Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club, zweiter Teil443
Auf vielen Swingerveranstaltungen brauchen Solofrauen ja keinen…
zum Thema
Swingerclubs der Extraklasse75
So wie es ausschaut, hat hier keiner erfahrungen mit diversen clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen - Lohnt es sich?

****ke Paar
1.700 Beiträge
@lebenlieben
stimmen euch da zu 100% zu, auch wir hatten mit solo herren in 4 jahren noch nie negative erfahrungen gemacht, im gegenteil, wir bevorzugen dies auch.

lg
kerstin + roland
nun gut, ich als ex-swingerin und als evt. künftige wieder-swingerin melde mich auch mal zu wort.

110 eu ist viel geld, aber ich weiss gerade im casa bekommt man dafür genug geboten und kann einen wunderbaren abend haben...

ich finde es für meinen teil jedoch ziemlich doof, dass leute mit dem gedanken, lohnt sich das denn, wenn ich da kein paar finde und keinen pt habe... etc etc, hinfahren :((( da vergeht mir die lust dahin zu gehen...

ich geniesse generell die atmosphäre, das zusehen und zusehen lassen, einen schönen abend in erster linie mit meinem partner... also lohnt es sich doch immer... *g*

seid doch einfach mal locker und versteift euch nicht so auf dieses, ich will und muss aber haben...
wir können die Eingangsfrage ehrlicherweise nict einfach mit Ja oder Nein beantworten. Aber zu Beginn unserer Swingerei vor ein paar Jahren war es im Club problemlos möglich Kontakte auf der Matte zu finden - auch an Party oder pärchentagen. danals war das beverly noch unser absoluter Lieblingsclub und wir konnten uns nicht vorstellen es auch einmal im privaten Rahmen mit Partys zu versuchen Inwischen hat sich da einiges geändert: an Samstagen gehen wir fast nie ins beverly - es ist uns einfach zu mühselig unter den ganzen "Sehen und Zeigen- Paaren" und Dessousvorführern die paar Swinger herauszufinden, die sich dort auch noch aufhalten und dafür dann noch stolze 90 Euro zu zahlen. Deshalb fahren wir fast nur noch in einen HÜ-Club über die Grenze und gehen auf kleinere Partys. Daten über das Netz ist auch von der Regel zur absoluten Ausnahme geworden -das ewige Hin und her per Mail und Telefon ist auch nicht wirklich prickelnd -auch hier hat sich etwas negativ verändert - in unserer Frischlingsphase war das Daten deutlich entspannter. Und per Telefon endlos darüber zu verhandeln, welcher Club denn nun angefahren werden könnte und ob man sich nicht vorher doch noch einen Abend zum Pizzaessen treffen sollte - nachdem man schon 2 Stunden am Telefon verbracht und sich die halbe Lebensgeschichte angehört hat, ist nicht unser Ding.
Trotzdem "lohnt" sich für uns die Swingerei! Wir erleben immer wieder richtig geile Momente und lernen immer wieder neue Menschen kennen. Auch immer wieder Menschen, die wir gern wieder treffen.
Wir denken, dass der Lifestyle Hype auch irgendwann wieder abebben wird und die, die sich dann in den Clubs treffen auch Swinger sind - ob wir dann noch dabei sind, wird sich zeigen...
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Damit das nicht untergeht.
mit Hilfe von nur Beiträgen auf die reale Person schließen zu wollen, ist extrem gefährlich.
Denn erstens ist nicht jeder unbedingt "Schreibbegabt" und zweitens, betreibt jeder ein wenig anders die Schreiberei ( Ziele und Anspruch).
Wenn ich an einige unsere Freunde denke, die niemals hier eine Zeile schreiben würden und an das was sie real an Spontaneität und Mut hinlegen, passt das null zusammen.
Das ganze Bild muss man sehen und nicht nur einige Beiträge.
Hmm???
Es scheint uns zumindest den Eindruck zu geben das sich aktives suchen nicht mehr lohnt, sondern es heißt abwarten.

