*********t6874:
Das wäre ein Sklavenvertrag.
Und versprechen kann man sich mal.
Zudem ist mir die Vorstellung suspekt, meinen Partner auf keinen Fall verletzen oder kränken zu dürfen. Was bedeutet, dass sie ihm hier gefälligst einen blasen muss, obwohl es ihr dabei kalt hochkommt.
Ich hab hier wohl selten so etwas Dummes und an den Haaren herbei gezogenes gelesen und dass will was heißen nach insgesamt 10 Jahren.
Ich fände es sehr suspekt, wenn eine Frau von mir Kinder möchte, mit mir ein Haus bauen und was eben so alles dazu gehört, aber wenn dann alles da ist, soll ich nicht mehr sein als ein Paypic das zuschaut wie Frau sich mit anderen amüsiert..
Wenn ich keine Kinder mehr möchte und meine Partnerin eben schon, dann ist das jeweils unser beider Recht darauf zu bestehen… doch dann sollte ich VOR der Eheschließung gemeinsam überlegen wohin der Weg gehen soll.
Dann kann ich entweder ausmachen das wir Kinderlos bleiben, oder wir uns trennen, weil wir in unterschiedlichen Lebens-Bussen unterwegs sind… sprich unser Leben führt uns in unterschiedliche Richtungen, was einen gemeinsamen Weg nicht möglich macht.
Oder man sucht sich von vorn herein eine Partnerin, für die Kinder ohnehin kein Thema ist.
Und genau deswegen sollte man vorher sehr offen und ehrlich miteinander reden.
Klar kann sich so einiges ändern, doch meine Erfahrung ist, dass Paare die von Anfang an wirklich offen und ehrlich waren und es bleiben sich nicht auseinander entwickeln, sondern in die gleiche Richtung.
*********t6874:
Zu heiraten bedeutet tatsächlich nicht mehr, als eine Wirtschaftsgemeinschaft einzugehen, die juristische Pflichten und Rechte mit sich bringt. Das bezieht sich auf Vermögen und andere monetäre Ansprüche.
Alles darüber hinaus zu fordern ist grober Unfug.
Nun, es mag Menschen geben (und derer nicht wenige), die wirklich aus Liebe und Überzeugung heiraten…
...der Überzeugung einen gemeinsamen Weg gehen zu wollen, der Überzeugung gemeinsam das zu schaffen, was man alleine nicht schaffen könnte, der Überzeugung, dass dieser eine Mensch mir alles geben kann was ich benötige… usw. usw.
Das oben geschriebene mag deine bemitleidenswerte Meinung oder Überzeugung sein…
…doch hier zu schreiben, dass alles andere grober Unfug sei, das ist mehr als nur anmaßend!
Krolock