sauna
zuerst einmal die technische betrachtung:
die das metall der piercings leitet die waerme sehr gut an die haut ab. da habe und hatte ich keine probleme. ich will aber nicht aussschliessen, dass es bei grossen teilen oder z.b. mehrfach gepeircten brustwarzen bei 95 grad unangenehm warm werden kann.
dann die menschliche beurteilung:
ich gehe i.d.r. in eine provinzsauna. nur selten verirrt sich ein intimschmucktraeger oder -traegerin hierher. aus meiner sicht natuerlich leider. trotzdem habe ich noch nie eine besondere reaktion mitbekommen, geschweige denn dass ich einmal angesprochen worden waere. auch nicht von bekannten, die mich vor einem jahr noch ganz ohne diesen schmuck gesehen haben. live goes on as usal. ich will aber auch nicht ausschliessen, dass das den leuten einfach nur peinlich ist. gerne wuede ich dazu rede und antwort stehen.
allerdings hopse ich auch nicht offensiv durch die sauna sondern achte die ortsueblichen gepflogenheiten des bademantels oder des umgehaengten saunatuchs. wenn ich etwas exhibitionistischer werden will gehe ich in eine sauna, in der sehen und gesehen werden angesagt ist. das hatte ich aber noch nicht, dieser winter ist meine erste saunasaison mit sichtbarem piercing (haffada), das frenum liess ich im letzten winter noch versteckt.
Obelisk