Entweder es meldet sich jemand von alleine und es passt oder nicht!

So macht man sich dann zumindest keinen Stress mehr. Also eher so eine Egaleinstellung entwickeln???

Bleibt die frage ob wenn sich mal so alle zwei Jahre jemand auf das Profil verirrt und anschreibt, und alle 6 Jahre sich was passendes ergeben könnte, ob man es dann nicht gleich ganz lassen kann.

Aber aktives Suchen werden wir zumindest fürs erste schonmal einstellen, so kann einen auch niemand so schnell enttäuschen.

Was Clubs angeht, die sind auch gestrichen, das frustet ja nun doch nur noch.

Das einzige was also nun bleibt ist angeschrieben zu werden ob nun für ein privates Date zu viert oder eine Private Party mit Gästen die zu einem passen könnten. Hmm, mal sehen wie viel wir dann noch zum Swingen kommen, schlimmer wie jetzt kann es ja kaum werden höchstens noch uninteressanter.
*********paar Paar
129 Beiträge
die besten dates
waren bei uns immer die spontanen.
Handhaben es mitlerweile so, dass wir ab der 2.mail auf Telefonat drängen. Hier zeigt sich meist schon ob das Paar wirklich interessiert ist oder nicht. Möglichkeit 2 , fahrt doch einfach Parkplätze, die als Swingertreffpunkt bekannt sind, an. Führte bei uns auch oft zum Erfolg.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Viele Worte...
oder sind wir einen Ausnahme die aus irgendwelchen Gründen keinen passenden Kontakt findet.

Dort ist das Resultat noch schlimmer entweder man wird nicht beachtet oder bekommt sofort die kalte Schulter, gestern haben wir sogar mehrmal Lästereinen mitbekommen.

hat tatsächlich den ultimativen Tip und weiß warum wir kein Glück haben und wir es geht.

...aber die konkreten Fragen konnte dem Threadersteller niemand beantworten.

Sollten diese eröffneten Thread wirklich keine Effekthascherei sein, wird es einen Grund für die Mißerfolge geben. Diesen gilt es zu finden und daran zu arbeiten.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Es ist manches Mal wirklich schwierig, aber
hier in München, zum Beispiel im CATS kostet es 40 oder 50 € für das Paar und man hat Getränke und ein gutes Buffet inbegriffen. Das finde ich geht noch. Single Männer zahlen 100 oder 110, das ist schon teuer.
Was mich aber wundert ist, dass man "Private Parties" auf die Veranstaltungsliste stellt und, dass es schwer ist hierfür Teilnehmer und Gäste zu finden. Nächster Termin ist der 11. 10. Wer kommt?

