@ Rolli
Ich würde keinen Plug empfehlen.
Ist der erst mal drin, schließt sich die Öffnung wieder und legt sich um den dünneren Schaft des Plug.
Kann ich für mich so nicht sagen. Denn auch der dünnere Schaft hat einen gewissen Durchmesser, und der Anus ist vorgedehnt. Ähnlich wie bei einem Finger. Wenn der Plug schon eine Weile getragen wird und auch noch aus Metall ist, dann ist der Muskel schön gewärmt und eine größere Dehnung geht dann auch leichter.
Ist jedenfalls bei mir so.
Vom Kopf sollte man natürlich entspannt sein. Dies kann durch ein ausgiebiges Vorspiel Vorspiel geschehen bei der nicht nur das Hintertürchen bespielt wird, sondern auch der vordere Eingang. Also quasi als Ablenkung.
Oder was viele machen, vor dem Spielen eine kleine Spülung.
Auch eine Massage kann für Entspannung sorgen.
Ich persönlich bevorzuge die 1. Variante und am liebsten alles ohne Gleitgel oder Öl. Bei Gleitmittel habe ich immer das Gefühl ich müsste da was Unschönes abwischen. Ist also bei mir eher kontraproduktiv als hilfreich.
Es gibt allerding Tage, da würde ich auf keinen Fall AV machen, einfach weil ich ein ungutes Gefühl habe. Da wird der Kopf nicht frei, egal wie sich der Partner abmüht.
LG