die Maschine ist nun fertig
Hallo alle zusammen,
unsere Maschine ist nun fertig. Habe sie nach vielem Lesen und googlen frei nach Schnauze gebaut. Die Ergebnisse sind sehr gut, unsere Sie ist sehr angetan von den Bewegungen, die diese Maschine so hervorbringt.
Die Kosten habe sich hierbei in Grenzen gehalten. Den Wischermotor (BMW) gab es bei ebay für EU 25,- incl Versand. Den Trafo habe ich neu bestellt für EU 75,-. Dieser Trafo kann sicher auch noch für andere Maschinen genutzt werden. Holzbrett, Bügel, Schrauben und sonstige Befestigungsmaterialien hatte ich sowieso im Keller.
Die Aufsätze habe ich jeweils mit einer Gewindestange versehen, so können sie "währenddessen" ausgetauscht werden, je nach Lustzustand... Die Hublänge der Maschine beträgt 7 cm, kann aber mit einen längeren Hebel am Wellenausgang verlängert werden (kommt noch)
Außerdem arbeite ich noch an einer Handregelung für die Drehzahl.
Also, ich denke für den Anfang gelungen und preiswert im Vergleich zu gekauften Maschinen. Arbeitszeit incl. Zeit für Recherche schätze ich auf etwa 5 Stunden. Und Spaß hat die Bauerei auch gemacht. Wer Tips haben will, dem helfe ich gerne weiter. feel free 2 ask.
Kommentare gerne erwünscht
Anbei Fotomaterial.. garantiert Jugendschutzfrei
Herzliche Grüße von den Kellermaeusen.
Frontansicht, Trafo und Maschine
Seitenanschicht