Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Wie bekommt meine Frau den "KOPF FREI"...23
Ich würde euch gerne mal um Eure Unterstützung bitten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekommt man beim Sex den Kopf frei?

*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Wie bekommt man beim Sex den Kopf frei?
Ein paar Bemerkungen vorweg:
Bei meiner Freundin und mir läuft es im Bett nicht so richtig rund. Ich könnte eigentlich immer und Sie hat nie so richtig Bock auf Sex... Entsprechend selten haben wir Sex.

Jetzt sagte Sie mir letztens, dass Sie nicht wirklich weiß warum Sie so selten Bock auf Sex hat und auch nicht weiß woran das liegen könnte. Wir können also schon darüber reden und ich liebe sie auch, sodass ich den Sex gerne hinten anstelle...
Aber wenn es natürlich besser und öfter läuft hätten wir offenbar beide nichts dagegen.

Als möglichen Grund für Ihre "Unlust" hat sie mal vermutet, dass Sie zu viel andere Gedanken im Kopf hat und sich dann nicht wirklich auf das sexeln einlassen kann...

Ich habe dann mal im Bett angefangen zu sagen was mich anmacht und was man vielleicht mal ausprobieren könnte und was mir von dem sehr gut gefällt was wir schonmal gemacht haben. Sie ist da eher zurückhaltend und redet nicht gerne darüber... Aber ich dachte mir, dass ich damit ihre Gedanken etwas mehr auf das Thema lenken kann...

Das hat auch ganz gut geklappt... *g* Ich bin mir aber ein wenig unsicher was ich ihr so alles sagen kann, da sie eher weniger darüber redet und ich doch etwas aufgeschlossener bin... Will ja auch nicht direkt mit nem "Hammer" um die Ecke kommen und Sie damit unter Druck setzen oder so.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps
*******ion Frau
4.851 Beiträge
.... Bei mir klappt das durch Augen verbinden perfekt, weil ich dann die anderen Sinne einschalten muss...
*******ion:
.... Bei mir klappt das durch Augen verbinden perfekt, weil ich dann die anderen Sinne einschalten muss...

Das finde ich eine gute Idee...

Und dann vielleicht ein wenig Dirty Talk ins Ohr flüstern, deine Fantasien oder was du mit ihr als nächstes machen willst.

Evt. könnt ihr euch ja auch anderswie Abwechslung und Inspiration suchen.
Mal einen Abend im Club oder ein romantisches Hotel buchen.
Sex an anderen Orten wie im Bett.
Lass mal deine Fantasie spielen *smile*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Ich bin mir aber ein wenig unsicher ...
... was ich ihr so alles sagen kann.

und setzt deshalb die Schere bei dir im Kopf an.
FEHLER!

Nicht verstellen,
nicht zurückhalten.
Du bist so, wie du bist
und das ist ok.

Entweder sie zieht mit
oder ihr habt vielleicht wirklich unterschiedliche Lust auf Sex.
Das wäre schnell zu klären,
zu schauen, ob ihr einen gemeinsames/n Tempo/ Weg findet
(s. hier: https://www.joyclub.de/profile/homepage/935720-244334.eine_r_will_mehr_als_der_die_andere.html)
oder ob ihr vielleicht doch noch mal das Pferd wechselt...

(Rest s. PM)
Gypsy_Lady ,
das sind sehr gute vorschläge *top*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Weiß deine Freundin, dass du hier bist und suchst? Vielleicht nimmt es ihr ein wenig die Hemmung, wenn sie hier einfach mal mitlesen darf und sich hier mal umsieht? Kann zur Problemlösung beitragen ...so oder so ...
*********ggli
532 Beiträge
Also das 'diskretes Treffen' auf dem Profil des TE lässt es mich nicht vermuten...
Ja abschalten, nur, wie kann ich Dir jetzt ein Tipp geben ? mmh........
Das mit den Augen verbinden ist ein sehr guter Ansatz, denn ich halte meist die Augen auch dabei geschlossen, spürt man intensiver alles, konzentrierter, könnt sonst nicht gut genießen.
Schau das ihr nicht unbedingt Sex habt wenn danach noch anderes ansteht, es sollte alles erledigt sein, damit die Gedanken schon mal weg sind.
Druck erzeugt Gegendruck, ja, bißchen schwierig wenn sie noch nicht frei und gefestigt mit ihrer Sexualität umgehen kann aber vielleicht muss man bei ihr etwas spielerisch vorgehen.
Beachte ob sie ihre Periode hat, kann auch ein Gedanke bei ihr sein.
Esst gemütlich vorher was, das die Lage ganz entspannt ist (ohne Arbeit/Abspülen vorher/nachher) und verführ sie irgendwie langsam........einfach ausprobieren und auf ihre Reaktionen achten.
*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch...
...für die ersten Hinweise und nützlichen Tipps..

