Also am sichersten ist es
.. wenn man die Sache mit dem Sex gleich ganz lässt...
..oder monogamie praktiziert, das verringert die risiken enorm
selber swinge ich nicht rum, bin gesund, hatte noch nie eine ernsthafte sexuell übertragbare infektion, verwende kondome, aber keine lecktücher, das finde ich irgendwie albern.
Und vor allem kann man sich eh nicht schützen, rein statistisch betrachtet erkranken viel mehr menschen am sonstigen falschen lebenswandel, als wg. vögelns..
Aubusus von alkohol, zigaretten, schmerz- und beruhigungsmitteln, drogen, zuviel zucker, overeating, zu wenig bewegung, zuviel stress
und so weiter.. aber irgendworan muss der mensch ja auch mal versterben, und ohne grund geht das garnicht, wir sind ja so ver- bürokratisiert, dass es einer "todesursache" bedarf, damit man überhaupts für tot erklärt werden kann...
... und die meisten sexuell übertragbaren Krankheiten sind gut behandelbar und führen nicht zum Tod.
Selber bin ich, was sexuelle Kontakte angeht, eher zurückhaltend und vorsichtig, achte auf normale hygiene, aber übertreiben will ich das auch nicht, ich verlasse mich da eher auf mein gefühl..,
und wenn ich das gefühl habe: mit dem stimmt was nicht.., dann brauch ich kein Lecktuch, mit dem mache ich es nicht