Zu unserer Erfahrung mit Holz:
Gegenüber Glas, Speckstein oder Metall hat Holz ein geringeres Gewicht und wir dachten dabei an die zarten Damenhände, die ja auch solche bleiben sollen. Damit unsere Dildos natürlich nicht zu leicht werden, verwenden wir ausschließlich sehr hochwertiges Hartholz. Dieses nimmt auch die Körperwärme sehr schnell auf (gibt sie auch schnell wieder ab), so dass sich die Dildos auf der Haut angenehm warm anfühlen.
Aber ich stimme euch zu: Stein und Metall sind ebenfalls sehr schöne Materialien für einen Dildo.
Daher noch etwas zu der Angst vor den Splittern oder Verunreinigungen: Ersteres ist durch die aufwändige Oberflächenveredlung (mehrmaliger Feinschliff, Öle, Wachse) praktisch ausgeschlossen. Wer hat sich auf einem Holztuhl oder einer Tischplatte schon einen Splitter geholt?
Und diese Oberflächen sind in der Regel deutlich gröber bearbeitet als unsere Produkte.
Die Hygiene wird durch eine sehr glatte Oberfläche erreicht, welche durch mehrfaches Ölen, Wachsen und Polieren vollständig wasserabweisend ist und sich einfach reinigen lässt. Darüber hinaus sind die antibakteriellen Eigenschaften von Holz bekannt, welche zusätzlich einen kleinen Beitrag liefern können.
Da uns viele Vorbehalte bekannt waren, haben wir unsere Dildos gemeinsam mit nun sehr zufriedenen Testkunden entwickelt.
Einfach mal unsere Website besuchen, wenn Ihr mehr dazu wissen wollt.
Vencavi