Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club, zweiter Teil443
Auf vielen Swingerveranstaltungen brauchen Solofrauen ja keinen…
zum Thema
Swingerclubs der Extraklasse75
So wie es ausschaut, hat hier keiner erfahrungen mit diversen clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen - Lohnt es sich?

Es lohnt sich!
Zumindest für mich haben sich die 3 Besuche im Swingerclub " Die Eule" gelohnt. Ich konnte neue Erfahrungen sammeln, hatte dort zum Beispiel meinen ersten Dreier (FFM) und auch meine erste Erfahrung nur mit einer Frau. Ich und mein damaliger Partner hatten eigentlich keine Probleme andere Paare kennen zu lernen, nur leider ist das Klientel in den meisten Clubs einfach zu alt und damit für mich bzw. damals uns nicht attraktiv.
Lg josi
*schmunzel*
Und wir schränken das noch nicht mal mit dem Alter ein! *hm*
******ht1 Paar
34 Beiträge
Es macht halt die Qualität und nicht die Quantität.

Unterhaltung schreiben = Joyclub
Unterhaltung schreiben = AW
Unterhaltung treffen F....n = Suite-Royal

unsere Erfahrung
Warum muss es unbedingt ein anderes Paar sein. Im SC gibt es doch die Möglichkeit das er sich mit einer anderen Dame, oder einem anderen Paar vergnügt, während sie sich eben einem anderem Herrn oder einem anderem Paar zuwendet.

Lady Business
Gute Grundidee
Leider nicht die Realität, vorallem das mit der Dame!!! Sehr unrealistisch.

Und das Paar, ja haben wir schon probiert, ich hatte ne Menge Spaß mit einem Herren und unser Er eine lahme Nebenrolle bei einem Paar.

Haben ja auch gesagt, wäre ja ne Alternative im Club ich nen Solomann er ne Solofrau, aber! Das ist noch unwahrscheinlicher wie ein passendes Paar für uns beide. Den Solomann zu finden wird ein relativ leichtes zu sein, aber die Dame, eher hat man nen Sechser im Lotto!
Hm....
..nun melden auch wir uns mal zu Wort, auch wenn wir wissen, daß wir dann wohl auf "Abstoß" geraten...

Wir können Odin u Freya völlig verstehen, daß man nach so vielen negativen Erfahrungen keine Lust mehr hat...haben wir ebenso genügend hinter uns...egal ob im Club oder sonst wo, geschweige denn wenn überhaupt mal private Treffen stattfanden....Dazu müssen wir allerdings auch sagen, daß wir KEINE "typischen" Swinger sind! Uns geht die Hutschnur hoch, lesen zu müssen von wegen die "echten" Swinger, die "Möchte-gern-Swinger" oder die "Sehen-und-Zeigen-Swinger".....na und???

Jedem das Seine. Wenn man gerne in einen Club geht, aber mit anderen keinen Sex möchte, trotzdem die Atmosphäre geniesst und seine Lust mit seinem eigenen Partner auslebt ist es doch auch OK!!!!!
Zu den letzteren gehören wir auch, aber wir stehen auch dazu!! Es heisst doch: alles kann nix muss - leben und leben lassen!!!

Daher nehmen wir auch ABstand von allem, weil es für uns auch wichtigeres im Leben gibt. Von daher liebes OdinFreya-Paar; raten können wir Euch zu nichts, aber verstehen können wir Euch voll und ganz!!!!

Liebe Grüße,
Chris& Helge
**********npaar Paar
480 Beiträge
an
die lübeker *bravo* *zugabe*
Erfahrungswerte und Tipps
Also die Konservation ist ja in einigen Tagen schon verdammt umfangreich geworden...
Habe bislang noch keine Cluberfahrung, aber ich habe mir im Internet das Casa herausgesucht, weil es Top bewertet worden ist.

Der Preis von 110 EUR ist schon heftig, o.k. dafür scheint das Ambiente recht anspruchsvoll zu sein und- vor allem, es ist wohl sauber und ordentlich.

Gebt mir doch mal einen Tipp:
Casa für absolute Einsteiger, die zum ersten Mal einen Club besuchen, empfehlenswert oder eher nicht???

