Ein Schlimmer Ausgang
Hallo zusammen,
Ich (der Mann) habe den ganzen Thread gelesen und war erstaunt wie oft der TE angegriffen wurde. Es ist auch seltsam, dass oft der Mann als schuldig da steht.
Der TE hat seiner Frau Zugeständnisse gemacht, weil sie es wollte. Ist das ein Spiel mit dem Feuer? Ja kann sein, aber wahrscheinlich war da eh schon alles verbrannt.
Ich habe vor einem Jahr in meinem Bekanntenkreis eine Geschichte mitbekommen die fast gleich ist. Wenn eine Frau dem Mann nach langer Ehe klar macht, dass er körperlich für sie uninteressant ist und eigentlich selbst schuld ist, dass sie mit anderen poppen will, dann ist das einfach schwach. Viele Frauen nehmen scheinbar gern die Rolle der fürsorglichen Mutter und Ehefrau ein. Jahre später stellen sie es als Unterdrückung da. Mangelnde Selbstverwicklichung, usw. Möglich, dass die Ehemänner manchmal blind und nicht sensibel genug sind, aber man könnte ja als Frau auch aktiv an einer Klärung arbeiten.
Ich bin entsetzt über einige Aussagen hier, dass die Ehe dem Mann nicht das Recht gibt von seiner Frau Treue zu verlangen denn sie wäre ja nicht sein Eigentum. Eine Ehe beinhaltet auch Sexualität zwischen den Ehepartnern. Das steht in keinem Vertrag, aber jeder weiß dass es üblicherweise so ist. Wenn jemand den Sex innerhalb der Ehe verweigert weil ihm der Partner nicht mehr gefällt, dann funktioniert ein wesentlicher Teil der Ehe nicht mehr. Die Aussagen die in die Richtung gingen sie hätte das Recht alleine ihre sexuelle Erfüllung zu finden, sind schon starker Tobak.
In andere Forenbeiträgen werden Männer regelmässig dafür niedergemacht, dass sie ohne Kenntnis ihrer Partnerin Sex ausserhalb der Beziehung suchen. Aber Frauen dürfen das
Auch die Aussagen "dann vögel du doch auch andere Frauen" sind schon seltsam. Leider ist es für einen Mann gar nicht so leicht im Swingerclub an eine Frau zu kommen. Frauen suchen sich da eher die Rosinen raus. Da kann ein onepack schön zum Ausschluss finden. Auch finanziell ist es nicht für jedermann tragbar als Mann allein in den Club zu gehen. Solche Ratschläge sind einfach nicht realistisch.
Nun sind wir hier in einem Forum wo die Leute sexuelle Abwechslung suchen und eigentlich etwas offener sind. Ich finde es sehr schön wenn man dem Partner etwas gönnt was man ihm vielleicht selbst nicht mehr geben kann. Das funktioniert aber nur wenn das als Geschenk gesehen wird und auch versucht wird den anden Partner auch glücklich zu machen.
Lieber TE, ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung des Ganzen. Sicher hast du auch Fehler gemacht, aber so eine Reaktion hat niemand verdient, denn so etwas ist schon ein dickes Ding. Dann noch keine Schuld einzugestehen und zu sagen du wärst an allem Schuld ist schon unverschämt.
Versuche nicht sie zu halten. Sie hat mit dir abgeschlossen. Damit sie keine Gewissensbisse hat, wurdest du von ihr als allein schuldig für alles auserkoren.
Ihre rücksichtslose Reaktion wird wahrscheinlich auch dazu führen, dass ihr euch im Streit trennt. Es wäre schön wenn ihr einen Weg findet, das zu verhindern. Das ist wahrscheinlich das einzige was ihr euren Kindern zuliebe tun könnt.
Ich wünsche dir viel Kraft