Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2314 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8887 Mitglieder
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
zum Thema
busen anfassen??????137
Mich haben vor kurzem 3 boys angesprochen als ich mit einer freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?

******s_X Mann
1.066 Beiträge
@****h67
Okay wenn alles was Du liest die Überschrift ist, hat sich die Diskkussion mit dir an dieser Stelle für mich erledigt.

@****ee

Leider geht aus deinem Post nicht hervor was für Ursachen und Wirkungen du meinst.

Daher ist es kaum möglich eine auch nur ansatzweise sinnvolle Replik zu machen.

Das es Vorwurf sein könnte - auf welcher Basis und wogegen auch immer- ist angekommen.

Ganz schlechter Diskussionsstil übrings.

@******ock
Ja an dieser Stelle muß ich wiederwillig Alice Schwarzer zustimmen, das mache Frauen die übelsten Antifeministinnen sind die vorstellbar sind.

@***ic

Die Frage die genau spezifiziert worum es geht:
Hallo habe die Frage wie ihr Frauen euch verhalten würdet wenn euch ein Mann fragt ob er eure Brüste anfassen darf.

Manche Frauen äußern sich verbal andere scheinbar prügelnd, zumindest rechtfertigen sie die Ohrfeige.
ein Ergebiniss was ja zu erwarten war.
*******967 Frau
759 Beiträge
@****sos, ich oute mich. Ich empfinde solch eine Frage als sexistisch, wenn nicht wie von mir bereits beschrieben in gegenseitigem Einverständnis erfolgt.
Ich gehöre zu dieser Generation, die sich für Gleichberechtigung einsetzt und dies immer noch tut. Das bedeutet, dass die Frage zur Berührung der Geschlechtsmerkmale nichts im beruflichen oder öffentlichen Umfeld zu tun hat.
Natürlich ist eine Ohrfeige nicht ideal. Leider sind aber viele Frauen aufgrund solch einer unerwarteten Bemerkung erst einmal geschockt und können nicht rhetorisch geschickt oder schlagfertig darauf antworten. Wenn deine Tochter dies kann, möglicherweise gerade fertig ausgebildet, zum ersten Mal in einem größeren umfeld sich beweisend und dann solch eine Frage, toll. Ich behaupte der Großteil der Frauen ist fassungslos und fühlt sich entwürdigt und nicht respektiert
Ja an dieser Stelle muß ich wiederwillig Alice Schwarzer zustimmen, das mache Frauen die übelsten Antifeministinnen sind die vorstellbar sind.

zugutehalten muss man den meisten aber, dass es ungewollt geschieht.
erinnert daran, wie wenig das frühe simbabwe aus den erfahrungen der frühen sowjetunion gelernt hat. dabei war schon esop weiter.
aber das kind mit dem bade ausschütten ist halt auch eine form der verhütung. *zwinker*

vielleicht sollte ich an dieser stelle anfügen, dass ich frauen nie in den ausschnitt gucke. es sei denn, sie stehen mit einem glas sekt "in" mir. *zwinker*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@*******967

Ja die Frage ist ein Eindringen in den Schutzbereich der Person und führt dann auch je nach Person zu unangemessenen Reaktionen körperlicher Gewalt. Die Frage hat weder im beruflichen noch im öffentlichen Raum was zu suchen. Wobei ich wenig Unterschied sehe ob mir jemand unbekanntes die Hand auf die Schulter oder den Arm legt oder eine Frage nach Berührung primärer oder sekundärer Geschlechtsmerkmale stellt.

Wenn ich das geschockt als gegeben hinnehme, sehe ich immer noch keinerlei Begründung für eine Eskalation Richtung physischer Gewalt.
Die willensunabhängige Reaktion in Form euner Ohrfeige oder eines Trittes gegen eine sexuelle Belästigung oder auch Beleidigung bleibt regelmäßig straffrei.

Die physische Reaktion ist dann die deutliche Antwort darauf. Gilt auch für verbale Entgleisungen der Frau. Das ist dann keine Beleidigung auf eine angeblich höfliche Frage, sondern eine angemessene Abwehr. Wenn die Frau sich auch noch körperlich bedroht fühlt, sowieso.

Nun quaken ja manche Männer rum, warum manche Männer das trotzdem machen können und andere nicht. Und fühlen sich sogar diskriminiert deshalb. Dabei ist es ganz einfach: die Frau entscheidet, wer sie wie ansprechen und anfassen darf und wer nicht.

