Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2314 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8887 Mitglieder
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
zum Thema
busen anfassen??????137
Mich haben vor kurzem 3 boys angesprochen als ich mit einer freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?

bin doch sogar darauf eingegangen.
so so, richtig lesen also *g*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Mal nen Satz Brillen verteil.

FRAGEN nicht GRAPSCHEN ist das Thema.

Das Fortwährende Grapschen und Vergewaltigung lässt mich jetzt ernsthaft an der Denkfähigkeit mancher Diskutierenden zweifeln.

@******ock ... Sie hat Titten - also Recht; wie kannst Du nur Widerworte haben?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Wenn das Bauchgefühl sagt, unangenehm, sollte man dem folgen dürfen, sogar folgen müssen, finde ich. Und das auch möglichst klar und eindeutig!

Genau scheiß auf Gesetze, Bauchgefühl ist alles und gibt das richtige Verhalten vor ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******s_X:
FRAGEN nicht GRAPSCHEN ist das Thema.

Für jemanden der anscheinend die Bedeutung von Kommunikation so heraushebt misst du der Wirkung von Worten erstaunlich wenig Bedeutung bei ... Glaubst du wirklich, nur weil man etwas nur sagt und nicht tut ist das damit automatisch harmlos?

Die Frage ist unspezifisch. Die möglichen Szenarien sind vielfältig. Und doch bleibe ich dabei dass es an sich erst mal kein Thema wie jedes andere ist.

Mag sein dass dir Psycho-Spielchen nicht geläufig sind - aber allein die Tatsache dass die Mehrheit der Frauen die sich hier dazu geäußert haben die Ansicht vertritt dass das eben nicht automatisch harmlos ist könnte dir da zu denken geben ... Muss natürlich nicht, in der Gruppe derer, die denken, wäre für mich total harmlos weil es mich persönlich nicht stören würde bist du sicher nicht allein ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******s_X:
Genau scheiß auf Gesetze, Bauchgefühl ist alles und gibt das richtige Verhalten vor ...

Von was für Gesetzen oder welchem Jahrhundert redest du da? Es gibt keine Gesetze bei uns die verbale sexuelle Belästigung als völlig ok darstellen ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bin ich froh dass die Einstellung 'nun hab dich mal nicht so' allmählich doch aus den Köpfen verdrängt wird - und irgendwann hoffentlich auch mal ausstirbt ...
Sexuelle Belästigung ist eine Straftat. daran ist nichts zu rütteln. Der Grundsatz "Nein heißt Nein" st im letzten Jahr noch ins Strafgesetzbuch aufgenommen worden. Und wenn jemand glaubt, er könne auf das Gesetz einfach scheißen, wird halt vor Gericht zu spüren bekommen, was es heißt sich an geltendes Recht nicht zu halten.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich soll mich also tatsächlich gebauchpinselt fühlen, wenn mich ein Wildfremder fragt, ob er meine Titten anfassen darf?
Nee, oder?

Nein, ich betrachte das nicht als Kompliment. Und nein, ich freu mich da auch nicht drüber. Selbst bei argem Komplimentedefizit würde ich mich darüber nicht freuen.

Weil ich nicht von irgendjemand ungefragt Sex aufgezwungen haben will, sei es nun visuell, verbal oder anders.

Es geht ja hier wohl nicht um den nackigen Nachbar im Swingerclub, der sich neben mich auf der Matte flözt sondern um Alltag, oder?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich rede von dem Zustand wo die Frage nach Anfassen nicht unter § 177 Nötigung bzw § 184i Sexuelle Belästigung , aber die Ohrfeige unter § 223 StGB fällt. Und zu Verdeutlichung für die Begrifflichkeit der Sexuellen Nötigung:

Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurchbelästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
Stand 16.01.2018.

Also nix mit Frage ist sexuelle Belästigung im juristischen Sinne. Allerhöchstens eine Beleidigung.

Nur mal zum Verstandniss die entsprechenden Gesetze definieren Straftaten, also alles was nicht erlaubt ist.

Oje Candide2 ist es schon so weit das ich als Mann das Thema nicht beurteilen kann? Doch kann ich und muß ich ja sogar, weil ich ja das Pech haben könnte mit wahrnehmungsgestörten Frauen mit egozentrischem Weltbild zu tun zu bekommen.

