Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
678 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9352 Mitglieder
zum Thema
Partner kann anal nicht eindringen: Tipps gesucht140
Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich Analsex praktizieren.
zum Thema
Tipps für schmerzfreies Eindringen bei Analsex gesucht21
Meine Freundin und ich habe in letzter Zeit 2-3 mal versucht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Na so ganz stimmt das nun auch wieder nicht. Ich habe Spaß am AV, wollte das von mir aus erleben und kann trotztdem AUA haben.
Da waren wir dann halt mal zu schnell . Kommt auch mal vor, also zurück, mehr Dehnen mehr Spaß haben oder andere schönes Sachen machen und neu starten.

Nicht immer ist dann die Frau , ihre Gedanken oder ihre Angst daran Schuld. *nono*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei mir ist Schmiermittel komischerweise Nebensache, ich brauche nicht viel, damit es flutscht. Das ist aber nur bei mir so, jedem anderen würde ich viel Gleitmittel auf jeden Fall empfehlen.

Was aber am Anfang superwichtig für mich ist, ist die Stellung. Ich persönlich finde es am angenehmsten, wenn ich entweder flach auf dem Bauch liege, den Hintern nur ganz leicht angehoben, oder auf dem Rücken mit stark hochgewinkelten Beinen (am besten auf seinen Schultern). Später ist es egal.
UND: Klitoris stimulieren. Mit nichts finde ich schneller rein, als wenn ich mich nebenbei selbst anfasse, oder er mich anfasst. Das ist für mich sehr wichtig, um mich am Anfang zu entspannen.

Vorarbeit mit zum Beispiel den Fingern war bei mir nur ganz am Anfang nötig. Sobald Analsex festes Programm war, war das nicht mehr nötig.

Ich finde es wichtig, dass man sich vielleicht zumindest am Anfang ein wenig auf den eigenen Körper konzentriert. Beim Eindringen kann es passieren, dass der eigene Körper den "Fremdkörper" instinktiv rauspressen will. Man verkrampft, fängt entweder an zu drücken oder klemmt den Hintern zusammen. Beides kann zu Schmerzen führen. Ich finde, der Mann sollte dann unbedingt aufhören zu stoßen und vorzudringen, sondern erstmal einfach nur drin bleiben und man selbst versucht, seine Muskeln bewusst zu entspannen und wirklich darauf zu achten, was genau da unten gerade passiert und wie man es steuern kann.
Nebenbei sich selbst weiter heiß machen, streicheln, fummeln. Es ist sicher für den ein oder anderen Mann da schwierig, nicht zu stoßen, aber so haben wir es anfangs gemacht. Wenig Stöße, einfach nur drinbleiben, entspannen, ein wenig tiefer rein, bequeme Position finden, weiter entspannen und sich wirklich nebenbei aufgeilen. Nach und nach ging es immer einfacher, aber bei mir hat es zumindest nie wehgetan, sondern war anfangs nur anstrengend, weil mein Körper gegen mich gearbeitet hat.

Kurz vor dem Orgasmus erträgt man meist viel mehr anale Stimulation und ein tieferes Eindringen, vielleicht sollte man sich das weitere Vordringen und Stoßen erstmal für das Finale aufheben.

Wenn es wirklich sehr wehtut, würde ich einerseits gucken, ob der Penis nicht einfach zu groß für einen selbst ist (man testet einfach, ob es mit einem kleineren Dildo oder einem Plug klappt), ob es medizinische Probleme gibt und im Zweifelsfall würde ich es einfach sein lassen.
wenn ich jetzt so nach und nach die Meldungen zum Thema lese, merke ich das ein jeder von euch den Analsex auf unterschiedlichste Weise genießt. Aber auch, das ein jeder von euch so seine ganz speziellen Methoden (z.b. mit viel oder wenig Gleitgel) hat. Auch das ihr es unterschiedlich liebt, wie tief Mann oder auch Frau (mit Strap-On) eindringt.
Eines weis ich jetzt schon, das man vorher entspannt und nicht verkrampft sein sollte. Von daher werde ich, sofern ich meine Anal-Premiere einmal erlebe, versuchen entspannt zu bleiben. Ich Beglückwünsche euch alle, die ihr bereits den Analensex lieben gelernt habt und ihn auch weiterhin liebt und genießt.
Darleen
*****388 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipps. Ich werde natürlich nicht zu betäubenden Mitteln greifen. Aber den ein oder anderen Vorschlag werden wir definitiv mal ausprobieren.
*******oul Mann
509 Beiträge
Auch Anatomisch?
Ich denke es kann durchaus auch anatomische Gründe haben (welche sich mit "Training" aber sicher auch etwas "anpassen" lassen).
Hauptproblem/Herausforderung ist meiner Meinung nach aber sicher das entspannen/sich fallen lassen können. Bei uns ist es so dass sie sehr gerne Anal verwöhnt wird "er" aber nicht wirklich reingeht, d.h wir haben uns weitgehend auf die Finger beschränkt.

