Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Gokkun
393 Mitglieder
zum Thema
Schluckt ein/e Veganer/in Sperma?79
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier kam die Frage auf Dürfen…
zum Thema
Dürfen Veganer schlucken?93
Sperma ist ja sogesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Veganer Sperma schlucken?

candide
. Man muss sich halt einen Schlachter kommen lassen und darf, je nach Genehmigung und Ausstattung die man hat, das Fleisch nicht bzw. nur eingeschränkt in Verkehr bringen.

Genau dieser Auflagen wegen sagte ich "fast"...;)
Und selber...wie Du schreibst...es muss ein ausgebildeter Metzger als Schlachter sein...

In Urzeiten selber gab es aber auch Menschen, die das Töten nicht sehen wollten.....schließlich hatten auch Urmenschen Emotionen, die unterschiedlich reagiert haben...
Die Beispiele die du aufführst, stimmen so nicht
Das ist jetzt ein bisschen pauschal. *zwinker*

Wenn du mir als jemand vom Fach, der weiß, was es mit dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg auf sich hat, Gegenbelege für eine konkrete von mir gelieferte These liefern kannst, sehe ich mir das gern an.

oder sind mindestens diskussionswürdig, aber hier ist nicht der Platz für eine solche Diskussion ...
Richtig.
Ich verlinke dir Studien und Befunde gern per Clubmail. Du musst entscheiden, ob dich das interessiert, aber "stimmt alles nicht" ist nun kein ernstzunehmender Ansatzpunkt.
candide
. Man muss sich halt einen Schlachter kommen lassen und darf, je nach Genehmigung und Ausstattung die man hat, das Fleisch nicht bzw. nur eingeschränkt in Verkehr bringen.

Genau dieser Auflagen wegen sagte ich "fast"...;)
Und selber...wie Du schreibst...es muss ein ausgebildeter Metzger als Schlachter sein...

In Urzeiten selber gab es aber auch Menschen, die das Töten nicht sehen wollten.....schließlich hatten auch Yurmenschen Emotionen, die unterschiedlich reagiert haben...
Hoffentlich ist hier bald Schluss mit dem Veganer-Missionieren und es geht direkt zum Thema....
Mit solchen Leuten darf man nicht einmal eine Bratwurst im Marktgetümmel genießen, ohne vollgschnackt zu werden...
Als Partnerin würde ich so einen Menschen nicht wollen ...Ausdisskutieren, ob ich mein Sperma gebe?
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Die größten Landwirbeltiere, die deutlich mehr Biomasse aufbauen müssen als wir und entsprechend mehr Proteine benötigen, sind Veganer.

...und stehen vermutlich in den nächsten 100 Jahren vor dem Aussterben, soweit sie nicht zum Nutzvieh gehören!

Was aber hat das (pseudo-) wissenschaftliche Veggie-Gedudel mit dem Thema „Sperma“ zu tun? Oder heißt der Thread: Vor- und Nachteile veganer und normaler Ernährung?

Bitte zurück zum Thema...!
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
@Elena66
****a66:
Nein.
Natürlich nicht.
Und sie dürfen auch ihre eigene Spucke nie abschlucken ... das muss alles einfach nach vorn rauslaufen.
Fingernägelkauen ist natürlich auch absolut tabu, ebenso popeln (wobei diese beiden Punkte zugegebenermaßen ein Gewinn für die Gesellschaft sind).

Warum ist bei Veganern popeln tabu? Da wird doch erst mal nichts gegessen oder?

Oder meintest du den oralen Genuss der gefundenen Schönheiten? Dann, ja dann gebe ich Dir recht, dass es ein Gewinn für die Gesellschaft ist, denn alles was nicht verzehrt wird, steht der Gesellschaft zur Verfügung, obwohl - wollen wir das?

