Alors voici un peu plus travaillé:
"stimmig" muss es sein! Das reicht! "Aura" war das richtige Wort hier. Persönlichkeit. Typ. Na, stimmig eben!
Es gibt nicht "die Frau" oder "den Mann".
Das wird zwar durch unzählige Proleten-Vorabend-Programme im Rahmen der allgemeinen Volksverdummung versucht zu vermitteln, aber man braucht die kleine Kiste ja auch nicht unbedingt vor dem Sandmännchen anschalten, wenn man in einem Alter ist, in dem man noch seine Werte sucht... ^^
Ich habe einige süsse, nette Beschreibungen hier gelesen... so viel netter und wertvoller als auf manchen Profiltexten... aber gut, hier ist ja eine direkte Umfrage und im Gegensatz dazu, werden Profiltexte scheinbar doch oft als Schutzschilde für/gegen nicht existierendes Interesse genutzt...
Also, warum es nicht "die Frau" oder "den Mann" gibt?
Ganz einfach, weil in der realen Chemie, bei einer Begegnung im RL, niemand, absolut niemand vor dem "WUMM" gefeit ist. Klar, gibt es das, was man als "existenzielle Ausschlusskriterien" bezeichnen könnte... aber das sind dann so Sachen wie "stinkt 30 m gegen den Wind" oder "Mami's Liebling" oder "Ungepflegt als Lebensstil"... dem aber reine (Aus-)Wahlkriterien gegenüber zu stellen, halte ich für vermessen.
Merke:
"Man muss viele Frösche küssen, um eine Prinzessin zu finden!"
"Man muss viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden!"
Und, wenn ich denn unbedingt noch was Polemisches beisteuern soll: Man schaut seinen Partner zwar öfters an als dass man mit ihm spricht... insofern wäre es logischer, die Optik (was immer man darunter versteht) vor das Hirn zu setzen... aber ich muss gestehen... Dummheit schlägt mich in die Flucht, da kann gegenüber sitzen wer oder was will.