Der Mensch kann nur bedingt richten...
auch wenn er gerne "härter" bestrafen würde, so muss man sich die Frage stellen...wäre es überhaupt sinnvoll? Fühlen sich dann nicht jene Peiniger wieder im Recht...bestraft worden zu sein?! Buße getan zu haben...wenn auch nur anderen Menschen gegenüber??
Ich persönlich bin der Meinung...NEIN...Sie alle sollen vor dem HERRN buße tun, und nicht vor uns Menschen! Wir sind alle schwach...wir trinken alle auf nur eines WIRTE's Kosten...ER aber wird die "Rechnung" uns vorlegen!
Manchmal früher...manchmal später...doch kommen wird sie! Und manch einer wird sich wundern...hat er doch so viel getrunken, und der "Wirt" sagt: Paßt schon, geht heute auf mich! Doch so manch anderer...wird sich auch noch mit dem "Wirt" anlegen, ist er "selbst" doch der Meinung, gar nicht so viel "getrunken" zu haben...und doch der "Wirt" spricht:"Du hast vielleicht nicht VIEL getrunken...aber du hast mich des teuersten Wein entledigt!" "Hier ist nun DEINE Rechnung...bezahle DU, oder arbeite sie ab!!"
Und genau dieses wird auch all diese "Sünder" noch bevorstehen. Manchmal kommt der "Wirt" heimlich...und in der Nacht...schleicht sich in die vermeintlich ruhige Nacht des Sünders...weckt ihn...quält ihn...verlangt nach rechenschaft!! Verschwitz und von der Angst des plötzlichen Todes diese Sünder dann geplagt werden, Todesangst in ihren Augen...Angst gesühmt zu werden, bestraft zu werden...doch alleine diese Angst reicht oft schon aus...werden auch sie sie dann ein Leben lang mit sich tragen! Auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen...jedoch wissen sie selber am besten Bescheid!
BUßE vor dem HERRN sollt ihr tun!!! ...sonst wirds irgenwann ungemütlich "heiß"!
Jedoch sei gesagt, dass es eben solchen Menschen nicht leicht fällt...sich dem HERRN zu stellen...Buße zu tun...undso werden sie dem "Wirt-dem HERRN" seeeehr lange "dienen" müssen, bevor er diese aus seinen Fängen "befreit".
Das Leben auf Erden ist selbst wenn man mit 100Jahren bemisst, als wohl sehr lächerlich kurz anzusehen, wenn wir von der "Abarbeitung vor dem HERRN" sprechen!
-----------------------------
Soviel Ehrlichkeit erfordert sehr viel Mut!
@****eau.....RESPEKT
Und dann möchte ich auch nichts zurückhalten:
Mir persönlich wäre fast ähnliches in meiner Kindheit passiert...
Ich war 7 oder 8...alleine im Schwimmbad. Schwomm meine Bahnen, hatte viel Freude...bis ich das Gefühl hatte, verfolgt zu werden. Ich drehte mich um...und erkannt Ihn...diesen häßlichen, böswirkenden alten Mann!
Ich verließ mich auf meinen Instinkt...beobachtete...merkte jedoch, wie er sich immer wieder annäherte an mich...mein puls ging schneller...ich fühlte Angst. Also beschloss ich, mal in den Außenbereich zu gehen, um zu sehen, ob er mir folgen würde-ein sehr fataler Fehler wie ich feststellen musste. Jedoch geplagt von der Angst und Ungewissheit, dachte ich, wäre es das beste, wenn ich diesen Test machen würde(sehr bewusst und das mit 7 oder 8 Jahren!)
Ich ging also die treppen hinunter um durch diese Schleuse in den Aussenbereich zu kommen, ich dachte mir "werden schon noch andere draußen sein" - ein IRRTUM!
Noch während ich durch diese Schleuse tauchte, drehte ich mich kurz um...konnte diese Füße schon erkennen, an den Treppen die im Wasser lagen - er war also schon DA! War es ER oder gar jemand anderes? Ich wusste nichts.....nichts....ausser dass mein puls anfing zu rasen. Ich schwomm sogleich schneller...einfach um etwas abstand zu gewinnen. Und dann drehte ich mich unauffällig nach oben zum himmel...wohl aber so, dass ich Ihn im Augenfeld noch erkennen konnte-ER war es!
