Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
844 Mitglieder
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
zum Thema
Frau alleine im Swinger-Club: Erfahrungen?79
Wer von euch war schon mal alleine als Frau in einem Swingerclub?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub

**2 Mann
6.233 Beiträge
Q.e.d.:
manche Frauen haben nicht nur ein sehr einseitig gelagertes Menschenbild (geschlechtsunabhängig), sie werden auch nicht müde dieses unreflektiert zu verbreiten.
Männer sind grundschlecht und grundböse und erreichen ihre Ziele lediglich mit linken Aktionen und Terror.
Der Begriff armseelig, der eine solche Denkweise offenbart trifft es auch nur milde.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es gibt genug Frauen (Mütter), die ihre Familie im Stich lassen um sich auszuleben und selbst zu verwirklichen.
Das wird viel zu oft übersehen und selbst dann wird die Schuld noch beim Mann gesucht.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Klar, denn merke: verantwortlich war stets und immer der Mann - auch dafür, wie Frau sich in der Ehe sich fühlte (Käfig), handelte (Flucht), benahm (Lügen, Hintergehen) usw. - Eigenverantwortlichkeit ist kein valides Argument dabei.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Genau solch ein eindimensionales Denken fördert den Egoismus für solch ein Handeln. Das vielleicht beide Schuld sein können, dass kommt ja gar nicht in Frage.
Über den Tellerrand schauen ist eben viel zu viel verlangt , wie man hier in dem Fall ja auch wieder feststellen muss.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Klar, wenn ein Mann schreibt, eine Trennung käme nicht in Frage weil das für ihn finanzielle Einbußen bedeuten würde und er daraufhin den Tipp bekommt dass es Mittel und Wege gäbe das zu vermeiden geht es selbverständlich nur um verletzte Gefühle und Herzensgüte - wie kann frau sich auch nur erdreisten da möglicherweise andere Motive zu unterstellen ...
**2 Mann
6.233 Beiträge
@ candide

Wenn ein Mann schreibt, eine Trennung käme nicht in Frage weil das für ihn finanzielle Einbußen bedeuten würde, dann beraubt er sich jedweder Glaubwürdigkeit, seines Rückgrates und aller weiteren Aspekte von Männlichkeit.
In meinen Augen: Lusche.
*******fMen Mann
149 Beiträge
Tatsächlich hat BlueVelvet.. recht

Ich habe in jungen Jahren eine Frau gesucht und wir sind schnell zusammengezogen.

Gleich zu Anfang habe ich die Möbel immer um ein paar Millimeter verrückt damit sie sich beim vorbeigehen anstösst. Wenn sie sich an die neue Position der Möbel gewöhnt hat habe ich sie wieder verstellt.

Auch habe ich die Kaffetasse immer woanders aufgeräumt und ihre Murren mit dem Satz kommentiert: "da stehen sie doch immer"

Desweiteren bin ich immer mit dem Kind zu Ärzten/Spielplätzen/Kino etc. gegangen und habe sie auf Geschäftsreise geschickt um ihre Karriere voranzutreiben (Stichwort Entfremdung...)

Auch habe ich sie gemobbt in dem ich ihre Kochkünste gelobt habe obwohl sie gar nicht kochen konnte, das war reinster Psychoterror. Schlau gell?

Auch habe ich sie fast täglich gefickt. Selbst wenn sie wollte. Und habe sie sogar gut gefickt denn Orgasmen machen ja einen auch ganz weich in der Birne.

Ach ja und der Alkohol, das Beste Argument vor Gericht. Am WE haben wir immer ein Gläschen getrunken, ich habe immer nachgeschüttet um (mir aber auch um es nicht zu auffällig zu machen) sie zur Alkoholikerin zu machen

Und ENDLICH nach 15 Jahren ging mein Plan auf.. ich habe die Schulden, die Kinder, den *hund*.

Hach was bin ich für ein Genie. Hab sie so richtig fertig gemach und es hat auch nur eineinhalb Jahrzehnte gedauert.

