Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club, zweiter Teil443
Auf vielen Swingerveranstaltungen brauchen Solofrauen ja keinen…
zum Thema
Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?747
Also ich meine es lohnt sich nicht, weil in vielen Swingerclub ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen - Lohnt es sich?

**********npaar Paar
480 Beiträge
das ist
natürlich der hammer 110 euronen..........
ich kann aber die erfahrungen von odin und freya nur bestätigen, was den joy club angeht.
hier wird viel geschrieben , aber nix geht........
da ist es im josy ja noch einfacher..
wir selber bevorzugen kleine clubs.dort kennt man sich.....
allerdings lassen wir uns nicht frusten, wenns mal nicht so läuft......
das haben wir uns abgwöhnt.
erwarte nix, dann wird es schön....
ansonsten geniessen wir einfach die atmosphäre und uns!!!!!!!!!!

*top*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
oops da ist sie wieder die doppelte Moral der swinger..
tut mir für euch echt leid , wenn ihr solche Erfahrungen gemacht habt

sagt eine, die noch nie im SC war und sich das ganz sicher zweimal überlegt..
Fellmaus
Lass es, es lohnt sich nicht.

Es geht nicht um ein zwei mal nicht ganz so schöne Abende.

Es geht um zich Abende am Stück die die alles andere als schön sind. Nen schlechte Erlebnis gehört dazu auch einige mehr, nur permanent und das ist das was unsere Erfahrung zeigt, sollte man sich das nicht geben.

Viele schreiben das man sich von EINEM schlechten Abend nicht entmutigen lassen soll, was ist denn so mit 20 bis 30 schlechten Abenden nacheinander???
***an Frau
10.900 Beiträge
@OdinundFreya
Das einzige was sich erweitert ist eine Abwehrhaltung die irgendwann kommt, weil man weiß wie gemein und herablassend Mitmenschen sehr oft sind. Vorallem in der Swingerszene!!!

Was hat diese Einstellung mir der Swingerszene zu tun? Ist es nicht wie im normalen Leben mit Freundschaften, wo ich mir die aussuche die zu mir passen?

Nur weil kein anderes Paar mit euch eine erotischen Kontakt aufnehmen möchte, kann doch daraus nicht geschlossen werden sie sind gemein und herablassend.

Für mich habt ihr einfach eine verkehrte Einstellung von dem was in einem Swingerclub unbedingt passieren muss.

Und noch einmal zu der gehobenen (Preis)Klasse von Swingern, Geld macht erotisch und es ist einfach ein Unterschied in welcher Kategorie ich mich da bewege. Es ist nun mal so, dass der äußere Anschein eher dazu neigt sich erotisch zu nähern, als wenn es ein unattraktives Paar ist.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Die Mehrzahl der Paare wird wohl schöne Clubabende verleben, sonst wäre die Clubszene schon längst ausgestorben.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ooh?? das klingt ja... 20 -30 besch... dates .. darauf könnte ich auch verzichten ..
also dann doch lieber in trauter Zweisam/Viersamkeit.. wobei auch das nicht so einfach zu haben ist..
***an Frau
10.900 Beiträge
@****ty

du hast es richtig erkannt *haumichwech*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
dreht sich mal um und schaut , wer gemeint sein könnte *haumichwech*
******ht1 Paar
34 Beiträge
Sterne
Ihr habt im Grunde Recht.

Die meisten Paare gehen heute in einen Club um sich sehr sehr günstig einen Kulinarischen mit Alkohol gekrönten und Spannerlechtsend einen netten Abend zu machen.

Auch wir kenen eineige Clubs und der Frust überwiegt bei einer Alkoholfahne mit kotzenden Clubbesuchern welche in Iher Gier welche nicht dem Swingen gilt befriedigt haben.

Und das was wir in verschiedenen Foren erlebt haben ist die Quintessenz zu den Clubs. Sabbernde Nichtswinger.

Wir sind froh das es noch wirklich echte Swinger gibt die wie wir auch die Einstellung zum swingen haben.
???
Man reimen sich die Leute hier was zusammen!

Es ist die rede von echten unverschämtheiten wie Lästereien, wir verurteilen doch keinen weil er uns nicht mag oder nicht mit uns auf die Matte will.

