mehr als ein Kind kann Frau z.B. alleine nicht zeitgleich stillen...
Äh? Tandemstillen ist recht verbreitet in anderen Kulturen. Ich habe außerdem 2 Mütter im Freundeskreis, die Zwillinge bzw Geschwisterkinder stillen. Es gibt Anleitungen dazu noch und nöcher, deine Erfahrung ist also definitiv nicht pauschalisierbar.Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei mir keine bis jetzt erlebte Krise meinen Trieb irgendwie längerfristig beeinträchtigen konnte. Weder Fehlgeburt, Trennung, Geburt und Wochenbett, Aufbau eines Startup, Tod von Verwandten, durchwachte Babynächte, noch sonst irgendwas, was man so erlebt.
Klar, manchmal hab ich so viel Stress, dass ich ein paar Tage keine Lust habe.
Aber der einzige dauerhafte Lustkiller, den ich bis jetzt erlebt habe, war mein Ex.
Nach ungefähr 7 Jahren habe ich es aufgegeben. Er teilte meine Neigung zum BDSM nicht und hat mich dafür verachtet. Er findet Sex irgendwie eklig und hat mir das Gefühl gegeben, unsauber und nicht begehrenswert zu sein. Irgendwann habe ich mich nicht mehr wirklich sexy gefühlt, hatte zugenommen und den Sex mehr oder weniger aufgegeben. Und mich dann ganz schnell getrennt, als ich gefunden hatte, wonach ich mich sehnte. Trotzdem war die Lust auf Sex nie weg und wenn mein Ex gewollt hätte wie ich, dann hätten wir auch nach Jahren noch viel Sex gehabt.
Mit meinem Mann heute habe ich in der relativ kurzen Zeit der Beziehung (noch nicht ganz 3 Jahre) nur kurze Flauten von einigen Tagen - maximal mal einer Woche - gehabt, wenn wir Stress hatten.
Das wird sich nicht ändern, wir haben schon alles bis auf schwere Krankheit durch, was uns da beeinträchtigen könnte.