Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr das mit dem Alkohol beim Ausleben der Lust?

***oo Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/2189941.vanilla_fich.html

*roll*

ich bin seit 9 Jahren im Joy, ich kenne die Szene und auch den Unterschied, dass ist einfach eine dämliche Frage .. wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich es so geschrieben

Nein, es waren keine Professionellen anwesend .. aber ich werde die Namen der Clubs und der User nicht nennen, denn sie stehen nur Beispielhaft für immer wieder gemachte Beobachtungen.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
Das hat absolut nix mit schönsaufen zu tun, eher damit dem Alltagsgehemmten "ICH" ein paar der Hemmungen zu nehmen.

Ich gehe davon aus, dass dies der eigentliche Grund sein dürfte, sowie Gewohnheit .. man konditioniert sich darauf, dass es ohne nicht geht.

Da ich immer Herrin meiner Sinne sein möchte und meine bewusst gezogenen Grenzen ihren Sinn für mich haben, würde ICH bereuen, wenn ich mich so verhalten würde.

Gut, wenn andere es anders leben können ... für mich wäre es nichts.
*********oyage Paar
208 Beiträge
also ich oute mich mal..
wir sind ja erst seit einigen Monaten dabei und in den bisherigen Club-Besuchen habe ich (Sie) bislang immer "ordentlich" Gin Tonic getrunken. Zum Einen weil es mir schmeckt, Alkohol beim Feiern mir seit der Jugend zur Gewohnheit wurde und zum Anderen in der unbewussten Hoffnung, etwas meine "Hemmungen" zu verlieren.
Das ein oder andere Mal habe ich es aber zum Ende des Abends bereut, da es das Ausleben der sexuellen Lust eher behindert hat...Also es ist definitiv nicht anzuraten, wenn man noch die Liebesschaukel in Aktion bringen will...Ich habe mich auch bei Alkohol in der Regel (Ausnahmen bestätigen...;)) unter Kontrolle, leide auch für gewöhnlich nicht unter Gedächtnisverlust. Aber der Morgen/Tag danach kann schon recht zur Qual werden..
Von daher sollte ich in Zukunft mein Alkoholkonsum eventuell etwas reduzieren..
@***oo
Mit ein paar Gläschen verliert man seine Hemmungen - aber nicht die Kontrolle über seine Handlungen!
Man ist nur offener und "lustiger". Klar geht es auch "ohne" - aber "mit" macht es mehr Spaß. *zwinker*
Wie gesagt, beim Alkoholkonsum geht es darum, die eigenen Grenzen zu kennen und nicht zu übertreiben.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
la_lupa

dass habe ich so verstanden natürlich auch akzeptiert, aber wie immer .. jeder entscheidet sich für sich bewusst .. hoffe ich zumindest

und ich habe mit Mitte 20 dazu entschieden, dass ich entweder auch nüchtern lustig genug und offen genug bin .. oder es wahrscheinlich besser ist, dass ich es in bestimmten Situationen nicht bin

der Auslöser war damals eine heftige Ramazzotti Wette, nach der ich wirklich sehr über die Stränge geschlagen habe ... und ich danach die Alkohol Entschuldigung zwar nicht zur Rechtfertigung benutzt habe, aber mir durchaus klar war, dass ich ohne sicherlich vorher heimgegangen wäre

Danach war für mich klar, ich genieße nur noch, was ich auch nüchtern in ausgelassenem, aufgegeiltem Zustand ausleben möchte
@***oo
Danach war für mich klar, ich genieße nur noch, was ich auch nüchtern in ausgelassenem, aufgegeiltem Zustand ausleben möchte

Das tue ich auch - die paar Wodkas lassen mich nicht zur willenlosen Alkoholleiche mutieren, die mit sich alles machen lässt. Wie gesagt, es geht um die Menge. So betrunken, dass ich danach bereuen musste, was ich gemacht habe, war ich noch nie.
*********oyage Paar
208 Beiträge
****upa:

Das tue ich auch - die paar Wodkas lassen mich nicht zur willenlosen Alkoholleiche mutieren, die mit sich alles machen lässt. Wie gesagt, es geht um die Menge. So betrunken, dass ich danach bereuen musste, was ich gemacht habe, war ich noch nie.