P.S. Die letzte Party war dann doch eine super Sache.
*********hasen Paar
92 Beiträge
Lohnen? Verpflichtung PT?
Sorry, aber ich kann die ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehn.
Schon der Satz: "Lohnt es sich"? ist doch etwas hart formuliert.
Und dann noch dieser Spruch, die jungen Päärchen von heute wollen nur "hip" sein.
Sorry, das geht echt zu weit. Akzeptiert und toleriert doch die Paare, die nicht tauschen wollen! Wo steht geschrieben, dass wenn man 110 Euro zahlt, auch dafür ein Päärchen zum Poppen dazubekommt??? *vogel*
Wir sind schliesslich alle Menschen und nicht jeder geht in einem Swingerclub um unbedingt mal was anderes zu poppen!
Es ist doch viel mehr als das, die knisterne Atmosphäre und einfach mal sich hemmungslos auszutoben ist doch der Kick dabei. Für andere ist natürlich ein PT noch das "I" Tüpfelchen und rundet die Sache noch ab. Aber für andere ist es auch das legitime ZUsehn dürfen, wie andere Sex haben bzw auch das selber gesehn werden. Ich zeige mich unheimlich gerne, würde aber niemals im normalen Alltag mit Dessous herumlaufen. Im Club kann man sich sexy zeigen und halt einfach drauflos poppen. Man sollte nie mit der Einstellung hingehn: "Wir zahlen hier stolze 110 Euro und da müsste schon mal das ein oder andere Päärchen mit drin sein!"
Furchtbar so zu denken. Vielleicht merken es ja auch andere Päärchen, dass Ihr sehr schnell auf sowas aus seit. Und das andere Paar fühlt sich somit ein klein wenig bedrängt?
Geht einfach locker hin, eröffnet an der Bar das Gespräch und der Rest gibt sich. Selbst wenn ich PT machen wollen würde (ich lehne es aber ab) dann heisst das nicht dass mich jeder bekommt! Ich kann immer noch NEIN sagen, weil mir das Paar unsympathisch ist, nicht attraktiv genug etc ist. Das gleiche wäre ja auch umgekehrt. Nicht jeder gefällt jedem!
Also an Eurer Stelle macht ne Privatparty. Da könnt Ihr Eure Leutchen auch ausssuchen und trefft auf Gleichgesinnte.
Aber ich bitte Euch, seit mal ein wenig toleranter zu den anderen "soft" Swingern oder Einsteigern. Und nur weil jemand PT ablenht oder nicht bei jedem macht ist derjenige doch nicht nur im Club weil er Hip sein möchte.
Wir sind alles Menschen und keine WARE!

Also in diesem Sinne

Die Häsin der ludernden Hasen *pueh*
???Öhm, Bitte???
Wir wissen nicht ob es uns nur so geht, aber wer hat hier von PT angefangen und was von Muss geschrieben??? *umpf*

Auch nun so feindseelig anzugreifen, ist uns unbereiflich, haben wir doch auch nicht gemacht. *frieden*

Wir haben nur die Kontaktfrage gestellt, das hat unserer Ansicht nix mit PT zu tun und auf unserer Stirn steht auch nicht Ficken!!! *panik*

Aber wir glauben solch voreingenommene Menschen sind es die einen echt die Lust nehmen können!!! *gleichplatz*
Im Club nicht viel anders, wir treten mit einem gesunden Selbstbewusstsein auf, verstecken uns nicht, ... nach einem 3 stündigen Aufenhalt, wurde es uns einfach zu dumm, zweisam dumm rum zu stehen

Sicherlich ist es ärgerlich wenn es bei einem Clubbesuch nicht zu den Kontakten kommt, die man sich wünscht. Es ist ja nicht nur der Eintrittspreis, sondern auch die investierte Zeit, die Vorbereitungen (Schminken, etc.), die Vorfreude, und dann sieht man einen Abend auf sich zukommen, den man genauso gut auch alleine zu Hause hätte verbringen können.

Uns ist es bei einem der letzten Clubbesuche ähnlich passiert. Da wir keinen Kontakt an der Theke gefunden hatten sind wir uns alleine vergnügen gegangen. Ein einzelner Mann tauchte einige Zeit später auf um zuzuschauen. Wir haben ihn daraufhin aufgefordert mitzumachen. Später erzählte er, dass er uns von alleine niemals angesprochen hätte, da wir so ein abweisendes Gesicht gemacht hätten und er deshalb annahm, dass wir weitere männliche Mitspieler ablehnten.

Wir waren baff erstaunt, denn dies war uns nicht bewusst. Die Erklärung war, dass uns anscheinend die Enttäuschung im Gesicht geschrieben stand, dass wir an diesem Abend wieder fast ausschließlich Paare angetroffen haben und die zu diesem Zeitpunkt anwesenden 3 - 4 Singleherren nicht gerade als attraktiv zu bezeichnen waren und als Mitspieler nicht in Frage kamen.

Unbewusst ausgesendete Körpersignale – auch und vielleicht gerade ein stark demonstriertes Selbstbewusstsein – können vom Gegenüber vollkommen falsch interpretiert werden.

