Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
678 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9352 Mitglieder
zum Thema
Partner kann anal nicht eindringen: Tipps gesucht140
Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich Analsex praktizieren.
zum Thema
Tipps für schmerzfreies Eindringen bei Analsex gesucht21
Meine Freundin und ich habe in letzter Zeit 2-3 mal versucht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex?

****ine Frau
4.631 Beiträge
*********reis:

ich meinte nur dass die nebenwirkungsquote von lokalanästhetika extrem gering ist, und solche schmerzblockierenden salben für den analverkehr für 9999 menschen von 10000 absolut unbedenklich ist

Schmerz ist immer ein Warnsignal des Körpers! Und wenn man den Schmerz vorab ausschalten will, besteht halt eher die Gefahr von Verletzungen, die dann im Nachhinein wirklich übel und langwierig sein können. Von daher ist es einfach schlauer, solche Medis wegzulassen und einfach der eigenen Lust und dem unbedingten Einfühlungsvermögen des Partners zu vertrauen.
Karline, da hast du völlig Recht. Ich habe diese Salben ja nicht empfohlen, bin ja nur auf die möglichen (oder eben nicht) Nebenwirkungen eingegangen *top*

Wir haben so ein Gel ein, zweimal verwendet, aber nutzen es nicht mehr weil es sie gebrannt hat ... Seitdem nur noch bio-zertifiziertes gleitgel auf wasserbasis - klappt gut beim Analverkehr.
*********kope Frau
2 Beiträge
REDEN und probieren
Redet miteinander. Redet über Ängste und Scham und nimmt sie euch.
Ich hätte keine Lust mit jemanden Analsex zu haben der jeodhc nciht in der Lage ist über mein Schamgefühl zu sprechen...
Du willst in meinen Arsch? Sei mensch genung mich in den Arm zu nehmen und mir zu versichern, dass ein Abruch des Aktes, ein wechsel meiner Meinung oder ein Missgeschick kein Weltuntergang ist. Und meine es so.

Es kann helfen, wenn man sich erstmal daran gewöhnt dass da jetzt jemand dein Poloch sieht. Das ist gar nicht so einfach. Es hilft an dieser Stelle auch wieder zu reden... Es törnt dich an den Hintern deiner Partnerin zu streicheln? du wirst geil weil dein gleitgel feuchter Finger über sein Hinterstübchen streicht.
BITTE sagt es dem anderen. Komplimente und zwar ernstgemeinte helfen Selbstvertrauen zu stärken.

Benutzt Gleitgel - ja natürlich... ABER nicht zu viel. Zu viel Gleitgel kann dazu führen dass mn zu schnell vorgeht..und das kann zu Verletzungen führen.

Alles langsam und in gemäsigten Tempo. und NEIN analsex tut nicht weh... zumindest nicht so dass dir dir Tränen in die Augen schießen. Du musst NIE NIE etwas aushalten was du nicht magst.
Setzt den Gleitgel feuchten Penis in Löffelchenstellung an die Knospe an...schmiegt euch an euren Partner/in so eng das ihr nur noch drücken müsst um einzudringen.
Küsst den Nacken eures Gegenübers, lasst die Hände wandern und dann drückt behutsam die Eichel gegen die Knospe- wartet- die Muskeln müssen sich entspannen. Wenn die erste wenigen Zentimeter geschafft habt weist euren Gegenüber an selbst zu steuern. "Pull back". So kann die penetrierte Person selbst bestimmen, was aushaltbar oder besser geil ist. Und gottverdammt verlier nciht die Nerven und stoß zu... warte ab.
Sollte es weh tun...weise die Person an mit sich selbst zu spielen oder hört auf.
Ein bisschen Masturbation kann helfen --- geilheit hat schon manchen Schmerz aushaltbar gemacht.

Das ganze soll spaß machen und ist sicher kein Pflichprogramm. Redet miteinander und respektiert die wünsche und Bedürfnisse des anderen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Es kann helfen, wenn man sich erstmal daran gewöhnt dass da jetzt jemand dein Poloch sieht. Das ist gar nicht so einfach.

