Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzweiflung

******_nw Frau
333 Beiträge
Dieser Schmerz kennen viele !!
Und wenn du dann alleine bist , lass den Schmerz zu , nicht Verdrängen , du wirst sehen danach gehts dir ein Stück besser und kaum zu glauben , aber mit der Zeit wird es leichter !

Ich habe sehr viel Sport gemacht und hab meinen Frust abgearbeitet , dabei ein Paar Leute kennengelernt und mich weiter Entwickelt .


Heute bereue ich nicht , daß es ein Ende gefunden hat , den es war für mich gleichzeitig auch ein Neuanfang , aber es hat gedauert bis ich das gesehen habe !

ich Wünsche dir ganz viel Kraft und werde dir deiner Stärken bewußt *troest*
Stärken & Schwächen
... und werde dir deiner Stärken bewußt

@****sy

... denn nicht selten sind es gerade die persönlichen Stärken, die zu einer Trennung führen... und nicht die Schwächen. *idee*


Selbst-Bewusstsein ist aber in jedem Fall eine Orientierungshilfe... auch wenn die Erkenntnisstrecke zunächst über (auch die eigene Person) reflektierende 'trial and error' - (Um)Wege geht...



*lolli*
Danke
Danke für alle eure Nachrichten.

Sagt mal habt ihr auch schon mal so was durchlebt und dann danach euch wider richtig verliebt?

Kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen.
Das mit der Trennung ist jetzt ca. 2,5 Monate her, und ich hab überhaupt nicht die Kraft dazu mich neu zu verlieben. Ich bin kein Mensch der nur auf ONS aus ist, ich möchte einfach jemanden haben, bei dem ich mich richtig fallen lassen kann der mir auch manchmal zeigt wos lang geht. Und mit dem ich einfach nur spaß haben kann auch mal nur zu 2.!

Viele sagen, "du bist doch erst 20 also mitten in den wilden jungen Jahren und du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir!"

Aber ich weis einfach was ich will - Haus, Familie, Heiraten, Kinder... klingt vielleicht komisch is aber so!

Ich hab nur irgendwie davor schiss, dass ich depressionen von dem ganzen bekomm. Eine Freundin hatte das auch, und dann gehts dir erst recht beschissen!

Manchmal denke ich, das es vielleicht doch gut war das sie sich von mir getrennt hat aber ich kann nicht sagen warum. Und dannn gibts die Zeit da möchte ich einfach die Zeit zurück drehen, als wir frisch verliebt waren und alles so schön war. Ich häng so an ihren Freunden, mit denen ich mich super verstehe. Und diese Zeit
überwiegt einfach im Moment.

@*******nce:

Ich hoffe auch dass wir das überstehen und ich drück dir und allen anderen auch die Daumen! Boxen wir uns durchs Leben wir werden das schaffen. Irgendwo da drausen gibt es die Richtige/ den Richtigen für uns!


*umpf*
******_nw Frau
333 Beiträge
Vermisst du wirklich Sie ? Bist sicher ? oder nur das schöne Gefühl was euch verbunden hat , die Geborgenheit , die Vertrautheit , die gemeinsamen Freunde ?
Und jetzt ist alles weg , und es entsteht ein großes Loch/Leere .

Versuch es als Neuanfang anzusehen , geh raus , lerne Leute kennen (bau deinen eigenen Freundeskreis auf ) , mach Sport , hör Musik (die Ärzte haben da paar gute Lieder für )


Und ja man kann sich wieder Neuverlieben *taetschel*
@****sy

ich weis es nicht so genau?! Ich versuch schon mein bestes, dass ich neue Leute kennen lern und ich mach ja selber auch musik, normal hat mir das immer geholfen wenn ich mal schlecht drauf war aber zur Zeit weis i net... Aber ich vermisse Sie schon. Die Geborgenheit, die lustigen und schönen Erlebnise mit ihr ... Und ja das Loch/ die Leere ist da!

Ich versuch mein bestes!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich greife mir mal wieder was heraus...