@**********henkt Wo liest du den schon wieder die Aufforderung die Frage gut finden zu müssen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******s_X:
Oje Candide2 ist es schon so weit das ich als Mann das Thema nicht beurteilen kann?

Witzig - du schreibst von Wahrnehmungsstörungen und unterstellst mir gleichzeitig etwas was ich nicht mal ansatzweise geschrieben habe? Ich habe weder von Männern allgemein geschrieben noch davon, dass Menschen denen nach meiner Wahrnehmung Einfühlungsvermögen fehlt ihre Meinung nicht äußern dürften. Ich muss sie nur nicht schätzen, das ist etwas völlig anderes.
*******967 Frau
759 Beiträge
@****sos,
P
Artikel 1 des Grundgesetzes kennst Du? Zitat: „ die Würde des Menschen ist unantastbar“?.
Desweiteren leben wir hier in einer Demokratie. Nachdem nahezu alle Damen sich dementsprechend gleich outen, würde ich in diesem Fall die Minderheit der beiden Herren außer acht lassen.
Ansonsten enthalte ich mich jeglicher weiteren Diskussion, denn ich vermute zunehmend, dass es den beiden Herren eben Spaß bereitet eine gegensätzliche Meinung zu vertreten oder eben Sie ticken halt so. Aber auch dann ist jegliche Form einer Überzeugung wohl aussichtslos, denn die Meinung der Damen scheint ignoriert zu werden. Man muss sich schließlich nicht im real Life begegnen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Die Aufforderung, diese Frage als Kompliment zu nehmen, kam einige Posts weiter oben von einer Geschlechtsgenossin....

Wie ist es aber mit einer höflichen Frage....
Ich mag meine Brüste...und nicht nur die....warum fühlen sich so viele gleich negativ berührt bei so einer Frage?
....Ist sie nicht eigentlich ein Kompliment ?
...Eines worüber Frau sich freuen kann, natürlich nur, wenn sie auch selbst gefallen an sich findet.
Die erste Aussage dieser Frage ist Interesse an meiner Person. ....Wenn auch nicht gerade der gesellschaftlichen Norm entsprechend formuliert *zwinker*

Und daher wiederhole ich: nein, ich betrachte solch eine Frage nicht als Kompliment.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
Ich klinke mich aus diesem Thema auch aus.

Nach wie vor finde ich es ein äusserst brisantes Thema und auch wichtig um im öffentlichen Fokus zu stehen.

An beratungsresistenten Herren die nur darauf aus sind, Userinen diesbezüglich vor den Kopf zu schlagen habe ich kein Interesse.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@*******967

Bevor Du abschaltest.. Die ersten 19 Artikel des GG regeln die Rechte der Bürger gegenüber der Hoheitsgewalt und sind keineswegs Gesetz für andere Bürger. Falls also in deinen Augen mit den Gesetzen etwas nicht stimmt musst Du wohl nach Karlsruhe vors Verfassungsgericht.

Ach weist, ich kann ja noch annehmen das Du im realen Leben vernünftiger bist als du hier schreibst.

@**********henkt ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich die von Dir zitierten Passagen nicht auf dem Schirm hatte und dich damit kurzfristig in der "Radikalenfraktion" untergebracht hatte. Tut mir ehrlich leid.

@*****de2 Wieso ist eine ernstgemeinte Frage mit dem Satzzeichen "?" eine Unterstellung? Aber ich habe ja eine Antwort erhalten und bin damit zufrieden.
Pegasos,

was willst du hier eigentlich erreichen?

Völlig ungeachtet einzelner Urteile und Gesetze, mach ich dem Trollo deutlich klar, was von ihm zu halten ist.

Keep it simple. *peitsche*

Schreibt Sie
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich bin einfach sowohl gegen Faustrecht als auch Selbstjustiz und deren Verharmlosung.