Liebe Grüsse
*******ough Paar
193 Beiträge
Bei uns funktioniert es am besten wenn ich auf ihm sitze *g* Aber auch gern mit viel X-Man, und laaaangsam .
.... der mann sollte sich mal selber mit einem dildo "verwöhnen" , dann sieht/spührt er den schmerz. so kann er sich das besser vorstellen und vorgehen bis es schön weich und entspannt ist dein loch.
weil, wenn du dran bist mit deinem partner und dein schwanz hert ist... denkst du nicht mehr gross dran und wenn du zu denken anfängst hast dann eh bald einen schlappen schwanz.
am besten schon von anfang aus den arschfick vorbereiten und nicht zmitts drin......
*****a89 Frau
75 Beiträge
Da das meiste schon genannt wurde eher die Zusammenfassung:

• Locker und entspannt sein, alles andere "verschliesst" den Hintern nur!
• Es gibt kein "zu viel Gleitmittel" im AV, lieber mehr als zuwenig
• Ggf. mit kleineren Spielzeugen üben, ein Gefühl dafür kriegen wie lange du brauchst bis es "flutscht" und welche Haltung am erfolgreichsten/angenehmsten ist
• Anatomie des "Eindringlings" beachten (Spielt mit der Übung zusammen, du weist neben deinem Partner am besten über seine Form und Größe Bescheid ;))
• Geduld! LAAAAANGSAM anfangen, sobald es weh tut -> Stop, kurze Pause, durchatmen.

• Wenn es geplant ist schadet es auch nicht sich hinten etwas auszuspülen. Wäre sowieso jedem/jeder zu empfehlen der/die vorhat sich länger als ein-zweimal mit AV auseinanderzusetzen.
spiele einfach mal mit dir selber....nimm einen dildo und gib dir und einem Anus Zeit...
Übung macht den Meister sozusagen...
Schön langsam für dich ohne Stress und Hektik...dann wird das schon und du wirst sehen,
es mach dann gemeinsam Spaß
***oo Frau
2.113 Beiträge
hmm, da ich schon seit über 30 Jahren auf Analsex stehe und mich gar nicht daran erinnern kann, dass ich jemals Gleitgel benötigt habe ... gleich welche Größe ...

würde ich Dir raten .. plane es nicht, baue es erst einmal nur für Dich sehr entspannt mit kleinen Vibs in die Selbstbefriedigung mit ein und verzichte so lange auf partnerschaftliche Versuche, wie Du im Kopf Analsex mit Schmerzen verknüpfst ..
geht mir
genau so wie Caroo.
Sobald Kopf ins Spiel kommt ... game over.
***oo Frau
2.113 Beiträge
na ja, mir selber geht es nicht so ... ich hab nie Kopf beim Sex und auch keine Schmerzen .. wenn ich das hätte, dann habe ich gar keinen ..

aber ich habe von vielen Freundinnen gehört, dass es letztlich daran lag, dass sie Ängste hatten ...
wir
widersprechen uns doch gar nicht.
Ich habe mir nur ganz selten Kopf dazu gemacht, mit den üblichen Bedenken (schmutzig, schmerzhaft usw.)
Mein AHA-Erlebnis kam aus einer Erfahrung, wo ich einen Mann auf seinen Wunsch anal genommen habe. Was da alles reinpasste bei seiner Hingabe ... war schon bemerkenswert. Und auch da war kein Gleitgedöns im Spiel.
Ich denke, das Wichtigste beim AV ist, sich Zeit zu lassen. Der innere Afterschließmuskel braucht manchmal ein wenig mehr Zeit, um sich zu entspannen.
Ist der Muskel nicht entspannt, kann die Benutzung von Gleitmittel die Penetration zwar ermöglichen bzw. erleichtern, aber dadurch kann es zu Schmerzen und sogar zu Verletzungen kommen.
Besser ist, auf Gleitmittel zu verzichten und erst AV haben, wenn der Anus sich komplett enspannt hat.
Eine gute und schnelle Entspannung erreicht man durch eine kurzen "Analdusche" mit warmen Wasser: Nach der Dusche ist nicht nur der Enddarm sauber, sondern beide Schließmuskel sind "offen".
*****le1 Mann
104 Beiträge
Na sowas
Gleitcreme, Dildo, Anus, Schließmuskel, Hintertürchen, Anatomie, dass sind doch alles abtörnende Begriffe.
Wenn man (n) ( Frau auch ) bei welcher Sexpraktik auch immer Gleitcreme benötigt dann sollte man es doch lieber lassen.
Bei einer so starken Fokussierung auf das anale eindringen kann das nichts werden.
Beim Liebes ( Vor ) Spiel kann doch auch behutsam der Po quasi wie nebenbei oder zufällig mit einbezogen werden. Streicheln massieren Finger, Zunge und Spucke steigern die Lust und schaffen bei der Partnerin Vertrauen um sich fallen lassen und entspannen zu können.
Wird erstmal die Pofalte mit Spucke befeuchtet, so dass der Finger die Pofalte erst mal sanft auf und ab gleiten kann, entsteht vlt. eher bei der Partnerin das Verlangen konkreter zu werden.
Ein sehr intimer erotisierender Moment kann dann sein, die Pobacken ein wenig auseinander zu ziehen und nochmals Spucke jetzt gezielt auf das Polöchlein zu platzieren.
Wenn dann die Clit etwas stimmuliert wird und gleichzeitig ein Finger vorsichtig in den Po gleitet sollte eine gute Vorbereitung für das Finale eindringen des Penis gegeben sein.
nicht so schnell von Gleitmittel verzichten
Besser ist, auf Gleitmittel zu verzichten und erst AV haben, wenn der Anus sich komplett enspannt hat.