Meine Freundin weiß nicht, dass ich hier bin. Will nicht gleich mit dem Holzhammer kommen, da sie ja schon eher zurückhaltend ist. Einige von euch haben ja geschrieben, dass ich es langsam angehen sollte und mal einiges ausprobieren sollte...

Das habe ich jetzt auch schon getan und möchte euch berichten:

Den Tipp mit dem ruhigen, romantischen Abend ohne "Folgetermin" und einem leckeren Essen ohne Abwasch etc. habe ich mal befolgt.
Zusätzlich habe ich ihr mal einige Wünsche von mir erzählt, da sie ja selber mit der Situation unzufrieden ist und es gerne ändern würde.
Habe ihr z.B. erzählt, dass ich es sexy finde, wenn sie Strumpfhose oder noch lieber halterlose oder Strapse (weil praktischer und auch bequemer) und allgemein sexy Dessous trägt, weil ich das Gefühl beim streicheln sehr anregend finde und es sehr schöne Beine macht und den Körper allgemein sehr schön in Szene setzt.
Hatte das bislang nie so offen gesagt, da sie mal meinte, dass sie sowas nuttig finden würde.
Aber nachdem ich es angesprochen hatte, war die Ablehnung nicht mehr ganz so gross. Zu meiner Verwunderung!
Sie meinte, dass es ja drauf ankommt und wir ja auch mal zusammen shoppen gehen könnten. *g*

Es kam also, wie es kommen musste... Ich komme gestern nach einigem heißen WhatsApp Geschreibe über den Tag verteilt nach hause und finde romantische Kerzenscheinstimmung vor. Sie grade beim Kochen in einem schwarzen Kleid und Strumpfhose o.O. Was soll ich euch sagen... Ich war begeistert!

Nach dem Essen ging es dann in die "Kiste" und es war herrlich. Habe dann auch gleich den zweiten Tipp angewendet und ihr ein paar versaute Sachen ins Ohr geflüstert, was sie offenbar ganz gut fand. (Und dazu beigetragen hat bei der Sache zu sein)
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch von ihr erfahren, dass ich dass "Zepter" in die Hand nehmen soll... o.O
Das führt mich jetzt aber auch wieder zu einem weiteren kleinen Problem, da ich jetzt auch nicht grade der dominante Typ bin...
Hinzu kommt, dass eindringen bei ihr schwierig ist... Sie ist schon feucht und auch erregt dann und ich nutze dann auch noch Spucke oder Gleitgel, aber irgendwie will es nicht so richtig "flutschen". Sie ist schon eng, denke ich, aber mein "Freund" ist jetzt auch nicht der Riese, wie ich finde. von daher bleibt es oft beim streicheln. Dadurch kommt sie aber auch gut zum Orgasmus dann.. An besagtem Abend zwei mal.

Würde mich daher über weitere Anregungen/Tipps von euch freuen.
Hat bislang ja schon ganz gut geklappt *g*
Schön, dass der Sex jetzt ein bisschen erfüllender geworden ist!