Ach ja, die Richterin habe ich auch verführt damit sie zu meinen Gunsten entscheidet. Sie war zwar dominant was bei Frauen eher albern wirkt (meine Meinung, das darf ja wohl noch gesagt werden) aber ich bin ja auch sehr narzisstisch und ich wollte unbedingt den 12 Jahre alten VW Passat (Statussymbol und so.. und natürlich den *hund*) dass ich mir dafür auch den Popo hab verhauen lassen..
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das ging ja schon los, bevor er das mitgeteilt hat.

Wenn man viele Kommentare liest , dann bekommt immer nur einer die Schuld zugeschoben. Das ist Fakt und ganz unabhängig vom Geschlecht.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
da es nur deine Seite zu lesen gibt..hier mal mein einseitiges Verständins

deine Frau hat keine Lust mehr auf dich...warum?? frag sie!

du lässt dich recht stark von ihr dominieren/demütigen..dies steht im krassen Gegensatz zu deiner Äusserung sie sage du unterdrückst sie.. *gruebel* es klingt umgekehrt...aber warum klingt es so?

würde mein Mann sich den Sex woanders holen und sich von mir ekeln und mich nur 1-2x/Monat besteigen...wäre ich schon lange weg...egal wie sehr ich verheiratet bin und Kinder habe ( ja ich weiss wovon ich spreche ich habe auch wleche)

Aber!!¨bei uns ist Sexualität auch nicht offen gelebt sondern dem anderen versprochen, darum gilt dies wohl nicht für Menschen welche sich einen sexuellen Freipass geben.

wie kann man einen Menschen noch lieben der einem so behandelt? ist das nicht schon an sich Masochismus pur?

aber wahrscheinlich steckt ja mehr dahinter..denn ich gebe einigen Vorschreibern recht...eine Disharmonie/Versagen entsteht immer in der Gemeinsamkeit...wenn alles harmonisch wäre ginge sie nicht solo od mit einem neuen Lover weg...meine Güte wie kann Mann sowas nur akzeptieren??
Q.e.d.:
manche Frauen haben nicht nur ein sehr einseitig gelagertes Menschenbild (geschlechtsunabhängig), sie werden auch nicht müde dieses unreflektiert zu verbreiten.
Männer sind grundschlecht und grundböse und erreichen ihre Ziele lediglich mit linken Aktionen und Terror.
Der Begriff armseelig, der eine solche Denkweise offenbart trifft es auch nur milde.

@ candide

Wenn ein Mann schreibt, eine Trennung käme nicht in Frage weil das für ihn finanzielle Einbußen bedeuten würde, dann beraubt er sich jedweder Glaubwürdigkeit, seines Rückgrates und aller weiteren Aspekte von Männlichkeit.
In meinen Augen: Lusche.

Schau dich auf wikimannia um, Maskulistenzeug und Frauenverachtung pur.

Dass es das gibt, darf so benannt werden. Leider viel zu oft.

Es sind nicht alle Männer nett und das Gejammer, dass er sich nicht trennen kann, weil "sein" Vermögen zur Hälfte weg ist und der arme Kerl Unterhalt zahlen muss, zeugt lediglich von Unreife.

Deine implizite Forderung, MK2, die Realität unausgesprochen zu lassen und jede Frau zu verteufeln (sie muss Männer hassen, was völliger Unsinn ist), die es wagt, destruktive Verhaltensweisen aufzuzeigen, ist unlauter.

Schreibt Sie
Klar, denn merke: verantwortlich war stets und immer der Mann - auch dafür, wie Frau sich in der Ehe sich fühlte (Käfig), handelte (Flucht), benahm (Lügen, Hintergehen) usw. - Eigenverantwortlichkeit ist kein valides Argument dabei.

Der Mann ist stets für seine Entscheidungen verantwortlich: das Ja vor dem Traualtar und Kinder zu zeugen in diesem Fall.

Zu beklagen, dass sich diese Verantwortung nicht auflöst, wenn die Frau ihm keinen mehr blasen will, und ihr dann Schuld zuzuschreiben, ist Nonsense.

