Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
614 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu kleine Sitzklobecken?

****ey Mann
324 Beiträge
was für eine Frage...
... warum zerbricht man sich denn über soetwas überhaupt den kopf..? Also wenn man schon das Problem hat sich "passend" auf die Schüssel zu setzen...
Kommt man dann auch auf Gedanken wie "Es gibt ja Toiletten, wo das PRodukt nicht gleich im Wasser landet, sondern eine Ebene höher ins Trockene fällt, wodurch der Kenner noch einen Moment in stiller Betrachtung seines Werkes voller Anmut verweilen kann... Was ist, wenn Er dann so lang ist, dass er womöglich... ?" - Uaahh. Oder: "Muss ich mich wirklich waschen, oder mich gar beim Arzt sofort auf Tripper untersuchen lassen und nie wieder Oralsex haben können, nur weil ich mal auf Tuchfühlung mit der Schüssel gegangen bin?" Erst pinkeln, dann schütteln!! =)
Sorry, aber die Frage gehört eigentlich mehr in ein Kabarett...
Aufs Töpfchen gehen samt angemessener Hygiene sollte man schon gelernt ham in dem Alter. Notfalls auf Windeln zurückgreifen. Da bekommt der Satz "zum Pinkeln musst du sitzen" eine ganz neue Bedeutung...

LG Soulkitchen
Wenn der vordere Rand....
....das Problem ist, dann einfach mal andersrum drauf sitzen?
********r_nw Mann
978 Beiträge
Wie wäre es mit denn einem oder zwei Blatt Toilettenpapier zwischen Beckenrand und Penis?

Ich mache es jedenfalls so und hygienischer ist es allemal.
****987 Mann
20 Beiträge
hi, ja das habe ich auch des öfteren, meistens gehts mit etwas nach hinten rutschen... außer ich hab ne latte, dann is alles zu spät *ggg*
ja
also ich habe keine Loesung aber das Problem kenne ich leider nur zu gut ..

und jetzt bin ich endlich mal froh zu wissen das ich da nicht alleine bin


DANKE !!!

lieben Gruss

Fiur
********r_nw Mann
978 Beiträge
@ Fiur_seula
Dann schaue dir doch mal meinen Beitrag an, dann hast du eine Lösung. *zwinker*
Ist doch ganz einfach,
ab zum nächsten Sanitärhändler Deines Vertrauens und einen "Tiefspüler" besorgt.
Profilbild
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Designertassen...äh Schüsseln
Das ist wie mit den Designertassen - hübsch, aber nicht zu handhaben - daheim geht es ja noch (da weiß man wenigstens, dass sie geputzt sind (und man kennt die Nutzer *mrgreen* ),
aber wie ist es auf fremden Toiletten - ich finde es oft einfach nur grausam - wohin mit dem "Kleinen" ohne das er am Rand anstößt? ich weiß es oft nicht! - und alles können Männern nun auch nicht im stehen!
LG
Dino
****ine Frau
4.631 Beiträge
@dino2000
wohin mit dem "Kleinen" ohne das er am Rand anstößt? ich weiß es oft nicht!
Auch für Dich nochmal:

Zitat von Knuffiger:
Wie wäre es mit denn einem oder zwei Blatt Toilettenpapier zwischen Beckenrand und Penis?
Ich mache es jedenfalls so und hygienischer ist es allemal.

Profilbild
*****000 Mann
1.157 Beiträge
@karline
das mit dem Papier mache ich sowieso, aber ich hasse es wenn es dann nass an den Beckenrand gedrückt wird - jenfalls wenn ich unterwegs bin - das is nun mal so *panik*
LG
dino
Also
Ich kenne das auch ..
Bei mir zu hause ist es mir egal ..
Ich putze mein WC selber und weiß das es sauber ist ..
Und zwar richtig sauber ...

Bei öffentlichen WC`s mache ich es wie die meisten Frauen auch ..
Ich setze mich nicht hin sondern mache in der hocke ...
Nur wenn ich daran denke das mein "Schlong" an die Toiletten-Wand kommt bekomme ich schon ekel ..

