Hallo Suedi_bw,
als allererstes würde ich auf gar keinen Fall im Bekanntenkreis Leuten erzählen, dass Du noch Jungfrau bist.
Auf gar keinen Fall.
Warum?
Du siehst ja auch hier, was für Vermutungen von einzelnen Mitgliedern kommen, woran denn das wohl liegen könnte und diese Möglichkeit zu Spekulationen würde ich dem Bekanntenkreis auf überhaupt gar keinen Flal geben.
Beachte: Nirgends wird so viel getratscht wie im Bekanntenkreis - ganz im Vertrauen natürlich und am Ende weiß es jeder.
2.) Es gibt sehr viel mehr Leute als man denkt, die um die 30 noch nie mit einem anderen Menschen geschlafen haben. Da die Statistik für das "erste Mal" aber bei 18 Jahren aufhört, weiß das keiner.
3.) Ich kenne persönlich mehrere Leute. Die Schwierigkeit bei ALLEN lag mehr darin, eine Beziehung zu finden und einzugehen als im Sex als solchen. Die Gemeinsamkeit bei allen war außerdem, dass sie an unverbindlichem Sex kein Interesse hatten. (Eine funktionierende Beziehung zu finden ist übrigens auch für die Leute MIT Sex öfter schwierig).
4.) Auch viele Männer, die schon Beziehungne hatten und durchaus viel und regelmäßig Sex, könne oder sind nervös, wenn sie das erste Mal, die ersten Male mit einer neuen Frau ins Bett gehen. Daran kann man tatsächlich nicht unterscheiden, ob jemand schon mal Sex hatte oder nicht.
Merke: Nicht jeder ist ein "Superstecher" - Gott sei Dank.
Auch einer neuen Frau würde ich nicht zu Beginn erzählen, dass es das erste Mal ist. Das würde ich erst machen nachdem man miteinander geschlafen hat.
5) Empfehlung:
Nicht auf den Sex fixieren, sondern erst mal überhaupt mit Frauen verabreden und flirten.
-> und wenn es da hakt, wenn das überhaupt nicht geht, dann wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, Unterstützung holen, sprich psychologische Hilfe.
Wenn man eine kennenlernt, dann erst mal aufs Küssen und Streicheln fokussieren.
Auch "Sex-Erfahrene" Leute landen nicht alle gleich miteinader im Bett. Da entsteht hier im Forum manchmal ein sehr anderer Eindruck, aber das ist definitiv nicht die Regel. Der Schnitt an Sexualpartnern im ganzen Leben liegt zwischen 2 - 10 Partnern:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27782
https://de.statista.com/stat … exualpartner-in-deutschland/
Was man in der Statistik auch siehr, ist dass 2% angeben, dass sie noch keinen Sex hatten und ein weiters % gibt an noch keinen Sexualpartner gehabt zu haben - also 3% hatten zum Zeitpunkt der Befragung noch keinen Sex.
Und noch was: Außer den Menshcne, die noch nie Sex hatten, gitb es auch ziemlich viele, die im letzten Jahr oder in den letzten Jahren keinen Sex hatten. Die fangen gefühlt auch bei null wieder an.
Als Bücher empfehle ich von Lou Paget "Der perfekte Liebhaber" - weil es da auch nciht ums Rammlen geht, sondenr um Kreativität udn Einfühlung
und "Make Love" - ich fand die Sendung zwar nciht so tol, aber zum Einstieg ins Thema ist es wohl doch ganz gut. Wissen sollt eman, dass aber auch dort Klischees vorkommen, die mit der Realität nichts zu tun haben.
So.
Viele Glück
Viel Spaß
und Entspannung
wünsche ich Dir.
nur die Ruhe.