N E I N !!!!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@******ger

Es stimmt halt nicht dass eine Hausschlachtung damit 'fast' unmöglich gemacht würde. Und Selbstversorgung ist da sehr wohl möglich. Für Kleintiere (Kaninchen und Geflügel beispielsweise) brauchst du auch gar keinen Schlachter, da reicht ein sehr überschaubarer Kurs den jeder machen kann.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Dürfen oder Wollen
Genauso gut 》》》um mal wieder *offtopic* *zumthema* zu kommen》》》
Könnte man fragen, darf ein Alkoholkranker Bier trinken
Oder
Darf eine Schwangere Rauchen

Natürlich dürfen sie denn es ist nichts ungesetzliches.

Die frage ist ob sie es wollen *gruebel*
...und wenn sie es NICHT wollen....liegt es an ihrer Veganen Lebensweise ...oder aus einer der vielen anderen möglichen gründe.
Entweder ist die frage falsch vormuliert oder völlig sinnlos
Schlichtungsversuch...
Also damit lynxarova nicht vollends in Schnappatmung verfällt möchte ich an dieser Stelle eine (nicht repräsentative!) Erklärung abgeben:

Leute die es eigentlich wissen müssen, nämlich eben jene Veganer und hochoffiziell die offizielle PETA-Seite, setzen Sperma mit Muttermilch gleich und sehen im Konsum von beidem keinen Grund zu Bedenken aus ideologischer Sicht, SOFERN die „Gabe“ auf freiwilliger Basis geschieht!

Tscha... Aber das war ja auch nie in Frage gestellt, oder? Also spätestens nach Seite drei war dieser Sachverhalt unstrittig und alles weitere war rumflachsen und Alberei... Dachte ich zumindest...

Nuja...

Jetzt stellt sich mir aber ein weiterer Fragenkomplex, wenn ich das Wort „freiwillig“ lese...

Also die Aufnahme von Sperma ist aus veganer Sicht unstrittig, wenn ER es freiwillig spendet... ER muss also kein Veganer sein, und auch Fleischabstinenz hat bestenfalls geschmackliche bzw. Konsistenzgründe...

Wie verhält es sich aber bei Zwangsentsamungen im Zuge von BDSM-Spielen? Grundsätzlich gab es ja eine zustimmung, ergo freiwillige, Zusage zum Spiel, aber evtl. ja NICHT zum ejakulieren? Ist in diesem Fall die Aufnahme von Sperma nicht mehr vegan?

Und was, wenn, andersherum betrachtet, ER vielleicht freiwillig ejakuliert, SIE jedoch, ihrer Überzeugung nach vegan, zur Aufnahme „gezwungen“ wird?

Also wenn wir JETZT nicht on-topic sind, weiss ich es auch nicht! 😂
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage ist in erster Linie erst einmal im "Offtopic"-Board. Will heißen: Kein konkretes, ernstes Thema ist im Fokus, es ist dann ja doch eher so formuliert, dass man, meinetwegen in Bierlaune, trefflich drüber parlieren kann, aber ohne ein wirkliches Ergebnis zu brauchen. Schnacken um des Schnackens willen. *g*

Wenn man es ernsthaft angehen möchte, braucht man nur ein Wort auszutauschen: "Wollen Veganer Sperma schlucken?"
Das freilich können nur die Veganer unter uns hier beantworten. Gerne auch Lynxarova. *ja*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
******ova:
Die größten Landwirbeltiere, die deutlich mehr Biomasse aufbauen müssen als wir und entsprechend mehr Proteine benötigen, sind Veganer.