Jeder Mann sieht jederzeit beim Doggy doch das Poloch der Dame.

Das ist "naturgegeben", liegt an der Position, da befindet sich nun mal das Löchlein *zwinker*

Als ich mit AV anfing, habe ich mir genau dazu auch Gedanken gemacht. Und mir überlegt, dass ich eben als Frau niemals das Poloch eines Mannes gesehen habe.....denn ich beschäftigte mich ja immer mit der Vorderseite, also dem Schwanz beim Blasen.

Erst , als ein Lover eine Prostatamassage wollte, beschäftigte ich mich damit.
Und von da an hatte ich dann auch erst Interesse am AV.

Man muss es wohl erst zum Thema machen, über Vorstellungen reden, abklopfen, wer was machen möchte.
So war mein Weg zum AV.

Gibt natürlich auch unzählig andere, ist klar.
******009 Frau
1 Beitrag
Anal
Gutes Gleitgel (Pjur Anal) mit den Fingern langsam vordehnen oder vielleicht mit einem Plug spielen.

Drücke DU dich auf seinen Schwanz somit kannst du das Tempo vorgeben.


*zwinker*

Viel Spaß
*******zahn Mann
919 Beiträge
Gleitgel, gute Erektion und lockere Atmosphäre, dann wird alles gut....
*******_tg Mann
39 Beiträge
soll sich nicht fremd anfühlen
Hallo
Du solltest zuerst selber an dir versuchen mit Finger und Plugs. So lernst du, dass es sich 'normal' anfühlt und nicht fremd ist für dein Bewusstsein. Wenn dein Kopf frei ist, geht es einfacher!
Dann erst zusammen mit deinem Partner spielen oder ihn zuschauen lassen.
Ihr solltet euch auf jeden Fall Zeit lassen können. Also keine schnellen Nümmerchen.

Versuche mal dich so hin zu legen wie in der Stabilen-Seitenlage, das untere Bein gestreckt und das obere angewinkelt. so ist dein Hintereingang entspannt und trotzdem von hinten gut zu erreichen, für dich selbst oder deinen Partner.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nennt sich Löffelchen Stellung, und ist ein guter Tipp. *ggg*
**1 Mann
123 Beiträge
Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex?
Ich bin der Meinung man(n) sollte beim AV den Focus unbedingt auf die Reaktion der Frau legen, besonders wenn einer oder auch beide sich diesbezüglich auf Neuland begeben.

Wie schon so oft beschreiben ist Feingefühl und Einfühlungsvermögen das Zauberwort.


Ich kann in diesem Zusammenhang " Bluelibelle" und natürlich auch den anderen offensichtlich erfahrenen Frauen nur ein Kompliment ausstellen.

Immer wieder ist zu lesen, dass die Partnerin den eventuellen Schmerz auszuhalten hat. Diese Aussage hat sicher seine Berechtigung und für manche ist diese Empfindung auch mit Lust begleitet. Amazing!

Es gibt aber auch eine andere Wahrnehmung, will heißen, dass der Mann, so in meinem Fall, den Schmerz auch auf seiner Seite hat.
Lange Zeit litt ich an einer ziemlich ausgeprägten Phimose.
In dieser Phase war überhaupt nicht mal ansatzweise an AV zu denken. Ja es war auch zeitweise vaginal ein schmerzhaftes Unterfangen, da fast jedes Mal das Frenulum einriss und so stark geblutet hat, dass die Frauen dachten, sie hätten eine Zwischenblutung ihrerseits bis ich es erklärte.


Bin nicht gerade unglücklich diese Zeit überstanden zu haben.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Da ich so gar nicht auf Schmerzen stehe, würde ich alles was Schmerzen bereit, abbrechen.

Das geht auch entspannt und ganz schmerzfrei.

Nur diesen Weg muss man eben für sich finden.
**1 Mann
123 Beiträge
@Bluelibelle
Mein Kompliment bezog sich auf die sehr entspannte Löffelchenstellung, man kann sich so herrlich entspannt Zeit genehmigen.
Beide können sich in dieser Position relaxt entspannen und im Gegensatz zu doggy sind zumindest die Abduktoren entlastet.