Du hast geschrieben "...dass Sie nicht wirklich weiß warum Sie so selten Bock auf Sex hat und auch nicht weiß woran das liegen könnte. " Nimmt sie denn die Pille? Bei einigen Frauen passiert es, dass sie dadurch ihre Libido verlieren oder die Lust stark abnimmt. Falls sie weiterhin keine Lust hat, vielleicht mal zum Ausprobieren eine Weile absetzen (und solange mit Kondom verhüten) und schauen ob es bei ihr hilft.
*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
@Rankundschlank
Das hatte sie vor zwei Jahren auch schon vermutet und seitdem die Pille (auch aus anderen Gründen) abgesetzt. Leider hat sich an der Lust nicht geändert. Trotzdem danke für deinen Tipp!
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Auf die Gefahr hin
... dass es keiner hören will.

Es soll Menschen geben, die machen sich nix draus. Und dann gibts noch die, die gerne diese Ausrede benutzen. Denn das ist es für mich ... eine Ausrede!
*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Im konkreten Fall ist ja offenbar keine Ausrede... Jedenfalls nicht in Bezug auf die Pille?!
Da hat sich beim TE ja sehr viel getan innerhalb eines Tages. So verschlossen scheint die Freundin dann nicht zu sein, wenn sie in rund 24 Stunden von der zurückhaltenden Frau zur Strapsmaus mutiert, die es plötzlich gern dominant hat.
*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Naja
davon sind wir weit entfernt...
Es ist ja nicht so, das ich/wir erst mit der Erstellung des Beitrags aktiv geworden wären...
Sie hat mir zunächst auch eine Freude machen wollen, indem sie die vorhandene Strumpfhose angezogen hat. Strapse hat sie keine zu Hause. Und ob es welche gibt wird sich zeigen... Sie hat ja nur geäußert dem Thema nicht ganz so ablehnend gegenüber zu stehen, wie zunächst von erwartet. Insofern ist da sicher noch einiges an Potential und Ideenreichtum nötig, um alles etwas mehr zu entwickeln.
Wichtig soll ja sein, dass wir Dinge finden, die uns beiden gefallen und nicht das wir ausschließlich was für den andern machen, weil es dem gefällt.

In der Strumpfhose fühlt sie sich wohl auch wenn es beim längeren tragen mit dem Tragekompfort etwas zu wünschen übrig lässt... Daher hatte ich ihr Strümpfe vorgeschlagen... Wenn sie mal zur Strapsmaus wird wäre das sehr anregend für mich *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte diesen Thread jetzt einige Zeit beobachtet und wollte zuvor schon etwas schreiben, aber es scheint ja durchaus geklappt zu haben mit den bisherigen Tipps.

Bei mir war es nämlich umgekehrt. Ich habe lange Zeit den Kopf nicht frei bekommen beim Sex und selbst heute gibt es noch einige Hürden, an denen ich arbeiten muss. Mich hat es sehr unter Druck gesetzt, als mein Freund mir "zur Hilfestellung" seine Wünsche mitgeteilt hat. Mach doch mal dies, mach doch mal das, darauf stehe ich... Hat bei mir alles den gegenteiligen Effekt gehabt, nämlich dass ich mir ständig vorkam, als sei ich nicht genug. Natürlich ist es sehr gut zu wissen, was der Partner so will, aber zum Kopf frei kriegen hat das bei mir nicht beigetragen. Im Gegenteil, jetzt musste ich mir auch noch Gedanken machen, ob ich wirklich das tue, was er mag, ob es reicht, ob es gut genug ist, ob er Spaß hat...

Neben dem Beseitigen von Stessfaktoren im Alltag hat es mir persönlich geholfen, herauszufinden, was ich selber eigentlich mag beim Sex. Das war aber etwas, was ich allein erforscht habe. Seitdem denke ich, dass es sehr wichtig ist, dass man sich auch mal ganz allein mit seiner Sexualität beschäftigt, masturbiert und allein herumexperimentiert, um zu sehen, wie man es mag, was man mag, und wie man sich am besten selbst das "Hirn wegfickt". Ich denke, je mehr man über sich selbst weiß, desto einfacher wird es, das anderen zu zeigen und sich auf jemanden einzulassen.