doch ich schon, also in meiner Jugendzeit. Aber das lehrte mich nur, mein Maß soweit es geht zu erkennen. Aber ich würde nie dem Alkohol abschwören, dafür schmeckt er mir einfach zu gut..
***oo Frau
2.113 Beiträge
Themenersteller 
La_Lupa, all die Jahre die ich Dich vom Lesen her kenne, dass glaube ich Dir zu 100%

dass ist ja auch der Sinn eines Austausches, andere Argumente zu verstehen
*******_BA Mann
306 Beiträge
Nur in Maßen...
Wie so oft im Leben, ist die Maßhaltigkeit das Ding aller Dinge.
Zu viel Alkohol ist eher ein Lustkiller als aphrodisierend.
Viele die ich in den Clubs so beobachten konnte, brauchen das wohl um irgendwie Locker zu wirken oder sich auch trauen eine Frau oder ein Paar anzusprechen.
Wegen einen oder zwei Gläsern Prosecco wird wohl kaum jemand etwas sagen, aber wenn man mit jemandem aktiv werden will, und seine Fahne schon von 3 mtr. In mein Gesicht weht, werde ich es mir zwei mal überlegen, ob ich das dann noch will.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass bei den meisten Clubs im Preis auch die Alkoholischen mit inbegriffen sind.
Die Autofahrer trinken in der Regel auch nix.
Dass du denkst du wirst schief angeguckt liegt daran, dass du generell nix Gutes vom Leben erwartest.

Wenn jemand nix anstatt nichts schreibt, sagt mir das auch eine Menge über diesen Menschen. Und ja, aus diese Richtung erwarte ich wirklich nichts.(gutes)
******ung Mann
6.680 Beiträge
****op:
Wenn jemand nix anstatt nichts schreibt, sagt mir das auch eine Menge über diesen Menschen.

Was genau sagt dir das?
Das scheint mir eine angemessene Frage zu sein - wirst Du sie beantworten oder ausweichen oder ignorieren?
Ich verweise auf deinen Beitrag weiter oben, da hast du dir Textpassagen rausgesucht, mich zitiert, und deine Meinung dazu verdreht es irgendwie, entweder wolltest du mich anders verstehen als wie ich es meinte, oder ich hab es unverständlich ausgedrückt.

Denn meine Erfahrungen mit menschen in clubs bei Feiern die ich kennenlernte oder lerne, und wie die auf reagieren, das steht dir nicht zu das zu beurteilen und es so hinzudrehen als ob ich militant wäre,
wenn du mit Rauchern in einer Gruppe stehst und damit kein Problem hast, ist das völlig ok, und wenn in einer Traube von 20 Menschen ein Nichtraucher steht, ist das genau das was ich meine, es stehen nicht 20 Nichtraucher vor der Tür und unterhalten sich für 15 minuten und betreten dann wieder das Lokal, ich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt.
Und ich sagte auch nicht, das ich irgendeine Sucht verurteile, jeder kann doch tun und lassen was er will, ich sagte Sucht gesellt sich, du solltest mal Sozialwissenschaftliche Abhandlungen über Sucht lesen, dann weißt du eventuell was ich damit meine,

Also es macht in meinen Augen keinen Sinn deine Frage zu beantworten. Weil jeder es so liest, wie er es gerne hätte.

Mal davon abgesehen, wird es auch immer weiter abweichend vom Thema.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Gemässigt trinke ich ganz gerne was weil es mir schmeckt, d.h. so ein oder zwei Drinks bzw. Gläser Wein über ein paar Stunden verteilt.

Bier, aber z.B. auch Kaffee finde ich dagegen bei Küssen und mehr definitiv verzichtbar, ebenso wie Männer oder Frauen, bei denen sich die Wirkung des Alkohols deutlich bemerkbar macht.