Auch hier wieder ein Henne/Ei Denkfehler... die Tiere sind nicht Veganer, weil sie so groß sind, sondern sie sind so groß, weil sie Veganer sind. Ein großer Körper hat im Verhältnis zum Volumen eine kleinere Oberfläche als ein kleiner Körper. Sie verlieren also im Verhältnis weniger Körperwärme. Kleine Körper benötigen also mehr Energie pro Körpermasse, sofern die Besitzer der Körper Warmblüter sind. Außerdem ist das Verdauen pflanzlicher Nahrung aufwändiger. Die Tiere benötigen einen bzw. mehrere entsprechende Mägen und einen längeren Darm um die pflanzliche Nahrung aufzuschließen. Auch das muss irgendwo untergebracht werden. Außerdem ist pflanzliche Nahrung weniger energiereich. Es muss also auch mehr aufgenommen werden. Entsprechend sind Pflanzenfresser also entweder groß und fressen den ganzen Tag oder sie sind klein und träge. Ausnahmen in speziellen Nischen bestätigen hier die Regel, wie z.B. der Kolibri, der sich von hochenergetischem Nektar ernährt... Beides Lebensweisen, auf die der menschliche Körper nicht so wirklich ausgelegt ist. Mit 7 Metern haben wir z.B. einen relativ kurzen Darm im Vergleich z.B. zu einem veganen Schaf mit bis zu 40 Metern.

******ova:
Was unser Gehirn allerdings zwecks Betrieb - "Zellatmung" ist hier das entscheidende Stichwort, nicht "Biomasseaufbau" - in großer Menge benötigt, ist Glucose.

Auch die kann unser Körper aus Eiweißen und Fett selber erzeugen. Sogar effektiver als aus Stärke (kurzer Darm und so). Deswegen speichern wir z.B. überschüssige Glukose ja auch in Fettpolstern und nicht in Stärkeknollen. Und deshalb schafft ein Gepard auch einen Sprint mit 120km/h, auch wenn er nur einmal in der Woche ein Gnu reißt. Ganz ohne Kartoffeln als Beilage.

******ova:
Da Pflanzen kein Gehirn und kein Nervensystem besitzen, ist es nicht haltbar anzunehmen, sie empfänden Angst oder Schmerz.

Eine gewagte und ziemlich überhebliche These. Dies würde defakto nur höher entwickelten, auf Atmung basierenden Lebewesen soetwas wie Empfindungen zusprechen. Selbst eine Qualle hätte demnach keinerlei Empfindungen.

******ova:
die nicht mit Emotionen verknüpft sind, beispielsweise Melatoninausschüttung zum Ende des Tages oder Melaninproduktion als Reaktion auf UV-Strahlung.
Auch Melanin bzw. eine Änderung des Melaninspiegels führt zu Emotionen. Mangelnde UV-Strahlung führt regelmäßig zu Verstimmungen ("Winter-Depression") aufgrund eines zu niedrigen Melaninspiegels. Denn letztendlich sind unsere Gefühle und Emotionen auch nur chemische Reaktionen auf veränderte innere und äußere Einflüsse. Es wäre vermessen zu behaupten, das würde nur über Nerven als Signaltransport funktionieren.

******ova:
Nähmen wir trotzdem an, Pflanzen hätten ein Schmerzempfinden, dann verursachten Fleischesser einen weit größeren Schaden

Ich gehe sogar fest davon aus, dass Pflanzen ein Schmerzempfinden haben, denn sie reagieren mit Stress auf Schmerzreize. Sie äußern Schmerzen nur anders, da sie nicht laut schreien können. Und weil ich als Fleischfresser weiß, dass die Existenz eines Individuums auf dem Tod eines anderen basiert (Circle of Life), nehme ich es für mein eigenes Überleben in Kauf, dass ich dafür anderen Lebewesen Schaden zufügen muss.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Das OT-Forum ist nicht unbedingt mit der Plauderecke zu verwechseln *g*

Wenn Sex- und Erotik mal nicht reichen sollte ist dies das Forum für Themen zum aktuellen Zeitgeschehen und alle anderen Nebensachen dieser Welt.

Was also ja nun nicht bedeutet, dass wir das hier ins Lächerliche ziehen müssen.

