30 für mich persönlich besonders war, lag wohl eher an sehr intensiven Begegnungen, als an besonderem Selbstbewusstsein meinerseits, wobei die Beziehungen sicher dazu beitrugen, dass ich Ü 40 viel mehr weiß, was ich will (bzw mir wünsche) - und was nicht. Erfahrungen führen dazu, sich selbst immer besser zu kennen...
Empfundene "Besonderheiten" im Fühlen können eher angenommen werden, als in jüngeren Jahren.
Wie es Ü 50 werden wird? Bin gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.