Einspruch!
Ich wünsch keinem Menschen was böses aber ich wünsche Ihr , dass es ihr einmal genau so dreckig geht wie s mir gerade geht!
Sag mal, liebst du sie nun noch oder nicht?
Denn
so etwas wünsche ich niemals einem Menschen, den ich liebe! Das sollte mal ganz klar gesagt sein.
Wenn sie dich betrogen hätte oder dich richtig beschissen behandelt, dann könnte ich ja so einen Wunsch noch nachvollziehen. Dann würde ich ihr sicher auch insgeheim wünschen dass sie auch mal betrogen werden würde, damit sie mal merkt, was sie damit anrichtet.
Aber davon steht bei dir ja nix.
Das einzige was sie tat ist ... dich verlassen.
Also, wünsche ihr bitte nicht irgendetwas Schlechtes. Das haben nur Menschen verdient die anderen wirklich vorsätzlich weh getan haben.
Dass dich verlassen weh tut ist ja klar. Das tut immer weh. Aber das ist ja kein Vorsatz. Sondern einfach nur das Leben. Wenn man glaubt dass man nicht mehr zusammen passt, dann ist eine Trennung der bessere Weg statt nur aus Pflichtgefühl mit jemandem zusammen zu bleiben.
Verliere nicht den Respekt vor ihr. Sie ist auch nur ein Mensch mit Fehlern. Vielleicht war es ein Fehler sich zu trennen, maybe ... aber da muss sie ja jetzt genau so durch wie du.
Und glaub bloß nicht, dass der Mensch der verlässt nicht auch drunter leidet. Sie zeigen es vielleicht nicht so wie jene die verlassen werden - aber sie hat ja genauso wie du eine Zukunft verloren.
Wünsch ihr besser, dass sie auch wieder glücklich wird. Sie hat das Recht dazu.
Genauso wie du.
Was du allerdings tun kannst, ist dir, wenn du eh schon ständig an sie denkst, auch mal ihre schlechten Seiten in Erinnerung zu rufen. Die hat jeder! Und dir
genau die dann gaaanz genau anzusehen.
Das kann ungemein helfen, Land zu gewinnen.
Eben, weil du dir sagen kannst: "Hey, das finde ich bei ihr eigentlich ganz schön doof. Na, das habe ich ja jetzt nicht mehr an der Backe :)"
Jetz hab ich da nur ein problem, denn das was mir spaß macht hat auch immer IHR spaß gemacht.
ok, dann wirds Zeit, neue Ufer zu betreten.
Lust auf einen Karatekurs? - Anmelden! Eine Sprache die du noch lernen wolltest? - Hey, es gibt Volkshochschulen. Interessierst du dich ein wenig für Programmierung? - Es gibt Bücher, mit denen man sich da mal einarbeiten kann.
Und, und, und ... mach einfach mal etwas NEUES! Denn das hast du nämlich sofort für dich alleine, weil es keinerlei Erinnerung an
sie gibt. Das ist dann wiederum völlig deins.
Ich habe in einer ähnlichen Situation im übrigen die Möbel meiner Wohnung komplett umgestellt und neue Bettwäsche gekauft, damit ich nicht mehr in jener zu schlafen brauche, in der
sie auch dringelegen hat. Das mal nur so als Beispiel.
Egal was du nun Neues machst, alles ist gut, solange du es machst!
Glaub mir - ich habe das alles, diesen ganzen Schmerz den du gerade durchmachst, erlebt. Ich weiß wovon ich rede.
Und ich weiß auch, wie sehr
mir das, was ich dir hier rate, geholfen hat.