Für mich ist die Frau ausgebrochen sexuell, hat etwas Schöneres entdeckt als das, was er ihr hat bieten können, und das mag sie nicht aufgeben.

Eine materiell für beide Seiten schadfreie Lösung wurde schon genannt: man bleibt befreundet zusammen, zieht die Kinder groß und kann sich überlegen, vielleicht später getrennte Wege zu gehen.

Er kann sich auch was zum Vögeln suchen, wenn ihm das fehlt.

Schreibt Sie
**2 Mann
6.233 Beiträge
Im Gegenteil!

Deine implizite Forderung, MK2, die Realität unausgesprochen zu lassen und jede Frau zu verteufeln (sie muss Männer hassen, was völliger Unsinn ist), die es wagt, destruktive Verhaltensweisen aufzuzeigen, ist unlauter.

Ich impliziere hier überhaupt nichts - wenn, dann drücke ich meine Haltung aus.
Du sprichts von vermeintlichen Realitäten?
Welchen?
Wessen?
Konkrete?
Oder doch nur etwas dogmatisches?

Ich verwehre mich gegen jedwede Verteufelungen, Vorverurteilungen und erst recht gegen dieses weitverbreitete, grabenkämpferische Postulieren von Dogmen - insbesondere und hier im thread und als direkte Antwort an dich.

Du neigst mal wieder zum Worte-in-den-Mund legen - denn nirgends sprach ich davon etwas unausgesprochen zu lassen oder gar Frauen zu verteufeln - vielleicht legst Du ein mal deine Lila Brille beim lesen ab und haust nicht Dinge heraus die nirgends stehen.

DAS ist nämlich unlauter.

Die Kirche (Moschee, Synagoge, Tempel...) im Dorfe zu lassen ist nicht grundverkehrt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zu beklagen, dass sich diese Verantwortung nicht auflöst, wenn die Frau ihm keinen mehr blasen will, und ihr dann Schuld zuzuschreiben, ist Nonsense.

Klar ist es Nonsens - Mimimi in Reinkultur.

Frau fühlt sich angewidert vom Gatten?
Gatte jammert?

Nonsens, ganz recht.

Tritt in der Arsch und sich eine Partnerin suchen, die zu einem passt und sich auch an der gemeinsamen Sexualität erfreuen.
MK2

Es steht für jeden nachlesbar was du geschrieben hast.

Es ist einfach grober Unfug, wenn ein Mann schreibt: dann behalte einfach die Kinder. Kinder sind kein Besitz. Das Familiengericht entscheidet darüber.

Der einzige Weg das Sorge- und Aufenthaltsrecht für gemeinsame Kinder zu bekommen, ist das freiwillige Abtreten dieses Rechtes durch die Mutter oder schwerwiegende Gründe, die das Kindswohl gefährden. Und wenn innerhalb der Beziehung er eh Vollzeit außer Haus ist und es den Kindern gut geht, hat der Mann Null Chance "die Kinder zu sich zu nehmen" so wie die Couchgarnitur, die er gerne behalten will.

Das Kindswohl steht im Vordergrund. Nicht die Ehr- und Vermögensverluste des Mannes.

Schreibt Sie
hüstel

wenn ein Mann sich um die Kinder kümmert, diese im Haus mit ihm wohnen bleiben, die Frau demzufolge geht, ist daran nichts an einer gemeinsamen Sorge rüttelnd
ist im anderen Fall auch so
der TE sollte einfach mit seiner Frau einen Weg aus dieser Situation im Gespräch erörtern, wenn´s nicht allein geht, es gibt dafür auch Helferlein (zBs Caritas)
wenn die Paarschaft nicht bestehen bleiben kann oder soll, die Elternschaft bleibt

aber !!!

wenn der TE sich hinter irgendwelchen "Gründen" versteckt
wird er keinen Weg finden
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ntürlich ist mit Kindern alles anders und ja, das Kindeswohl steht über allem.

Wo sagte ich etwas Gegenteiliges?

