Hab nur das EP gelesen....
Ich habe immer die gleiche Sorge.
Man lernt eine Frau kennen, sie ist extrem heiss, der Sex extrem gut.
Dann kommt die Beziehung und es wird schwieriger und weniger Sex.....
Wenn es immer schwieriger wird in deinen Beziehungen,dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, WIE du deine Beziehungen lebst/führst.
Wenn für dich Beziehung bedeutet, deine Partnerin jederzeit nach Lust und Laune bespringen zu können und das das Allerwichtigste für dich ist, dann habe ich eine kleine Ahnung davon,was das Problem sein könnte....
Meine Erfahrung bei langjährigen Beziehungen ist,dass man anfangs nicht ausm Bett heraus kommt- und nach einigen Jahren immer seltener rein.
ABER ich finde das gar nicht schlimm....
Die Quantität lässt nach, die Qualität nimmt zu. So empfinde ich es.
Mein aktueller Partner und ich sind jetzt mehr als 9 Jahre ein Paar. Zusammen leben tun wir seit ca. 4 Jahren. Und auch wir durchleben immer wieder verschiedene Phasen in unserem Sexleben.
Er ist beruflich viel unterwegs.....Damit mussten ich und meine Libido irgendwie arrangieren.
Unser Problem war lange Zeit,dass ich irgendwie nicht auf Knopfdruck meine Lust aktivieren konnte,wenn er dann mal daheim war und Lust auf Sex hatte. Während er auf dem Weg nachhause dachte: " Juhu, am Wochenende gibt es Sex...." , hatte ich Mühe von Strohwitwe auf Sexgöttin umzuschalten.
Das brachte viel Frust auf seiner Seite....Er verstand gar nicht,was mein Problem ist.
Fakt ist, der Alltag ist nicht so leicht...An jeder Ecke lauern irgendwelche Lustkiller.
Zeitmangel, Stress, kleinere Reibereien untereinander usw. usw.
Während viele Männer den Sex zum Stressabbau brauchen und wollen, wird die Libido der Damen empfindlich gestört, wenn es jeden Tag nur drunter und drüber geht....
Wie kann man es lösen?
Ein Patentrezept gibt es selbstverständlich nicht.
Wir haben viel geredet...Ich habe meinem Partner erklärt, wie schwierig es für mich ist, zu wissen,dass er heim kommt und Sex " erwartet ".....
Wenn einer der Partner beruflich viel unterwegs ist , auch die Nächte woanders verbringt , dann wird es automatisch etwas weniger mit dem Sex. Es ist naiv , zu glauben,dass man das am Wochenende aufholen muss oder kann. Man kann aber Wege finden, trotzdem die Nähe und den Sex nicht aus den Augen zu verlieren.
Manchmal will er Sex....ich will auch...Habe aber wenig Lust auf eine 2- Stunden Session. Inzwischen sage ich ihm,dass es bitte ein Quicky sein soll...Kein stundenlanges Vorspiel und Nachspiel...-sondern wirklich einfach drauf los. Ich hatte vorher oft ein schlechtes Gewissen, ihm das so vorzuschlagen und hab dann lieber ganz auf Sex verzichtet...
Klare und offene Ansagen erleichtern diese Dinge enorm...
Weil mein Mann einen Terminkalender hat, der gerammelt voll ist, beantrage ich inzwischen Termine. Dass er Freitag Vormittag blocken muss für Sex mit seiner Frau z.B.
Das klingt vielleicht blöd für Manche hier- aber das ist echt cool und funktioniert total gut.
Neulich war er im Ort in einer Firma , für die er tätig ist.
Ich sagte am Tag zuvor,dass er sich bereit machen soll für mich.
Wenn ich ihm schreibe : " JETZT " , muss er sofort nach Hause kommen und mich ficken. Hihi...
Er fand das total cool und wartete gespannt und aufgeregt auf das Go.....
Ja, man muss was tun....
Und ja, auch Männer müssen aktiv dabei bleiben.
Nicht nur jammern, wenn der Sex weniger wird.
Auch einfach mal kleinere Erledigungen machen und sie mal etwas mehr im Haushalt oder mit den Kindern unterstützen....
Ich sag ab und zu Dinge wie : " Schatz,wenn du schnell durchsaugst und ich in der Zeit XYZ machen kann, haben wir nachher mehr Zeit zum Ficken...."
Sich gegenseitig unterstützen, dem Partner mal was abnehmen oder einfach mal drauf drängen,dass das Handy. das Telefon und der PC abgeschalten werden und man sich mal bewusst ne Stunde oder auch zwei Zeit füreinander nimmt, kann Wunder bewirken.
Das Jaulen bringt nix.
Eine lustlose Frau wird noch lustloser,wenn der Partner nur noch rum mosert. Männer müssten aktiv(er) sein...Nicht einfach Vorwürfe machen , sondern wirklich gemeinsam nach Lösungen suchen.
Dafür muss Mann sich aber weniger auf seinen Schwanz- sondern mehr auf die Partnerin und die gesamte Beziehung konzentrieren.
Abgesehen davon halte ich es für hilfreich, den Fokus nicht nur auf den gemeinsamen Sex zu legen.
Eine Beziehung besteht aus wesentlich mehr als aus Turnerei im Bett.
LG,Eva