@***an: Hmm, also haben wir das richtig verstanden, wir sind hässlich weil wir kein Monatseinkommen von 10.000 Euro minimum haben??? OK, dann können wir verzichten!

@****ne: Dann sind wir halt einfach nur über! Auch Ok, dann ist es gut das wir da keinen mehr der Gefahr von Augenkrebs durch unsere Anwesenheit aussetzen.

Hier scheint sich grade klar abzuzeichen wer und was Swingerclub besucht und wer demnach nicht Swingerberechtigt ist. Auch hier gibt es wohl eine klare Grenze zwischen arm und reich.

Da wir eine Zweiklassengesellschaft verachten und Menschen mit Vorurteilen nicht ausstehen können. Sind wir schonmal beruhigt die entscheidung getroffen zu haben nie wieder einen Club aufzusuchen!

Danke für eure direkt und klar verständliche Antwort!!!
@OdinundFreya
Wir können euch nur den Rat geben. Besucht regelmäßig einen kleineren Club, der vom finanziellen Aufwand, Entfernung etc., nicht so weh tut. Seht es als normales Ausgehen, ohne den Anspruch auf neue Bekanntschaften (bei einem normalen Restaurantbesuch erwartet ihr ja auch nicht neue Bekanntschaften zu schließen). Irgendwann gehört ihr zu den Stammgästen und die Kontakte ergeben sich zwangsläufig.

(Vorurteils-Modus an): Meidet die größeren Clubs mit Exklusivausstattung, die - auch unserer Erfahrung nach - immer eine gewisse Anonymität und Kontaktarmut ausstrahlen. Zudem hält sich dort ein Teil der Gäste für besonders elitär, weil sie glauben, durch den hohen Eintrittspreis, den sie sich leisten können, von der Allgemeintheit abzuheben. (Vorurteils-Modus aus).

Gruß MMMF_Vorliebe
Deichgrafenpaar,

wir selber bevorzugen kleine clubs.dort kennt man sich.....
allerdings lassen wir uns nicht frusten, wenns mal nicht so läuft......
das haben wir uns abgwöhnt.
erwarte nix, dann wird es schön....
ansonsten geniessen wir einfach die atmosphäre und uns!!!!!!

Genauso halten wir das auch. Über eine Internet-Plattform haben wir zwar schon Kontakte gefunden, wir haben festgestellt, dass es aber nicht unser Ding ist. Mittlerweile lassen wir es. Freundschaften, die sich über ein Forum entwickeln, sind natürlich trotzdem was Schönes. Und da gilt dann "alles kann, nichts muss".

Ich finde es übrigens schade, dass dieser Spruch im JC so eine schlechte Reputation hat, da alle gern originell und niveauvoll sein wollen, und den Spruch abgedroschen finden. Ist aber nach wie vor viel Wahres dran, und eigentlich ist das, einfach und prägnant ausgedrückt, die Quintesssenz des Swingens.
Auch MMMF_Vorliebe muss ich 100% zustimmen... einschließlich des bösen Vorurteils.

Ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass im JC Qualität an zwei Dingen festgemacht wird. Erstens dem BMI, und zweitens an der Größe des Geldbeutels. Ich habe noch nie in einem Forum soviel Protzerei gesehen wie hier. Und ich finde DAS nicht sexy. Sich ein teures Cabrio und Luxus-Parties leisten zu können, hat für mich gar nichts, aber auch gar nichts, mit Niveau zu tun. Niveau hat was mit "Kultur" zu tun und seit wann sind Cabrios und Luxus-Events "Kultur"???????

Ein armer Dachkammer-Poet kann mehr Niveau haben als das designerlabelgeschmückte Cabriofahrerpärchen.
Zitat:
Das einzige was sich erweitert ist eine Abwehrhaltung die irgendwann kommt, weil man weiß wie gemein und herablassend Mitmenschen sehr oft sind. Vorallem in der Swingerszene!!!

Was hat diese Einstellung mir der Swingerszene zu tun? Ist es nicht wie im normalen Leben mit Freundschaften, wo ich mir die aussuche die zu mir passen?

