Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine feste Beziehung abnehmendes Sexleben bedeuten?

*********72_nw:
Wenn es in der monogamen Schiene bleiben soll, ist das sicher zwangsläufig.
Ähm... nein.
der wechsel ......
...... liegt eindeutig darin, daß alltag und sich immer wiederholende dinge dazukommen, d.h. sorgen, probleme, unangenehme erledigungen und zeitdruck. aber auch die tatsache, daß man den anderen in allen möglichen (auch wengier schönen) lebenslagen und alltagserledigungen erlebt, läßt die lust natürlich sacken. aus diesem grund bevorzuge ich fernbeziehungen oder enge +freundschaften (in diesem fall inkl. liebesgefühlen), bei denen man intimes inkl. sex von dem rest trennen kann und das prickeln und die erotik länger erhalten bleiben.
lebt man zusammen, dann ist es ein ganzes stück arbeit, den sex aufregend und interessant zu halten, wobei ich bisher nicht erleben konnte, daß man hierbei auch das prickeln erhalten kann, das man am anfang oder bei gelegentlichen treffen verspürt.
vorteil, wenn man zusammenlebt: man kann sex zeitintensiver und aufwendiger ausleben, kann die wohnung entsprechend zusammen dafür modifizieren, hat ein starkes vertrauen zueinander (zumindest sollte es so sein) und kann sex haben, wenn man gerade lust hat und muß damit nicht warten. nachteil zugleich: das ständige sofort umsetzen und haben können, mindert auch den reiz, weil die längere vorfreude darauf, das aufgeregte vorbereiten zum termin und das aufbauen der lust wegfällt.
mein tip daher in einer beziehung, in der man zusammenlebt: sich öfter mal trennen und eigene wege gehen ! wenn es über tage oder gar wochen ist, die lust aufbauen mit schriftwechsel und telefonaten ! man wird merken, wie man den reiz aufeinander dabei neu entdecken kann *g*
die sehnsucht nacheinander kann nämlich auch sehr lustfördernd sein *zwinker*
@Elena
Du bist in einer festen Beziehung und hast hier ein Soloprofil.
Ähhh..ja, müsste es also heißen😉
*********72_nw:
@****aDu bist in einer festen Beziehung und hast hier ein Soloprofil.

Auf dem deutlich steht, dass ich hier nichts suche.
Ich wüsste nicht, dass man sich im Forum nur schreibend zu Wort melden darf, wenn man aushäusigen Sex sucht...
*g*
Ich denke ganz wichtig ist, dass die Partner offen über ihre Sexuellen bedürfnisse reden können und diese auch akzeptieren können.
Häufigkeit ist ein Thema.

Die Frage ist, ob es ein wichtiges ist. Die über Wohl und Wehe einer Partnerschaft entscheidet...
gentleman....
. Es sei denn beide finden sich damit ab.

Ich habe hier aber auch Paare kennengelernt, die einfach miteinander experimentieren.

Unglaublich, aber wahr:
Auch das kann man zusammen und ohne ausserhäusige "Aktivität".... Experimentieren.....man braucht nicht mal ein Plan...man macht einfach...;)

Tja...es ist tatsächlich manchmal sehr einfach, wenn es passt.
Warum das Einige nicht wahrhaben wollen, bleibt nicht nur mir ein Rätsel ...das Herbeigerede der Allgemeingültigkeit bei eigenen Defiziten....naja...wer es braucht...

Übrigens sind meine Partnerin und ich mit Single-profilen hier...weil wir nichts suchen.
Jetzt fehlt noch das biologische Argument- das ja auch andre Primaten nicht monogam sind.
Und dann kann man nur hoffen, das der Tierpfleger das W-lan nicht abschaltet. Sonst können wir nicht hier weiter schreiben.

