Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Events in Südbaden
1019 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie alt sind die regelmäßigen Clubgänger?

In welcher Altersgruppe seid ihr und geht regelmäßig in Clubs?

Dauerhafte Umfrage
Wie alt sind die regelmäßigen Clubgänger?
In einem anderen Thread im Forum entstand der Eindruck das in der Altersgruppe 40+ weniger Events oder Gäste in der Szene unterwegs sind und diese sonst entweder viel jünger (young events mit Altersbeschänkung bis Mitte 30) oder um die 50 und älter sind.
Ob es jetzt eine Tanzparty im Club oder eine Swingerparty im Club ist sollte da nicht entscheidend sein. Regelmäßig würde ich als mindestens alle 4 bis 8 Wochen oder öfter ansetzen und nur Events in Swingerclubs.
Viele kümmern sich in diese Altersgruppe mit ca. 40 um die Familie, wäre aber interessant mal Umfrageergebnisse zu sehen und Meinungen dazu.
halllllooo
würden sagen 45-60 moni und hias nähe zell am see gratisübernachtung für kennenlernen
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ähwiewaswowardasjetzteineaneinanderreihungvonwortenodereinsatz?

Und war das ein Beitrag zum Thema oder eine hier nicht hingehörende Werbung / Kontaktgesuch?

Zur Umfrage:

Sollen Paare zweimal antworten?
Wenn nein und das Alter differiert, wie wollt ihr das?

Kann mir das natürlich auch selbst beantworten, mit eurer Vorgabe wird es aber vielleicht einheitlich.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Gegenthese
Ganz praktisch haben wir von unseren Clubbesuchen eher den Eindruck, dass gerade bevorzugt die Altersklasse 35 bis 55 Swingerclubs besucht und unter den Gästen gegenüber den Altersgruppen darunter und darüber überproportional vertreten ist.

Nehmt doch einfach mal ein paar Clubs aus eurer Region und schaut euch diesbezüglich die Gästelisten für die Veranstaltungen der nächsten Tage an! Das dürfte euch einen recht repräsentativen Überblick verschaffen.

Bei Veranstaltungen und Clubs, die statt echtem Swingen eher Party, Tanzen, Sehen und Gesehenwerden im Fokus haben, mag das jedoch vielleicht anders aussehen. Da solltet ihr also ggf. differenzieren.

LG, Fix & Foxy
Die Gästelisten der Region kennt man, nur die beziehen sich auch auf bestimmte Events. Die Frage war eher globaler über alle Regionen und Clubs unabhängig der Veranstaltung gestellt. Vielleicht ist es ja in Bayern völlig anders als in NRW mit dort vielen young Events.

Pro Person eine Angabe war gedacht, natürlich nicht mehrere oder nur bei Paaren mit deutlichem Altersunterschied.
*******nep Frau
15.854 Beiträge
Für uns spielt das Alter keine rolle.

Wir gehen alle 14 Tage. Und mal sind es viele ältere. Mal einige jüngere mit dabei.

Bei uns zählt der Spaß. Nicht das Alter.
@bikersub
Das ist auch die beste Einstellung. Dieser Thread ist aus einer Diskussion im Forum entstanden das es um die 40 schwierig ist passende Events zu finden. In NRW teilt sich die Szene teilweise auf in Events Einzeln bis 38 und bis 80 Jahre zusammen und Events für den Rest. Auf manchen Veranstaltungen sind dann entweder nur junge oder sehr viel ab 50. Finden das Alter auch nicht so wichtig, aber es scheint gefühlt eine unterschiedliche Verteilung an Gästen zu geben in manchen Regionen. Zumindest entstand der Eindruck. Wie ist es im Osten ? Wie im Süden usw. ? Wie über verschiedene Clubs durch Deutschland ?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
ja wo denn nur?
Keine Ahnung, nach welchen Clubs oder Events ihr da schaut. Schaut einfach mal auch über diesen 'Tellerrand' hinaus!

Wir können bei den hier im Joyclub beworbenen Veranstaltungen über alle Regionen hinweg keinen Anteil an Veranstaltungen mit Altersbeschränkung ausmachen, der bedeutend zu nennen wäre. Ohne es jetzt konkret ausgezählt zu haben, sind wir uns sicher, dass er unter 5% liegt.

LG, Fix & Foxy
Ihr versteht es nicht *gruebel* . Es geht nicht darum das wir keine Ahnung haben, sondern wie es in anderen Regionen ist und über den ganzen Joy verteilt mal eine Umfrage für den Durschnitt der Szene.

Das ist eine Beschreibung aus einer aktuellen Party in NRW hier bei uns:

GANZ WICHTIG : Solo Damen dürfen nicht älter als 36 Jahre sein und
Paare dürfen zusammen maximal 72 Jahre alt sein, dann darf auch einer des Paares über 36 Jahre alt sein, Hauptsache zusammen seid ihr nicht über 72 Jahre. !!

Das gibt es auch zusammen bis 80 usw.

