Wir haben am WE mal ganz genau auf alle Zutaten geachtet.
Nicht einmal Nutella hätte sein dürfen, wären wir Veganer.
Ich sage mal sehr persönlich von meiner Seite aus, als ein Mann, der sich sehr gut zurecht findet mit den gegebenen Umständen als mehrfacher und geschiedener Vater seit fast 10 Jahren(mit Allem, was regulär und gesetzlich dazu gehört):
Um "die Welt zu retten" verzichte ich nicht auf Dinge, die ich mögen darf und KANN.
Es gibt in meinem Leben wichtigere Dinge, als Schweine glücklich zu machen.
Leider sieht man immer wieder, dass Leute sich in "Überzeugungen" hinein steigern, die in keinem Verhältnis mehr zum eigenen Leben stehen.
...und manchmal wundert es mich, dass dann solche Leute keine anderen, wirklichen Probleme zu lösen haben...angeblich...
In meinem Leben sind mir immer viele Veganer und Vegetarier über den Weg gelaufen und ich bin es leid, dass man gezwungen wird, immer wieder sich rechtfertigen zu sollen...man MUSS ein schlechtes Gewissen haben....bepöbelt wird, als Mörder, Sadist oder sonst etwas betitelt wird.
Noch steht ein Steak auf dem Teller nicht im StGB....und ich benötige keine "Aufgabe", um meine Freizeit zu füllen.
Ich mag, ich lebe, ich liebe....weil ICH es will.
Und wenn ich dann mitbekommen, dass im Freundeskreis ein Mensch im KH liegt...unheilbar...mit Mitte 50....sein Leben lang immer sehr gesund gelebt und ernährt, kein Alk, kein Raucher...fehlt mir auch die Motivation pur, mich um angeblich(!) " gesunde" Ernährung zu kümmern.
Querbeet und Alles. Passt.