Ich geh gleich auf den Baum schlafen. Morgen kommen schon die nächsten Besucher.
. Jetzt fehlt noch das biologische Argument

Eben deswegen schnell noch einmal quergelesen...

biologische,
evolutionäre Gründe,
....Hormone,
immer schuldige Frauen,
verzweifelte Männer und Frauen,
Selbstbelüger,
"es ist immer so"-Frustrierte...

waren bisher die meisten "Argumente"... *zwinker*

Die Fraktion..."geht doch immer konstant" ist auch vertreten...aber das sind ja Träumer... *ironie*

Ich bin aber auch noch auf Weiteres sehr gespannt.
**********hesse Paar
24 Beiträge
mein Mann für mich immer der beste
ich kann mir auch keinen besseren Sex vorstellen als der mit meinem Mann wobei wir auch als Swinger unterwegs waren.
Sicherlich nicht, wenn sich
beide gut verstehen und immer daran arbeiten
...mich beschleicht das Gefühl, dass aus diesen Einzelthemen einer Beziehung zu viel Bohei (wird das so geschrieben?!) gemacht wird.

Wenn es passt, sind diese Themen kein echtes Thema. Eher Schall und Rauch. Sic.

*my2cents*
. Wenn es passt, sind diese Themen kein echtes Thema.

Es sind nicht einmal mehrere Themen... *zwinker*

Muss eine feste Beziehung immer abnehmen des Sexleben bedeuten

Ist, wie viele andere Fragen, motiviert durch den Gedanken
"Bei uns läuft nichts mehr"
..und die Hilflosigkeit dabei, selber etwas zu tun ("habt Ihr Tips") oder gar Konsequenzen zu tragen.
Also nur Ausreden für sich suchen und Schuldmanifestierung des Partners....oder gleich des anderen Geschlecht.
Bestätigung
Ist wohl leider so...nach Verliebtheits- und Gewöhnungsphase kommt die große Ernüchterung....kenne im gesamten großen Freundeskreis nicht ein Paar das noch öfter als 2-3 x im Jahr Sex hat....da sind überall andere Dinge wichtiger, Garten, Hobbys usw....
Irgendwann bleibt dann nichts ausser der Erinnerung...
Schade
Da hilft deinem Freundeskreis nur eines: PT untereinander! Ganz klar. Dann ist alles wieder gut. Ich schwöre!
Falls es dem/r geneigten User entgangen ist: *ironie*
*******er99:
. Wenn es passt, sind diese Themen kein echtes Thema.

Es sind nicht einmal mehrere Themen... *zwinker*

Muss eine feste Beziehung immer abnehmen des Sexleben bedeuten

Ist, wie viele andere Fragen, motiviert durch den Gedanken
"Bei uns läuft nichts mehr"
..und die Hilflosigkeit dabei, selber etwas zu tun ("habt Ihr Tips") oder gar Konsequenzen zu tragen.
Also nur Ausreden für sich suchen und Schuldmanifestierung des Partners....oder gleich des anderen Geschlecht.

Ja welch Wunder du hast das Allheilmittel! Warum gibst du es dann nicht Preis? Dann würden solche Seiten wie Joy gar nicht existieren und du könntest dich nicht an anderer Leute Meinung oder preisgegebenen intimen Wünschen ergötzen... weil du bist ja in jeden Punkt glücklich und schaust dich nur um ohne zu suchen....
Das ist belügen auf höchstem Niveau... Die Meinung und Erlebnisse anderer sind vielleicht nicht Deine aber sie sind derer die sie haben und es gibt gute Gründe für Sie. Also vorsicht. Respekt fängt bei akzeptieren an...
Gemach, Gemach, Die_Andere78.

Weder war mein und baendiger99 Beitrag despektierlich geäussert, noch haben wir Allheilmittel parat.

Ein Diskussionsforum dient einem, nämlich der Diskussion. Wenn alle das gleiche sagen, ist es eine Bestätigungsrunde keine Diskussion *g*

Eine Diskussion hat den Vorteil, dass es den Beteiligten die Chance gibt, andere Blickwinkel zu sehen. Ja, vielleicht eigene Denkweisen/Handlungen zu reflektieren (oha!) und das ein oder andere mal anders anzugehen.

Finde ich gut *g*

Anm.: Respekt hat aus meiner Sicht nichts mit annehmen/akzeptieren zu tun. Bei annehmen stimme ich zu und das muss ich definitiv nicht, wenn ich jemandem Respekt entgegen bringe.
Nachtrag
Auch wenn es vielen nicht gefällt, leider liegt es überwiegend an den Ehefrauen wenn nichts mehr läuft.....ab Anfang 40 kommen nunmal die Wechseljahre und für die meisten Frauen damit das Aus.
Da die wenigsten Frauen bereit sind etwas dagegen zu unternehmen weil die Männer ja auch so stillhalten schläft halt alles ein...
Buchtipp: Die Psychologie sexueller Leidenschaft.