Gruß MMMF_Vorliebe
Huch
Dann scheint das bei uns eine permanente Austrahlung zu sein! *ggg*

Allerding wenn man jemanden anspricht und dann sich auch nix tut, ist das erste denken wir auch wieder hinfällig.

Aber vielleicht ist es so, man für die Leute einfach gleich unsympatisch ist, allerdings wäre das echt ne finstere Feststellung, weil dann können wir das echt knicken, denn das können wir nicht ändern.
*******rts Paar
165 Beiträge
OdinundFreya
Hallo ihr beiden
Wollten euch beiden nur mal sagen, dass es sich bestimmt "lohnt". Allein durch die Anmeldung hier im JC, haben wir schon viele Kontakte knüpfen können. Bisher auch ein Pärchen, mit den wir jetzt unseren ersten Clubbesuch wagen, persönlich kennen gelernt.

Der Grund, warum wir euch nicht anschreiben würden, liegt im Profil. Einerseits schreibt Ihr über den PT in getrennten Räumen, anderseits aber auch über einen netten Abend evtl. ohne Sex usw.

Wir denken mal, Neulinge wie wir ( aus denen auch was werden kann *ggg* ) schreckt der PT in getrennten Räumen ab.
Echte Swinger ist euer Profil evtl. ( aus og. Gründen ) nicht eindeutig genug.

Wünschen euch trotzdem viel, viel Glück, das euer Ziel erreicht wird.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Kinners
manchmal gewinnt man und manchmal verliert man ... Kein Clubbetreiber der Welt hat Einfluss darauf, wer zu ihm kommt: er kann (allenfalls!!!!) steuern, wie viele Soloherren da sind.

Die "Dienstleistung" besteht in der Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Athmosphäre. Für den Rest sind wir schon selbst verantwortlich.

Und was den "Preis" angeht: der ist relativ. Für manch einen ist er indiskutabel, andere denken nicht mal drüber nach.

NUR (und das sollte klar sein): den PREIS zahle ich nicht fürs poppen, sondern für die Dienstleistung (siehe oben) ...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ist eine Option schon abschreckend ?...
denn die beiden schreiben doch das es ab und an möglich sein könnte, dahinter steht definitiv kein muss, oder sehen nur wir das so ?

wir mögen das wilde Durcheinander genauso wie auch ab und an mal das Spiel in getrennten Räumen. Es passiert halt das was geschieht, ganz ohne Planung, Zeitdruck und Zwang.

****un Paar
1.993 Beiträge
Dann mal eine sehr ausführliche Antwort, nachdem schon durch die vielen Postings einiges angespochen wurde:

Zunächst mal sind Preis und Spaß völlig unabhängig voneinander, nicht nur beim Swingen.

Mal ein Beispiel: Wir waren vor einigen Monaten auf einer Ü30-Party, Eintritt 15 € x2. In den 6 Stunden, die wir dort waren haben wir jeder 4 Cocktails(je 5 €) getrunken(Bier mögen wir nicht), macht auch 70 €, ohne Essen und auch ohne Poppmöglichkeiten. Wären wir vorher noch Essen gewesen, wären wir an dem Abend sicher nicht mit 110 € ausgekommen.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß(tanzen gern), somit war das Geld es uns wert.


Generell bevorzugen wir private Swinger-Parties, Clubbesuche machen wir meist nur mal, wenn wir uns mit uns bekannten Swingern verabreden.

Wir meiden reine Pärchenveranstaltungen, da dort meistens weniger los ist und wir andererseits auch Überschuß mögen.

Ist generell für uns auch viel leichter als die "poppst Du meine - popp ich Deine" Vierer-Konstellation, da wir fast nie Paare treffen, wo alle vier zueinander passen.

AW ist eine Paare-Plattform, also für uns uninteressant, poppen, tja was ist das, auch nicht unser Betätigungsfeld.
Wir sind noch auf ein paar Swingerplattformen angemeldet, darüber läuft fast alles, unsere Kontakte sind auch dort, hier bei Joy nur einige wenige, auch weil es eben hier nur Swinger im Promille-Bereich gibt, zumindest was wir darunter verstehen(Also nicht die Voyeure und Exhibitionisten, PT ohne alles, 1000 Regeln, etc., die zählen wir nicht dazu).