Und somit ist es dann auch vollkommen egal ob Fach-oder Tiefspüler
**if Mann
2.514 Beiträge
Im Ernst. Mir ist das auch schon aufgefallen und ich finde es ekelhaft, wenn ich auf ein fremdes Klo gehe, das zu klein ist.
Im Übrigen pinkele ich im Stehen, weil ich Imsitzen für physiologisch bedenklich halte, aber manchmal ist man eben gezwungen, sich auf solche Kinderschüsseln zu setzen.
Die Größe der Schüssel kann natürlich auch mit der Umstellung der DIN-Normen auf Euronormen zusammenhängen. Ich werde mal nachschauen.
********r_nw Mann
978 Beiträge
Da fällt mir gerade ein:

Schon mal daran gedacht, das die Klodeckedesigner (sicher ein Traumberuf) den Durchmesser des Sitzes so nach und nach minimiert haben könnten?

Bei Luigi Colani gäbe es das sicher nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
@leif
Im Übrigen pinkele ich im Stehen, weil ich Imsitzen für physiologisch bedenklich halte,

Kannst du das mal begründen? Was für physiologische Schäden befürchtest du denn?
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich bin kein Mediziner. Nur habe ich im Sitzen kein gutes (entspanntes) Gefühl. Falls Du es nicht weißt, Männer haben i.d.R. größere Probleme mit dem Pinkeln. Mich stört es beispielsweise, wenn jemand dabei zuschaut oder sonst irgendwie dabei ist, und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das hat zwar jetzt nichts mit Physiologie zu tun, aber ich möchte Dir verdeutlichen, dass ich grundsätzlich beim Pinkeln nicht eingezwängt sein möchte.
Ich gebe zwar zu, dass nach dem Pinkeln das Becken aussieht als wäre es von einem Ölfilm überzogen. Aber dafür muss es eben ab und wann ohnehin gereinigt werden.
Bedenke auch was die Menschen heutzutage für Aufwand und Geld aufbringen für irgendwelchen sinnlosen Wellnessvergnügen. Dagegen ist der Aufwand, den ich verursache, ein Scheißdreck dagegen - der Aufwand für Wellnesspinkeln. Diesen Aufwand bin ich auch bereit selbst zu übernehmen.
Außerdem bin ich prinzipiell der Meinung, ein Mann sollte im Stehen pinkeln, wenn ich mal meine Emotionen sprechen lassen darf.
Dann geht es mir auch wahnsinnig auf den Geist, wenn manche Frauen daraus eine Prinzipienfrage machen, so nach dem Motto:
"Mein Mann pinkelt im Sitzen", und ich bekomme den Eindruck, es geht ihnen gar nicht um Sauberkeit sondern um etwas anderes. Es ist für mich zudem auch eine Form des modernen Spießertums, die sich hier äußert. Und dieses Andere ist für mich eine geistloser Versuch, den Mann zu domestizieren. Dagegen habe ich aber prinzipiell etwas. Ich glaube dafür gibt es andere Mittel, die mich sogar noch dazu verleiten ließen, im Sitzen zu pinkeln.
So, war jetzt bisschen weg vom Thema, aber Du wolltest ja eine Antwort.
Trotzdem, ich muss dem TE zustimmen und ich frage mich auch immer, welcher Zeitgeist sich in diesen geistlosen kleinen Kloschüsseln äußert. Die Erklärung ist vielleicht ganz einfach: lt. Eurorm beträgt der Durchmesser, gemessen von hinten nach vorn, soundsoviel Zentimeter weniger als nach DIN-Norm - und welcher Kloschüsselhersteller lässt sich die Chance entgehen, die Kunden nach Norm zu bescheißen, indem er für weniger Material den gleichen Preis fordern kann ?
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke @leif
Auch wenn ich vielleicht etwas schelmisch gefragt habe, so hast du doch ganz souverän geantwortet, und dann noch in dieser Ausführlichkeit.

Nun so abseits vom Thread ist das doch alles nicht, wenn es solche Probleme bei Männern gibt, sollten sie auch angesprochen werden. Auch wenns immer dazu verleitet, es ein wenig auf die spaßige Art zu sehen.

Deine Begründung mit dem Stehpinkeln erschließt sich mir nicht so, wenn vielleicht eine andere Sitzposition auf der Toilette eingenommen werde könnte, also etwas nach hinten rutschen, so dass der Penis vielleicht nicht mehr den Toilettenrand berührt, müsste doch das Problem gelöst sein. Sicher für etwas dickere Menschen wäre diese Lösung nicht so praktisch, wo sollten sie hinrücken? Meist ist doch jetzt der Spülkasten direkt hinter der Toilette angebracht.