Dort wird alles aufgedröselt. Und auch das der, der sich über fehlenden Sex aufregt, zuweilen sogar der Auslöser ist, warum es wenig Sex gibt.

Und übrigens auch das die Komfortzone ist das jener sich lieber über fehlenden Sex aufregt- anstatt die Ursache zu beheben. Wogegen er sich sträubt.
********nkey Mann
769 Beiträge
@Robin49
Woher weißt Du eigentlich, das Deine Freunde nicht mehr miteinander vögeln?
Redet ihr darüber?
Und wenn ja, dann ist der Leidensdruck doch offensichtlich groß genug, nach Lösungen zu suchen.
Und wie sehen die aus, wenn es vor allem die Frauen sind, die nicht mehr wollen. Puff?
Das würde zumindest die Hochkonjunktur der Prostitution in *deutschland* erklärten. *gruebel*
Antwort
Natürlich reden wir offen darüber, also jeweils die Frauen bzw. Männer miteinander...die Frauen empfinden Sex einhellig als absolut überflüssig und die Männer sind halt alle frustriert und gehen entweder in clubs oder ins Bordell wobei
sich das ja schon finanziell nicht allzu oft machen lässt.....
Geredet wurde zwischen allen Beteiligten reichlich aber die Frauen haben einfach keinen Bedarf mehr und wollen das auch nicht ändern....
Von einigen Frauen in deinen Bekanntenkreis auf "die Frauen ü45" allgemein zu schließen, finde ich schon pauschal und ziemlich dreist.

Kann es sein, dass dein Teller ziemlich klein und aus einfacher Keramik statt Porzellan ist?

Bei vielen Frauen und auch Männern nimmt nun mal der Sex im fortgeschrittenen Alter keinen hohen Stellenwert mehr ein, die Gründe sind vielfältig und viele unterversorgte Partner finden sich dann hier im Joy.

Aber den Grund dafür möchte ich nicht allein einer langen Partnerschaft/ Ehe geben.

Es gibt ja auch Paare, die dann ihre Sexualität neu entdecken können.

Und @****n49, das ewige Jammern bringt nichts, wir kennen inzwischen deine Ansicht.
Wenn "die Frauen in deinem Bekanntenkreis" einhellig Sex als überflüssig ansehen, ist die nächste Frage doch wohl: warum das denn?
Auf Wolke 7 schweben, abgeben, geiles Gefühl...alles überflüssig?
Überflüssig ist doch nur, was einen nicht in irgend einer Form bereichert, als schön empfunden wird.
War der Sex mal schön und ist es nun nicht mehr und warum nicht?
Oder war er immer nur so lala und für lala ist Frau die knappe Zeit zu schade?
Wenn Sex in einer Beziehung einschläft, dann haben da beide was verpennt.
Meist sogar schon in der noch als "aktiv" empfunden Phase.
@Robin49
Auch wenn es vielen nicht gefällt, leider liegt es überwiegend an den Ehefrauen wenn nichts mehr läuft.....ab Anfang 40 kommen nunmal die Wechseljahre und für die meisten Frauen damit das Aus.
Da die wenigsten Frauen bereit sind etwas dagegen zu unternehmen weil die Männer ja auch so stillhalten schläft halt alles ein..

Mit dieser Aussage sagst Du mehr über Dich, als über ‚die Frauen‘.
In meiner Welt kann ich Deine Sichtweise komplett widerlegen. Da geht ab 40 nämlich die Post ab. Und zwar gerade weil so Dinge wie Familienplanung durch, die Kids aus dem gröbsten raus sind und die Eltern wieder Raum finden für eigene Aktivitäten. Darüber hinaus erwacht bei vielen Frauen die Libido erst in den 40ern so richtig...

Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Frauen, sondern an ‚langweiligen‘ Männern...

Klar haben wir heute weniger Sex, als vor 13 Jahren. Dafür hsben wir heute um Längen besseren und befriedigenderen Sex.
Qualität vor Quantität. Und ich mag das nicht tauschen.

LG Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.