Eine Geschichte vom ersten Treff
Eine Geschichte vom ersten Treff
Hallo,
wir bekamen nicht viele Mails, haben aber gleich mit anschreiben losgelegt. Keine Standardmail sondern auf das Profil bezogen.
Antworten bekommt man eher selten
das ist wohl so.
Dennoch konnten wir sehr schnell Kontakt auf neutralem Boden aufnehmen.
Wir sind absolut unerfahren, entsprechend gestaltete sich das Date.
Zuerst smaltalk.
Unser gegenüber (SIE erfahren) brachte uns immer wieder zum Thema, (ER erfahren) hingegen sprach von Kammeras. Uns war bewusst das (ER) das Thema auch aufgreifen würde
, hat (SIE) aber erst mal reden lassen. Alles super locker und amüsant für unser Gegenüber
.
Nun war es soweit die Frage wurde gestellt
Meine Frau rot wie eine Tomate
Ich
Begriff aber schnell jetzt ist es soweit unser Gegenüber "absolut sympathisch ohne wenn und aber" wollte es wissen.
Einen Tritt in meinen eigenen aller wertesten und ich sagte "einfach Super".
Meine Frau war ebenfalls überrascht und gab glücklicherweise auch eine "Super Antwort"
Also nicht "könnte mir vorstellen oder so...."
Also Sonntag abend 21.00 UHR 50 km von Zuhause entfernt was nun.
Mein Vorschlag als Greenhorn die Atmosphäre zu ändern stiess auf einmal bei unserem Gegenüber (SIE) auf taube Ohren. (SIE) wollte sacken lassen
trotz absoluter Überzeugung das wir die richtigen seien.
Was nun ?
Mich hat der Schalk gepackt versuchte (SIE) zu überreden, was mir auch mit Hilfen von (IHM) nach ca. 15 min. schwerer Argumentation gelang.
Schlüsselsatz war wohl (Wir fahren nicht f... sonder möchten nur einen Kaffee trinken)
Nun fuhren wir zu (IHNEN) spielten ein Spiel waren bald in Adams Kostüm und beschnupperten uns ein wenig. Ein schöner Abend ohne SEX.
Ein weiteres Date ist geplant.
Das Paar ist einfach super auch wenn es
"nur" Freunde werden.
(SIE) bedankte sich für die Überredungskünste von (IHM und MIR), erwähnte noch das auf einmal so etwas wie Ängste in Ihr aufkamen.
Diese konnten nur durch Humor und gleichzeitigem Überzeugen beseitigt werden.
Denn alle wie wir hir sind haben den einen Wunsch, diesen jedoch beim ersten Treff, unter diesem Druck, wohlmöglich mit einem Attraktiveren Paar umzusetzen, halte ich für nahezu unmöglich.
Das war einfach Glück, und wenn nur für den einen Abend.
Was ich mit dieser Geschichte sagen möchte ist:
• ein falsches Wort beim ersten Date und alles kann kaputt sein
• ehrlich und offen = a und o
• wer Erfahrung mit Menschen hat kann vieles steuern
• neutraler Boden ok jedoch ohne eine gute Atmosphäre kein Reiz
auf der Terrasse des Kaffees konnte man nicht einmal über alles sprechen
• es gehört viel Glück dazu die richtigen Worte zu finden
• zu einem Drink einzuladen reicht der joyclub sicher aus, alles andere liegt bei uns selbst.