Und über Sitz- bzw. Stehpinkler war hier schon mal ein Thread, der vor allem die Nachteile des Stehens zum Thema hatte. Mag für dich die Reinigung kein Problem sein, für die Verfechter der Stehens was es auch keins, die Frauen dieser Stehpinkler beschwerten sich nur wegen der Reinigung. Eigentlich gibt es eine optimale Lösung, das sind Urinale, nur die sind zumindest in deutschen Bädern nicht zu finden.

Und noch was zur Reinigung. Nach dem Toilettengang etwas Essigwasser und ein, zwei Mal die Woche mit Scheuermilch reinigen, erspart sämtliche anderen Reinigungsmittel. Es ist die Werbung die uns weismachen will, wir würden unhygienisch im Bad sein, wenn wir nicht immer dies "schärfsten" chemischen Mittel einsetzen die uns da zur Verfügung gestellt wird.

Weniger ist da mehr und verseucht nicht die Umwelt.

Ach, das hätte ich beinahe vergessen. Mal eine Frage?
Warum brauchen Männer wenn sie in der Öffentlichkeit pinkeln dazu einen Baum oder eine Mauer, na egal, sich brauchen etwas um dagegen zupinkeln?

Ist übrigens verboten und zieht ein Bußgeld nach sich, aber dazu müsste auch mal ein Ordnungshüter in der Nähe sein. *smile*
*********nMind Mann
41 Beiträge
Stehpinkeln gegen Wand oder Baum....
ist rein praktisch wegen Sichtschutz. Mich stört es sonst nicht, frei loszupinkeln. Dabei kann man auch noch kreativ seinem Strahl freien Lauf lassen. Besonders gut im Schnee....
Es gibt ...
... doch diese schönen Krausen oder Manschetten, damit sich die Hunde nicht kratzen. Einfach ein Teil in angepasster Größe beschaffen, rüber damit und das Problem ist gelöst ... und nicht an schmutzige Dinge denken. So etwas "sprengt den Rahmen". *lol*

LG
Cabal *zwinker*
Echt ein Problem
Ja es ist echt unangenehm. Nach hinten rutschen bringt auch nichts, da es dann hinten an der falschen Stelle dreckig wird. Also wenn schon die Gelegenheit da ist, stehpinkeln. Und in diesem Zusammenhang einmal die Frage an die (weiblichen) Sitzpinkelbefürworter - woher stammen eigentlich diese seltsamen Verfärbungen an vielen Brillenunterseiten -iiiieeehhhh. ?
****ine Frau
4.631 Beiträge
woher stammen eigentlich diese seltsamen Verfärbungen an vielen Brillenunterseiten -iiiieeehhhh. ?
... wenn er auf den Rand gepieselt hat und danach die Klobrille wieder runterklappt. *ja*
oder ...
... von den Spritzern aus einem Tiefspülklosett und mangelnder Reinigungsbemühungen. Man sieht, es gibt nicht immer nur eine Möglichkeit. *fiesgrins*
... wenn er auf den Rand gepieselt hat und danach die Klobrille wieder runterklappt.

würden die Tropfen nicht mit der Brille in Berührung kommen. *g*
im Ernst sorgt genau dies dafür , dass ich mir schon aufgrund des Gedankens, meine Eichel könnte sich auch nur in der Nähe dieser Flecken befinden, meinen Ausschlag nehme.
Ihr habt Probleme! Seid ihr denn alle Mädchen?
Wenn ich an einem Urinal pinkele, dann schlage ich nach dem Urinieren immer den Schwanz am Beckenrand ab, Ist vielleicht nicht sonderlich hygienisch, aber ziemlich COOL *haumichwech*
Kleberute
... dann schlage ich nach dem Urinieren immer den Schwanz am Beckenrand ab...,
*schock*

Hoffentlich nicht im Hinterhof einer Kneipe und bei - 20° C. Dann klebt dein Kleiner noch fest *panik* und stirbt bei klirrendem Frost ab *snief2*, wenn die Resi nicht schnell genug mit einem Fön erste Hilfe leistet. *haumichwech* Dies wäre doch jammerschade. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.