Viele sagen, "du bist doch erst 20 also mitten in den wilden jungen Jahren und du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir!"
Und dieser Satz ist für Dich im Moment wahrscheinlich <ironie>supertröstlich</ironie> weil Du vor allem eines siehst - das Du noch ein ganzes Leben vor Dir hast - aber ohne sie.
Und deswegen bringt Dir diese ganze tolle Perspektive grad herzlich wenig.

Sagt mal habt ihr auch schon mal so was durchlebt und dann danach euch wider richtig verliebt?
Ja. Ganz klar.
Man fühlt sich zwar in so einem Moment so, als könne es nie wieder etwas geben, was dem auch nur annähernd gleichkommen kann. Alle Möglichkeiten der Zukunft verblassen vor dem, was man gerade hinter sich gelassen hat, oder besser lassen musste, und wo man am liebsten seine Zukunft drin gesehen hätte.

Ich spreche hier natürlich ausschließlich von mir. Wollts nur nochmal sagen.

Trennungen werde nicht weniger scherzhaft. Vielleicht eher noch mehr, je mehr man die Tiefe seiner eigenen Gefühle kennenlernt und zulässt. Aber - wenn man erst einmal so etwas durchgestanden hat, und sich dann neu verlieben konnte, dann hat man bei einer weiteren Trennung etwas woran man sich erinnern kann - nämlich daß man das schonmal geschafft hat. Und auch wenn es kein Stück weniger weh tut in dem Moment - man hat dann schon die Erfahrung, daß es irgendwann, vielleicht nach endlos erscheinender Zeit, aber irgendwann geschafft ist. Daß es nicht ewig so weitergeht, sondern man irgendwann wieder morgens aufwacht, in die Sonne blinzelt und da auf einmal ein Lächeln ist.

Jeder braucht seine eigene Zeit, zwei Monate sind genauso okay wie zwei Jahre, hauptsache es passiert in Deiner Zeit. Und dann kommt auch wieder der richtige Zeitpunkt, an dem Du für jemanden offen bist. Jedenfalls wenn Du das willst. Manche vergraben sich auch in ihrem Schmerz und lassen gar nicht mehr zu, daß er abklingt und wieder Platz für andere Gefühle macht. Das ist aber auch zumindest zum Teil eigene Entscheidung.

Und wenn die Freunde wirklich Freunde sind... dann werden die auch noch da sein, wenn es soweit ist, daß Du mit ihnen befreundet sein möchtest und das auch kannst, ohne bei ihrem Anblick innerlich zusammenzuzucken.

Darki
@TomDrums ...
Es wurden schon viele wirklich sinnvolle Sachen gesagt: Auspowern, sich psychisch ruhig mal eine Weile ausbluten, die Trauer zulassen, dich ablenken wo es geht ... viel mehr möchte ich da gar nicht mehr dazu schreiben. Ein paar Sachen aber dann doch noch:

Der ober hammer ist, wir waren nicht mal 2 wochen auseinander hat sie schon wider einen neuen gehabt. Das hat mich dermasen depremiert dass ich mit keinem Menschen mer reden wollte...

Da würde ich mir an deiner Stelle mal getrost ein Ei drauf backen.
So schnell wird auch sie die Trennung nicht schadlos überstanden haben. Sie geht damit einfach nur anders um, indem sie sich in "etwas Neues" stürzt. Ist halt ihre Art der Ablenkung.
Vielleicht (sehr wahrscheinlich behaupte ich einfach mal) kann sie aber auch einfach nicht alleine sein und stürzt sich sofort in das nächste Abenteuer. Gaaanz schlechte Eigenschaft, denn so wird sie noch viel Enttäuschungen vor sich haben - und nur mit viel Glück dann jenen finden der zu ihr dann später passt.