Manchmal tut ein wenig Führung auch unheimlich gut, darum finde ich den Vorschlag mit der Augenbinde so klasse. Oft kann ich mich nicht fallen lassen, weil ich mir zu viele Sorgen darum mache, gewisse Erwartungen erfüllen zu müssen. Aber wenn es Momente gibt, in denen auch mal rein gar nichts von mir erwartet wird, ich geführt und an die Hand genommen werde, ermutigt werde und ich fühle, ich genüge ... Dann wird es von Mal zu Mal einfacher, den Kopf frei zu bekommen, mitzumachen und zu verstehen, dass man nicht perfekt sein muss.
*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
@Kailyn
Lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag!

Es ist ja leider so, dass jeder Mensch anders ist und auch entsprechend anders auf äußere Einflüsse reagiert.
Was für mich aber schon mal "schön" zu lesen ist, dass es auch andere Frauen/Paare gibt, die ein ähnliches Problem haben und meine Freundin/wir da nicht alleine mit ist/sind.

Ihr meine Wünsche mitzuteilen war auch für mich lange eine Hemmschwelle. Besonders wenn ich wusste, dass z.B. beim Thema Dessous/Strapse eher die Zeichen auf Ablehnung stehen und ich sie eben nicht unter Druck setzen wollte.

Nachdem ich Sie aber dann mal während des Sex gefragt habe was sie gerne hat bzw. was ich machen soll erwiderte sie, dass ich ihr sagen soll was ich möchte. Das geht ja quasi in die Schiene, dass ich etwas die Führung übernehmen soll.
Ich habe dann versucht ihr behutsam zu sagen was vielleicht mal schön wäre oder wir gemeinsam ausprobieren könnten. Habe versucht "Ich will" oder "Ich stehe drauf"zu vermeiden. Ihre Reaktion zeigt mir, dass ich vielleicht behutsam genug war...Kann aber auch immer noch ins Gegenteil umschlagen.

Deinen Tipp mit der Selbsterfahrung hatte ich meiner Freundin auch schonmal an die Hand gegeben. Sich alleine zu befriedigen oder auch in meinem Beisein fände ich nicht nur geil, sondern würde ihr auch nach deinen Erfahrungen helfen sich etwas zu öffnen. Da ist sie aber offenbar gar nicht der Typ für. Sie fasst sich ungern selber an und befriedigt sich auch offenbar nicht selbst. Wenn ich beim Liebesspiel versuche ihre Hand zwischen ihre Beine zu führen, damit Sie etwas "mithilft" mag sie das nicht so.

Häufig befriedige ich sie nur, weil es mich auch schon extrem anturnt, wenn ich Reaktionen wie stöhnen, zucken etc. hervorrufe... Sie meint dann immer das ich auch auf meine Kosten kommen soll, was ich dann aber häufig gar nicht will... Versuche ihr also schon zu verstehen zu geben, dass sie jetzt der Mittelpunkt ist und ich nichts von ihr erwarte.

Ich freue mich über den regen Gedankenaustausch und hoffe es geht weiter...
@*********nte85

Du könntest mit ihr zusammen einen Dildo/Vibrator besorgen, vielleicht gibt ihr nur das "normale" mastubieren nichts. Dann kann sie das Spielzeug erst einmal daheim für sich selbst ausprobieren und wenn es das Richtige ist, und sie Gefallen daran findet, auch zu zweit *g*
@****yn hat ihre Gefühle schön beschrieben, vielleicht musst du sie einfach eine Weile an die Hand nehmen und führen, bis sie sich selbst sicher ist beim Sex
*********nte85 Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Einen Dildo und Vibrator haben wir bereits. Diese hatten wir anfänglich auch in unser Spiel einbezogen. Nach einiger Zeit haben die Sachen dann aber offenbar ihren Reiz verloren, sodass sie immer weniger zum Einsatz gekommen sind. Alleine nutzt diese wohl eher nicht.
**********n2018 Paar
9 Beiträge
also ich hab das lernen "müssen" mich beim sex zu entspannen...

würde dir raten, mach entspannungsmusik an, hol voher gewärmtes massageöl, öl sie ein und dann halt immer mehr zu den intimen stellen und naja bei mir funktioniert das richtig gut. könntest auch mit lecken oder ähnliches verbinden wie z.b einem spielzeug.