Und abgesehen davon stehe ich nicht auf Schmerzen jedweglicher Art.

Ein kleiner Unterschied ist es, wenn sich da ein ambivalentes Gefühl verbreitet welches Lustschmerz heißt. Wobei die Betonung auf " LUST " ruht.
******_71 Mann
3.505 Beiträge
am Thema vorbei?
Abgesehen davon ,dass ich auch schon ein wenig Erfahrung habe, ist ein eventueller
Lustschmerz HIER ja nicht das Thema...
Und abgesehen von Stimmung, Vertrauen, Vordehnen und Gleitgel habe ich nach ausgiebigem Begrüßungs-Sex der Frau ein Bad angeboten, es mit Kerzen und gekühltem Sekt sowie angenehmer Musik in Richtung Wellness-Auszeit abgerundet...
Und als sie aus der Wanne stieg, bat ich sie, sich nicht abzutrocken...
Auf dem Bett lag ein Badelaken und ich bot eine "Rücken"-Massage an...
entspannte, weiche Haut, die Wassertropfen vermischt mit Massageöl bildeten einen Ganzkörpergleitfilm....natürlich tropte "zufällig" auch Öl über ihre Pobacken in ihre Rinne...
der Po wurde natürlich auch massiert, wobei die Daumen beim Griff die Innenseite der Backen und das Poloch erreichten und bereits ein wenig reingleiteten....dann den Rücken hochmassieren, und sich weit vorbeugen, sodass ich wieder "zufällig" mit meinem Stück bei ihr hinten "anklopfte"....den Rest könnt ihr Euch vorstellen...lief gut!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Wobei Öl mit Kondom keine so super Kombi ist.......
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Kondom vs Öl
stimmt! War aber auch kein klassisches JC-date....und sie keine Mehrfachkontakterin....und somit kein Thema *zwinker*
*******ing Frau
452 Beiträge
Erfahrungen...
...im Bezug zu AV sind so unterschiedlicher Art und somit auch jeweils als individuell anzunehmen und zu betrachten.

Ich möchte der TE und jenen , die AV noch nicht als Bereicherung kennenlernen konnten meine persönlichen Erfahrungen schildern.
(Es sind schon gute Tips und Tricks reichlich in diesem Threat genannt worden...zu dem...ist alles Gefühlssache. Und wer kann schon sagen, dass Gefühl=Gefühl ist;-)

Damals war ich 40 Jahre alt. Wohl ein eher ungewöhnliches Alter für eine Anal-Jungfer *zwinker*

Meine erste Analverkehr-Erfahrung machte ich bei einem One-Day-Stand.
Und es war zunächst ein purer Wille in mir.
Zu der Lust, die ich spürte, als jener Mann an mir, in mir war, kam dieser Wille.
„Ich will ihn anal spüren“.
Durch unsere zuvor gestaltete Kommunikation hier im JC wußte er, dass es für mich absolutes Neuland war.
Und ich wusste (was frau aus Worten fähig zu interpretieren ist), dass er ein gewisses Maß an Erfahrung und vor allem Spaß am AV mitbringen würde.
Es aber kein Must-have sein müsste.

Ich bereitete mich auch nicht sonderlich vor. Keine Anal-Spülung oder ähnliches.
Wusch mich aber intensiver als sonst, säuberte unter der Dusche mit meinem Finger den vorderen Bereich des Enddarms (schöne Sache ...so stimulierte ich mich gleichzeitig noch ein bisschen...das mache ich inzwischen übrigens regelmäßig, weil wie gesagt schön stimulierend , allein für mich!).

Und ließ den Dingen damals ihren Lauf.
Dachte nicht nach. Wir hatten auf dem Hotelzimmer schönen Vormittags-Sex. Alles entspannt, vor allem nach meinem ersten Orgasmus *zwinker*
Und als er dann anfing, mich an meinen Anus zu streicheln überließ ich mich meinem Gefühl.
Es war keine Angst oder Vorsicht in mir.
Nur...purer Wille.