*zumthema*
**C Mann
12.735 Beiträge
@RundumBonn
...ich würde den Fragenkomplex sogar noch dahin erweitern, wie es damit steht, wenn man als Veganer Sperma unter Zwang schlucken muss ... *zwinker*
**C:
@*******onn
...ich würde den Fragenkomplex sogar noch dahin erweitern, wie es damit steht, wenn man als Veganer Sperma unter Zwang schlucken muss ... ;-)

Lies nach, junger Padawan! Ich erwähnte es... 😉
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******onn:
Leute die es eigentlich wissen müssen, nämlich eben jene Veganer und hochoffiziell die offizielle PETA-Seite, setzen Sperma mit Muttermilch gleich und sehen im Konsum von beidem keinen Grund zu Bedenken aus ideologischer Sicht, SOFERN die „Gabe“ auf freiwilliger Basis geschieht!

Und damit sind wir wieder beim entscheidenden Punkt, weshalb die Ausgangsfrage eigentlich falsch gestellt ist und es hier zu solchen Diskussionen kommt.

"Vegan" bedeutet erst mal nur eine spezielle Ernärungsweise (Diät), nämlich ohne die (gezielte) Aufnahme tierischer Produkte. Da würde dann eben auch Sperma und Muttermilch drunter fallen. Die Gründe für die Ernährung können dabei vielschichtig sein.

Wenn ich aber Veganismus umdefiniere als eine Lebensform, die Tieren möglichst wenig Schaden zufügt, dann ist Veganismus keine Ernährungslehre mehr, sondern eher eine ethische Einstellung, ugs. auch "Religion" genannt. Und wie bei Religionen üblich, wollen diese eher einen "ganzheitlichen" Ansatz verfolgen und geistige Führung geben. Entsprechend werden dann auch die Worte des "geistigen Führers" immer wieder neu ausgelegt und der eigenen Situation angepasst. Und da kann man dann eben auch definieren, dass Sperma oder Muttermilch ok ist, weil sie ja keinem Tier Leid zufügen. Ähnlich wie man z.B. im Mittelalter Fisch nicht als Fleisch definiert hat, um es in der Fastenzeit essen zu können. Das trieb dann Auswüchse dahin, dass man Biber als Fisch definiert hatte, weil er ja im Wasser lebte...
*******ive Mann
158 Beiträge
@Feli
Du wirfst alss Muttermilch und Sperma als Nahrungsquelle in einen Topf? Sperma = Nahrungsquelle? Elefanten sind keine Pflanzenfresser, weil sie ihre Babys säugen?
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Joi Joi Joi
So word aus einer Gaudi-Frage ein Post, bei dem fast schon militant gestritten wird.

Da kann man auch fragen, können Frutarier Sex haben? Was sind Frutarier? Wikipedia schreibt dazu:

Manche Frutarier verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist, aber auch Getreide, da es bei der Ernte schon abgestorben sei. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen.

Wie kann dann eine Frutarier Frau Spaß mit dem Glied eines Mannes haben, es ist ja noch an ihm dran.

War das nicht irgendwie der Sinn dieses Themas? Spaß, Gaudi und Blödsinn schreiben? Hallo wir sind hier in einer Gemeinschaft von genusswilligen Menschen, da muss nicht das Pro und Contra von Vegetarier, Veganer, Frutarier, Fleischfresser oder sonst irgend einer Mehrheit oder Minderheit diskutiert werden, da darf auch mal mit einem Augenzwinkern scheinbar wichtiges durch den Kakao gezogen werden.

*undwech*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ive:
Du wirfst alss Muttermilch und Sperma als Nahrungsquelle in einen Topf?

Nein, ich sage, dass sowohl Muttermilch als auch Sperma tierisches Eiweiß ist, dass einer streng veganen Diät entgegensteht.

*******ive:
Elefanten sind keine Pflanzenfresser, weil sie ihre Babys säugen?

Nein, Elefantenbabys ernähren sich nicht vegan, weil sie sonst den zum Wachsen nötigen Engergiebedarf nicht decken könnten. (Womit auch wieder gezeigt wäre, dass vegane Ernährung eben nicht ohne weiteres eine carnivore Ernährung ersetzen kann). Das Säugen, also die Abgabe von tierischem Eiweiß hat ja nix mit der (eigenen) Ernährung zu tun.