Urteile such dir bitte selbst raus oder schau mal auf den Seiten des Presseporrals der Polizei, wie schnell ein Mann mit einer Anzeige rechnen kann, wenn er sich übergriffig verhält.

Ich halte es übrigens für sehr sinnvoll sich körperlich wehren zu können. Klar. Wenn ich politisch etwas verändern möchte, bringe ich jeden Übergriff zur Anzeige. Bin ich unterwegs und so ein Trollo meint mich belästigen zu können, kann es durchaus zielführend sein, dem Mann physisch zu zeigen, wo meine Grenze ist. Schon alleine, damit er es kein weiteres Mal versucht. Ich bin keine Damsel in Distress, die auf einen männlichen Retter warten muss und sich bis dahin mit einem "Nein, oh Fremder, bitte unterlassen Sie das." über Wasser halten muss. Meine Intuition funktioniert viel besser und nachhaltiger.

Ein weiterer Aspekt ist, dass der Täter keine positive Bestärkung erfahren sollte. Wenn die Frau nämlich nur Nein danke sagt oder sogar noch bitte nicht, denkt sich so ein Typ, bei dem eh schon was im Oberstübchen fehlt, dass das ein lustiger Zeitvertreib werden könnte. Und die Frauen sich halt nur ein bisschen zieren. Und es vielleicht eigentlich mögen. Und dann kann er vielleicht weiter gehen. Bis er wegen Vergewaltigung vor einem Richter sitzt und inbrünstig meint, sie hätte das doch eigentlich so gewollt.

Ich sehe in der deutlich unangenehmen Abwehr eines solchen Trollo den zusätzlichen Erziehungsauftrag. Jede Frau, die sich deutlich gegen unangemessene Verhaltensweisen abgrenzt, zur Not mit Gewalt, trägt ihren Teil dazu bei, dass so ein Trollo eher lernt sich zu benehmen.

Schreibt Sie
Mein Körper gehört mir, und wer den anfassen darf, egal ob in der Öffentlichkeit oder im Club, entscheide einzig und allein ich.

Meine Straßenbahnlinie führt direkt an der Uni vorbei, da seh ich jeden Tag so einige Sahneschnitten, die sich auch mal neben mich setzen. Ich würde aber noch nichtmal einen Gedanken daran verschwenden, die jungen Männer zu fragen, ob ich ihnen mal in den Schritt fassen darf geschweige denn es zu tun. Wahrscheinlich sind wir Frauen dafür nicht primitiv genug.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Urteile such dir bitte selbst raus oder schau mal auf den Seiten des Presseporrals der Polizei, wie schnell ein Mann mit einer Anzeige rechnen kann, wenn er sich übergriffig verhält.

Also hast Du keine Urteile, die die Verhandlungsgrundlage: Ausgangspunkt Er Frage, Replik Sie körperliche Gewalt betreffen. War ja zu erwarten. Anzeigen wird es sicher geben, da ja jeder alles Anzeigen darf, auch wenn er ein Furz quer sitzen hat.

Ich sehe in der deutlich unangenehmen Abwehr eines solchen Trollo den zusätzlichen Erziehungsauftrag. Jede Frau, die sich deutlich gegen unangemessene Verhaltensweisen abgrenzt, zur Not mit Gewalt, trägt ihren Teil dazu bei, dass so ein Trollo eher lernt sich zu benehmen.

Was eine maßlose Hybris sich über das Gestz zu stellen.

Nun quaken ja manche Männer rum, warum manche Männer das trotzdem machen können und andere nicht. Und fühlen sich sogar diskriminiert deshalb. Dabei ist es ganz einfach: die Frau entscheidet, wer sie wie ansprechen und anfassen darf und wer nicht
.

Auch hier wäre ein Spezifakation mit Belegen und nicht nur irgendein difusses Bauchgefühl hilfreich.

Immer hin war ja genügend Zeit für den Versuch einer Selbstrechtfertigung in Form des Posts mit 353 Wörtern und 2284 Zeichen vorhanden.

@*******us64

Wahrscheinlich sind wir Frauen dafür nicht primitiv genug.