Wille, diese Gefühl kennenlernen zu wollen, an nichts zu denken und zu genießen.
Und dem kleinen angelesenem Wissen „gegenzudrücken“, wenn der Schwanz anklopft *zwinker*

Mit Gleitgel ging er vorsichtig um, er nahm Spucke, denn Gleitgel macht bei mir eines.
Es befeuchtet nur im ersten Momemt, dann führt es aber zu mehr Trockenheit. Wahrscheinlich eine Kombi aus Wasserentzug aus dem umliegenden Gewebe und Körper-Abwehr.

Er drang von hinten in mich ein, mein Oberkörper lag flach auf dem Bett.
Er ging langsam und vorsichtig vor. Aber immer auch mit dem notwendigen Druck, so dass mein Anus nach und nach mehr Spannung empfand. Und ich mit Gegendruck meine unerfahrenen Musklen dort unten entspannen konnte.
Es war die erste Penetration meines A...nus.
Sie war gut. Er war gut, bei dem wie er es vollzog.
Ich hatte damit das große Glück, das manch andere Frau nicht hatte.... und bin unendlich dankbar dafür.

Aber !
Es war Lichtjahre von dem entfernt , was ich nach dieser ersten Erfahrung noch an Gefühl und Spaß am AV kennen gelernt habe.

Will sagen:
Die erste Erfahrung, die ich in Bezug auf AV machen konnte, war positiv. Aber! Kein KAWUMM!
Mein Anus wusste ja gar nicht, mit der neuen Empfindung umzugehen.
Speicherte sie aber als „ausbaufähig“ ab.
Und somit war bei mir der Boden bereitet, dort mehr spüren zu wollen. In meinem Anus.
Und ich ließ dieser Spielwiese Raum und Zeit...und ein paar wunderbare Erfahrungen folgten, immer spielerisch, ohne das konkrete Ziel, AV haben zu wollen.
Es geschah. Es geschieht.

Eines habe ich für mich herausfinden können.

Es brauchte damals den Trigger im Kopf, also das „ich will“.
Bei mir führte mein „ich will“ zu wunderbaren analen Erfahrungen.

Und da mein erstes Mal Anal dazu führte , dass aus „ich will“ „ich KANN“ wurde, war eben diese Spielwiese eröffnet.
Es hatte bei mir mit Selbstvertrauen zu tun.
Und Hingabe.
Und Nicht-Denken.
Und Glück.

Und nach ein paar Jahren kann ich sagen, dass es nicht Erfahrung braucht, noch Gleitgel, noch lange Vorspiele ... wenn der „richtige“ Mann hinter mir oder über mir ist, dann flutscht sein Schwanz fast von allein in meinem Anus.
Und wenn dann all meine Sinne (schmecken, fühlen, riechen !) auf ihn und mich ausgerichtet sind, dann ...ja dann wird der A...fick der Himmel auf Erden.
Die ganze herrlich verruchte Nacht hindurch *zwinker*
Wärme
Ich habe immer wieder gute Erfahrung mit warmen Ölen gemacht, ich bevorzuge da Silikon.
Lasst Euch Zeit, und erzwinge nichts. Es lässt sich sehr angenehm damit spielen und entspannt die Muskulatur. Übrigens funktioniert das auch sehr gut beim fisten, auch wenn hier der Faktor Kopf eine viel wichtigere Rolle spielt.

Ansonsten gilt wie immer, eine Universallösung gibt es wohl in keinem unser geliebten Praktiken.

LG

Gamer
manchmal ist es eben einfach auch die tagesform.. es passt eben nicht immer..
und wir erzwungen es auch nicht..
dafür geniessen wir es umso mehr wenn es aus der Situation heraus passiert und wir es beide geniessen.
vielleicht etwas am Thema vorbei.. aber so gehen wir eben mit analverkehr um 😘
****er Mann
4 Beiträge
Gut vorbereiten...
Da ich auch passive Erfahrung habe, kann ich euch den Tipp geben, das ganze gut vorzubereiten, anstatt es mal spontan aus der Situation heraus zu probieren.