Wenn ich mit meinem Partner dorhin fahre ist bislang noch absolut offen, ob wir nur zuschauen und uns inspirieren lassen oder ob wir auch aktiv mitmachen, sprich auf anderen zugehen oder uns einladen lassen. ... Nur, so wie ich die Berichte hier lese, gibt es kaum eine Chance Angebote zum Mitmachen zu bekommen...

Welche Clubs zwischen Frankfurt, Dortmund und Köln könnt ihr denn alternativ für Einsteiger empfehlen?
@******nde

euer posting ist eigentlich unter locations besser aufgehoben...das drama hat zwar im casa stattgefunden, sagt aber null über diesen club aus.

um objektive meinungen über clubs zu finden ist das nicht unbedingt der geeignete thread.

grüsse sie
falsche Baustelle :-)
dann wechsel ich mal den thread... Danke Dir fix_foxi *g*

Ich über hier noch *zwinker*
@******nde

kein problem... wir haben auch mal klein angefangen *lach*
**06 Mann
66 Beiträge
Swingen - Lohnt es sich ?

Lohnen ?
Wie man es nimmt. Betrachtet man es ganz entspannt und ohne Erfolgsdruck, bringt es sicherlich einige schöne Abende und Nächte.
Man kann natürlich auch jedes WE "verteufeln" wo nichts passiert. *gg*
Lohnt sich swingen ?
wir haben das Swingen erst rel. spät, 2006 für uns entdeckt.
Seitdem besuchen wir immer dann, wenn wir Lust und Zeit haben unseren Lieblingsclub.
Das ganze ohne große Erwartungen und ohne Druck.
Wir lassen es einfach auf uns zukommen.
Deshalb verlief für uns jeder Besuch in jeder Hinsicht erfolgreich.
Wir haben in dieser Zeit viele nette Paare kennengelernt. Wobei es bei einigen auch nur bei guten Gesprächen blieb.
Im Ergebnis waren es für uns immer erholsame Auszeiten vom Alltag.
Vor diesem Hintergrund hat sich unser Schritt in die Swingerszene in jeder Hinsicht gelohnt .

Hier im Joy Club haben wir bislang ein Paar persönlich kennengelernt.
Unser Profil ist natürlich weniger interessant, da wir hier keine Bilder einstellen. Aber unser Profil entspricht der Realität.
Allerdings haben wir hier im Joy Club auch einige für uns interessante Foren entdeckt, in denen wir gerne lesen und uns beteiligen .

Ein Wort an OdinundFreya,
Sicher ist ein Paareclubbesuch kein billiges Vergnügen, aber
lasst euch nicht entmutigen. Fahrt und lasst einfach alles auf euch zukommen. Setzt euch doch nicht selbst unter Druck.
Genießt einfach die Atmosphäre und wenn es sein soll, dann bleibt ihr halt unter euch. Der Nächste Clubbesuch kann wieder ganz anders verlaufen.
Hoffen , dass wir euch bei der Entscheidungsfindung etwas Mut gemacht haben.

Auch wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Maihofbesuch im Dezember 08.

LG
Das GMPaar
Jaja
Wir sind verkrampft, steif, und setzen uns unter Druck. Wir haben viel zu große Erwartungen und machen alles zum Muss. Es ist normal das es fast fünf Jahre dauert bis man mal was schönes erlebt bis dahin hat man halt nur Enttäuschungen. Wir haben ein Problem mit unserer Beziehung und sind selber schuld das sich niemand für uns interessiert. Dazu kommt noch das wir viel zu dick sind und nich genug Geld haben.

Haben wir noch was vergessen?

Klarer Fall wir würden uns auch nicht ansprechen!!!
****un Paar
1.993 Beiträge
Wir mögen Euch doch! *knuddel* *knuddel2* *knutsch* *knutsch2* *bussi*

lg Britt+Rüdiger:-)
@OdinundFreya
Auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber das GMpaar wollte euch nur MUT machen und euch sicherlich nicht kritisieren...
Bringt euch nun eure Antwort weiter??

@****ar: wir finden euren Beitrag richtig gut *zugabe*
letztes Posting
Das ist eher ein Fazit aus allen Postings nicht nur auf GMpaar bezogen.

Wie auch immer ändern wird das alles eh nichts. Wir werden wohl kaum auf einmal nach der ganzen Zeit neue Kontakte bekommen und schöne Erlebnisse haben.
müsste mich hier ja
mal als Tanz swinger offenbaren.