Nur weil kein anderes Paar mit euch eine erotischen Kontakt aufnehmen möchte, kann doch daraus nicht geschlossen werden sie sind gemein und herablassend.

viel...
sehr viel hat dies mit der swingerszene zu tun...

ich habe seltens so viele überhebliche arrogante leute erlebt, wie in jener szene...

die mehrzahl dieser .... ach was sind wir doch für ein frivoles volk... ist nervtötend...
es wird gelästert, vom leder gezogen, abwertende unterstellungen verbreitet, behauptungen aufgestell, die sowas von daneben sind usw...

hätte man nicht das glück, ab und an auf leute zu treffen, die "normal" ticken...
könnte man meinen, das swinger gestörte menschen sind...
gott sei dank ist dem nicht so...
da auch, wenn selten, man auf menschen trifft, die bodenhaftung haben

aber um den großteil jener, die sich swinger nennen, mache ich heute einen großen bogen...
***an Frau
10.900 Beiträge
Was passiert denn in einem Swinger?

Richtig, es geht um erotische Kontakte. Und die nun auf eine soziologische Schiene zu schieben passt doch da nicht. Es ist egal um welche Klassenkategorie eines Swingers es sich dabei handelt, edel oder eher im einfacheren Ambiente, es geht darum, dass mir das Gegenüber gefallen muss. Und da kommen eben doch solche Faktoren wie Äußerlichkeiten ins Spiel.

Es ist die Attraktivität die letztendlich entscheidet mit wem sich Paar oder Solo vergnügen will.
****un Paar
1.993 Beiträge
Es ist die Attraktivität die letztendlich entscheidet mit wem sich Paar oder Solo vergnügen will.

Für uns zählen Optik, Sympathie und vor allem unser Bauchgefühl, ob es paßt.

Was die Leute sonst so treiben, interessiert uns wenig, Wir kennen vom Hartz4-Empfänger bis zum Millionär die verschiedensten Leute.

In unserem Umfeld spielen die Finanzen jedenfalls keine Rolle.
Nackt sind alle ziemlich gleich, ein Punkt, der uns an der echten Swinger-Szene immer gut gefallen hat.

Welches Auto z.B. draußen steht, spielt keine Rolle, nett anziehen(und ausziehen, grins) kann sich jeder.

lg Rüdiger:-)
@***an:

Und noch einmal zu der gehobenen (Preis)Klasse von Swingern, Geld macht erotisch und es ist einfach ein Unterschied in welcher Kategorie ich mich da bewege. Es ist nun mal so, dass der äußere Anschein eher dazu neigt sich erotisch zu nähern, als wenn es ein unattraktives Paar ist.
Richtig, es geht um erotische Kontakte. Und die nun auf eine soziologische Schiene zu schieben passt doch da nicht. Es ist egal um welche Klassenkategorie eines Swingers es sich dabei handelt, edel oder eher im einfacheren Ambiente, es geht darum, dass mir das Gegenüber gefallen muss. Und da kommen eben doch solche Faktoren wie Äußerlichkeiten ins Spiel.

Das sind doch eure Worte??? Somit habt ihr Swingen auf die "soziale Schiene" gebracht!!!

@*********iebe:

Wie schon erwähnt einen kleinen tollen, günstigen Club in der Nähe haben wir nicht, die haben alle nacheinander dicht gemacht! Ist halt so das die noble Erotikdisse bevorzugt wird.

Deswegen ist fur ja nur das die logische entscheidung Clubs ganz zu meiden.

Wir werden sehen, was der Rest dieses Jahres mit sich bringen wird oder halt auch nicht!
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Wir .....
.... haben es ja schon so oft geschrieben und nun schreiben es
auch andere ganz deutlich!!

Egal ob das nun ein "Vorurteilsmodus" oder irgend etwas anderes ist - wir
schließen uns der Aussage von "MMMF_Vorliebe" an und geben
Euch noch einen Tipp mit:

"Nicht entmutigen lassen"

In diesem Sinne
SexyHexy
@OdinundFreya
In eurer Aufstellung der besuchten Swingerclubs habt ihr zumindest einen kleinen Club, der noch existiert und uns persönlich auch bekannt ist. Wir können zwar nicht beurteilen wie weit euer Anfahrtsweg nach Wuppertal ist, aber dafür ist der Club nach wie vor relativ preisgünstig (wenn auch das angebotene Büffet unter aller Kanone ist und man vorher etwas essen sollte *gg* ).