Erst mal kann man sich viel besser entspannen, wenn man sich vorher gründlich spült. Dann aber richtig gründlich. Also einen richtigen Einlauf. Am besten zwei mal. Macht man das morgens, ist man den ganzen Tag blitzsauber. Man hat dann nicht das Gefühl, evtl etwas zurück halten zu müssen. Man kann dann viel freier den Schliessmuskel entspannen. Das hilft schon mal sehr gegen Schmerzen.

Und dann am Besten mit einem Spielzeug anfangen. Toll gehen Spielzeuge, die von der Spitze zum Schaft gleichmässig dicker werden. Gut wäre auch, wenn du das erst mal selber einführst, da du dann das direkte Feedback hast. Immer nur so weit einführen, dass es nicht wehtut und ganz wichtig: dabei Zeit lassen. Wenn du das Teil dann vorher noch schön warm machst, entspannt das auch noch mal zusätzlich. (Und fühlt sich auch irre gut an.)

Genug Gleitkram nehmen wurde ja schon öfter gesagt.

Und jedes betäubende Zeugs ist totaler Blödsinn. Du willst ja auch was fühlen und nicht nur dein Partner. Mach das auch für dich und nicht nur für ihn!

Ich weiss, Spontanität bleibt da zumindest anfangs auf der Strecke. Aber sich so etwas bewusst vorzunehmen und gemeinsam zu geniessen, kann auch sehr toll sein...
Tipps
schön lange lecken lassen und das Liebesspiel auf mehrere Stunden ausdehnen
******_71 Mann
3.505 Beiträge
aus aktuellem Anlass
....kann ich nur sagen, dass stundenlanges Vorbereiten unter Berücksichtigung der Gesamtsituation nicht zwingend in den Spannungsbogen passt....
Ich achte auf 3-4 Dinge....oberste Prio: Achte auf die Körpersprache der Frau,
dann sicherstellen, dass Gleiten statt Reibung entsteht,
dann sollte der Schwanz hart genug sein, um da nicht unnötig rumzurödeln,
und beim ersten Eindringen durch seitlich Druck reingleiten anstatt den Widerstand zu durchstoßen...bei letzterem erzeugt man Schmerzen, Verkrampfung und eventuell den AV
für diese Session
Wir
benutzen handwarmes, reines Natur-Kokosöl.
Damit wird eine entspannende Massage des Einganges mit den Fingern gemacht. Sie massiert in der zwischen Zeit den Schwanz auch mit diesem warmen Kokosöl. Wenn alles schön geschmeidig ist, dann noch einmal eine Ladung Kökosöl auf den Eingang und dann langsam hinein.
Das Kokosöl hat den Vorteil, das es ein Naturprodukt ist, angenehm riecht und super Gleitwirkung hat.
Das Kokosöl auf die Heizung stellen, damit es flüssig und schön warm
wird/ist und dann kann AV sehr schön werden.
Übrigens benutzen wir das Kokosöl auch für die Ganzkörpermassage, einfach ein geiles Gefühl.
Anal
Vieleicht hilft es wenn ihr euch gegenseitig mit dem Finger rein raus massiert und das solange bis sich eine ordentliche Portion Entspannung einstellt
Üben, üben, üben. Mit Toys, Fingern etc. Und genießen und entspannen lernen.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Missionar
Falls es noch jemanden interessiert... ich persönlich bevorzuge für AV die gute alte Missionarsstellung, nur etwas abgewandelt. Beine weit nach hinten nehmen und das Becken etwas weiter anheben.
Geil ist daran, dass du deinem Gegenüber in die Augen sehen kannst. Das kickt mich nochmal etwas mehr, wenn er mir zusehen kann, wie sich die Lust in meinen Augen widerspiegelt...
Wenn man etwas unsicher oder ängstlich ist, finde ich diese Stellung auch ideal. Ich empfinde es so eigentlich ausschließlich angenehm und überhaupt nicht schmerzhaft.
Lust und Geilheit allerdings vorausgesetzt. Mit AV zu starten beim Sex, ist glaub ich für „Anfänger“ nicht wirklich geeignet.
Es hilft auch, sich während des Eindringens mit einem Vibrator zu stimulieren... die Erregung steigt, der „Schmerz“ lässt nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.