@freeman411
Haut in die Tasten und lasst doch endlich mal hören, was ihr von diesen genialen Uraltaufklärungsfilmen haltet!
Ich finde diese 10mal interessanter und unterhaltsamer als den gesamten Abend vorher ... Skurriler geht imo kaum noch ...
Ja, das sehe ich ganz genau so!!
Meine Meinung dazu, bei allem Respekt vor der Zivilcourage und den Leistungen Oswalt Kolles:
Ich war geschockt, was für Kotzbrocken von Männern da vorgeführt werden, mit welchem Verhalten sie ihren Frauen gegenübertreten!
Vor allem der Film von vorletzter Woche: Aus dem Jahr 1968. Da wurde ein junges Pärchen 'Monika' und 'Michael' mit ihren Beziehungsproblemen gezeigt.
Schon die plumpe Anmache, wie er sie kennengelertnt hat. Dann im ersten Ehejahr hat er nicht ein liebes nettes Wort für sie übrig, macht ihr ständig die Hölle heiß, wenn sie im Bett nicht so will wie er. Doch sie ist und bleibt verliebt, findet ihn weiterhin nett!
Eines Nachts, als sie nicht will, holt er sich sein Vergnügen mit Gewalt.
Und sie? "Oh, Du hast mich vergewaltigt, aber ich fand's toll!"
Dann vergißt er den Hochzeitstag, schmeißt die Kerzen um, die sie auf den Tisch gestellt hat. Schließlich betrügt er sie mit seiner Arbeitkollegin. Sie bekommts raus, es gibt Krach, aber schließlich verzeiht sie ihm und zum Schluß wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Mal ehrlich: Hatten die Frauen vor 40 Jahren so wenig Selbstbewußtsein und Selbstachtung?
Herr Kolle, ich bin enttäuscht von Ihnen! Was haben Sie sich damals dabei nur gedacht?
Und die Quintessenz des Films: Nicht der Zoff des Alltags ist schuld am schlechten Sex (wie heute so oft), nein umgekehrt, die sexuelle Unzufriedenheit äußert sich in täglichen kleinen Auseinandersetzungen.
Der Film vom letzten Samstag erschien mir ein wenig realistischer und enthielt vereinzelt Szenen, wie sie durchaus heute noch stattfinden könnten (nur statt Schreibmaschine eben PC). Hier wurden mehrere Paare vorgeführt mit unterschiedlichen, aber doch sehr ähnlichen Problemen.
Doch auch hier müßte ich mich in Grund und Boden schämen, hätte icgh mich jemals so einer Frau gegnüber Verhalten! Aber was solls, ich wäre sofort auf der ersten Treppenstufe.
Ich möchte eins wissen:
Konnten die Männer sich das damals tatsächlich erlauben???
w.