In Clubs Kontakt mit Fremden zu bekommen, sehen wir zwar nicht als Riesenproblem, aber es lohnt sich kaum, da ja viele gar nicht zum Swingen dort sind und man braucht zuviel Zeit, bis man rausgefunden hat, ob man die Nadel im Heuhaufen gefunden hat, sprich Leute, die auch nichts gegen einen gemeinsamen Mattenbesuch ohne Einschränkungen haben.

Bei Solos kann man zumindest davon ausgehen, daß sie nicht nur Händchen halten, sondern auch poppen wollen. Im Club sind aber eher die Männer, die nicht ins Beuteschema passen, weil die Guten sich zu schade für die überhöhten Eintrittspreise sind.

Grundsätzlich ist es aber wichtig, daß man locker ist und nichts erzwingen will. Wenn man angespannt ist und eine gewisse Erwartungshaltung hat, setzt man sich selber unter Druck und hat somit schon automatisch weniger Spaß.
Es ergibt sich zwar meistens, daß wir auch poppen, wenn wir unterwegs sind, aber auch nicht immer, manchmal paßt es eben nicht, was solls?

Generell haben wir aber auch weniger Einschränkungen, Preis und Entfernung sind uns fast egal.

Am 04.10. hat die Gruppe "Partnertausch" z.B. ein Gruppentreffen im Karree in Philippsburg, wenn wir nicht famliär verhindert sein sollten, fahren wir da hin(330 km x2) und übernachten dort. Da werden wir sicher einen netten Abend haben. Sind einige Leute dort, die wir bisher nur vom Schreiben kennen. Ob wir da poppen werden, wissen wir auch nicht, wenn es sich ergibt, klar, warum auch nicht, aber falls es sich nicht ergeben sollte, liegts halt an den Umständen und wir werden trotzdem nicht böse sein.
Meistens ist es aber so, daß wir bei solchen Gelegenheiten neue Kontakte kennenlernen, die wir irgendwann zum Poppen wiedertreffen.

Am 11.10. sind wir bei einer geschlossenen Veranstaltung in einem kleinen Club zusammen mit Usern von Nachtreff und der Gruppe "Partbertausch".

Am 17.10. sind wir bei einer Swinger-Party mit über 100 Leuten, überall lernen wir ständig neue Leute kennen, da entstehen auch immer mal neue Popp-Kontakte, vor Ort und/oder für später.

Zum Thema Anschreiben zitieren wir mal, was wir am 18.09. in der Gruppe "Partnertausch" geschrieben hatten:

Was die Kontaktfindung über Profile anschreiben angeht, so können wir unsere Erfahrung nur gebetmühlenartig wiederholen:

Das klappt auch auf anderen Plattformen eher selten. Deshalb verschwenden wir damit keine Zeit.
Genauso könnte man nach Leuten suchen, die einem Geld schenken, die Resonanz wäre wohl ähnlich schlecht.

Wer aber aber unbedingt an diesem Weg festhalten möchte, trotz der dagegensprechenden Erfahrungswerte, die ja hier von vielen langjährig erfahrenen Swingern bereits öfters gepostet wurde, der sollte sich nicht wundern, wenn keine Kontakte zustande kommen und sich auch nicht beklagen.

In der großen Anonymität von Joy ist eine solche Kontaktsuche natürlich noch viel schwieriger als über kleine, aber überschaubare Swingerplattformen mit aktiven Swingern.

Wir haben seit Jahren gute Erfahrungen mit dem Kennenlernen bei Swinger-Parties, Events, etc., weil man live sofort ein relativ klares Bild von den Leuten bekommt.

