Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1419 Mitglieder
zur Gruppe
Gokkun
393 Mitglieder
zum Thema
Schluckt ein/e Veganer/in Sperma?79
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier kam die Frage auf Dürfen…
zum Thema
Dürfen Veganer schlucken?93
Sperma ist ja sogesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Veganer Sperma schlucken?

*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ive:
Er würde nicht daran sterben... also ist es okay.

Er würde auch nicht an einem Schnitzel sterben. Ist es dann auch okay? Dann bin ich also auch Veganer, wenn ich ein Schnitzel essen kann, ohne daran zu sterben?

*******ive:
Außerdem gibt es Gummibärchen auch ohne dafür Tiere zu schlachten.
Deswegen schrieb ich ja auch Gelatine-Gummibärchen.
*******ive Mann
158 Beiträge
das ist mal wieder typisch. Von Anfang an hier gegen Veganer bashen und dann anderen vorwerfen, Krawall zu machen...

Du stellst Dich mit Deiner Behauptung, Elefanten wären keine Pflanzenfresser, gegen die gesamte Wissenschaft. Und das soll man dir durchgehen lassen? Weil sie Muttermilch trinken? Ernsthaft?
Dahinter steckt doch nur der Versuch, sein eigenes Lebenskonzept zu verteidigen und andere an den Pranger zu stellen.

Ich für meinen Teil habe im Gegensatz zu vielen hier Diskutierenden großen Respekt vor Menschen, die bewusste Entscheidungen treffen. Welcher Fleischesser hat überhaupt jemals eine bewusste Entscheidung getroffen, Fleisch zu essen? Vielmehr ist es Konditionierung, Gewohnheit und Erziehung. War halt schon immer so! Es ist sehr schwer, sich von diesen Mustern zu trennen bzw. sie erstmal zu erkennen...
Ihnen liegt viel am Planeten; einige sind sehr aktiv dabei. In vielerlei Hinsicht tragen Veganer dazu bei, den Planeten ressourcenmäßig zu entlasten.

Schönes Wochenende!

PS:
Er würde auch nicht an einem Schnitzel sterben. Ist es dann auch okay? Dann bin ich also auch Veganer, wenn ich ein Schnitzel essen kann, ohne daran zu sterben?

Veganer dürfen alles! Es ist nicht so, dass es ihnen einer verbieten würde (s.o.). Bei Veganern biste schon ganz schön verbissen, oder? Die müssen natürlich alles ganz, ganz richtig machen, gelle?
Es geht gar nicht darum, es nicht zu können! Es geht darum, dass man es aus persönlichen Gründen nicht will. Das tust du doch gar nicht, oder? Also bist Du keiner, würde ich sagen. Du bist aber auf dem Weg der Besserung, wenn Du weniger davon isst *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
So langsam wird mir klar, warum ich keine Veganerin bin: das ist mir alles zu kompliziert.

Sperma schlucke ich allerdings auch ungern .... *gruebel*
Wäre ja zu klären, warum? 😜
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Schmeckt zu selten nach Schokolade ...*zwinker*
Profilbild
********rlin Mann
33 Beiträge
Nunja...
Veganer und Co. essen meinem Essen das Essen weg *zwinker* Wäre ich nicht so prüde, würde ich ja einen Feldversuch zur Geschmacklichkeit Spermas von beider Ernährungsgruppen ins Leben rufen... Falls sich ne Testerin finden möge...
Zur Grundsatzfrage: Eiweiss, auch ausserhalb von Kichererbsen ist ein Muss!
Meine Meinung *zwinker*
jeder kann essen was er will, oder eben nicht isst
aber:
Veganer retten sicher NICHT die Welt, oder schonen irgendwelche Resourcen!

Und, die Herstellung der Fleischersatznahrungsmittel, ist höchst undurchsichtig und bedenkenswert.
Wieso sind in den Produkten regelmäßig Rückstände von Mineralöl zu finden ?
Und das gelobte Soja, kommt zu meist nicht aus Deutschland oder gar Europa...nein, es hat sehr weite Wege hinter sich. Und die Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern lass ich mal Aussen vor.

