Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse, die Deine Sexualität beeinflussen....

@*******LVET
du hast es in deinem beitrag sehr schön geschilder und wieder ist es mir unter die haut gegangen. bin wieder sehr traurig und niedergeschlagen, aber auch voller hoffnung, denn du hast auch allen mut zugesprochen und den braucht ein jeder der mittelbar oder unmittelbar betroffen ist.
danke für deine beitrag.

@****en
auch dir einen großen dank für deinen betrag hier. wieder hast du, wie in allen threads von dir, dein ganzes herz und deine gefühle eingefügt.

lg.zuch
********lack Frau
19.364 Beiträge
Vielleicht ist ein Grund für die Scheu und Angst, damit zu erklären, daß sich ein Mann fragt

"wie kann sie mir Vertrauen, es war doch ein Mann, der ihr das Alles angetan hat".

Richtig, es war ein "bestimmter Mann", aber nicht DU.
Denn sie hat soviel Vertrauen zu Dir, daß sie sich geöffnet hat!!
Sicher ist verständlich, das Opfer generell nach der Tat kein Vertrauen haben, dann machen sie aber (in den meisten Fällen) Unterschiede, sonst wäre ein Öffnen gegenüber dem Partner nicht möglich.

Ich wünsche allen, die Betroffene sind viel Kraft, Mut und die nötige Geduld diese schwierige Situation zu meistern.

womaninblack
@********lack
"wie kann sie mir Vertrauen, es war doch ein Mann, der ihr das Alles angetan hat".

genau, das ist die frage die ich mir immer wieder stelle, bzw. gestellt habe.
langsam akzeptiere ich, dass die betroffenen das wohl unterscheiden und nicht alle über einen kamm scheeren.
aber immer wieder wenn man durch irgendeine geste oder wort diesen flash ausgelöst hat, dann kommen diese zweifel. und das tut verdammt weh.
lg.zuch
**st
Einen Hund den man prügelt
wird wohl nie wieder das Vertrauen zu einem Menschen haben, wie er es einmal hatte...und doch wird sich der Hund immer wieder die Nähe der Menschen wünschen...
weil er nicht alleine bleiben und eigentlich dem Menschen gefallen will.....

Und wenn es denn irgendwann mal einen Menschen geben wird der ihn aufnimmt, ihn gut behandelt, dann wird dieser Hund um so dankbarer sein! Er wird nie vergessen können, immer etwas misstrauisch sein, aber er wird den Menschen erkennen der ihm gutes tut.

Leider (?) hat der Mensch ein erweitertes Bewusstsein und wird nicht wie der Hund (so nehme ich an) leicht einen neuen Menschen annehmen können.

Ich hoffe das noch in mir/uns genug Straßenköter ist und das Geschehene (ob man sich daran erinnern kann, oder nicht) seinen Schrecken, bei dem Menschen dem man vertraut und liebt, verliert.

Allen Angehörigen der Betroffenen ein großes Dankeschön! Danke für das was ihr euren Partnern gebt..Liebe und Geborgenheit!

Und allen die hier Anteil genommen haben, allen Betroffenen die hier geschrieben haben und ein Danke an die Mods, dass sie dieses Thema nicht als zu heikel angesehen und bestehen lassen haben!

Alles Gute für eine Zukunft ohne Schatten und ohne Angst,

knorke
Leider (?) hat der Mensch ein erweitertes Bewusstsein und wird nicht wie der Hund (so nehme ich an) leicht einen neuen Menschen annehmen können.

..es sei denn, der mensch hat irgendwann genug schlimmes erlebt... dann gibt es nur noch zwei wege.. entweder man beendet dieses „leben“ oder man fängt an sein leben mal so richtig (von grund auf) zu überdenken und vergangenes richtig auf- und zu verarbeiten... dann kann er lernen seiner menschenkenntnis zu vertrauen und somit auch anderen menschen..

ein schwerer weg, mit großem schmerz verbunden, aber er ist möglich.. ich wünsche es jedem hier..
@ an alle
also, da sträuben mich ja die haare vor wut und scham,

was den frauen hier passiert ist. setze ein langes ge *heul* an.

ich kann es nicht fassen.

wenn ich könnte, würde euch jetzt alle in den arm nehmen

und ganz doll drücken und versuchen zu trösten. *troest*

ich weis das trösten hilft euch auch nicht weiter.

aber respekt an alle, das ihr so offen hier geschrieben habt.

ich wünsche mir nur, das ihr euch nichts antut.

das leben, kann doch so schön sein.

lg an alle

P.S.