Das Aussenbecken war nicht sonderlich gross...5 eckig...ca. 10m lang...ich hatte etwa 5 meter vorsprung...konnte somit sehr genau beaobachten! ER zögerte etwas...wahrscheinlich fühlte er sich nun "sicher" mit seiner "Beute", da auch er sich einen Überblick verschafft hatte, und wohl auch gemerkt hat, dass wir ganz alleine waren..nur ER und ICH! Ein ca 40-50jähriger und ein Bube im Alter von ca. 8 Jahren(ICH!). Aber er kam langsam näher...und näher...3 meter noch...2...1,5m...ich fing an zu beten...mein puls bestimmt auf 200....Todesangst! Je mehr versuchte Hatlung zu bewahren, desto mehr wollte ich schreien....doch wer hört dich?? Und dann kam, wie aus dem nichts...mein mehr oder weniger "Retter" herbei. Es waren 2 ältere Frauen, die durch die Schleuse kamen...und wie auf einen Befehl Gottes, fing ich an, ihnen zu winken...bei all der Todesangst, zog sich ein "vorgespieltes" Lächeln in mein gesicht, welches IHM signalisieren sollte, dass ich nicht alleine hier wäre! Er schaute sich um....zu den Frauen...und verharrte ruhig!
Ich schwom ihnen entgegen...hatte aber auch nicht wirklich den Mut, sie anzusprechen...und schaute nur, dass ich so schnell wie möglich durch diese (verdammte) Schleuse wieder ins innere kam. Mein Ziel war nun klar....nichts wie WEG von hier...WEIT WEG! Und so machte ich, dass ich "fort" kam...jedoch war immernoch nicht das letzte Wort, gesprochen.
Kinder und Jugendliche in diesem Schwimmbad ziehen sich in sogennanten Sammelkabinen um...jedoch auch von älteren benutzbar! Ich floh also in diese Umkleidekabine...wusste jetzt:die fronten waren klar(ich hatte Ihn getäuscht, und er wusste jetzt genau bescheid!-die Schlacht war eröffnet!)
Mein Puls wohl über 200...zucken und schütteln durchfuhr meinen Körper...hektik, panik...PANIK!! Jetzt nur den Verstand behalten...das war es was ich dachte...jedoch machte mir das Adrenalin da schwer zu schaffen..."konzentriere dich!!" rief ich mir selber zu, noch nichteinmal das Wort richtig zu kennen.
Ich riß den spind auf...stopfte alles vorher sauber zusammengelegte einfach nur in den rucksack...und machte, dass ich aus der umkleide verschwand! Aber wohin?? Toilette dachte ich (auch auf diesem weg, merkte ich, dass er mir immernoch folgte). Gut also, dass die toilette 2 türen besaß....ich...durch die eine rein....und durch die andere raus! Dann beging ich zu rennen...rannte richtung ausgang...videokameras! bademeistertüre usw. fühlte ich mich sicher?? oh nein...überhaupt nicht...ich verließ mich jetzt nur noch auf mich selbst! Half es mir doch schon zuvor...und im allerhöchsten Notfall könnte ich immernoch schreien. Ich war patschnass, aber es juckte mich sehr wenig....rein in die kleider...nur das nötigste, damit man auf die STraße kann...und WEG WAR ICH!
Dieses war nun meine Geschichte...das dunkelste Kapitel meiner Kindheit!
Verfolgt es mich heute noch? Ja und nein...
Ich glaub ich hab es verarbeitet...und doch kommt es ganz selten dazu, dass es wieder auftaucht! Die damalige Zeit jedoch für mich...als ich auch zu ahsue war, war sehr von angst bestimmt...lange zeit...bestimmt 2-3 jahre!
Heute denke ich nicht mir das so...wie ich ich eingangs beschrieben hab!
Ich hab diesen Glauben...und er alleine macht mich stark!! Ich vertraue Gott, und das, obwohl auch ich diese langen schrecklichen Qualen erfahren musste...AUCH, wenn es nicht zum tatsächlichen Übergriffkam....was allerdings nur Glück und nichts anderes war!
Ich hoffe, ich konnte hier einigen auch mal eine andere Sichtweise aufzeigen...dass es auch Jungen passieren kann, und vor allem....dass es des Glaubens bedarf...um auch mit solchen Dingen fertig zu werden!
Noch etwas zu einerm Stichwort deinerseits Isabeau....egoistisch:
Ja...in der Tat, dann es daran liegen...denn...
...vertraue Dich dem HERRN an(und dabei ist die Religion auch egal, welche es ist) und er wird seinen Mantel um dich legen!
noch ein kleines Zitat von mir selbst:
Wenn Du glaubst, Du brauchst ihn(Glaube-Gott) nicht,
brauchst Du ihn umso MEHR!!
Viele Lieben Grüße,
Templar_Silent