Aber manche teilweise primtiv genug um körperliche Gewalt zu rechtfertigen. Ist denen eigentlich nicht klar wie kontraproduktiv so ein Verhalten ist?
*******967 Frau
759 Beiträge
Lieber Pegasos,
Inzwischen frage ich mich ob Du absichtlich so provokativ alles falsch auslegst.
Du hast bisher auch nur Thesen aufgestellt und keine Beweise erbracht. Leider hast Du auch meine Frage nicht beantwortet wie Du reagierst, wenn ich Dich frage ob ich deinen Schwanz anfassen darf.
Grundsätzlich diskutieren wir über ungehöriges Verhalten, dazu gehört im einzelnen die Frage ob man die Brüste anfassen darf wie auch getrennt davon eine Ohrfeige.
Als Folgereaktion meiner persönlichen Meinung nach durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich nicht im jüdischen Glauben „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ erzogen wurde. Da wir jedoch in Deutschland Religionsfreiheit haben, würde mich die Meinung unserer islamisch erzogenen User hierzu interessieren, wenn ihre Partnerin oder Tochter von einem fremden Mann dies gefragt würde.
****77 Mann
419 Beiträge
Als Folgereaktion meiner persönlichen Meinung nach durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich nicht im jüdischen Glauben „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ erzogen wurde. Da wir jedoch in Deutschland Religionsfreiheit haben, würde mich die Meinung unserer islamisch erzogenen User hierzu interessieren, wenn ihre Partnerin oder Tochter von einem fremden Mann dies gefragt würde.

Die Frage welche Religion hier welches Strafmaß ansetzen würde ist eben in Deutschland dank religionsunabhängiger Justiz völlig uninteressant und führt auch in dieser Diskussion mit Sicherheit nicht weiter.
würde mich die Meinung unserer islamisch erzogenen User hierzu interessieren, wenn ihre Partnerin oder Tochter von einem fremden Mann dies gefragt würde.

nein, du willst muslimische ansichten zum themenkomplex "mann-frau-interaktion" nicht lesen.
nein, willst Du nicht *lol*

oder doch? *nachdenk*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Auch an Dich wo lege ich etwas aus? Und auch hier kein Bauchgefühl.

Zu deiner Frage die ich zugegebener maßen schlicht ignoriert habe - Weil keine Reaktion meinerseits pro oder kontra für die Fragestellung relevant ist- Ich würde je nach Situation irgendwas zwischen Ignorieren, Augenverdrehen bis hin zu Nein dazu äußern.
Die Frage welche Religion hier welches Strafmaß ansetzen würde ist eben in Deutschland dank religionsunabhängiger Justiz völlig uninteressant und führt auch in dieser Diskussion mit Sicherheit nicht weiter.

im gegenteil. es zeigt die rosinenpickerei der argumentierer ohne den blick für das ganze. *g*
,
******s_X:
Aber manche teilweise primtiv genug um körperliche Gewalt zu rechtfertigen. Ist denen eigentlich nicht klar wie kontraproduktiv so ein Verhalten ist?

Es ist ein Unterschied, ob ich Dir einfach so eine Ohrfeige gebe, weil mir vielleicht Deine Nase nicht passt oder ob ich mich gegen sexuelle Belästigung verteidige. ,
****77 Mann
419 Beiträge
Ich würde je nach Situation irgendwas zwischen Ignorieren, Augenverdrehen bis hin zu Nein dazu äußern.
Das wäre mir für meine imaginäre Tochter zu wenig. Da dürfte es schon einen geäußerten Verdacht bzgl. der Penisgröße geben. Backpfeife als Erziehungsmaßnahme würde ich auch noch unterschreiben. Ohrfeige kann durchaus schon bleibende Schäden bringen, finde ich überzogen.

Es ist aber tatsächlich schwierig als körperlich unterlegene Person da adequat zu reagieren. Einerseits muss frau da weitere Übergriffe befürchten, andererseits kann z.B. ignorieren zu Frust und vielem anderen führen.
Also alles doof.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Oh nein , das geht ja mal gar nicht.
Dann BITTET die belästigte Dame den Herren, doch bitte seine Wichsgriffel aus ihrem Ausschnitt und von ihrem Busen zu nehmen. Ganz nett, freundlich und höflich, am Besten noch mit Knicks, oder wie nun ? *ironie*

Es geht eben nicht einfach so ums Schlagen OHNE Grund !
Es geht um sich erwähren zu einer sexuellen Belästigung.

Wobei ich nur bei der Frage auch dazu neigen würde , es öffentlich laut zu wiederholen , Zeugen schaffen, Abfuhr nicht ohne Ironie zu erteilen .

Wenn allerdings dann ein Mann einfach mal zulangt, darf doch die Frau wenigstens seine Hand wegschlagen ?
Muss sich eine Frau nicht auch vor solchen Übergriffen schützen dürfen ?
Pegasos,

Google Paragraf 199 StGB Urteile. *zwinker*

Das Verhalten sich auch physisch gegen einen Übergriff zu wehren ist nicht primitiv, sondern eine Überlebensfunktion.