@ golden-girl

meine augen sind immer noch feucht.

lg
Hallo@GrauerWolfder1

GrauerWolf1 du musst nicht Weinen das müssen andere.
Du kannst nichts dafür, wir haben Gottsei dank gelernt nicht alle Männer über einen kamm zu scheeren.
Danke für deine Lieben Worte.

Lieben Gruss GG
betroffenheit
auch ich habe dieses thema verfolgt und alle beiträge gelesen.
die empfindungen die sich beim lesen des jeweils erlebten einstellen sind sehr intensiv und ich kann auch nur sagen: respekt und anerkennung dafür, derart intime erlebnisse im jc zu beschreiben.

auch die anteilnahme der nicht direkt betroffenen macht deutlich, dass eine aufrichtige anteilnahme besteht, jedoch sind wir, denen nichts dergleichen widerfuhr, in gewisser weise ohnmächtig.

wie kann man helfen? ist trost und zuspruch hilfe, oder nur ein verzweifelter versuch, solidarität und zuspruch zum ausdruck zu bringen?

alles was hierzu geschrieben wurde, bewegt.
auch und gerade der versuch von nichtbetroffenen, wie z.b. von zuchzess, die gefühle von abscheu und unverzeihbarkeit in worte zu fassen, machen diesen thread zu etwas sehr wertvollem.

für mich persönlich eine sternstunde dieser community, wenngleich angesichts des themas solche euphorie nicht angebracht scheint.
aber die tatsache, wie einfühlsam hier mit einem häufig tabuisierten, tragischen thema umgegangen wird, zeigt mir, dass hier ganz wertvolle menschen zu finden sind.

und erschütternd nah für mich ist, dass viele von euch denen gewalt und erniedrigung, mißbrauch und mistrauen widerfahren ist, mir durch den jc bereits bekannt sind; ich viele von euch durch andere beiträge bereits angenehm erfahren und wahrgenommen habe.

auch ich habe das bedürfnis euch zu sagen:
ihr habt nicht im geringsten zu verantworten, was euch widerfahren ist.
ihr dürft nicht schweigen, schon gar nicht vor euch selbst.
und: ihr seid nicht allein !

fühlt euch auch von mir umarmt.

liebe grüße, sal
Hallo@salomon

Ein liebes Dankeschön für Deine Anteilnahme.

Es ist schön zu wissen das es auch Menschen gibt,die Missbrauch, Vergewaltigung, icht zu ihrem Tabuthema, gemacht haben.
Missbrauch und Vergewaltugung, ist leider inunserer Gesellschaft immernoch ein Tabuthema, zu mindestens bei vielen.
Das macht uns Opfern es nicht gerade leichter, damit umzugehen.
Alle die hier ihre Geschiche geschriben haben hatten den Mut sich zu outen, was ich persönlich super Mutig finde, verallendingen, weil der Joyclub sich ja hauptsächlich mit Sex befast. Die, die hier geschrieben haben , drücken damit auch aus das Sex auch sehr Grausam sein kann, nichts des so trotz haben wir gelernt so einigermasen damit umzugehen.

Sicher wird es immer wieder einbrüche geben so wie es meine Vorschreiberrinen es schon zum Ausdruck gebracht haben, aber wir fangen uns wieder und können heute auch unseren Sex geniesen.