Wir waren auch schon ein zwei mal im Swinger und machen auch keinen Partner tausch.

Mein mann hätte damit wohl kaum Probleme aber ich leider.
Ich habe zwar auch so meine Phantasien die ich gerne mal umsetzen würde, traue mich aber nicht.
Hoffe immer das ich meine scheu überwinde und es sich einfach mal ergibt - so zu sagen das richtige Pärchen da ist.
Was allerdings schwer ist da wir mit ende 20 ja meist zu den Jüngsten gehören und sich so wohl eher erschwärt.

Nun das geld istnatürlich auch so eine Problematik. Muss man sich ja schon mehfach überlegen ob man sich das leisten möchte.
Aufmuntern,
Wie Liquid Kiss schon anmerkte,
wir wollten Euch eigentlich nur Mut machen.

LG
GMPaar
Wir werden wohl kaum auf einmal nach der ganzen Zeit neue Kontakte bekommen und schöne Erlebnisse haben.
@********reya
Vielleicht solltet ihr die Erwartungshaltung ein wenig senken und den Dingen einfach ihren Lauf lassen.

Ich finde den Titel des Threads auch sehr gewagt, es liest sich ein wenig so, als wenn man etwas unbedingt bekommen muss.

Ihr werdet schon noch eure gewünschten Erlebnisse bekommen.

@ smaragdala
Lass Dir doch einfach Zeit und versuche nichts über`s Knie zu brechen. Irgendwann kannst auch Du es, oder eben nicht. Wichtig ist doch dein Wohlbefinden, ob nun so, oder so.

Business (Er)
****_H Frau
2.390 Beiträge
Butter "bei die" Fische.....
ein nettes Hallo @********reya,
wenn ich mir euer Profil und alles Drumherum - Texte hier etc. anschaue, kann ich eure Enttäuschung nachvollziehen.
Es gibt immer mehr na ja ... Clubs und die Qualität der alten etablierten Clubs steigt nicht unbedingt. Schon alleine das die "Szene" sich nicht vergrößert, höchstens verjüngt, ist eine Tatsache. Und die alten Clubs meinen mit ihren recht hohen Preisen, hau ruck zu machen.
Sucht euch einfach etwas günstigeres. Drauf verzichten wollt ihr doch wohl wirklich nicht, oder doch?
Dann aber bitte ehrliche.... Butter bei die Fische....
Anne
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
@********reya: Ich spare mir mal jegliche Erzählungen aus unserem Swinger-Nähkästchen und gehe direkt auf eure Fragen in der Eingangsnachricht ein:

Lohnt sich Swingen? - Die Frage müsst ihr letztendlich für euch selbst beantworten. Für uns lohnt es sich.

Was macht ihr falsch, wie könnte es besser gehen?
Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, aber ich kann euch meine Gedanken schildern:

Momentan fallt ihr mir in mehreren Communities durch eure depressiven Datereinträge und Forenbeiträge auf. In meiner Freizeit will ich aber keine frustrierten Menschen neu kennen lernen, sondern wünsche mir Abende voller Spaß und angeregten Unterhaltungen. Bei euch kann ich mir momentan nur Treffen mit Diskussionen über eure Misserfolge in der Szene vorstellen. Wenn dem nicht so ist, arbeitet an eurer Außenwirkung!

Euer Profil bleibt bei mir negativ hängen. Beim nochmaligen Lesen stelle ich fest, dass es soo schlimm gar nicht ist, aber in Erinnerung bleibt bei mir das "Sollte". Das Paar sollte so und so sein, dies und jenes tun. Schreibt doch mal mehr über euch. Erzählt von euch. Euer Outfit und euer Mittelalter-Hobby ist doch schon ein gelungener Aufhänger und informiert Interessierte auch gleich darüber, was dahinter steckt. Nicht jeder kennt sich mit diesen Szenen aus und vom Goth bis hin zum Rechtsradikalen kann man alles mögliche in euch vermuten. Stellt euch menschlich und autentisch dar, dann kommt ihr auch so rüber und nicht wie gefrustete Typen in lustiger Kleidung *g* !