Und ja, der Vollständigkeit halber: Das Kindswohl steht im Vordergrund. Nicht die Ehr- und Vermögensverluste des Mannes oder der Frau.
****Too Paar
13.570 Beiträge
*********t6874:
Das Kindswohl steht im Vordergrund. Nicht die Ehr- und Vermögensverluste des Mannes.
....und auch der Frau. Bitte nicht vergessen!

Das SOLLTE es...tut es aber in den wenigsten Fällen.
Sobald die Schlammschlacht beginnt um Haus, Auto und anderes Materielle, vergessen Viele doch Gott und Vaterland und auch die eigenen Kinder. Oft genug erlebt.
Das klingt in der Theorie alles edel und gut...die wenigsten Paare bekommen es zum Wohl der Kinder ohne Krieg hin. Das ist in meinen Augen die Realität....
Und oft genug benutzen gerade Frauen die Kinder als Druckmittel, um das Größtmögliche aus ihren Gatten heraus zu pressen. Sorry, aber genau so habe ich es jahrelang um mich herum erlebt. So und nicht anders!

LG,Eva
****nny Paar
1.724 Beiträge
Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht sind immer noch 2 Paar Schuhe. Das sollte man bitte nicht in einen Topf werfen.

Das alleinige Sorgerecht bekommt man auch als Frau nicht so einfach und wo die Kinder besser aufgehoben sind, das wird auch vom Jugendamt sehr gründlich geprüft und nicht automatisch der Mutter übertragen.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Diskussion darüber dem TE nun in irgendeiner Weise weiterhilft.

Sein Selbstbewusstsein wird bzw wurde mit Füßen getreten und dass er nun vielleicht überreagiert mit Kontrolle etc ist doch auch zu verstehen. Warum muss man dann so heftig nachtreten, wenn er derzeit eh schon gefühlsmäßig am Boden liegt.
Von aussen zu sagen trenn dich , schmeiß sie raus, kann man sehr leicht wenn man nicht in der Situation steckt.
****Too Paar
13.570 Beiträge
Ihr Lieben, wir schweifen furchtbar ab....
Bald kommt sicher die Mod *schimpf*

Also vielleicht bekommen wir schnell wieder die Kurve zum eigentlichen Thema des TE.

LG,Eva
Rosenkrieg ist sinnlos. Das sehe ich genauso.

Man muss sich auch nicht trennen.

Und der TE kann vielleicht von der unbewussten Aufstellung hier im Thread profitieren und sich mit seiner Gefühlswelt, seinen Glaubenssätzen und Verletzungen auseinander setzen.

Ich glaube auch, dass vielen Männern in so einer Krise der Gang zum Therapeuten gar nicht mal so schlecht tun würde. Bei sich zu schauen hilft mehr, als Beschwerden über den Partner. Oder danach zu fragen, wie man den Partner verändern kann.

Verletzte Gefühle, getränkter Stolz, Beziehungsdynamiken aufdecken und verstehen, was da vor sich geht. Denn sonst nimmt man sich so mit in die nächste Beziehung und wiederholt die eigenen Muster.
Antwort
Amen......
Man kann auch allee totdiskutieren....
Das ist das Problem...
. Also vielleicht bekommen wir schnell wieder die Kurve zum eigentlichen Thema des TE.
...wenn sich der Thread von und mit dem TE und seinen Informationen ändert..
Das "eigentliche" Problem ist anders gelagert...
****Too Paar
13.570 Beiträge
****n49:
Amen......
Man kann auch allee totdiskutieren....

*ja*

Besonders die Libido einer Frau! *floet*

LG,Eva
**2 Mann
6.233 Beiträge
*lol*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich lese so gut wie nichts von der Problembewältigung des Paares.
Gesagt, gemacht --- das ist alles.

Gibt es Gespräche? Diskussionen?
In welcher Atmosphäre? Bei welcher Gelegenheit?
Teilt ihr euch mit? Darf der Partner bedingungslos antworten? Darf er fragen? Wird geantwortet? Hört der Partner zu?

Das ist mir bisher zu wenig .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.