Lieben Gruss Golden_Girl
Später Beitrag
Als ich den allerersten Beitrag von Isabeau per Zufall gelesen habe - und das war an dem Tag, als sie ihn ins Netz stellte - war ich total erschüttert und bewegt. Da ich an jenem Wochenende auf dem Sprung in einen Kurzurlaub war, verlor ich das Thema aus den Augen, und habe es dann nicht mehr gefunden trotz Suchfunktion. Zwischenzeitlich war der Thread ja auch einmal gelöscht worden.
Ich mir nun alle Antworten genauestens durchgelesen und kann nur vor allen, die sich hier offenbart haben, den Hut ziehen. Leider ist ja das menschliche Schmerz- und Unrechtsbewußtsein durch die vielfältige Berichterstattung in allen Medien ziemlich nivelliert worden. Wenn man dann aber authentische Berichte von Betroffenen liest, wird einem ganz anders. Ja, man müsste dieses Thema viel offensiver angehen. Leider gibt es in diesen Fällen immer nur Verlierer: selbst wenn das Vergehen erkannt wird, ist die Familie kaputt - vorher wie nachher - und das Kind hat immer den Schaden.
Was mich beunruhigt ist, dass solche Kindheitserlebnisse vielfach nie zum Vorschein kommen, da sie vom Kind und späteren Jugendlichen verdrängt wurden. Es gibt aber Auswirkungen, denen sich der Betreffende im Erwachsenenalter meist nicht bewusst ist. Das Verhalten ist in einigen Dingen nur einfach unerklärlich. Im Grunde kann aber solch ein traumatisches Erleben in der Kindheit Ursache sein. Ist es besser, den Deckel der Pandora zu öffnen oder das ganze schlummern zu lassen? Dieser Punkt wurde ja auch schon von einigen angesprochen.
Mich hat überrascht, dass gerade die zwei - Isabeau und Sonnchen, die dieses schreckliche Kindheitserleben gehabt haben, mir vorher durch ihren Humor und Geist aufgefallen waren. Das zeigt mir eigentlich, dass das Trauma bewältigt werden muss. Nur dann ist es möglich, seine Umwelt frei zu erfassen und mit ihr klar zu kommen (sorry, wenn ich mich irren sollte).
Jetzt muss ich doch auch noch von mir schreiben. Ein Kindheitstrauma habe ich meines Wissens nicht gehabt, aber natürlich hatte ich meine Eindrücke und Erfahrungen als Kind, die mich geprägt haben. Ich kann mich erinnern, schon als 10-jähriger Frauensachen anprobiert zu haben, so viel ich weiß aus eigenem Antrieb. Das habe ich später versucht zu verdrängen, aber es ging nicht. Meine Sexualität konnte ich erst ausleben, als ich mich selbst so akzeptiert habe. Verzeiht, wenn ich dies unter diesem Thema anführe, aber es sollte nur ein kleines Beispiel sein dafür, dass es nicht hilft, etwas zu verdrängen, auch wenn die Schwere überhaupt nicht vergleichbar ist.
Es ist nie zu spät.....
Es ist nie zu spät hierzu seinen Beitrag zu schreiben.....
Es ist auch nicht falsch, ganz andere...eigene Eindrücke....vorzutragen.....
Die Sexualität des Menschen erscheint in einem so verletzbaren Rahmen.....sie wird gesteuert...von ihm selbst....und geht doch ihre eigenen Wege......
sie verletzt...
sie verwirrt.....
sie zerstört......
Sie ist eigentlich gefährlich für dieses Wesen „Mensch“.....
weil dieser denkt....
weil er empfindet.......bis in die Tiefen seiner so zarten Seele.

Es ist schön...und tröstet, dass User diesen Thread lesen....
Das sie weinen.......verzweifeln....Trost aussprechen.....einfach mit- fühlen.
Es ist schön., dass es diese Möglichkeit gibt, sich zu öffnen......die Gedanken frei zu geben, die in der Tiefe schlummern.....,
die so schmerzen, dass man sie noch nicht einmal dem liebsten Menschen mitteilen möchte.....

Ich sitze am leblosen Rechner....und meine Hände formen die Worte, die hinaus wollen......
Die Tränen laufen mir über das Gesicht.....
und mein Körper wird geschüttelt.......von der Pein, die aus der Dunkelheit der Vergangenheit auf mich einstürzt.....
und ich höre das Lachen der Gespenster, die mich quälen......die mir etwas genommen haben, was für andere so normal erscheint.....
Ich weiß. dass ich etwas nie tun werde....
Und ich weiß, dass ich eines Tagen meinem Liebsten gegenübertrete...... um zu erklären.....
Eines Tages, wenn die Dunkelheit von Gestern von dem Licht des Heute verdrängt wird....

Isabeau
Hallo@Isabeau

Weinen Hilft.
Bei mir wenigstens denn das ist etwas was uns niemand nehmen kann, unsere Peiniger haben uns viel genommen doch unsere Tränen die weinen wir . Weinen um unsere Trauer unsere Wut, und unserem schmerz auszudrücken.
Das nimmt uns niemand.