Wir waren dort über einen längeren Zeitraum Stammgäste und haben uns auch meistens recht wohl gefühlt, denn die damaligen Betreiber (die es mit zwischenzeitlicher Unterbrechung nun auch wieder sind) waren immer sehr um die Kommunikation unter den Gästen bemüht und haben so manchen verkrampften und einsilbigen Thekenhocker mit einbezogen.
Sicherlich ist dort das Risiko, aufgrund der Größe, wesentlich höher auch öfters mal einen Abend zu erwischen an dem die Gästezusammensetzung für den persönlichen Geschmack nicht ganz so ideal ist. Aber bevor ihr frustriert aufgebt sollte es einen weiteren Versuch wert sehr.

Viel Erfolg wünscht euch dabei
MMMF_Vorliebe
Wuppertal
Der Club ist als Stammclub unbrauchbar, da er gut 100 Km entfernt ist. Hinzu kommt das wir den Club auch mit den damaligen, Betreibern wohl auch wieder die heutigen, mehrmals besucht haben, sicher ein liebe Paar und versucht es einem nicht langweilig werden zu lassen. Dennoch erinnern wir uns an den großteil der paar Besuche, mit ein bis zwei ungepflegten wesentlich älteren Paaren und einigen Soloherren der aufdringlichen Sorte. Einer der Günde warum wir auch den Club schnell wieder gemieden haben und bei 100 Km hin und wieder zurück, lohnt sich der Besuch dieser 1. Etage auf keinen Fall. Einzig der erste Besuch basierend auf einer Geburtstagsparty war zumindest nicht langweilig auch wenn es nichts zum Swingen gab.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Mal so nebenbei angefragt, warum muß hier eigentlich unbedingt jemand vom Swingen überzeugt werden, der augenscheinlich für sich selbst festgestellt hat, dass es ihm keine Freude bereitet?

Nicht für jeden ist Swingen das Richtige und wenn man feststellt, dass es nicht die Befriedigung bietet, die man sich wünscht, läßt man die Sache einfach bleiben und wendet sich einem anderen Hobby zu.

*wink*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Guter Tip
Damit können wir den Thread eigentlich dicht machen!

Lassen wirs!
Wie finden das swingen sich wirklich lohnt.
Es ist eine schöne erfahrung
**********npaar Paar
480 Beiträge
es gibt
eben zeiten, da läuft garnix.....
wir denken das ist ganz normal...
nachdem unser stammclub (das flirt) geschlossen wurde, hatten wir bestimmt fast zwei jahre sendepause,
ehe wir einen kleinen netten club in der heide fanden, welcher sehr persönlich betrieben wird.
an manchen abenden ist dort eben einfach nur party und an manchen.na ja.
da stimmt alles................
privatpartys haben wir noch nicht besucht, deshalb können wir da nix zu sagen.
es ist eben so , das die generation.sehen und zeigen und spazierengehen überwiegt...
solche clubs haben wir auch schon besucht, das zieht man sein persönliches fazit und bleibt weg.
gut für einen pt
findet sich nicht immer was.gerade bei paaren sehr schwer.
aber durch klare absprachen,kann doch jeder so seins finden.oder nicht????????
liebe grüße die deichgrafen
An die TE
Mal für mich zum Verständnis: ihr wollt beide mal mit einem anderen Partner sexeln?

Ein Paar zu finden, wo der Er scharf auf die TE ist und die SIE scharf auf den TE ist und umgekehrt gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Das kann doch aber nicht sehr schwer zu verstehen sein, oder?

Dann lieber getrennt losziehen. Da findet sich bestimmt für jeden ein Swinger-Partner.

Diese Illusion, dass es ein Paar gibt, dass uns beiden und wir ebenfalls diesem Paar gefallen, haben wir uns ganz schnell abgeschminkt. Dazu sind wir (bzw. ich) z.B. viel zu wählerisch.

Eine kleine Pause zwecks Frustrationsabbau einzulegen, ist daher ein guter Gedanke eurerseits.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.