Natürlich gibt es noch zig andere Events und verschiedene Clubs. Aber diese young Partys sind häufig sehr gut besucht und voll bis zum Dach während normale eher ruhiger sind.

Solche Events sind alle 4 Wochen in fast allen grossen Clubs die Regel.
******_44 Mann
89 Beiträge
Hier im Süden kommt es auf den Event an. Bei Partyevents sind deutlich jüngere, zw. 30-40, da als bei einer Fkk Veranstaltung. Da ist das Publikum dann eher so 45-50+.

GANZ WICHTIG : Solo Damen dürfen nicht älter als 36 Jahre sein und
Paare dürfen zusammen maximal 72 Jahre alt sein, dann darf auch einer des Paares über 36 Jahre alt sein, Hauptsache zusammen seid ihr nicht über 72 Jahre. !!

So etwas geht gar nicht. Darf ich über 36 keinen Spass mehr haben *panik*

Dem Verfasser dieser Beschreibung soll mit 36 die Libido abhanden kommen *ja*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Kenne das im Zusammenhang mit dem Preis:

Eintrittspreis für den Mann ohne Anmeldung (satte) 125,- Euro, mit Anmeldung (immer noch) 115,- Euro.

Aber, ist der Mann unter 40: 2,- Euro pro Lebensjahr, also 36,- bis 78,- Euro.
Mit dem Preis wäre ja ok, aber es ist so das man gar nicht mehr rein kommt bei solchen Events oder nur als Ausnahme.
Darum geht es auch nicht, eher eben wie die Anteile in der Szene ist bezogen auf das Alter.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wir sehen jetzt das Problem nicht.
Wir fahren 1-2 Mal pro Monat in einen Club - haben in unserem Umkreis von 150 km 5 Clubs zur Auswahl. Da schauen wir nach dem Motto des Events, checken die Gästeliste usw.
Wenn in einem Club eine Youngstar-Party stattfindet, suchen wir uns einen anderen Club, wenn uns das Motto nicht gefällt, suchen wir einen anderen Club. Wenn wir sehen, dass Bekannte und Freunde von uns in einem bestimmten Club angemeldet sind, ziehen wir diesen vor, anstatt hinzufahren, wo wir niemanden kennen.

In der Regel trifft man Leute von 35-55 Jahren. Nach oben und unten keine Grenzen.
Machen wir nicht anders *zwinker*, in einigen Regionen scheint es aber deutlich weniger Clubs zu geben, andere Gäste usw. und etwas schwieriger.
Dieser Thread ist als Ergänzung zu einer anderen Diskussion entstanden, vielleicht schaut ihr dort nochmal nach um den Zusammenhang dieser Frage nach dem Alter besser zu verstehen.

Wie findet ihr passende Veranstaltungen für Swinger 40+?
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Zu Yougster-Partys wären wir seiner Zeit auch nur über den Altersdurchschnitt rein gekommen. Jetzt bin ich Solo und da ist dieses Thema für mich durch. *zwinker*

Grundsätzlich finde ich es auch i.O. das spezielle "Junge-Swinger" Veranstaltungen angeboten werden und irgendwo muss dann eben ein "Cut" gemacht werden.

Nach wie vor ist auf den Club-Homepages eine beliebte Angabe für das Durchschnittsalter 35 Jahre. Vor 4 Jahren war das im "Normal-Betrieb" doch eher Wunschdenken oder aber ein sehr kreativer Umgang mit dem angewandten Mittelwert.

Von daher bin ich gespannt auf das Umfrageergebnis.
Wir waren erst einmal in einem Swingerclub und mussten feststellen, dass der Altersdurchschnitt dort ziemlich hoch war. Wenn wir uns die Gästeliste der meisten Events anschauen, müssen wir feststellen, dass es da oft bei 40 an. Da ich selbst 22 bin und meine Süße auf junge Männer steht, fühlen wir uns da doch ziemlich fehl am Platz. Wir würden uns wünschen, dass mehr jünger Leute den Weg in die Swingerclubs finden, doch bei den Preisen sagen sich viele junge Leute wahrscheinlich, da können sie besser in einen normalen Klub gehen. Da können sie auch Party machen und Leute kennenlernen, und zwar günstiger.

schreibt er
*******nep Frau
15.854 Beiträge
Als paar? Günstiger? Bezweifle ich sehr da in dem Preis im Gegensatz zu der Schweiz essen und trinken enthalten ist. Wir gehen für die Preise bis zu 7 Stunden in den Club. Also von Anfang bis Ende. In dem anderen Club hätten wir mehr ausgegeben wie im Swinger Club.
Und in Bayern sind die Preise nochmal weiter unten.

Aber ja. Jüngere sind seltener anzutreffen. Oft sind es auch die anonymen.