Dich mal ganz lieb in den Arm nimmt *troest*

Lieben Gruss Golden_Girl
jeder thread hier
greift nach meiner seele.
immer wieder bin ich nach dem lesen total am boden.
in welch beschissener gesellschaft leben wir?
zorn, wut, hass und weis ich noch alles, erfasst mich. warscheinlich auch wegen der hilflosigkeit mit der man diesem problem gegenüber steht.
man will helfen, die opfer in die arme nehmen und ihnen sagen, dass sie von den randfiguren unserer gesellschaft missbraucht wurden. sagen, komm her zu mir, vertraue mir und wir versuchen einen weg zu finden, der dich das abscheuliche verbrechen vergessen lässt. aber jeder der damit konfrontiert wurde weiß, dass es so einfach nicht geht, dass die opfer einen langen seelischen leidensweg gehen und nur langsam, sehr langsam wieder zur normalität zurück kehren, wenn überhaupt. keiner kann ihnen auf diesem weg tatsächlich helfen, nur kleine hilfen können wir ihnen anbieten und hoffen sie werden angenommen.
jedesmal durchflutet mich ein glücksgefühl wenn ich meine eine kleine besserung bei meinem liebling festzustellen.
aber oft trügt der schein. trotzdem werde ich die hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwann der alptraum ein ende hat.
lg. zuch
Hallo@zuchzess

Ich will mal Lieben Dank für deine Anteilnahme sagen, danke das Du das auch mal aus der Sicht eines nicht Betroffen, und doch wieder Betroffenn etwas schreibst. Ich weiss sehr wohl wie sehr du unter der Situation der Hilflosigkeit Leidest. Und das tut mir Leid.

Lieben Gruss Golden_Girl
golden.....
das fehlt doch auch noch, dass dir es leid tut das wir dann so hilflos sind.
ich denke mal das ist doch hier das kleinste übel an der geschichte.
aber so bist du wohl mal, denkst immer zuerst an die anderen und dann irgendwann an dich selber.
du bist ein wunderbarer mensch.
lg. zuch
*****der Mann
10.561 Beiträge
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Thread gestossen und es ist für mich unfassbar...
Ich habe kaum Worte hierfür!

Ich möchte aber zumindest allen höchsten Respekt zollen, die so offen über ihre bösen Erlebnisse berichten.
Die Reise zurück...
Psychologen sagen, man möge die Orte aufsuchen....seiner trostlosen Kindheit......um die Schmerzen der Vergangenheit hervorzuholen.....um sich ihnen zu stellen....mit dem Wissen und Empfindungen eines Erwachsenen.

Ich habe ihn aufgesucht....diesen Ort....diesen Campingplatz. Ich stand vor dem Sanitärgebäude....betrachtete die Tür. aus der er gekommen war.....damals....
Sie ist blau....die Tür......und die Farbe blättert ab......
War sie damals blau....?
Ich weiß es nicht mehr.

Der Campingplatz ist leer........Es ist kalt und der Schneeregen berührt mein Gesicht......Meine Erinnerung aber schweigt....
Was hatte ich erwartet.....?
Ein Ereignis, wie im Film......?-
Ein Donnerhall....mit dem sich zeigenden Bild von Gestern... ?
Das Öffnen des Fensters der Vergangenheit......?
Seine Hand, die die meine führt....um sie auf das heiße....schwellende Etwas zu legen.......?
Sein Lachen......seine Finger, die durch meine Haare fahren.....meine Wange kneifen......meine Lippen berühren......mich lenken, zu dem, was da unten sich bewegt....zuckend....drohend.

Aber es ist still um mich herum........keine Gedanken.....keine Erklärungen.

Und ich bin in das Auto gestiegen.....um nach Haus zu fahren.....in meine Welt......in meine Geborgenheit.
Ich habe mich geärgert, über meinen Weg zurück......
über den Versuch das Tuch zu lüften.....um die Erklärung zu finden.....um endlich zu wissen, was danach geschah.....

Ich habe in der folgenden Nacht mich in die Arme meines Mannes geschmiegt.....
Ich wollte es ihm erzählen......und in Gedanken erzählte ich es ihm auch....
Aber der Raum war still......ich hörte keine Stimme.....hörte nicht meine Stimme.

Nun erzähle ich es hier.......schreibe es nieder.........in die unendliche Leere des Internets.
Isabeau
ist wieder so eine schlimme geschichte die mir unter die haut gefahren ist.
kann dir nicht sagen was mich beim lesen deines threads bewegt hat.

immer wieder frage ich mich, was sind das für üble menschen.

ich hoffe irgendwann hast du alles überwunden.
das wünsche ich dir von ganzen herzen, und ich denke du hast mit deinem mann eine große stütze, denn ich habe seinen thread an dich gelesen, es war eine wunderschöne liebeserklärung.