Du bist da anders.
Und das ist auch gut so!
Der große Vorteil des Schmerzes, den du jetzt hast, ist: DU weißt, dass du dich nicht für irgendwelche Frauen entscheidest, sondern nur für jene, die du wirklich liebst.
Glaub mir: Das wird dafür sorgen, dass du vielleicht nicht so viele Frauen später haben wirst.
Aber es wird für den Zeitraum, die du mit einer zusammen bist, immer die Richtige sein.

Die Zeit mit ihr ist jetzt vorbei. Schade, denn es war ja für jetzt die Richtige.
Aber du entwickelst dich ja noch weiter (wie jeder Mensch). Also wirst du dich verändern. Und dann passt -und genau das solltest du dir genau jetzt sagen!- nicht sie, sondern eine andere Frau besser zu dir!
Auch wenn es dir jetzt noch unmöglich erscheint: Glaub mir, es gibt sie mehrmals, die große Liebe. Jede Liebe ist einmalig, für sich. Vergleichen lässt sie sich nie.
Aber sie ist nicht einzigartig. Du begegnest ihr tatsächlich mehrmals im Leben. *g*



Tja, was kannst du jetzt machen?
An DICH denken!
Sei mal so richtig egoistisch! Tue lauter Sachen die du mit ihr nie im Leben machen konntest! Mochte sie Playstation spielen? Dann zock mal das Wochenende durch! Mochte sie nicht, mal zuhause auf dem Sofa zu sitzen und gaaanz langweilig einfach mal fernzusehen? - Hey, dann fläz dich aufs Sofa, lad irgend einen Kumpel ein, und zieht Euch einen Streifen rein den sie nie im Leben mag - den aber du magst!

Sei jetzt einfach mal ein bisschen Schwein und mache nur Dinge, die dir und nur dir Spaß machen. Am besten Dinge, die ihr keinen Spaß machen.
Denn: An sie denken tust du ja jetzt im Moment sowieso noch ständig.
Dann ist es umso besser wenn du an sie denkst und du dir denken kannst: "Ja, ..., das was ich gerade mache konnte ich mit dir nicht machen. Jetzt gehts. Strike !!!".
Auch wenn sie im Moment noch nicht so viel Spaß machen mögen, weil einfach alles von IHR überschattet wird: Diese Dinge machen jedenfalls schneller wieder Spaß als jene, die du mit ihr gemeinsam genossen hast. Denn: Bei diesen Dingen fehlt sie nicht so sehr.
Also, los, Sachen entdecken die ohne sie besser gehen *g*
******_nw Frau
333 Beiträge
@ hanjie
*guterbeitrag*
@hanjie
@****ie

Danke für die netten worte...

du hast verdammt recht, "mache das was nur dir spaß macht"

Jetz hab ich da nur ein problem, denn das was mir spaß macht hat auch immer IHR spaß gemacht. Wir waren eben so gleich. Wir hatten die selben vorstellungen und die gleichen Wünsche (kinder, haus, heiraten... usw) Das ist es ja warum ich so an ihr henge und ich Sie so geliebt habt.

Das haben mir auch schon viele gesagt, dass das was sie macht nix ist. Gleich wider einen neuen... Ich wünsch keinem Menschen was böses aber ich wünsche Ihr , dass es ihr einmal genau so dreckig geht wie s mir gerade geht!
Ich freue mich nur auf den Winter, dann kann ich entlich wider alleine ski fahren, mit ihr war s zwar auch schön, aber dennoch wollte ich das schon lange mal wider tun!

Ich wünschte nur das wechselbad der Gefühle hat bald ein Ende. Mal will ich sie unbedingt wider zurück, und dann gibt es momente, da könnte ich sie auf den Mond jagen!

mfg
Einspruch!
Ich wünsch keinem Menschen was böses aber ich wünsche Ihr , dass es ihr einmal genau so dreckig geht wie s mir gerade geht!

Sag mal, liebst du sie nun noch oder nicht?
Denn so etwas wünsche ich niemals einem Menschen, den ich liebe! Das sollte mal ganz klar gesagt sein. *freundchen*

Wenn sie dich betrogen hätte oder dich richtig beschissen behandelt, dann könnte ich ja so einen Wunsch noch nachvollziehen. Dann würde ich ihr sicher auch insgeheim wünschen dass sie auch mal betrogen werden würde, damit sie mal merkt, was sie damit anrichtet.