Weil bei Säugetieren, wie der Name der Gruppe schon sagt, das Säugen in der Aufwachsphase zum Lebenskonzept gehört, indem so die Wachstumsphase extrem beschleunigt wird, wird diese Ernährung bei der Gruppierung auch außen vorgelassen. Ich glaub aber auch nicht, dass sich Elefantenbabys groß die Frage stellen, ob sie sich streng vegan ernähren...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
**********ben89:
Wie kann dann eine Frutarier Frau Spaß mit dem Glied eines Mannes haben, es ist ja noch an ihm dran.

Vielleicht wartet sie, bis es abgestorben ist? (na, jetzt wirds echt blöd)
*******ive Mann
158 Beiträge
@ Feli
Aber wer ernährt sich denn von Sperma?
Kann man überhaupt von Nahrung sprechen?

Zum Säugen:
Ich meinte auch die Gruppe der Elefanten. Sie gelten allgemein in der Wissenschaft als Pflanzenfresser. Sind es Deiner Meinung nach aber nicht, weil sie (zumindest in der Säuglingsphase) gesäugt werden?
Keine Nahrungsquelle,heißer erlaubt?
Dann
Darf n veganer aber viel essen.
Denn z.b. schokolade,Eis,....sind ja keine Nahrungsquellen;)?!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ive:
Aber wer ernährt sich denn von Sperma?

Wo sag ich denn, dass sich jemand von Sperma ERNÄHRT? Dann dürfte es ja für einen Veganer auch OK sein, wenn er zwischendurch mal ein Gelatine-Gummibärchen isst. Da ernährt er sich ja auch nicht von...
*******ive Mann
158 Beiträge
Und da kann man dann eben auch definieren, dass Sperma oder Muttermilch ok ist, weil sie ja keinem Tier Leid zufügen.

du setzt Sperma mit diesem Satz auf eine Stufe mit Nahrung (Muttermilch)....

Und dann nochmal an Dich die Frage, ob alle Lebewesen, die in der Wissenschaft als Pflanzenfresser gelten, Deiner Meinung nach keine sind, weil sie in der Säugephase von ihren pflanzenfressenden Müttern, die in der Lage sind, pflanzliches in tierisches Eiweiß umzuwandeln, ernährt werden?
*******ive Mann
158 Beiträge
Dann dürfte es ja für einen Veganer auch OK sein, wenn er zwischendurch mal ein Gelatine-Gummibärchen isst. Da ernährt er sich ja auch nicht von...

Er würde nicht daran sterben... also ist es okay. Er hat sich aber entschieden, keins mehr essen zu wollen. Und? Was stört dich daran?
Außerdem gibt es Gummibärchen auch ohne dafür Tiere zu schlachten. Kann daran nichts Schlechtes erkennen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ive:
Und dann nochmal an Dich die Frage, ob alle Lebewesen, die in der Wissenschaft als Pflanzenfresser gelten, Deiner Meinung nach keine sind

Anscheinend bist du eh nur auf Krawall gebürstet und liest meine Antworten nicht mal richtig. Von daher spar ich mir jetzt weitere Mühen, dir dein absichtliches Falsch-/Nichtverstehenwollen um die Ohren zu hauen.

Weil bei Säugetieren, wie der Name der Gruppe schon sagt, das Säugen in der Aufwachsphase zum Lebenskonzept gehört, indem so die Wachstumsphase extrem beschleunigt wird, wird diese Ernährung bei der Gruppierung auch außen vorgelassen. Ich glaub aber auch nicht, dass sich Elefantenbabys groß die Frage stellen, ob sie sich streng vegan ernähren...
(7 Postings weiter oben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.