lg.zuch
Reise in die Vergangenheit
Hi Isabeau,
du hast ja wirklich Mut und scheinst die Sache für dich aufklären zu wollen. Aber die Reise zurück geht nicht über die Toilettentür, die spielt keine Rolle. Die Reise zurück erlebst du immer wieder, wenn du das "heiße, pulsierende Etwas" in Händen hast, weil du es mit dem damaligen Ereignis verbindest. Es ist aber nicht dasselbe, nur das will dein Unterbewusstsein nicht einsehen.
Ich habe letztens einen Film im Fernsehen gesehen, der auch dieses Thema verarbeitet hat. Das Mädchen wollte denjenigen aufspüren, der sie als Kind geschändet hatte. Es war letztendlich ihr Vater. Sie hatte aber nur den Geruch von Toilettenwasser im Gedächnis, das auch der Nachbar benutzte, den sie dann dafür verantwortlich machte. Zum Schluss kam dann doch noch die Wahrheit heraus.
Der Schlüssel liegt für dich wahrscheinlich in dem Mann selber, der dir dies angetan hat. Wenn er dir bekannt wäre, könntest du auch den Penis mit ihm identifizieren. Es wäre dann nicht mehr das "heiße, schwellende Etwas" schlechthin, sondern der Penis dieses Mannes. Ob sich allerdings die Suche nach diesem Mann vom Aufwand her lohnt, ob sie überhaupt möglich ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht musst du dir nur dieses Bewusstsein erarbeiten.
Hallo liebe Isabeau

Dich mal ganz lieb in den Arm nimmt
und dich ganz lieb drückt und tröstet *troest*

Ich weiss was in Dir vorgeht, auch ich bin an den Ort des geschehns zurückgekehrt, ich habe 8 Jahre gebraucht um den Mut auf zubringen, zuviel Lügen qäulen mich geauso wie Dich.
Ausser das ich mir einen Nervenzusammenbruch eingehandelt habe hat es mir nichts gebracht, alles leer alles still, und doch kann ich fühlen was passiert ist, diese Schmerzen sie waren aufeinmal wieder da, ich fühlte mich einsam , ich hatte Angst, doch es hat mir nichts gebracht, ausser Alpträume, jede Nacht bis heute immer das gleiche, manchmal kann ich fühlen wie mich der erste Messerstich trifft, man nennt sowas wenn mich nicht alles täuscht Phantom schmerz.
Manchmal werde ich schweiß gebade wach, zittere vor Angst, kann mich nicht bewegen, selbst der Lichtschalter der nur einen halben Meter von mir weg ist , dann zuweit.
Es hat Zeiten gegeben, da konnte ich Tagelang nicht ins Bett gehen weil ich Angst vor den Träumen hatte, ich wartete immer bis ich absolut nicht mehr konnte.

Es hat keinen Zweck nach dem Warum, und wie zu fragen, schau nach vorne, Du bis, bis hierher gekommen, gib nicht auf .

Du kannst es mit Hynose versuchen hat schon so manchen geholfen.
Was ich aber ganz besonders wichtig finde ist REDE mit Deinem MANN das ist sehr wichtig für Dich, BITTE Isabeau . Du vertraust ihm doch oder????
Wenn Du Reden willst schreib mir eine ClubMail. Ich höre Dir zu.
Ganz wichtig Isabeau Du bist nicht allein.

Lieben Gruss Golden_Girl
nun...
...erzählst du es, schreibst es nieder...
das ist gut.
erzähl es, schreib es nieder, spuck es aus und kotz es aus...vielleicht wieder und immer wieder...

"in die unendliche Leere des Internets"...

nein, isabeau, hier wirst du gelesen, hier mag es vieles sein, aber leer ist es nicht, wie man an dem ganzen thread sieht.
so wie ich mögen noch viele viele user dich lesen auch ohne sich schriftlich bisher gezeigt zu haben...

so wie du mag es einige hier 'getroffen' haben, die genau verstehen, wovon du schreibst, dich mitteilst.

das ist ein guter ort dich auszusprechen, denn er ist nicht einsam wie ein tagebuch und er ist nicht dein partner mit dem du ja auch viele andere dinge lebst, erlebst, eine beziehung führst, die ihre eigene dynamik, problematik hat...eben eine beziehung ist und niemals ein 'neutraler' ort, keine therapie...

ich finde es wunderbar, dass du diesen thread eröffnet hast und darin stimmen mir sicher viele viele user zu.
schreiben und sich mitteilen tut gut. erklärungen findest du vielleicht dadurch nicht, aber erleichterung, ein wenig trost hoffentlich.