Nehmen wir als Beispiel die feuertaenzer-Parties(z.B. 17.10.):
Klar kennen wir inzwischen die meisten, die dort teilnehmen. Aber bei über 100 Gästen finden auch wir immer wieder neue Kontakte, sicherlich mehr und einfacher als durch wochenlange Mailversuche.

Wer solche Chancen nicht nutzt(o.k. ist natürlich aufgrund der Entfernung nicht für jeden machbar), der sollte sich nicht wundern, daß einige, so wie wir, sich sozusagen vor Kontakten kaum retten können, während er selber frustriert über den eigenen Mißerfolg ist.

Nach kurzer Einleitung, grins, zur Eingangsfrage:

Swingen sollte keine "Mühe" sein, klar muß man sich innerhalb der eigenen finanziellen Grenzen bewegen, aber man sollte auch die Ausgaben nicht nachrechnen.

Wir gehen auf die eine oder andere Party, werden gelegentlich eingeladen, haben unseren Spaß, ganz einfach und unkompliziert, deshalb lohnt es sich zumindest für uns.

Die Schlußfolgerung, die Ihr gezogen habt(nur noch abwarten), ist aus unserer Sicht der falsche Ansatz. Wenn wir nicht mal noch aktiver gewesen wären, würde sich für uns auch nichts von allein ergeben. Denn ohne unsere vielen Kontakte könnte uns auch niemand einladen, oder? Auch heute wären es uns zu wenig, nur auf Einladungen zu warten. Deshalb melden wir uns meistens selber irgendwo an(ja, auch über venuszeit).

Nur wenn Ihr nichts erwartet, wird sich das Unerwartete ergeben, hoffentlich kriegt Ihr das hin und haltet durch, wir wünschen Euch das!


lg Rüdiger:-)
*********hasen Paar
92 Beiträge
Sachte, sachte bitte ;-)
So, ich wollte hier niemanden angreifen, denn ich toleriere Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Einstellungungen.
Nun, das mit "der Enttäuschung ins Gesicht geschrieben" das trifft die Sache ganz gut. Ich habe ja auch angenommen, dass Ihr vielleicht auch so auf andere Paare wirkt? Wenn es nicht so ist umso besser.
Aber was heisst hier Enttäuschung?
Man geht doch als Paar zusammen dorthin um sich nen schönen Abend zu haben. Man kann den doch auch alleine haben.
Nicht mit hohen Erwartungen hingehn, denn dies ist falsch.
Einfach locker und ungezwungen hingehn.
Ihr könnt ja auich nett nem anderen Paar zulächeln. Lächeln Sie zurück so kann man sich ein Stück näher kommen.
Wenns dann immer noch nicht klappt dann eben nicht, habt alleine zusammen Spaß und denkt nicht so viel drüber nach!
Lasst Euch fallen. Und sagt nicht dass es so Leute sind wie wir, die Euch die Lust am Swingen nehmen also bitte.
Mein Schatz und ich haben bis jetzt immer unseren SPaß gehabt und haben auch keine enttäuschten Gesichter gesehn, wenn wir "Nein" gesagt oder signalisiert haben, indem wir dann ganz sachte die Hand weg taten. Aber auch so sind wir mit anderen Päärchen ins Gespräch gekommen und hatten durchaus unseren Spaß.
Also habt Euch wieder lieb und seid nicht so enttäuscht.
Denn das einzig wichtige ist der Partner selbst der einen begehrt und mit dem man dann in Freude und Lust beim Sex "eins" wird *smile*
So, nehmt trotzdem mal meinen Tip ernst und auch nicht zu ernst oder als Attacke gesehn. Geht nicht zu verkrampft in einen Club und ohne Erwartung. Sagt Euch: Wäre schön, aber wenn nicht dann nicht"!