Nicht, dass ich nicht auch mal etwas mehr trinken würde, aber abgesehen, dass ich auch dabei meine Grenzen kenne,passiert das sehr, sehr selten und eigentlich nur wenn ein Essen mit gutem Wein im kleinen Kreise guter Freunde dann über Stunden geht. Und wenn ich in einer Beziehung steckte und mich meine Partnerin begleitete, hatten wir danach sogar das eine oder andere Mal noch beide etwas angetrunken guten, befriedigenden Sex als zweiten Nachtisch.

Aber wie gesagt, das hat sich dann aus der Stimmung im vertrauten Rahmen ergeben, denn ich gebe den Vorschreibern Recht: Mut antrinken oder "schön" trinken funktionieren nicht und Kontrollverlust geht gar nicht.
Antwort auf den EP
Wir trinken auch gern mal etwas mehr im Club. Warum? Weil wir nicht oft feiern gehen und wenn, dann gehört es für uns auch mal dazu.

Da wir nicht swingen, haben wir eh nur Sex miteinander und brauchen uns im Nachhinein nicht fragen, ob wir etwas bereuen (müssen).

Als ich Single war, habe ich auch ab und an mehr getrunken, doch bin ich meinen Ansprüchen immer treu geblieben - was auch oft nicht schwierig war, weil die meisten Männer mich nicht ansprachen.

Mrs. firewing
Ich finde nichts schlimmes daran ein wenig Alkohol zu trinken. In Maßen genossen ist er, wenigstens für mich, eine Art Aphrodysiakum. Ich kann nicht abstreiten daß er eine gewisse, enthemmende Wirkung hat.
Natürlich gehe ich nicht in den Club um mich vollauf zu lassen.
*********rlin Paar
180 Beiträge
Ein paar Aperol und gut ist. Unsere Sie manchmal etwas mehr. Ich eher nicht weil sonst läuft ja nichts mehr. Interesant ist da eher das Verhalten der Allzeitbereit Solomänner, ich habe beobachtet, dass da selten einer Alk trinkt, aber genau darauf geachtet wird wieviel die Pärchen trinken. Wenn sie besoffen ist und der er auch zuviel hat und nichts mehr steht, sie aber locker und heiß ist, schlägt deren Stunde. *g*

Zuviel Alk ist für die Frau aber auch nicht toll, weil ihre Libido darunter leidet, sie eher passiv bleibt und eventuell nicht mehr kommen kann.

Aber ganz ohne Alk ist es auch langweilig.
********ecke Mann
424 Beiträge
Die Volksdroge
Alkohol hat in D einen recht hohen Stellenwert.

Ich habe es erlebt das ich auf Betriebsfeiern komisch angeschaut wurde weil ich komplett ohne Promille blieb.

Noch schlimmer war es direkt in München während 2 Lehrgängen, da wurde vom Brötchengeber jeweils ein Abend im Hofbräuhaus organisiert und bezahlt.

Da wurde gesoffen was das Zug hielt. Bis zum abwinken.

Als Mitarbeiter eines in M ansässigen Betriebes (wo Bier ein Grundnahrungsmittel ist) wirst Du als kompletter Abstinenzler schon komisch angesehen, nach dem Motto, hat er mit Alkohol oder ohne Alkohol ein Problem (trockener Alkoholiker)?

Ich hab´ es eine Zeit ganz einfach nicht vertragen, hatte nach 2 Bier einfach am nächsten Morgen einen dicken Kopf und es dann komplett gelassen.

Seit einigen Jahren trinke ich gern wieder ein Radler, auch 2. Gern den Ouzo beim Griechen, auch mal zu Hause einen Cola Pernod.

Um die Wirkung des Alkohols zu bemerken brauche ich nicht sehr viel. 2 Radler und der Ouzo reichen schon.

In meinen Beziehungen waren Alkohol nie ein Thema, hatte jedoch eine der Damen mal zu tief ins Glas geschaut, hatte ich meist einen Engel im Bett. Es sei denn, es war zuviel, dann lief nicts mehr, aber ansonsten verloren nicht wenige Damen alle Hemmungen.

