Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1107 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flohmarktfund Roßhaar"peitsche": wie reinigen?

****dat Frau
3.746 Beiträge
Themenersteller 
Flohmarktfund Roßhaar"peitsche": wie reinigen?
Hallo, einen warmen Sonntag wünsche ich *g*

Ich habe heute dieses roßhaarige Dingens auf dem Flohmarkt entdeckt und musste es haben. Erst zuhause habe ich mich getraut, es mir kurz auf den Unterarm zu wämsen: Wir könnten wohl Freunde werden *love2*

Bevor ich mich allerdings wage, mir das mehrflächig gönnen zu lassen, würde ich es gerne reinigen. Kann ich Roßhaar wie Menschenhaar säubern? Heißes Wasser und Shampoo, danach evtl. Desinfektionsmittel?
Die größere Problematik wird wohl der Griff sein: Ich vermute stark, das ist Horn und darf dann ja nicht gewässert werden. Mit Folie einwickeln?

Generell frage ich mich, was das eigentlich ist. Ich denke mal nicht, dass das ein SM-Artikel ist. Wirkt irgendwie wie ein überkandidelter Haushaltshaltsgegenstand oder ein Wohnaccessoire. Ein Fliegenverscheuchungsgerät?

Grüße, heradat
Mein Flohmarktfund
****dat:
Generell frage ich mich, was das eigentlich ist.
So einen Rosschweif kenne ich als Bestandteil eines Krampuskostüms
https://de.wikipedia.org/wiki/Krampus
Aber auch bei Faschingsgestalten habe ich sowas schon gesehen.

Waschen geht problemlos in warmem Wasser mit Schampoo, oder auch Feinwaschmittel, wir haben bisweilen einfach ein bissl Spülmittel genommen. Das Ding ist ja nicht mehr am Pferd dran, also brauchts kein Pferdeschampoo oder sowas.
Kurz einweichen und ein bissl ausdrücken reicht. Ordentlich unter fließendem Wasser abspülen und nicht auf der Heizung trocknen.
Je nachdem wie alt das Ding ist, kanns halt ein paar Haare kosten...

Auch wenn der Griff aus Horn ist, der überlebt das schon, wenn er ein paar Spritzer Wasser abbekommt (Bier jedenfalls schadet aus eigener Erfahrung nicht *zwinker* )
Man sollte das Ganze halt nicht stundenlang im Wasser liegen lassen.
****i2
11.697 Beiträge
JOY-Team 
Ja, einfach regelmässig kämmen und zwischendurch wie Haare waschen und ausspülen.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Die Teile gibt es ähnlich im Reitbedarf, um während eines Ausritts die Fliegen zu verscheuchen... *g*

Nein, ist kein Witz...

River Song
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich glaube, ich muss wieder mal im Reitsportgeschäft meines Vertrauens vorbeischauen ...
(So langsam müssen die ja wirklich glauben, ich hätte ein eigenes Pferd!)
*******ria Frau
172 Beiträge
Haarwäsche bei Rosshaar
Also ganz einfach mit handwarmen Wasser und normalen Haarwaschmittel waschen , gut spülen und trocknen lassen .
Den Horngriff würde ich nur kurz abwaschen und beides nicht im Wasser liegen lassen.
Kein Conditioner oder andere Spülungen verwenden . *zwinker*
********ce65 Frau
658 Beiträge
....
baby shampoo! damit hab ich immer den schweif meines pferdes gewaschen.
vorsichtig bürsten....und jetzt kein witz....trocken schwingen.
macht man mit dem schweif eines pferdes auch wenn es noch dranhängt und lebt!
lg
****dat Frau
3.746 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch!

Haarspülung ging mir tatsächlich kurz durch den Kopf, wäre aber irgendwie kontraproduktiv *mrgreen*
********ce65 Frau
658 Beiträge
aber total
nur handwarmes wasser und *baby*shampoo reicht völlig
****dat Frau
3.746 Beiträge
Themenersteller 
******lyM:
So einen Rosschweif kenne ich als Bestandteil eines Krampuskostüms
https://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

Ich glaube, du hast recht: http://www.krampusshop.at/werkzeug-des-teufels/
(Die haben aber auch neckische Sachen da *liebguck*)
****dat:
(Die haben aber auch neckische Sachen da *liebguck*)
Der Moment, wo ich das Brauchtumstreiben meiner jungen Jahre plötzlich mit ganz anderen Augen sehe... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.