Arbeitet an eurem Selbstbewusstsein! Hier schreibt irgendwer, Paareclubs sind langweilig und taugen nicht. Sofort schließt ihr euch der Meinung an und wollt keine Paareclubs mehr aufsuchen. Ich erzähle euch nun, dass Paareclubs supergeil sind und dass man da immer jede Menge Kontakte findet. Packt ihr Paareclubs nun wieder auf eure Besuchsliste?
Ihr merkt, worauf ich hinaus will? Bildet eure eigene Meinung - auch zu euch selbst - und steht dazu (was nicht heißt, dass ihr eure Meinung nicht auch ändern könnt). Redet nicht anderen nach dem Mund und lasst euch nicht von irgendwelchen Lästereien beeindrucken. Entwickelt ein Standing; zu euch und euren Meinungen und Einstellungen. Wer sich selbst wie Restposten beschreibt, darf nicht damit rechnen, dass irgendwer, der auf sich hält, diese Restposten will.

Wie ihr euch beschreibt, solltet ihr live locker und entspannt wirken. Dann dürfen euch neue Kontakte nicht schwer fallen. Tun sie aber offenbar. Vielleicht stimmt mit eurer Ausstrahlung was nicht? Fragt mal eure Freunde (ruhig die, die nicht in der Swingerszene sind) nach ihrer ehrlichen Meinung. Vielleicht schätzt ihr euch doch anders ein als ihr seid oder transportiert etwas anderes, als ihr meint, nach außen. Bestes Beispiel hierfür: Ihr beschreibt euch als "unkompliziert". Sorry, aber auf mich wirkt ihr sogar ziemlich kompliziert. Nicht falsch verstehen. Wir sind sogar fürchterlich kompliziert, aber das transportieren wir auch durch unsere fürchterlich komplizierten Profile und unsere noch kompliziertere Homepage - autentisch eben - und der geneigte Swinger kann sich auf uns einstellen. Beschreibt euch so wie ihr seid und weicht nicht auf nichts sagende Floskeln aus.

Obwohl ihr hier immer wieder schreibt, dass dem nicht so ist, lese ich aus euren Beiträgen ein ständiges "Muss" heraus. Fünf Jahre Swinger, da MUSS jetzt doch mal ein Kontakt bei rumkommen. Tausende von Euro in Clubs gelassen, da MUSS es sich doch mal lohnen! Diese Einstellung werdet ihr vermutlich auch ausstrahlen und damit andere abschrecken.

Wie sieht eigentlich euer Beuteschema aus oder auch woran liegt es, dass es selten weitere Kontakte gegeben hat und dass eure Freunde lt. Profil eigentlich gar keine Bettgefährten von euch sind?
Ihr seid vom Gewicht und Styling her, mmmh..., sagen wir "Special-Interest-Typen".
Dann sucht euch doch genau solche Leute. Ihr seid mollig? Dann schaut nach anderen molligen Leuten und besucht Parties speziell für Mollige. Ihr mögt Mittelalter? Schaut euch nach einer Mittelalter-Fetisch-Party um, auf der auch sexuelle Kontakte gerne gesehen werden. Oder sucht nach anderen anders aussehenden Leuten in der Swingerszene. Was weiß ich, vielleicht mögt ihr Punks oder Gothics oder Leute, die in ihrer Freizeit wie Cowboys rumlaufen. All diese Gruppen haben sicherlich mehr Verständnis für euer Styling als Otto-Normalswinger.
Ihr sucht eher schlanke Leute in Mainstream-Klamotten? Dann wird's vermutlich schwieriger, aber sicherlich gibt's auch schlanke Liebhaber üppigerer Formen. Googelt doch mal nach solchen Leuten im Internet, die müssen sich nicht unbedingt in den großen Communities aufhalten.
Von euren Profil-Freunden schreibt ihr, dass das alles ganz tolle Typen sind, dass es aber keine sexuellen Kontakte mit ihnen geben wird. Waren die denn mal angedacht oder waren die je vorstellbar? Wenn nicht, warum habt ihr dann näheren Kontakt aufgenommen und warum verfolgt ihr solche Kontakte in einer Erotikcommunity weiter?
Habt ihr schonmal daran gedacht, mit diesen Kontakten gemeinsame Clubbesuche zu planen? Ihr müsst ja nicht miteinander spielen, sitzt aber auf jeden Fall nicht alleine herum. Eine fröhliche Gruppe ist immer einladender als ein einzelnes Paar, das gelangweilt rumsitzt.