Aber davon steht bei dir ja nix.
Das einzige was sie tat ist ... dich verlassen.

Also, wünsche ihr bitte nicht irgendetwas Schlechtes. Das haben nur Menschen verdient die anderen wirklich vorsätzlich weh getan haben.
Dass dich verlassen weh tut ist ja klar. Das tut immer weh. Aber das ist ja kein Vorsatz. Sondern einfach nur das Leben. Wenn man glaubt dass man nicht mehr zusammen passt, dann ist eine Trennung der bessere Weg statt nur aus Pflichtgefühl mit jemandem zusammen zu bleiben.

Verliere nicht den Respekt vor ihr. Sie ist auch nur ein Mensch mit Fehlern. Vielleicht war es ein Fehler sich zu trennen, maybe ... aber da muss sie ja jetzt genau so durch wie du.
Und glaub bloß nicht, dass der Mensch der verlässt nicht auch drunter leidet. Sie zeigen es vielleicht nicht so wie jene die verlassen werden - aber sie hat ja genauso wie du eine Zukunft verloren.
Wünsch ihr besser, dass sie auch wieder glücklich wird. Sie hat das Recht dazu.
Genauso wie du.


Was du allerdings tun kannst, ist dir, wenn du eh schon ständig an sie denkst, auch mal ihre schlechten Seiten in Erinnerung zu rufen. Die hat jeder! Und dir genau die dann gaaanz genau anzusehen.
Das kann ungemein helfen, Land zu gewinnen.
Eben, weil du dir sagen kannst: "Hey, das finde ich bei ihr eigentlich ganz schön doof. Na, das habe ich ja jetzt nicht mehr an der Backe :)"

Jetz hab ich da nur ein problem, denn das was mir spaß macht hat auch immer IHR spaß gemacht.

ok, dann wirds Zeit, neue Ufer zu betreten.
Lust auf einen Karatekurs? - Anmelden! Eine Sprache die du noch lernen wolltest? - Hey, es gibt Volkshochschulen. Interessierst du dich ein wenig für Programmierung? - Es gibt Bücher, mit denen man sich da mal einarbeiten kann.
Und, und, und ... mach einfach mal etwas NEUES! Denn das hast du nämlich sofort für dich alleine, weil es keinerlei Erinnerung an sie gibt. Das ist dann wiederum völlig deins.

Ich habe in einer ähnlichen Situation im übrigen die Möbel meiner Wohnung komplett umgestellt und neue Bettwäsche gekauft, damit ich nicht mehr in jener zu schlafen brauche, in der sie auch dringelegen hat. Das mal nur so als Beispiel.

Egal was du nun Neues machst, alles ist gut, solange du es machst!
Glaub mir - ich habe das alles, diesen ganzen Schmerz den du gerade durchmachst, erlebt. Ich weiß wovon ich rede.
Und ich weiß auch, wie sehr mir das, was ich dir hier rate, geholfen hat. *g*
ich kann es im moment nicht sagen ob ich sie liebe oder nicht, einerseits vermisse ich sie so sehr und anderer seits war es vielleicht gut so? Aber die Gefühle dass ich sie so sehr vermisse sind viel größer und häufiger. Besonders am Wochenende.

Ich weis halt net was ich davon halten sol, zuerst waren wir wie pech und schwefel und dann hat sie sich total verändert?! Und dann war schluss und nicht mal ne woche später hatte sie schon nen neuen. Da komm ich mir halt auch total beschiessen und verletzt vor.
Und jetzt das Gefühl dass Sie mit dem Neuen Ihr leben verbringt des tut halt sehr we!
*snief2*

@****ie
wie lange hat des bei dir gedauert bis du drüber hinweg warst?
wie lange hat des bei dir gedauert bis du drüber hinweg warst?

