Sie schreibt:
Mir ist das doch schon öfters passiert und ich reagiere je Situation.
Betrifft es mich beruflich gehe ich auf Abstand und weise die betreffenden Personen schon auch mal zurecht (so ungefähr: "Hören Sie sofort auf mich am Busen zu begrapschen!").
Privat beim Fortgehen reagiere ich auch immer individuell von einem "du hast dich in der Etage/Frau/etc. geirrt" (wenn ich gut drauf bin und zum Spaßen aufgelegt) und wenn jemand gar zu aufdringlich wird dann flüchte ich wenn möglich oder schaue, dass ich Hilfe von außen bekomme, werde auch mal schärfer im Ton.
Ein wirklich guter Freund von mir (wir sind wirklich schon jahrelang gut befreundet und auch unsere Familien kennen sich gut) spricht mich auch darauf immer wieder an.
Ich weiß er meint es nicht böse, aber immer wieder fragt er mal nach, ob er meine Brüste mal angreifen darf und macht auch immer wieder Bemerkungen zu dem Thema.
Ich schätze seine Ehrlichkeit, aber ich hab ihm auch gesagt, dass manche Dinge eben Wünsche bleiben und das nicht in Frage kommt. (und dabei bleibt es auch, auch wenn die Frage von ihm trotzdem immer wieder kommt
)