Wenn
ich mir Bilder in der Galerie ansehe, von zb Partys, oder ''der Hausfreund ist zu Besuch'', steht meist auf dem Tisch auch Alkohol, auch in Clubs wird reichlich konsumiert, es ist salonfähig und gehört wohl dazu,
oft habe ich den Eindruck, das real sich nur die Hälfte getraut wird, ohne einen gewissen Alkoholspiegel.
er macht locker, fröhlich, löst die Zunge,
''ach wir haben soviele nette Kontakte''..ja, wenn ich schön vorgeglüht habe ist das kein Kunststück, auch Sucht verbindet, ich sah zb nie Nichtraucher in Menschen Trauben vor Gebäuden stehen, Raucher sehe ich aber sehr oft.
Ich glaube gerade was auch Sex und Erotik angeht, Flirt, Kennenlernen etcpp, lebt von den Wirkungen des Alkohols und vereinfacht oft vieles.
Da ich aber selber schon viele Jahre garkeinen Alkohol mehr trinke, habe ich oft das Gefühl ein Aussätziger zusein. Und dann auch noch Nichtraucher. Da wird mir jede Privat(Party), Club, etc vergällt,
weil die erste Frage wenn ich dankend den Prosecco ablehne, ist die, bist du mal Alkoholiker gewesen.
Auich Dates können mir vergällt werden, wenn ich dann so Meinungen höre wie ''ach du trinkst nichts, so ein Gläschen gehört doch dazu, zum flirten, zum netten beisammensein, manchmal hatte ich den (ungesagten) Eindruck, das dann auch kein Wert mehr auf Date gelegt wird.
Alkohlabstinent zu leben hist nicht salonfähig und ich habe da auch durchaus schon Nachteile gespürt.