Bei meiner ersten großen Liebe?
Wirklich drüber weg: Ein halbes Jahr.
Der große, betäubende Schmerz: Etwa 3 Wochen.

Die zwei Sachen sind ein ziemlich großer Unterschied.
Bis die Erinnerung nicht mehr weh tut, das dauert wirklich lange.
Bis aber man wieder anfängt, Freude an etwas zu haben, das kann recht schnell gehen. Denn das Leben geht ja weiter, und kleiner wird der Druck auf jeden Fall. Das Perfide daran ist, dass du das Weggehen der großen Liebe gar nicht verhindern kannst, es wird ganz automatisch kleiner, mit jeder neuen Erfahrung die du täglich machst. Erst recht wenn es welche sind die nix mit Ihr zu tun haben. *g*
was soll ich nur tun?
hallo Leute,

ich glaube ich habe einen rießen großen fehler gemacht.
war gestern auf einer party und wies der zufall wider mal wollte hab ich meine ex mit ihrem neuen getroffen. wir sind uns zunächst aus dem weg gegangen und dann kam sie auf mich zu und wollte mit mir reden. ich bin dan halt mit ihr mitgegangen und sie hat mir dann gesagt dass sie einfach gut mit mir auskommen will. ich hab dann gesagt dass das nicht so einfach geht. Dann hat sie wieder gemeint dass ich an allem schuld bin dass es mit uns auseinandergegangen wäre.

was soll ich nur tun? Bin total am boden, weis nicht was ich machen soll! Warum kann ich sie nicht einfach vergessen?
Was meint ihr dazu?

greez TomDrums
*******as83 Mann
25 Beiträge
Hallo Tom,

uns hat es sozusagen fast zeitgleich erwischt. Am 16.09. kam meine Ex plötzlich zu mir ins Arbeitszimmer, wo ich an einer wichtigen Sache für die Uni arbeitete und meinte trocken, sie wolle sich jetzt trennen und aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen. Heute in einer Woche wären wir drei Jahre zusammen gewesen. Für mich lief eigentlich alles super und ich hatte für unser Jubiläum quasi den Tisch in dem Restauarn, wo wir das immer gefeiert haben, schon so gut wie reserviert. Stattdessen plant sie, an diesem Tag ihre letzten Sachen aus der Wohnung zu räumen.
In den letzten Tagen meine ich bei mir zu beobachten, dass sich meine Liebe für sie, die ich als unendlich empfand, in etwas verwandelt, was Haß sein könnte. Und zwar unter Beibehaltung der Unendlichkeit.
Ich meine. aus Deinen Zeilen lesen zu können, dass Du möglicherweise schon in Kürze eine ähnliche Entwicklung nehmen wirst. Vergiss sie einfach.
Kannst Dich vielleicht ja mal per PN melden, dann könnten wir vielleicht versuchen, uns ein wenig aus diesem Dreck zu ziehen...
Ich werde nie verstehen, wie nach so kurzer Zeit Hass entstehen kann, wenn man vor kurzem geliebt hat.
Zwar ist es ganz gut, die negativen Seiten des anderen Menschen nach einer Trennung auch zu sehen damit es nicht zu sehr schmerzt, aber HASS? - Nein.
Das ist nur für jene reserviert, die einen richtig verarscht haben.
Aber doch nicht für jene, die sich einfach nur trennen und sonst nichts.
Trennungen -auch wenn sie nicht schön sind- passieren nun einmal. Nicht alle Paare entwickeln sich in dieselbe Richtung. Das ist das Leben.
*******as83 Mann
25 Beiträge
Hallo hanje,

in dem Punkt, das seien doch "nur" Trennungen, möchte ich Dir aber mal ganz massiv widersprechen.
Die Selbstverständlichkeit, mit der der wir hinnehmen, dass man sich halt auseinander lebe, Trennungen normal seien und es desahlb auch nicht weiter schlimm sei, dass inzwischen nach 10 Jahren mehr als jede dritte Ehe schon wieder geschieden ist, amcht unsere Gesellscahft zu dem was sie ist: eine dem Untergang geweihte Agglomeration von Egomanen beider Geschlechter, die nicht einmal mehr die zum erhalt ihrer Art erforderlichen 2,0 Kinder in die Welt setzen können.
"Nur" Trennungen sind es nie.