Wenn wir heute in Clubs gehen (meist geht meine Partnerin allein) trinken wir wenig Alkohol bis nichts. Es muss ja auch einer zurück fahren. Also 1- 2 Cola Pernod (weniger als 2 cl Pernod pro Glas), danach Cola pur. Meine Partnerin Weißbier oder Campari- Orangensaft oder alkoholfreies Weizenbier.
Also, dass in München Alkohol Grundnahrungsmittel ist, möchte ich doch bestreiten.

Ich arbeite in einem fast alkoholfreien Büro, obwohl in der Baubranche früher das Bier dazu gehört hat.
Inzwischen geht es nur mit alkoholfreiem.

Da aber die meisten Kollegen oder Gäste von außerhalb nach dem Hofbräuhaus fragen, wird auch ab und zu ein Abend dort organisiert.
Aber angetrunken zu sein, macht sich nicht gut.
Mein Chef achtet sehr auf seine Mitarbeiter und so gibt es auch bei mir nur in Ausnahmefällen Alkohol vor 18 Uhr.
**********ack65 Mann
2 Beiträge
Voll im Suff
Ein paar Gläschen Sekt usw. können die Stimmung schon anheizen.
Sollte aber nicht zu viel sein, ich für meinen Teil möchte nicht unbedingt ne Fahne ins Gesicht gehaucht bekommen.
Auch sollte man seine Grenzen kennen und wissen wann man es besser sein lässt. *hicks*
********ecke Mann
424 Beiträge
Ok,
es mag sich was verändert haben. Das ganze ist nun über 20 Jahre her.

Und zu der Zeit gab es Bier in der Kantine zu kaufen (Mittagspause).
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@**na
Also, dass in München Alkohol Grundnahrungsmittel ist, möchte ich doch bestreiten.

Alkohol nicht aber Bier schon *g*

Wie haltet ihr das mit dem Alkohol beim Ausleben der Lust?

In Clubs etc trink ich nix bzw bei Dates oder Treffen überhaupt nix, da ich hier nur schlechte Erfahrung gemacht habe. Das Stigmata der Nichttrinker ist gewaltig, schlimmer noch als die militanten Veganer.
Ich trinke mein Genussglaserl, wenn dann nach dem Ausgehen oder nach dem Date in den eigenen 4 Wänden.
Ich bin es einfach leid mich immer rechtzufertigen, wenn ich mal ein Bier oder ein Glaserl Wein trink.
*********itMH Mann
471 Beiträge
Ich trinke zu diesen Gelegenheiten nichts
weil ich meistens noch fahren muss und Alkoholfahnen finde ich bei meinem Gegenüber auch nicht besonders anziehend.
Ganz ehrlich habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich Lust auf einen Drink habe und ich das zeitlich hinbekomme, dann gönne ich mir den, ob ich jetzt unterwegs bin oder zuhause oder wo auch immer (Vorausgesetzt es ist erlaubt).
Ich freue mich auch ab und an einfach darauf mal was trinken (Alkohol) zu können und zelebriere das.
Alkohol in Maßen nich in Massen....
....kann durchaus lustfördernd sein. Ich kann nüchtern wie leicht beschwipst lüstern sein. Wichtig ist das man seine Grenzen kennt. Und wie oft ist es schon passiert das an dem einen Abend 3 Gläser Sekt kein Problem sind und 2 Wochen später schon eins reicht um sich betütelt zu fühlen.
Und ich glaub es ging auch viel mehr darum das es mit einem gemeinsamen Gläschen Sekt manchmal leichter ist den ersten Schritt zu wagen. Und das ist nichts schlimmes.
********ecke:
Ok,
es mag sich was verändert haben. Das ganze ist nun über 20 Jahre her.

Und zu der Zeit gab es Bier in der Kantine zu kaufen (Mittagspause).

In Kantinen gibt es meines Wissens ( ich esse seit 25 Jahren nicht mehr in der Kantine) immer noch Bier zu kaufen, aber auch in Köln oder Berlin. Aber auch Alkoholfreies.
Nur ist die Frage, wer traut sich da inzwischen in der Mittagspause etwas zu trinken, wenn der Chef oder ein miltanter Antialkoholiker am Nachbartisch sitzen könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.