am besten sex haben wenn man zeit hat, handys aus.. lass sie wissen dass sie nichts tun muss ausser sich zu entspannen *g*
****lon Mann
2.805 Beiträge
kopf frei beim sex? das geht? ich bekomm den kopp nie frei Oo egal in welcher situation
*****ode Mann
96 Beiträge
Verlasse sie
Nach allem was ich hier gelesen habe, erscheint es mir besser wenn du die Frau verlässt. Dieses ganze Gerede von miteinander reden ist so abgedroschen. Und wie du selber bereits gesagt hast, hast du es mehrfach auf unterschiedliche Weise versucht. Wenn sie sich so dämlich anstellt lasse sie laufen.
Es wird auf Dauer nicht funktionieren wenn du dich verbiegst und sie ein toter Knochen bleibt.

Fahre in einen Puff fick dich aus und suche eine neue Freundin. Du bist zu jung um dichvmit so einem Psychoscheiß zu belasten. Es gibt viele Mütter mit schönen Töchtern, klingt abgedroschen ist aber so.

Nimm alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Lass dich durch sie nicht kastrieren.
So ein Schwachsinn!!
Erschreckend,wie so manche denken.

Nein TE,
Das schon erreichte zeigt doch eine Richtung. Evtl erreichst du sie soweit,dass nicht nur deine Phantasien zum Tragen kommen,sondern auch sie die ihre Phantasien und wünsche verrät.

Jede Frau hat ja ihre Vorstellung vom Sexleben und Sex.
Frag sie doch,wie sie es sich vorstellt.
Nicht nur die Art des Sexes,sondern eben auch bzgl des Stellenwertes.
Manchen genügt / brauchen/ Willen weniger und geniessen dann aber um so mehr.
Unabhängig von Hormonen ect.
*******ndA Paar
75 Beiträge
Hallo mein Lieber
Wenn ich dass so lese, frage ich mich, ob deine Freundin bereits Erfahrungen gemacht hat außerhalb deiner Person (bitte nicht böse verstehen).
Was ihr gemeinsam erlebt/probiert habt, weißt du ja.
Weiß sie denn was ihr wirklich gefällt?

Ich kenne viele Frauen, die nicht wissen wie schön Sex sein kann. Mit ihrem eigenen Körper gar nicht umgehen können. Noch nie wirklich einen Orgasmus hatten - obwohl sie das denken.
Dass man den Kopf nicht frei bekommt - kann sein, ist meist aber nicht das Problem.
Ihr müsst unbedingt heraus finden, was ihr wirklich wirklich gefällt - dann ist automatisch das Kopfkino an und sie ist feucht genug und hat auch Lust.

Hört sich leicht an, ist aber unheimlich schwer.
Wir wünschen euch viel Erfolg.
Jacky und Andre
Kein Ständer beim Mann ist ok,
aber bei der Frau nicht?
Wir haben nur das Glück keine Latte produzieren zu müssen, sonst bekäme die Menschheit vielleicht mit das mindestens 50% der Frauen den Kopf nicht frei bekommen.
Wie auch?
Job, Familie, Haushalt, Partner und dann soll man SCHNIPP umschalten und richtig geil sein?
Ein Kollege der den Kopf immer sehr voll hat und ab und zu untenrum Probleme hatte, erzählte er würde schon bisschen experimentieren beim sex aber im Moment hat er ja keine Freundin, da beschäftigt er sich nicht damit und hat somit auch keine Lust und wüßte auch nicht wie er zu einer Frau nur zum Spass haben kommen soll, er möchte kein Arschloch sein.
Ich hab ihm erklärt, er solle sich ein Forum über Sex suchen (wollte ihn aber nicht auf mein Joy bringen *zwinker* )
Und jeden Tag bisschen "nachforschen und Pornos schauen.
Er wird wenn er sich mit dem Thema befasst immer geiler werden und wenn er richtig drauf ist dann WILL er auch unbedingt und wird nach Möglichkeiten suchen.

Wie wäre es denn wenn ihr im Internet mal gemeinsam nach Desous und Spielzeug schaut und darüber fachsimpelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.