Aber von jetzt auf nachher von Liebe auf Hass umzustellen, da stimmt doch was nicht. Entweder du liebst diesen Menschen oder du hasst ihn, beides gleichzeitig geht eben nicht.

"Einfach so auseinanderleben" gibt es nun auch nicht. Nicht, wenn beide Seiten nicht verlernt haben an dem, was man Zusammensein nennt, zu arbeiten! Normalerweise spürt jeder (!), wenn etwas nicht ganz rund läuft, wenn er oder sie nur ein bisschen hinguckt.

Einer Frau aber die Alleinschuld an einer Trennung zuzuschieben macht es ein wenig sehr einfach. Nur sie zu hassen und damit nicht nach Ursachen zu forschen warum sie es tut, macht es sich ein wenig sehr einfach.
Niemand trennt sich einfach so, aus Jux und Dollerei, erst recht nicht nach einer längeren Zeit. Da muss schon ein bisschen mehr passiert sein als ein "naja, shit happens".

Und mein "nur auseinanderleben" ist auch nicht so einfach wie es sich zuerst anhört: Das Auseinanderleben ist auch mehr als nur nicht mehr so leidenschaftlich zu sein. Andere Werte, andere Ziele, andere Leidenschaften, etc. pp. ... jeder Mensch entwickelt sich weiter.
Und es passiert eben hin und wieder, dass sich zwei in zwei verschiedene Richtungen entwickeln. Oder dass einer sich woanders hin entwickelt und der andere nicht, weil der andere mit dem, was ist, zufrieden ist.

Jemanden dafür zu hassen, dass er sich woanders hin entwickelt hat und sich deswegen trennen möchte weil er (bzw. sie) denkt wir passen nicht mehr zueinander, ist mir aber zu wenig. Da sollte die andere Person schon Schlimmeres gemacht haben, zum Beispiel betrogen oder massiv gelogen oder beides.
@*******as83

Hallo sei mir jetz bitte nicht böse wenn ich dumm fragen muss! PN??? Nimm du doch bitte kontakt zu mir auf ich kann dir irgendwie keine mail schicken vielleicht kannst du mir irgendwie dei addy schiken?
Ja das wäre echt super wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.
Ich glaube das hilft bestimmt jeden etwas Licht in seinem leben zu finden. Hoffentlich?!

greez Tom
*******as83 Mann
25 Beiträge
@ Tom,

bin noch nicht lange hier und habe erst eben mitbekommen, dass man sich hier (ohne was zu zahlen) nicht mal was ins gästebuch schreiben kann... Von daher muss ich mal überlegen, welche möglichkeiten so bestehen, dass amn sich mal nicht-öffentlich was schreiben kann.
pragmatisch gesehen
dergleichen haben schon unzählige menschen vor dir erlebt und durchgestanden.
trotzdem ein feines leben zu führen ist da wohl die beste "rache" und zuletzt sei noch gesagt, dass einen jammern nicht weiter bringt.
*******_nw Mann
101 Beiträge
Hallo Tom
ich glaube ich habe einen rießen großen fehler gemacht

Warum bist Du der Meinung einen Fehler gemacht zu haben ? Sie wollte gut mit Dir auskommen und Du hast festgestellt das das für Dich nicht so einfach ist. Das nenne ich keinen Fehler sondern Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit Dir selbst und ihr gegenüber.

Ich habe mit meiner Ex-Freundin (7 Jahe Beziehung) nach über einem Jahr Schmerz, Gedanken etc. inzwischen eine gute Freundschaft aufgebaut, die ich als sehr wertvoll erachte.
Ich stelle aber grade im Moment fest das soetwas wohl nicht immer funktioniert / funktionieren kann. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen mit meiner letzten Liebe (seit 1 Monat getrennt) eine solche Freundschaft aufzubauen, so leid mir das tut. Ich hoffe wirklich das ich das irgendwann kann, da mir auch dieser Mensch sehr wichtig ist.

