Hallo Bernd
Danke für deine Reaktion.....
*****utz:
****Too:
Also ich habe das ganz sicher nicht. Denn mein Genuss liegt im gemeinsamen Erleben. Und das kann ich sogar ohne blöde Machtspiele und/oder Eifersucht.
*****utz:
Gemeinsames Erleben ist nett. aber es gibt auch ein Erleben jenseits dessen.
Partnerschaft ist eine Sache, Sex aber eine komplett andere. Und diese beiden Sachen sind nur sehr mittelbar miteinander verbunden.
Ich glaube, du hast mich missverstanden.
Als ich vom gemeinsamen Erleben sprach, redete ich z.B. über Besuche in Swingerclubs.
Auch wir können Sex und Partnerschaft/ Liebe trennen. Müssen deswegen aber nicht getrennt in den Club rennen und den Anderen ausschliessen aus den Dingen, die wir dort tun. DAS habe ich gemeint. Wir gehen gemeinsam und geniessen den Sex mit diversen Mitspielern ohne Machtspiele und Eifersuchtsattacken.
Also verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz,was du meinst.
Aber vielleicht verstehst du mich ja jetzt besser.
Man kann Vieles erleben als verliebtes Paar. Dazu ist es mit Sicherheit nicht notwendig , im Alleingang durch fremde Betten zu hopsen,wenn es einem von Beiden weh tut. Das empfinde ich nicht partnerschaftlich.
Und ich rede hier nicht vom auf Treue Pochen. Mal abgesehen davon,dass Treue jeder Mensch anders definiert.
Mein Partner ist ab und an auch ohne mich auf Achse. Aber das mit meinem Wissen und meinem Einverständnis. Das ist Treue für uns. Aktivitäten ohne mein Wissen und ohne meine Billigung würde ich als Untreue empfinden....und er umgekehrt genauso.
Würde mein Partner diverse Dinge wie die Partnerin des TE handhaben, fände ich das nicht gut.
Würde er also ohne mich in den Club gehen, obwohl ich gerne mitgehen würde und obwohl er sich fast ohne Einschränkungen frei bewegen und ausleben kann, gäbe das mit Sicherheit richtig Stress bei uns.
Denn sowas geht bei uns zumindest einfach gar nicht! Es wird alles abgesprochen und partnerschaftlich geregelt. Wir lieben und respektieren uns und wollen uns nicht gegenseitig verletzen. So einfach ist das.
LG,Eva