Das, was Veganer tun: sie hoffen durch Ihren verzicht, das Tiere nicht zum Verzehr gezüchtet werden.
Das war es aber auch *zwinker*

Jeder kann es halten wie er will, jedoch, hab ich es manchmal satt, als Tierquäler dazustehen, weil ich weiterhin Fleisch esse.
Denn: Toleranz bekommt man,wenn man andere nicht immer überzeugen will. Missionieren.
das ist so nicht meins. Ich kann selber für mich entscheiden.
Und: ich bleibe Allesesser.
****lon Mann
2.804 Beiträge
Veganer retten sicher NICHT die Welt, oder schonen irgendwelche Resourcen!

definitiv nicht. sollte sich jeder mensch auf einmal vegan ernähren würden viele tier und pflanzenarten ziemlich schnell ziemlich sicher aussterben. stichwort: monokultur.

und das der mensch rein vegan überleben kann..stimmt....aber erst ab einem gewissen alter. babys zb. kommen mit rein veganer ernährung nicht klar und sterben an mangelernährung.

was das veganer vs allesesser angeht: ich pers. habe noch nie einen veganer getroffen der nicht versucht hat zu missionieren und der sich nicht für etwas besseres hielt.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ive:
Du stellst Dich mit Deiner Behauptung, Elefanten wären keine Pflanzenfresser, gegen die gesamte Wissenschaft.

Liest du eigentlich auch irgendwas, was ich schreibe (zumindest, wenn es dir nicht in den Kram passt)? Ansonsten kann ich mich auch gerne noch mal zitieren.
Weil bei Säugetieren, wie der Name der Gruppe schon sagt, das Säugen in der Aufwachsphase zum Lebenskonzept gehört, indem so die Wachstumsphase extrem beschleunigt wird, wird diese Ernährung bei der [weiteren] Gruppierung auch außen vorgelassen.

*******ive:
Welcher Fleischesser hat überhaupt jemals eine bewusste Entscheidung getroffen, Fleisch zu essen?

Mach ich eigentlich fast jede Woche am Kühlregal im Supermarkt. Da entscheide ich mich auch ganz bewusst für den Schulterbraten oder das Schweinefilet. Manchmal auch für ein schönes Rumpsteak oder ich kauf mir ein Stück Schweinenacken und schneide mir da meine Steaks selber raus (natürlich auch mit eigener Marinade)

*******ive:
Veganer dürfen alles! [...] Es geht gar nicht darum, es nicht zu können! Es geht darum, dass man es aus persönlichen Gründen nicht will.

Na dann bin ich ja nach deiner Vorstellung Veganer. Ich ernähre mich von Pflanzen. Dass da neben meinem Kloß noch zwei Scheiben Schweinebraten liegen, ist egal. Ich als Veganer darf das. Ich will drauf verzichten, kann aber nicht, weil sonst der Kloß zu trocken ist und nicht richtig schmeckt. Und das Käsebrot geht auch in Ordnung, weil Brot ja aus Getreide gemacht wird (Ich back das übrigens selber, und kann dir versichern, dass in meinem Brot garantiert kein tierisches Eiweiß ist, das könnten sogar Elefanten essen ohne aus der Pflanzenfresserklasse geworfen zu werden!). Der Käse ist ja nur dazu da, damit es nach was schmeckt und nicht etwa zur Ernährung. Das mach ich auch ganz bewusst so. Und weil ich das so essen WILL (und nicht dran sterbe), ist das alles OK.

Beitrag editiert, SevenSins, JOY-Team
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*****e75:
Und, die Herstellung der Fleischersatznahrungsmittel, ist höchst undurchsichtig und bedenkenswert.