Ihr schreibt, dass ihr diverse Veranstaltungen organisiert. Nett von euch, aber ist es nicht schon bei kleineren Parties im Freundeskreis so, dass der Veranstalter kaum zum Mitfeiern kommt? So wird's vielleicht auch bei euren Veranstaltungen gewesen sein. Dazu kommt, dass etliche Paare engere Kontakte mit Organisatoren von Veranstaltungen, Foren-Moderatoren und -Admins ablehnen.

Zuletzt: Wenn ihr auch nur ansatzweise Zweifel habt, dass Kosten und eingesetzte Zeit bei einem Clubbesuch, pp. verschwendet sein könnten, plant um und macht mit dem Geld und der Zeit das, was euch mehr Spaß macht. Und hier sollten sich Zeit- und Geldinvest für euch auch dann "lohnen", wenn ihr den gesamten Abend über alleine bleibt. Ein möglicher Kontakt sollte immer nur ein zusätzliches Ad-On sein, dass ihr zwar begrüßt, aber nicht einrechnet.

So, das war's. Ich weiß schon, harter Tobak.
Seht das jetzt nicht als Rumgehacke auf eure Personen, sondern als ernst und freundlich gemeinte Tipps und Hilfestellungen. Eine Stellungnahme euererseits ist überhaupt nicht nötig und meine Fragen sollt ihr auch nicht mir oder im Plenum beantworten, sondern - wenn ihr mögt - nur euch selbst.

Alles Gute für euch und viel Weisheit und Spaß beim weiteren Angehen dieses Themas.

@*********lodie: Nette Beiträge!
****un Paar
1.993 Beiträge
@********reya:

Auch wenn Euch sicher nicht jeder Beitrag auf den letzten Seiten helfen kann, zumindest könnt Ihr erkennen, daß man hier Euch und Euer Anliegen absolut ernst nimmt.

Ich kann mich jedenfalls im Moment nicht erinnern, wann ich unter "Paare und Swinger" zuletzt einen Thread gelesen habe, der statt Einzeiler mit sinnfreien Bemerkungen derartig viele lange und überdenkenswerte Beiträge enthielt.

Wir wünschen uns, daß Euch das wirklich weiterhilft.

lg Rüdiger:-)
Also,
ich werde jetzt keinen seitenlangen Monolog schreiben, allerdings hatte ich vor ein paar Jahren die gleiche Erfahrung mit meiner damaligen Partnerin gemacht.

Wir wollten auch in den SC schick gemacht, kamen dann an und der Laden war nicht dolle voll aber gut gefüllt.
Gespräche gesucht an der "Kontaktbar". Die Gespräche handelten dann aber über die Kinder, Arbeit usw. dafür gehe ich nicht in den Club, schliesslich wollten wir entspannen usw.

Dann merkten wir das sich einige verdrückten in die "Mausefalle" und andere Räume aber eben nur mit Ihrem Partner.
Partnertausch oder GS kamen für die Anwesenden gar nicht in Frage, sie wollten nur nen netten Abend, mit tollem Essen und Getränken ohne Ende.
Nach 2 Stunden sind wir dann abgedüst das war uns einfach zu blöde.

Nen halbes Jahr anderer Club gleiches Ergebnis. Wir hatten uns extra nen Paareabend ausgesucht, 90 € bezahlt aber da ging nichts.
Frauen liefen in tollen Dessous rum, Männer warfen heisse Blicke zu aber mehr war auch nicht . Passiert ist dann nur was mit dem eigenen Partner.

Also dieses sehen und gesehen werden hat schon was Wahres.

Wenn ich in den Swingerclub gehe will ich nicht nur flanieren und meine neuesten Klamotten vorführen, sondern ich will auch Spaß und Sex, leider scheinen das einige zu vergessen.

Gruß aus München

beluga2(m)
@beluga2
In München, probier mal "Cats/Rock" an einem Abend wo Solo-Herren erlaubt sind. Da ist mehr Aktion, auch zwischen Paare.

Probier auch von deinen Spielzeugen, deinen Abenden im anderen Swingerclub oder deiner FKK Urlaub statt über Kinder zu reden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.