das wünsche ich dir jedenfalls.
******rot Frau
13.137 Beiträge
das ist wahnsinn ...
ja isabeau, es ist wahnsinn das du den mut aufgebracht hast, den ort nochmal aufzusuchen, ich finde das sehr stark, ich wüsste nicht ob ich den Mut hätte, ich weiss das es bei mir sehr vieles wieder aufreissen würde, zuvieles.
Ich verbeuge mich vor dir, auch wenn ich weiss das es dir nichts gibt, es ist deine Reise, deine Art diese Erlebnisse zu verarbeiten. Es ist gut so. denn hauptsache ist es/du arbeitest ...nur so kommst du weiter, und ich bin sicher, wenn du es angehst, wenn du damit arbeitest , wird es dir auch gelingen irgendwann deinen Mann anzufassen. Es wird Überwindung kosten und dir alles abfordern, aber, ich bin sicher du wirst es schaffen. Es wird dir nicht das Gefühl vermitteln, das du erwartest, aber ich bin sicher, es wird dir weiterhelfen. Du hast noch viel Weg vor dir, und du wirst es vielleicht nicht so schnell wiederholen, aber es wird dir helfen, zu sprechen, dich zu öffnen ....hab geduld ... du bist auf dem richtigen Weg .....ich schicke dir eine grosse Portion Energie ......du schaffst das ....Geduld .......ich glaube an dich ...du bist an den Ort zurückgekehrt also kannst du alles schaffen *g*
Liebe Isabeau!
nein, such nicht die alte Tür, nicht den Mann der dir diesen Schmerz zufügte...such nicht auf leeren Campngplätzen, ein jetzt , dass längst Vergangenheit ist...das tut zu weh...das ist wieder nur: "schreckliches ist mir geschehen und die Welt dreht sich weiter und achtet meine Tränen nicht!"

Aber suchen musst du, und zwar dich! Die kleine Isababeau, die musst du finden! Die braucht UNBEDINGT und ENDLICH , Liebe, Respekt und Mitgefühl.
Der Teil Kind in dir, der ist nicht einfach weg,der kommt genau an solchen Erinnerungsorten hoch und dann ist da nichts..keine Zuwendung, kein Mitleid...nichts! Du kannst mit deinem inneren Kind reden, du kannst dir ein Bild aus jener Zeit von dir hinstellen und kannst dieser Kleinen in dir sagen, was verdammt noch mal deine Eltern hätten sagen sollen, du kannst JETZT diesem Kind in dir alles, alles geben was es braucht: Schutz, Geborgenheit , Anerkennung seiner Not, du kannst ihm versprechen: Von jetzt an passe ich!!!! gut auf dich auf! du kannst es trösten und du kannst ihm sagen das es ein wundervolles Kind ist!

Das ist nicht verrückt, das funktioniert. Tu es nicht einmal, tu es immer wieder.

Versuch es einfach mal, es ist ein ganz alter "Trick" und hat seine Wurzeln im Schamanismus" das zurückholen" verlorener Seelenanteile.

Alles Liebe dir und auch den anderen "verlorenen Kindern" hier!
Danke......
Es liegt sicherlich an der Dunkelheit dieser Jahreszeit, dass ich so stürze......, dass ich so in meiner Vergangenheit wühle......und den Gestank von Gestern erwecke.

Es ist tröstend, all die Worte hier zu lesen......es lässt mich lächeln...es lässt mich weinen.

Und ich glaube auch langsam, dass ich diese Zeit, die so lang zurückliegt, vernageln sollte....in einen Sarg aus Stahl......um diesen zu versenken, dort wo das Meer seinen tiefsten Punkt hat.
Ja, es wird Zeit, die kleine Isabeau an die Hand zu nehmen, um mit ihr zu singen und zu lachen.

Danke sagt
Isabeau
***zu Paar
1.012 Beiträge
Hallo, Du bist nicht allein und es gibt kein Rezept.
ich weiss nicht mal mehr wie alt ich war. Komme von einem kleinem Dorf und habe die Endfernungen immer als Tramper zurückgelegt wenn ich mal voanders hin musste und eines Tages nimmt mich so ein allter Sack mit und fährt mit mir in den wald, steigt aus und kommt zu mir rum, hab nur noch gedacht, jetzt ist aus( Hoororgeschichten). derstellt sich vor mich hin und verlangt von mir das ich ihm einen runterhole. danach hat er mich laufen lassen.
habe aber von gotts gnaden die eigenschaft( sagt meine fr.) das ich gut vergessen kann.
es kann dir niemand sagen was und wie, vergessen, nach vorne sehen soll helfen.....
viel Glück....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.