Das sowieso. Aber Veganern, die bewusst auf Tierprodukte verzichten, geht es auch nicht darum, die Welt zu retten, sonder nur die Schweine. Und für vegane Leberwurst musste auch kein Tier sterben... außer vielleicht ein paar Insekten, Regenwürmern und Feldhamstern auf dem Soja-Acker. Dass sowas irgendwie ressourcenschonden oder gar gesund ist, wenn der Lebensmittelchemiker ganz tief in seinem Chemiebaukasten kramt, hat auch keiner behauptet.
****lon Mann
2.804 Beiträge
Und für vegane Leberwurst musste auch kein Tier sterben

mal ne andere frage...warum gibt es vegane leberwurst? warum gibt es vegane bratwurst? warum veganes steak?

wollen sie trotzdem das gefühl haben fleisch zu essen?
ich hörte oft den ausspruch "das schmeckt wie echtes fleisch!"...ja aber warum? wenn man auf fleisch verzichtet sollte man doch auch auf den geschmack verzichten.
warum es Fakefleisch gibt ?
Naja...immer trocken Brötchen mit gegrillten Zuccini, wenn andere n Fetten Burger geniessen ist halt auch oede *ggg*
Und: geschmack: mit Fleisch hat das nix zu tun . Bähh...dann würd ich zum veggi werden
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
****lon:
wenn man auf fleisch verzichtet sollte man doch auch auf den geschmack verzichten.

Warum denn? Es ist doch ethisch nicht falsch, Produkte mit Fleischgeschmack zu konsumieren, wenn man es als ethisch falsch betrachtet, Tiere für den Fleischkonsum zu züchten?

Genau wie es eben nicht falsch ist, die Proteine im Sperma zu konsumieren, obwohl man niemals die tierischen Proteine im Fleisch konsumieren würde.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann auch vegan kochen, ohne so "Fleischersatz-Dinger" zu benutzen. Ich z.B. benutze Tofu als Teil von asiatischen Rezepten und muss ihn nicht künstlich so aussehen und schmecken lassen wie Hackfleisch.

Aber wie gesagt, es gibt leckere Gerichte ohne Fleisch und sogar ohne tierische Produkte, dennoch einigermaßen "naturbelassen".
*******466 Mann
37.498 Beiträge
****lon:
wenn man auf fleisch verzichtet sollte man doch auch auf den geschmack verzichten.
Das sollte jeder mit sich selber ausmachen. Kommt ja auch auf die Gründe an, warum man auf Fleisch verzichten will. Häufig höre ich da eben als Argument, weil man nicht schuld sein will am Schicksal der armen Wutzis im Schweinemastbetrieb. Das heißt, man hat generell schon noch Lust auf den Geschmack von Bratwürsten, will aber nicht verantworten, dass dafür extra so ein süßes Schweinchen gemästet und geschlachtet wird. Also versucht man, das ganze so gut wie möglich zu kopieren, ohne dafür ein Tier behelligen zu müssen. Dass das dann pure Chemie ist, ist zwar doof, aber ist ja ein grünes Logo drauf, daher in Ordnung. Ziel erreicht: ruhigen Gewissens Bratwurst essen, aber kein Schwein musste dafür leiden. Für die ist Spermaschlucken auch OK, weil das alles tier-ethisch korrekt ist (solange man dem Samenspender keine Tiernamen gibt).

Leute, die auf Fleisch verzichten, weil sie einfach kein Fleisch essen wollen und sich gesund ernähren wollen, greifen auch nicht zu solchen Fake-Würstchen. Da macht man sich dann aber eben auch Gedanken drum, ob man schlucken soll oder nicht. Weil das einfach nicht in die Diät passt und man kein tierisches Protein aufnehmen will.
*top*