Du darfst es für dich gerne anders halten. Und wenn du keine Kenntnisse hast, was angemessenes und was unangemessenes Verhalten ist und wie welche Reaktionen darauf strafbar sind oder nicht, darfst du dich dazu gerne selbst fortbilden. Dann wirst du auch auf den Fakt stoßen, dass körperliche Gegenwehr einer Frau gegen einen Trollo in den meisten Fällen Schlimmeres verhindert.

Schreibt Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@****sos
Ich habe meiner Tochter und auch meinem Sohn beigebracht, das Gewalt keine Lösung ist, sondern lediglich ein Zeichen sozialer Inkompetenz, von Minderwertigkeitskomplexen, hochgradiger Unsicherheit, sprich wer Gewalt anwendet ist ein armes Schwein und im höchsten Maße zu bedauern oder hat sogar tatsächlich ein echtes Problem mit der Wahrnehmung wenn er sich auch noch versucht zu rechtfertigen.

Sehr schön! Ein Fleißkärtchen für political correctness. Theoretisch ist mir das ausgesprochen sympathisch. Nur leider ist es für die Problematik sexueller Übergriffe völlig ungeeignet.

Mir wäre bisher nicht bekannt dass sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung zustande gekommen wäre weil die Frau argumentativ nicht in der Lage gewesen wäre das abzuwehren ...

Bei einer so allgemein gestellten Frage kann man natürlich argumentieren dass eine Nötigung nicht im Raum steht. Trotzdem fällt mir so ohne weiteres keine Situation ein in der es ein ganz normales Gesprächsthema sein sollte wenn ein mir völlig Fremder mich fragt ob er meine Brüste berühren dürfe ...

Einer der eher wahrscheinlichen Zusammenhänge ist eine Art von Catcalling, wie @*******vet schon schrieb. Ein Antesten ob sich jemand als Opfer eignet, ob man sie manipulieren, verlegen machen, einschüchtern kann.

Der Hauptpunkt in Selbstverteidigungskursen liegt übrigens im Abbau der Hemmungen, sich körperlich zur Wehr zu setzen. Techniken wie man das effektiv tut sind eher zweitrangig, die Bereitschaft, zu handeln, steht im Vordergrund. Und nicht Diskussionsstrategien *zwinker*

Ob eine derart fiktive Situation Grund für eine ernsthafte Abwehr ist bleibt der Phantasie jedes Einzelnen überlassen. Denkbar ist da alles. Aber einer Frau die Bereitschaft abzuerziehen, sich auch körperlich zur Wehr zu setzen ist sicher unklug. Bezahl deiner Tochter lieber einen Selbstverteidigungskurs wenn du sie vor Übergriffen schützen möchtest, da wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit lernen ihre Wehrhaftigkeit unter Beweis zu stellen und nicht erst als allerletztes, zaghaftes Mittel wenn sämtliche Argumentationskünste nicht mehr geholfen haben ...

Gewaltfreiheit ist ein sehr schönes Paradigma wenn es um die Wahl der Mittel zum Erreichen der eigenen Ziele geht - bei der Frage einer effektiven Verteidigung spielt sie bestenfalls eine Nebenrolle ...
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Gewaltfreiheit ist ein sehr schönes Paradigma wenn es um die Wahl der Mittel zum Erreichen der eigenen Ziele geht - bei der Frage einer effektiven Verteidigung spielt sie bestenfalls eine Nebenrolle ...

Dazu kommt, dass diese erstrebte Gewaltfreiheit nur dann fruchtet, wenn alle Beteiligten diesem Dogma folgen.

Trifft man auf jemand, dem es völlig am A...h vorbei geht, diese Gewaltfreiheit, dann sollte man schnellsten umdenken können. Und deswegen unterschreib ich Candides Beitrag völlig.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Sorry, ich möchte den Vater sehen, der seiner belästigen Tochter dazu rät, auch die andere Brust hinzuhalten. *sarkasmus*

Sicher ist reden besser als schlagen, aber nochmal :

Frauen müssen sich doch wehren dürfen.
Und wenn so ein Trottel, nicht hören will, ja nun , muss er halt fühlen.
Die Frage ist doch wie geht Frau mit so einem respektlosen Verhalten ihr gegenüber um?

Und das Frauen es nicht Respektabel oder Akzeptabel finden, sollte jeder Mann jetzt doch
verstanden haben.