Nebenbei finde ich manche weibliche Diskussionsführung als Schlag in das Gesicht jeder Feministin.
*******967 Frau
759 Beiträge
Beispiele: Bundesarbeitsgerichtsurteil zum Thema verbale Äußerungen und Anfassen des Busens vom 20.11.2014
LAG Schleswig-Holstein vom 04.03.2009, zeigen von Handyfotos,
BAG, Urteil vom 09.06.2011: sexuelle Bemerkungen gegenüber einer Mitarbeiterin rechtfertigen fristlose Kündigung....
Usw.
Wer googelt findet. Ich könnte locker 20 Urteile und mehr hierzu auftreiben.
Ich hoffe damit dieser fruchtlosen Diskussion zu genügen.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Traurig, das diese an sich gut gemeinte Me too Bewegung so extreme Ausmaße annimmt und teilweise mißbraucht wird.

Unrecht wird nicht Recht dadurch, daß man ein anderes Unrecht dagegen setzt.

Auch schade, das die Diskussion in nur eine Richtung läuft. ....Dadurch das viele in eine Richtung laufen, heißt nicht, das das die richtige sein muss.
Mir ist meine Individualität wichtiger, als die Meinung der Masse. Ich war schon immer anders und stehe dazu.

Ich erfreut mich auch am Anblick schöner Menschen und Dinge und ohne falsche Scham das gelegentlich auch auszusprechen. ...Bin ich deshalb sexistisch?
*******eter Paar
521 Beiträge
wir sagen wenn ein fremder mann kommt und das fragt ist er woll sehr geil auf mehr und bekommt garnichts
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****lie:
Ich erfreut mich auch am Anblick schöner Menschen und Dinge und ohne falsche Scham das gelegentlich auch auszusprechen. ...Bin ich deshalb sexistisch?

Wenn du ohne irgendein Zeichen des Einverständnisses einfach hingehst und fragst, darf ich dich mal angrabschen? Ja, dann möglicherweise schon ... Könnte so empfunden werden ...

Es gibt viele Möglichkeiten jemand anderem Interesse oder Wohlgefallen gegenüber auszudrücken, und nichts spricht dagegen - wenn man sich eben auch die Mühe macht die Einwilligung des anderen dabei nicht völlig außer Acht zu lassen. Ein entsprechender Blickwechsel, ein getauschtes Lächeln und noch viele andere Kommunikationselemente können da Aufschluss geben. Und man kann sich auch mal irren, das ist an sich auch kein Beinbruch wenn man dann feststellt dass diese Gegenseitigkeit wohl missverstanden wurde. Zieht man sich halt zurück.

Aber dem Anderen ohne Rücksicht meine Interessen aufzwingen, auch wenn es erst mal nur verbal ist? Nö, muss nicht sein ...
Ich erfreue mich auch am Anblick attraktiver Männer, aber da geht dann mein Kopfkino an ohne dass ich sie fragen muss, ob ich mal hinlangen darf. Eine Lady genießt und schweigt *g*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Eine angemessene Eskalationsstrategie ist sicherlich schon zum Eigenschutz empfehlenswert...
So lange es explizit nur um Worte geht ist es ratsamer mit Worten darauf zu reagieren, sprechen wir von angrapschen darf dann auch mal der Watschenbaum umfallen.
So lange es explizit nur um Worte geht ist es ratsamer mit Worten darauf zu reagieren, sprechen wir von angrapschen darf dann auch mal der Watschenbaum umfallen.

Das sollte Mann ganz gepflegt der jeweiligen Dame überlassen. *zwinker*

Schreibt Sie
es ist schon sehr tröstlich zu lesen, dass nicht einmal den geschlechtsgenossinnen eine vom gewünschten tenor der echokammer abweichende eigene meinung zugestanden wird. *g*

wobei ich in keinem der beiträge ein prinzipielles infragestellen der verwerflichkeit des tatbestandes sexuelle belästigung durch wort und tat herauslesen kann.
es wird durch die bank verurteilt. auch von den besagten "beiden herren". es sind übrigens mehr als zwei.
es werden einzelne inhalte der beiträge kritisiert oder auch fragwürdige haltungen, die zum vorschein kommen.

aber darum geht es ja nicht. es geht um´s prinzip der weiblichen deutungshochheit bei allem, was sex anbelangt.
es wird sich verbiestert gegenseitig hochgeschaukelt und wehe, einer unterbricht die trance. *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ganz recht, eine Frau hat die Deutungshoheit über ihre eigene Autonomie. Auch wenn das manchem nicht passen mag. Von einer generellen Deutungshoheit über andere war nirgends die Rede ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.