********re78:
Argumente wie
...erscheinen mir schlicht abstrus, wenn ich mit meiner Partnerin zusammen bin, WEIL ich so viele Dinge immer wieder zusammen mache mit ihr sehr gerne und Beide immer Spass daran haben.
Das ist für mich der Kern einer Partnerschaft.
Es dreht sich im Leben und einer Partnerschaft aber noch um viel mehr als nur um Sex. Also muss man sich überlegen was ist einem wichtig an der Partnerschaft.
Eben.
Und dieses Argument "Sex (innerhalb der Beziehung) wird langweilig, weil es immer dasselbe/derselbe ist" ist genau DESHALB so merkwürdig... es gibt, außer Sex, doch so vieles, dass man gemeinsam mit seinem Partner immer wieder, vieles sogar täglich, lebt und ERlebt.... diese werden doch auch nicht per se langweilig, weil man sie gemeinsam macht und erlebt.
Wäre das so, dann gäbe es überhaupt keine Beziehungen und auch keine Freundschaften .. .denn alles wäre automatisch "langweilig" im Sinne von nicht wiederholenswert, was man häufiger als einmal mit denselben Personen gemeinsam macht.
Und wäre das so, dass Sex allein deshalb, weil man den anderen so gut kennt und es immer dasselbe ist, so langweilig wird, dass man es nicht wiederholen mag... dann würde kaum ein Mensch noch Selbstbefriedigung machen.
Das muss ja der Gipfel der Langweiligkeit sein.. denn i. d. R. ist man selber derjenige, den man am besten kennt und auch derjenige, mit dem man bereits am längsten sexuelle Erlebnisse hat...
Insofern ist ein "langweilig mit diesem Partner", egal, in welchem Bereich auch immer, immer ein Zeichen dafür, dass es irgendwo nicht passt ... manchmal kann man das gemeinsam verändern, manchmal aber ist das halt nicht möglich.
Dann sollte man sich das auch eingestehen und die Konsequenz daraus ziehen.
"Schuld" ist daran keiner ... was nicht passt, passt halt einfach nicht.
Wenn man die Suppe nicht mit der Gabel essen kann, ist auch weder die Suppe noch die Gabel falsch... nur halt .. passt beides nicht so zusammen, dass dabei ein befriedigendes Erlebnis herauskommt.
Sollte man dann einfach mal so akzeptieren, statt den Koch zu fragen, was man in die Suppe schmeißen kann, damit man wenigstens etwas mit der Gabel rausfischen kann....