Ist zwar so, dass Gleitmittel eine Penetration bei nicht genug entspannten Schließmuskel leichter macht. Davon verzichten wird aber der Entspannung nicht helfen.
@*******rot
Ist der Anus genügend entspannt, braucht es kein Gleitmittel, weil dann produziert der Körper schon genügend Säfte.
Gleitmittel würde ich nur empfehlen, wenn man ein Kondom benutzt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nun wird ja ein wenig Gleitmittel auch nicht schaden ? Wer mag nimmt es, wer es nicht braucht lässt es eben weg.
Viele Wege führen nach Rom .
@*******elle
Nun wird ja ein wenig Gleitmittel auch nicht schaden ?

Doch, wenn man das Gleitmittel benutzt, um die Penetration bei einem nur teilweise entspannten Anus zu ermöglichen. Deswegen, um schmerzfreien Analsex zu haben, empfehle ich, zu warten, bis der Po genauso entspannt und feucht ist wie die Scheide.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mein Anus befeuchtet sich nur nicht alleine. Allerdings kann ich , weil geübt, gespült und willig, auch den Dildo ohne Gel benutzen.Und der ist 4 cm im Durchmesser und hat 22 cm Länge.

Aber es war von Anfängern gefragt und neben dem spielerischen Dehnen , würde ich auf jeden Fall Gel dazu nehmen.
Deswegen riet ich ja auch dazu, dass die Frau erstmal alleine mit sich anal spielen kann. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, sie merkt irgendwann wie sich der Muskelring lockert und öffnet.
@*******elle
Mein Ratschlag war eben für Anfänger gemeint.
Man muss sich keine Gegenstände in den Arsch reinstecken, um den Schließmuskel zu entspannen. Das habe ich nie gemacht, weil für mich es erotischer ist, wenn der Po sich selbst langsam beim Sex "öffnet" und feuchter wird und mein Partner dann gaaanz langsam in mich eindringt.
Dadurch lerne beide Partner - vor allem der Mann - wann der richtige Zeitpunkt ist, damit die Penetration komplett schmerzfrei stattfinden kann.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ja das mag DEIN Weg sein , MEiNER war ein anderer!
Wer hat nun mehr Recht ? *nixweiss*


Nach einer analen Vergewaltigung wollte ich da keinen anderen Mann mehr ran lassen, bevor ich nicht sicher sein konnte, dass der Dildo problemlos, schmerzlos passt !
Also nix für ungut, mein Weg war für MICH genau der Richtige .

Würde ich immer wieder so machen *ja*
Und vlt kann dieser Weg, das lockere Spielen mit dem Dildo , ganz für sich allein, auch EIN Weg für andere Frauen sein.

Also berichte ich davon, das ist alles.
@*******elle
Wer hat nun mehr Recht ? *nixweiss*

Geht es dir darum?

Die Frage ist: Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex? und ich denke, wir sollten dabei bleiben.
*zumthema*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mir geht es um den Austausch.
Es kommt sehr oft so rüber, als wäre deine Meinung die allgemein gültige.Die Einzige, die Wahre.

Und ich habe eben andere Erfahrungen gemacht, das ist alles.
Die waren gefragt, ich teile sie mit.

Und ich denke mal, wenn eine Frau ewig wieder und immer wieder Schmerzen bei dem Versuch beim AV hat, kann ich meine schlechte Erfahrung damit vergleichen und vlt etwas helfen.

Deswegen sagte ich ja auch , das ist dein Weg, der andere mein Weg.
Viele Wege führen nach Rom .
Die TE kann sich nun überlegen wie sie was umsetzen kann und möchte.
@*******elle
Die TE kann sich nun überlegen wie sie was umsetzen kann und möchte.

Das ist doch klar. Deswegen macht deine Frage, wer denn hier "mehr Recht" hat, keinen Sinn.
Wollen wir zurück zum Thema?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.