Liebe Grüße *liebguck*
Spaß ?
Hi so wie es ausschaut waren wir ja an dem besagten Samstag auch im Casa *g*

Und ja 110 Euronen sind wirklich ne Stange Geld ... ABER ... Zumindest wir denken es ist gerechtfertigt. Paar wird von freundlichem Personal versorgt, es gibt leckeres Essen, allerlei zu Trinken, Coktails zum Geniessen, Musik (wird ja auch unter Erotic-Disco geführt) und nicht zuletzt nettes Publikum von dem man nicht schräg angeschaut/behandelt wird.
Vor gut 6 Jahren war das Casa unser erster Club überhaupt und wir finden das sich das Publikum kaum geändert hat. Wir denken wir können das durch ein wenig abstand (manchmal auch nur ein Besuch im Jahr) recht gut beurteilen da wir dort eine Veränderung nicht schleichend erleben *zwinker* Unsere Subjektive Meinung daher: Wir fahren immer wieder gerne hin *gg*

Nicht das hier der Eindruck entsteht wir möchten das Casa in den Himmel heben, wir besuchen auch andere Clubs, darunter auch HÜ-Clubs. Und es gibt einige die wir doch sehr gerne mögen (Schloß Seewiese, 1001 Nacht, Big Bamboo und einige mehr).
Jeder von denen hat seine eigene Handschrift und ist daher auch je nach Laune die Location der Begierde.

Grundsätzlich sehen wir bei einem Pärchenclub gerade die Relaxte Atmosphäre als großes plus. Soll heißen hier kann man auch einmal zuzweit/zuviert bleiben, ohne gleich belagert zu werden. Vielleicht sehen das manch andere Pärchen ähnlich.
Mit dem Gedanken es muss etwas passieren katapultiert man sich ja vielleicht schon selbst ins aus, weil einfach der Druck zu groß ist um den eigentlichen Abend zugeniessen.

Selbst haben wir auch schon mit negativen Erlebnissen/Erfahrungen kämpfen müssen ... auch der Gedanke an das Aufhören ist uns gekommen ... aber es gab auch sehr viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse/Freundschaften, die auf dem Swingen bassieren und letztendlich überwiegen. Fazit hier: Wir machen weiter *g*

@********reya ... Kopf hoch *g*

Mußten heute einfach auchmal unseren Senf dazu geben ... Als bekennende Slowswinger (aber wehe dem wir sind losgelassen *pimper* )
****un Paar
1.993 Beiträge
@*********hasen:

Euer erstes Thema ging am Thema vorbei.

Eure Klarstellung im zweiten Posting ist nett gemeint.

Aber, wahrscheinlich seid Ihr ganz nett, mit Euch hätten wir vielleicht auch Spaß auf einer ü30-Party.

Im Club seid Ihr das, was wir oben gerade geschrieben haben: Zeitverschwendung!

Man bahnt etwas an, irgendwann stellt man dann fest, daß man sich den Aufwand hätte sparen können, weil Ihr sowieso keinen Partnertausch macht, Euch aber andererseits(lustig aus unserer Sicht) laut Profil als Swinger bezeichnet.

Ihr gehört zu denen, weshalb wir, wie viele, die privaten Veranstaltungen einem Club-Besuch vorziehen. Ihr stellt sogar inzwischen die Mehrheit.

Denn auch wenn wir nichts erwarten, treffen wir uns lieber mit Leuten, die auch gerne mit anderen poppen, sonst würde ja nie etwas passieren können, wenn selbst die Rahmenbedingungen, sprich die Grundeinstellungen dermaßen abweichen.


lg Rüdiger:-)
*******rnrw Paar
75 Beiträge
Das ist unsere Meinung auf den Punkt gebracht, wir wollten es nur nicht so hart ausdrücken, aber das Gejammere hier ist nicht zum aushalten...
Ansonsten können wir eine schöne Plattform empfehlen: http://www.alleine-grillen-ist-doof.de
Klarstellung
Wir haben so das gefühl das hier viele denken, da sind zwei die haben mal nen schlechten Abend gehabt und meinen sich hier nun ausheulen zu müssen.