*ggg*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wäre vorsichtig damit, anderen Leuten Vorschriften zu machen, was sie tun oder lassen sollen. Ich kann nur sagen, wie ich es halte.
Profilbild
********rlin Mann
33 Beiträge
Wenn...
... ich auf Fleisch verzichte, aufgrund von Massentierhaltung, Emissionswerte etc., dann ist völlig nachvollziehbar, warum ich ein Ersatzprodukt konsumieren möchte, welches einen ähnlichen Geschmack anstrebt. Denn der Verzicht kommt ja aus einer gewissen Überzeugung heraus. Das verstehe ich. Bin ich dafür, Boykott den Herstellern! Ich kaufe nach Möglichkeit beim Bauern, oder heisst das hier auch schon Farmer? .. k.A.. Jedenfalls mit ordentlichen Aufzucht- und Schlachtmethoden. Nicht nachvollziehen kann ich das "Igitt-Gehabe", und tue das als "vorübergehenden Trend" der Yuppies ab.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wäre es nicht eine pfiffige Idee den Eisen- und B12-Gehalt von Sperma zu erhöhen? Dann gäbs doch mal wieder hervorragende 'Verkaufsargumente' *zwinker*
Also... ich habe ja einen Weg gefunden, genau DIE Anteile hoch zu halten... Alles eine Frage der Ernährung...
Wolle probiere? 😜
also, wegen der Emissionswerte..
muss niemand auf tierisches Fleisch verzichten.
Die sind bei der Herstellung der Ersatzprodukte def. höher.
einfach mal googeln;)

Wer aus ethischen gründen,bzw. warum auch immer auf Fleisch verzichtet,oder tierische Produkte, darf und soll dies auch tun.
Es ist eher dieses: "ICH bin gegen diese Massentierhaltung, und tu etwas dagegen,setze ein Zeichen"

Hat was von ICH Gutmensch, Fleischesser Schlechtmensch.

Hatte es schon mal erwähnt. Niemand iost wohl gegen irgendeine Lebenseinstellung.Nur, manche Gruppen wollen so gerne missionieren. Und da muss ich einfach sagen.Lasst es, das ist doch der Grund,warum dann logischerweise das Thema zerrissen wird.
Denn zu jedem Pro-Veggi-Argument, gibts auch ein Contra.
Ist eben Einstellungssache. Ich für mein empfinden, seh wichtigere Dinge auf Erden.
Und: diese Veganer- oder Vegetrarierbewegung existiert nur in der "reichen" Welt." Wohlstandsbewegung" sozusagen.
Das ist SO nicht ganz richtig! Ganze Klöster volker buddhistischer Mönche undoder Nonnen leben im Versuch, jedwedem Lebewesen KEIN Leid zuzufügen!
Das sind bewusste Entscheidungen!
die beziehen sich auf das Recht zu leben jedes Lebewesen
..nicht auf das Leid der Tiere bei Haltung oder Schlachtung.

Lt Buddha:„Alle Lebewesen, seien sie groß oder klein, zwei- oder vierbeinig, ob sie schwimmen oder fliegen – sie alle haben das Recht zu leben.

Das ist nochmals ein unterschied *zwinker*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
*******onn:
RundumBonn 12. JanDas ist SO nicht ganz richtig! Ganze Klöster volker buddhistischer Mönche undoder Nonnen leben im Versuch, jedwedem Lebewesen KEIN Leid zuzufügen!
Das sind bewusste Entscheidungen!

Das ist zwar richtig ...

aber bei der oralen Aufnahme von Sperma werden im Normalfallweder weder dem "Spender", noch dem evtl. vegan lebenden "Empfänger", Leid zugefügt! Es trifft sogar, würde ich jetzt jedenfalls einfach mal behaupten, viel eher das Gegenteil zu ... oder nicht? *lolli* *zwinker*

Grüße,
AlexanderAlster *engel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******onn:

Wolle probiere? 😜

Sorry, kein Bedarf. Ich gehöre zur Liga derer, die sich ganz bewusst fürs Fleisch essen entschieden haben - obwohl ich sogar ziemlich gut vegan kochen kann. Ich hab da sogar noch eins drauf gesetzt und vor ein paar Jahren den Bambikiller-Darfschein gemacht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.