@*********t6874
Es gibt entsprechend Urteile.
Bitte die Quellen nachreichen.
@*****de2
Was würdest du deiner Tochter beibringen als angemessene Reaktion auf so eine Frage? Ein höfliches: 'Nein, danke'?
Ich habe meiner Tochter und auch meinem Sohn beigebracht, das Gewalt keine Lösung ist, sondern lediglich ein Zeichen sozialer Inkompetenz, von Minderwertigkeitskomplexen, hochgradiger Unsicherheit, sprich wer Gewalt anwendet ist ein armes Schwein und im höchsten Maße zu bedauern oder hat sogar tatsächlich ein echtes Problem mit der Wahrnehmung wenn er sich auch noch versucht zu rechtfertigen.
Desweitern sind beide Kinder in der Lage die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu beurteilen.
@****h67
Ja da stimme ich dir zu. Das Leseverständniss ist teilweise wirklich unterirdisch, genau wie der Ansatz aus einer Frage auf die Einstellung des Diskutierenden zu schließen, nein sogar wissen zu glauben was derjenige meint.
Empfindest Du es nicht als eine Schande deiner Mutter gegenüber, die sich vlt tatsächlic für die Gleichberechtigung eingesetzt hat, eine Frage mit einer wissentlichen Berührung gleich zu setzen? (Ja die Frage war jetzt im höchsten Maße sarkastisch und so was von ernst gemeint) Aber wahrscheinlich wird sich sogar der ein oder andere finden der sogar diese Frage als sexistisch interpretieren wird.
Kannst du nicht verstehen, dass
(die Frage)
für uns Frauen das übergriffig ist?
Klar ist das übergriffig, aber genau so als wenn Mann oder Frau bewußt die mir eigenen Sicherheitsabstand beim Gespräche unterschreitet. Aber mein Unwohlsein hat noch nie dazu geführt das gegenüber zu schlagen.