Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Hallo liebe JC-Community,meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge stoßen, dennoch würde ich mit diesem neuen Thema hier gerne einen eigenen Versuch wagen.
Mein "Problem" ist, dass ich mit 32 immer noch Jungfrau bin. Die Kurzversion dazu wäre, dass es bis Anfang/Mitte Zwanzig nie so mit Beziehungen funktioniert hat wie ich bzw. potentielle Partnerinnen das wollten. Anfang zwanzig hatte ich noch kein Problem offen zu gestehen noch keinen Sex gehabt zu haben, allerdings fehlte mir zu dieser Zeit die Möglichkeit, mich einer Freundin diesbezüglich anzuvertrauen.
Mittlerweile führt meine Jungfreulichkeit aber soweit, dass es mir äußerst schwer fällt mich auf eine Beziehung mit einer vermeintlich wesentlich erfahreneren Partnerin einzulassen. Mit 32 wird es wohl schon die absolute Seltenheit sein, wenn man noch keinen Sex hatte.
Diesen Teufelskreis würde ich nun gerne durchbrechen. Mein erster Schritt dazu ist genau dieses Thema hier. Obwohl ich zwar eigentlich humorvoll, tageslichttauglich und locker bin, macht mir meine Schüchternheit oft einen Strich durch die Rechnung Vielleicht hilft mir gerade die Anonymität hier in der Community, auch abseits des Internets offener an die Sache ranzugehen.
Insbesondere interessieren würden mich eure Erfahrungen und eure Meinungen zu verschiedenen Ansätzen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, beziehungsweise Vorschläge von eurer Seite.
Das Aufsuchen einer professionellen Dame würde zwar die Tatsache ändern, dass ich noch keinen Sex hatte, würde aber andere Nachteile mit sich bringen, da es mir ja unter anderem auch darum geht, die Vorlieben einer Frau besser kennen zu lernen und herauszufinden.
Meine Schüchternheit hinderte mich bisher daran, aber eventuell sollte ich mich auch Freundinnen im Bekanntenkreis, denen es eventuell ähnlich geht und die zumindest noch nicht sehr viel Erfahrung damit haben, öffnen. Hierbei schrecken mich allerdings mögliche Reaktionen ab, bzw. möchte man eine Freundschaft auch dadurch nicht kaputt machen.
Zu guter letzt erscheint es für mich natürlich auch reizvoll hier im Südwesten Deutschlands über das Internet einen Kontakt zu knüpfen, der über die Situation bescheid weiß und locker damit umgehen kann. Allerdings wird es für erfahrene Frauen wohl kaum attraktiv erscheinen einen Neuling anzulernen. Ich kann nun natürlich nicht leugnen, dass der Hintergedanken am JC auch darin besteht.
Wie gesagt freue ich mich über eigene Erfahrungen und Meinungen. Ich weiß zwar, dass man sich diesbezüglich nicht zu sehr unter Druck setzen sollte. Allerdings erscheint es mir in meiner Situation derzeit am sinnvollsten, mich zuerst von dem Druck (egal wie groß man ihn sich selber macht) zu befreien
MfG,
Suedi