Hmmm...
Also ich denke, wir sollten mal über die Begrifflichkeit bzw. den Anlass undoder Zeitpunkt des tauschens Klarheit bekommen...
Ich finde, Profilbilder sind ein guter Anfang, ist ja in gewissem Sinne auch ein Tausch, da ja öffentlich... Dadurch wird ja gerne der Kontakt erst hergestellt.
Man hat ja zu diesem Zeitpunkt bereits „getauscht“...
Schreibt man miteinander, kommt früher oder später der Moment, wo sich beide (oder alle...) mal „sehen“ wollen, und wieder wird „getauscht“, und zumindest bei mir gibt es bis zu diesem Moment (und streng genommen auch darüber hinaus)keine Verbindung „Profilbild-Real“, was ja manche hier aus Angst vor Missbrauch ablehnen (Was ich nachvollziehen kann!)
Aber: Bilder wurden bereits getauscht! 😉
Was DANACH folgt, ist wahrscheinlich das, was hier viele so verurteilen (ich auch!), nämlich:
Nachkarten! „Kann ich mehr von Dir sehen? - Zeig mal Titten! - Mach dich mal den Ordner auf!“ etc.
Hab ich auch keinen Bock drauf, mach ich auch nicht... ich frage, wenn man sich schreibt, mal nach einem Gesichtsbild, aber mehr auch nicht... ich schocke auch erstmal nur ein Gesichtsbild, weil halt jeder gerne wissen möchte, was auf der anderen Seite so los ist...
Aber am Schreiben ändert nichts! 😉
Ist man sich sympathisch oder kennt sich näher oder will sich kennenlernen, dann kommt evtl. das, was FÜR MICH „Bildertausch“ ist... In einer Unterhaltung kommt (themenbezogen) vielleicht mal ein bild eines Dekolletés, oder (auch schon gehabt!) ein Bild meiner Hand... Fürs Kopfkino! Wäre es ein reales Date, dann wäre es vielleicht ein nach-vorne-beugen der Lady um einen Bilck in den Ausschnitt zu gewähren... Das ist spielerisch...
„Du machst mich gerade schon an, das weisst Du, oder?“
„Eeeecht? Quatsch... fg“
„Doch... schau! #bild“
„Extrem-fg“
Dieser Bildertausch ist für mich Kopfkino, quasi aus der Situation heraus, und darauf stehe ich!
Geht es um irgendwelche Nacktfotos, die gibt es zu tausenden leichter im Netz zu finden...