Am besten einfach nah entsprechenden Events Ausschau halten.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich denke, dass es in der Regel eine gewisse Entwicklung bedarf, dass man als Paar das Thema Swingerclub als Besucher aufnimmt. Für uns wäre das in jungen Jahren völlig indiskutabel gewesen. Daher verstehe ich, wenn das "Einstiegsalter" hoch liegt.

Die Clubs versuchen seit einiger Zeit, das Jungvolk über die frivolen Tanzveranstaltungen zu ihnen zu locken. Das Forum ist voll mit diesem Thema, da hier oftmals der ursprüngliche Swingergedanke unter die Räder gekommen ist.

Auch daher müssen wir die Aussage, wo junge Leute sind und wo nicht, differenzieren nach gelebtem Inhalt der Party.

Allerdings erwische ich mich schon bei dem Anblick blutjunger Menschen im echten Swingerclub bei der gedanklichen Frage, wohin sie sich in den nächsten 40 Jahren ihrer Sexualität entwickeln wollen, wenn sie schon so weit gekommen sind.
Er schreibt

BikerSub als Paar kommen wir natürlich günstiger rein, darum geht's auch gar nicht. Sie hat sich nach unserem lClubbesuch darüber beschwert, dass kaum junge Solo-Männer da waren für eventuelle Spielchen zu dritt. Und wenn ich die Preise für Männer oft sehe, ist das nur zu verständlich.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich denke, ihr hättet es leicht, in einer entsprechenden Bar, einem (Disco-)Club, etc. Männer dazu aufzugabeln.

Wenn ich nicht zu ihm wollt und es bei euch nicht geht, sind 50 Euro für ein Hotelzimmer weniger als der Eintritt kosten würde. So gesehen braucht ihr dafür keinen Club, denke ich. Dann müsst ihr auch die älteren nicht abwehren.

Alternativ könnt ihr hier auch Dates anfragen. Spätestens wenn ihr geprüft seid (Ich glaube vorher nix!), wird euer Postfach überquellen.
**C Mann
12.724 Beiträge
Sie hat sich nach unserem lClubbesuch darüber beschwert, dass kaum junge Solo-Männer da waren für eventuelle Spielchen zu dritt. Und wenn ich die Preise für Männer oft sehe, ist das nur zu verständlich.

....zumal Solomänner als zahlende Gäste immer gerne, aber auf der Matte nicht immer willkommen sind,... *g*
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Junge Paare sind tatsächlich selten.
M. E. braucht es schon ein gewisses Vertrauen und einen persönlichen Reifegrad, um als Paar einen Swingerclub zu besuchen oder generell swingen, PT ect. Will jetzt nicht sagen, dass ihr unreif seid.
In eurem Alter mit Anfang 20 wusste ich nicht mal, dass es Swingerclubs gibt oder Leute, die PT betreiben. Für mich gab es nur Fremdgänger, sonst nichts. Hätte mich auch nie dazu hinreißen lassen, einen Club zu besuchen.

Zu den Eintrittspreisen für Soloherren kann ich nur sagen, dass es gerechtfertigt ist. Je günstiger der Eintritt, um so mehr Männer, die man nicht haben will. Ausländer ect...... Wir haben einmal eine 40 Euro Party besucht, wo Herren auch nur 40 Euro bezahlen mussten - einmal und nie wieder, obwohl ich HÜ mag. Aber was da so an Soloherren rum gelaufen ist, muss man nicht haben. *wuerg*
Wir mussten abbrechen, weil man nicht mehr wusste, wer einen wo anfasst.
Regional
Das scheint ein regionales Phänomen in NRW zu sein. Hier sind fast in jedem größeren Club young Partys mit Altersbeschränkung und die gehören teilweise zu den vollsten mit 200 bis 400 Gästen von 20 bis 38. Interessant zu lesen wie es in anderen Regionen ist.
Es wird viel auch nur gefeiert und umgezogen am Abend.
Preise im Club sind in der Regel für einen ganzen Abend bei 50 bis 80 Euro pro Paar im Mittel günstiger als jeder normale Abend mit essen, Getränke Party.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Da steht das Vögeln ja auch nicht im Mittelpunkt der Party und ist somit den "echten Swingern" ein Graus.

Ist vermutlich eher frivole Disco, wo man nicht in der Ecke knutschen muss, sondern in den Katakomben auch mehr machen kann. Andere gehen durch und fixen sich optisch an, das wilde Durcheinander ist aber eher selten. Die Paare bleiben meist unter sich. Im Zweifel wird nebeneinander gefickt.

Die Massen an tanzwütigen haben auch gar keinen Platz hinten.
Ich finde es völlig egal wie die den Abend dort gestalten und wie sie sich dort weiter entwickeln in der Zukunft solange sie sich an übliche Regeln halten.
Toleranz ist die Anerkennung von verschiedenen Ansichten und Lebensweisen und für jeden gibt es passende Veranstaltungen. Das gewünschte Prüfsiegel "echter Swinger" ist eine Weiterentwicklung auch für junge Leute.
Es fällt hier nur auf das es plötzlich so viele junge Events gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.