Sich kann man das was wir hier machen als rumgejammer bezeichnen, wenn dem auch nicht so ist und wir hier ganz nüchtern fragen und nach antworten suchen.

Dieses geschieht aufgrund nicht eines miesen Abends sondern unwahrscheinlich vieler entäuschungen nacheinander in einem sehr langen Zeitraum, das ist frustrierend.

Fälschlich meinen auch viele das wir eine bestimmte Erwartungshaltung an den Tage bringen. Auch falsch, wir gehen jedes Date jeden Clubbesuch ganz erwartungslos an. Bis auf folglende Ausnahmen, eine gute Atmosphäre und kontakt zu anderen Swingern, diesen aber nicht zwangsläufig sexuell.

Der Egoknick kam jetzt zuletzt dadurch zustande das ja nichteinmal jemand interesse hatte mit uns zu sprechen und so einen netten Abend zu gestalten. Das ist nicht nur frustrierend sondern für uns wie wir feststellen mussten auch Lusttötend. Ja, wir hatten nicht mehr die kleinste Lust auf Sex an dem Abend nichtmal miteinander. Wir wären uns nur wie eine Pornoliveshow für notgeile vorgekommen, für die man sich in jeder weise zu schade ist, aber denen man beim Ficken vielleicht noch zuschauen kann.

Allein das angesprochen werden oder ins Gespräch kommen zeigt einen doch das man jemand ist und andere ob körperlich oder anderswie anspricht. Wenn jedoch garnichst von beidem bein keinem der Fall ist, versaut einen das doch definitiv den Abend.

Und das hat nichts mit Erwartungshaltung in dem Maß zu tun was einem selbst den Abend kaputt macht sonder mit einer Grundlegenden Erwartung die, so denken wir jeder hat, wenn es um einen schönen Abend geht!?
@****un ... laßt doch ein wenig Toleranz walten ... wir sind hier gerade nicht im Forum Partnertausch, dementsprechend ist nicht zu erwarten das dies hier von jedem gemocht/praktiziert wird.
****un Paar
1.993 Beiträge
@****un ... laßt doch ein wenig Toleranz walten ... wir sind hier gerade nicht im Forum Partnertausch, dementsprechend ist nicht zu erwarten das dies hier von jedem gemocht/praktiziert wird.


Wir wollen hier ja nicht "Everybodies Darling" sein.

Es gab aber hier und in anderen Threads schon jede Menge Aussagen zum Thema "immer weniger Swinger im Club".

Von daher fanden wir unsere Aussage zu "Die_Luderhasen" schon passend, haben ja nichts gegen sie persönlich.

Wir werden auch die Veränderungen in den Clubs damit nicht aufhalten, aber zumindest sollten die, die sie auslösen, auch begreifen, daß es an ihnen liegt.


lg Rüdiger:-)
Ok,

jetzt stimmen wir Euch auch zu *tomaten* *spitze*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Ja, es lohnt sich...
...gut unsere "Kontaktrate" hält sich in Grenzen, das liegt aber hauptsächlich an meinen Job ( Vollschicht ) und unseren anderen, sehr zeitaufwändigen Hobby. Aber ab und an schaufeln wir uns was frei und ziehen los.
Die besten Erfahrungen haben wir in HH gemacht, irgendwie sind die Küstenpopper entspannter drauf. Das ist nicht nur unser Eindruck, das haben wir schon von einigen gehört. Was die Clubs betrifft...nun Pärchenclubs sind ne feine Sache, aber meist bleiben die Paare unter sich. Ein netter, kleinerer Club sagt uns da mehr zu.
Einige wenige Kontakte haben wir auch übers Netz gemacht..aber da zieht uns meist der Zeitmangel einen Strich durch die Rechnung.

*gg * Vom Profil her, würden wir euch vielleicht sogar anschreiben, aber die Distanz ist uns dann doch ein bisserl zu hoch, leider.

Nun und ob es sich für euch lohnt...........das könnt ihr nur selber entscheiden.

LG,
TheNienburg(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.