Und auch hier wurde der Erziehungsauftrag den Erwachsene ihren Kindern über haben, angesprochen.
Was sagt es über einen Vater aus, der auf Teufel kommt raus verbale Übergriffe an eine Frau
gut heissen möchte.
Seiner Tochter gleichzeitig auch vermittelt, nur Worte sind zu wählen (was ja in Summe ein
guter und richtiger Ansatz theoretisch wäre), selbst aber alle anderen mit Worten gängelt.

Ich für mich bin überhaupt kein Gewalttätiger Mensch, und die Vorstellung einen anderen Menschen
so zu behandeln ist wirklich schwer für mich.
Auf der anderen Seite, wie fühlte ich mich in jener Situation als der Typ immer wieder versuchte
an meine Brust zu langen.
Es war schrecklich und ich bin ein Kind meiner Erziehung. Erzogen mit dem Gedanken, körperlich wehren
tut "man " nicht.

Wenn ich bei meinen Freunden sehe, wie die Töchter in Selbstverteidigungskursen sind, denke ich
mir, ja das ist richtig.
Es geht nicht um Gewalt, sondern um sich zu schützen und zu wehren.
Das kann meiner Ansicht nicht glorifiziert oder verniedlicht werden.
Ich würde auch jedem Mädchen zu einem Selbstverteidigungskurs raten, damit es früh lernt, sich zur Wehr zu setzen. In jeder seriösen Kampfsportschule wird den Schülern von Anfang an gesagt, dass die Schläge und Tritte, die sie dort lernen, nur zur reinen Verteidigung eingesetzt werden sollen. Grapscher udn Vergewaltiger verstehen nun mal keine andere Sprache.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
...es wird viel darüber geschrieben hier, wenn nicht nur höflich gefragt wird, sondern bedrängt und gleich angefasst wird. So ein Verhalten ist nicht tolerierbar und demjenigen gehören die Grenzen aufgezeigt in angemessener Form.

Wie ist es aber mit einer höflichen Frage....
Ich mag meine Brüste...und nicht nur die....warum fühlen sich so viele gleich negativ berührt bei so einer Frage?
....Ist sie nicht eigentlich ein Kompliment ?
...Eines worüber Frau sich freuen kann, natürlich nur, wenn sie auch selbst gefallen an sich findet.
Die erste Aussage dieser Frage ist Interesse an meiner Person. ....Wenn auch nicht gerade der gesellschaftlichen Norm entsprechend formuliert *zwinker*

...Ich beneide Männer nicht, oftmals tun mir einige sogar leid...die , die schüchtern und verunsichert sind und sich immer neue Anmachsprüche ausdenken müssen, die dann doch in den seltensten Fällen für viele gut genug sind. Sie sollen originell, möglichst individuell und nicht sexistisch sein und noch viele Attribute mehr....Keine einfache Aufgabe.

Kommunikation beinhaltet so viel und kann auf so viele verschiedene Arten ausgelegt werden.....
los mädels, da geht noch was.
bei tätern, richtern und vergewaltigern sind wir schon.
bis zum ehrenmord sollten wir es doch schaffen, oder?
*vogel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich schätze Höflichkeit, ich bemühe mich selbst auch gern darum, ich mag aber durchaus auch Anzüglichkeiten. Wenn sie beiderseits einvernehmlich sind. Wenn beide sich damit wohl fühlen.

Die Einstellung, für Verhalten das mir unangenehm ist (jetzt speziell im Bereich potentieller sexueller Übergriffe) eine Entschuldigung zu finden und erst mal lange zu überlegen ob derjenige es nett gemeint haben könnte oder einfach nur nicht in der Lage wäre sich besser zu artikulieren finde ich falsch.

Wenn das Bauchgefühl sagt, unangenehm, sollte man dem folgen dürfen, sogar folgen müssen, finde ich. Und das auch möglichst klar und eindeutig!

Ich finde dass der Gedanke, der schon geäußert wurde, durchaus auch Beachtung verdient. Nicht nur an sich selbst denken und zusehen dass man sich noch so gerade eben aus der Situation herausmanövrieren kann. Durchaus auch mal daran denken dass jemand dann unter Umständen gleich das nächste Opfer sucht bei dem die Umstände für ihn etwas besser sind - warum nicht auch gleich frühzeitig das Statement, Frauen sind keine Opfer! Je mehr Frauen das unzweideutig zeigen desto weniger Belästiger können sich in der Phantasie aalen, Frauen wären welche.
*******967 Frau
759 Beiträge
Ehrenmord ist schon enthalten. Ich habe die jüdische und islamische Religion bereits „angesprochen“, der Rest ist Kopfkino.
Einfach richtig lesen 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.