Aber zurück zum Thema: DU musst für Dich entscheiden, ob Du damit umgehen kannst einen 'normalen' Umgang mit ihr zu pflegen.
Es bringt Dir sicher nichts, wenn jedesmal wenn Du sie siehst die alten Wunden wieder aufbrechen, dann bewegst Du Dich im Kreis.
Die Gründe für die Trennung hat sie Dir doch schonmal vermittelt, bei dieser Situation hat sie Dir die nur nochmal frisch ins Gedächtniss gerufen.
Ich bleibe dabei: Du hast keinen Fehler gemacht in der Lage !
@****s77


über den Grund/Gründe der Trennung hat sie mit mir bis heute noch nicht richtig geredet. Ich weis wirklich nicht genau warum sie die beziehung beendet hat. Ich kanns mir nur denken bin mir aber nicht sicher. Ich hab irgendwie nicht den Mut - warum auch immer, ich weis es nicht - sie zu fragen, warum?

Und immer wenn ich sie sehe werden meine Gefühle zu ihr stärker. Ich kann es nicht beschreiben, irgendwie packt mich die Vergangenheit und reist mich mit. Aber warum nur?!

Ich möchte mit ihr auch gut auskommen aber dann werden meine gefühle immer wieder stärker. Man ich weis echt nicht was ich machen soll.

greez TomDrums
*******_nw Mann
101 Beiträge
Hallo Tom,
dann finde ich Du solltest den Mut aufbringen und die Gründe von ihr erfahren! Warum Du den Muut nicht aufbringst kann verschiedene Ursachen haben, denke ich, vielleichst bist Du Dir selbst nicht sicher ob Du es wirklich wissen willst...
Aber ich denke Du MUSST es wissen, bei mir ist und war es so. Ich wäre sonst aus der Gedankenschraube die Dich quält nie rausgekommen.
Mene Devise dabei ist
-die Wunde freilegen (die Gründe erfahren, auch wenn es sie vielleicht nervt wenn Du bohrst, aber da muss sie durch meine ich, v.a. wenn sie ja sagt weiter mit Dir Kontakt haben zu wollen.)
-die Wunde reinigen, also die Gründe Dir zu eigen machen und zu akzeptieren lernen (das ist schwer, ich weiss und nochmal mit einigen harten Tagen und Nächten verbunden, aber danach gehts besser, glaub mir)
-die Wunde heilen lassen, also Dir immer wieder Deine Akzeptanz der Gründe ins Gedächtniss rufen und Dir sagen So ist es, ich kann damit umgehen)

Das Deine Gefühle Dich umhauen wenn Du sie siehst versteh ich auch gut, geht mir im Moment auch noch so. Du HAST ja Gefühle für sie und die Wunde von oben ist ja auch noch offen. Deshalb schmerzt es auch noch so.

Ich bin auch noch auf dem obigen Weg, hoffe wie Du das ich mit ihr auskommen kann und ich denke irgendwann wird das auch gehen, aber ich bin inzwischen überzeugt das es sich nicht erzwingen lässt. Habe hier im Forum einen Satz gelesen (weiss grade nicht mehr wo, sorry), das Gras nicht schneller darüber wächst wenn man daran zieht. Den fand ich echt gut.
Wenn Du es im Moment nicht ertragen kannst, dann sag ihr das. Wenn ihr wirklich was daran liegt das ihr weiter Kontakt habt dann geht das auch noch wenn Du Zeit für Dich hattest und Deine Wunde nicht mehr schmerzt.

Wie gesagt ich bin auch noch grade momentan auf dem Weg dahin, aber es hat bei mir schonmal funktioniert und ich denke diesmal bekomme ich das auch hin.

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen,
Kopf hoch
aries
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.