Kommt darauf an...
So,
ich habe mir jetzt tatsächlich alle Beiträge durchgelesen und will doch auch noch etwas schreiben.
Ich finde auch, dass man den Kontext beachten muss:
• bei Dates von JC wird VORHER klar darauf hingewiesen, dass ich NICHT angefasst werde. Da ist auch immer ein Mann dabei, der als "Aufpasser" fungiert. Stellt doch noch jemand die Frage, wird sie höflich aber bestimmt beantwortet. Bisher hat sich auch jeder daran gehalten. Sollte das ignoriert werden, ist das Spiel vorbei!
• von einem Wildfremden, der mir auf der Straße begegnet, verbitte ich mir eine solche (höfliche??
) Frage - das geht gar nicht! Wie ich darauf reagieren würde kann ich überhaupt nicht beantworten, da mir schleierhaft ist warum mich das ein fremder Mann fragen sollte.
In aller Öffentlichkeit würde ich wohl auch versuchen das Ganze für meine Umgebung präsent zu machen.
Vielleicht würde ich ob der Absurdität dieser Frage auch in Gelächter ausbrechen und einfach weiter gehen.
-Allein und an einem Ort an dem keine Menschen sind, würde ich vermutlich sofort mein Handy zücken und sagen: wenn er nicht sofort verschwindet rufe ich die Polizei. Denn das würde für mich eine absolute Bedrohung darstellen, auch wenn das manch Mann hier anders sehen will! Und ja - eine körperliche Reaktion kann ich da nicht ausschließen.
LuP/w